Schönstes Raumschiff im Sci-Fi 2008 (ehemals: Schönstes Raumschiff im Sci-Fi ?) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schönstes Raumschiff im Sci-Fi 2008 (ehemals: Schönstes Raumschiff im Sci-Fi ?)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Londo Molari Beitrag anzeigen
    hmm natürlich für andromeda ^^

    weil naja bis auf genesis,voyager und das nächste jahundert(serie) hab ichs net so mit star treck ^^
    mag da mehr die etwas abgehobeneren sci-fi ^^
    Es geht hier eigentlich nur um die Schiffe und nicht ob man die Serie/Film abkann.

    Ich z.B. kann Star Wars nicht leiden, hab aber trotzdem ab und zu (wenn nix besseres zu verfügung stand) für den SSD gestimmt.
    Der 1. Weltkrieg wurde begonnen WEIL ein Österreicher erschossen wurde,
    und der 2. wurde begonnen weil ein Österreichen NICHT erschossen wurde...
    ! wie man's macht, isses falsch !

    Kommentar


      Zitat von Londo Molari Beitrag anzeigen
      sry bin neuling ^^

      da ich des forum jez erst gesehn hab hab ich mich auch gleich ma geregt^^

      mein favorite is das zweifellos grösste und in meinen augen schönste schiff das "Magog Weltenschiff"

      hmm daten hab ich im mom noch keine gefunden (findet man auch sehr schwer oder ich weis net wo ich suchen könnte hab schon mich dumm und dämmlich gegoogelt)

      aba eins weis ich das schiff hat SONNENGRÖSSE und ist mit einem Punkt-Singularitäts-Blaster ausgestattet das es erlaubt alles materie zu durchdringen !!!!

      tja und da der strahl der waffe einige 100m an durchmesser hat, sehen die "anderen" schiffe ziemlich alt aus ^^

      zumal es auch noch mehrere milliarden an Magogs beherberkt und hunderttausende an angriffs fighter........

      wer mir da nen link zukommen lassen kann wo ich das schiff in seiner ganzen pracht bewundern kann dann würd ich mich freuen
      Fotos bzw. Screenshot zum Magog Weltenschiff gibt es hier einige. Du brauchst nur mal den Thread durchzuschauen.
      Mit den Daten hast du leider recht, allgemein zur Serie Andromeda gibt es nicht sehr viele Infos. Das liegt aber sicherlich daran, daß die Serie nicht so weit verbreitet ist wie zum Beispiel Startrek und Co.

      Weiters gibt es hier einen Thread wo du deine Lieblingsraumschiffe posten kanst.
      Und hier ein Thread für die Fighter.
      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

      Kommentar


        WIrd der finale Vote eigendlich ewig weiterlaufen? Wenn nein, fängt das ganze dann wieder von vorn an oder wars das?

        Kommentar


          Zitat von Azau Beitrag anzeigen
          WIrd der finale Vote eigendlich ewig weiterlaufen? Wenn nein, fängt das ganze dann wieder von vorn an oder wars das?
          Bis Anfang des Jahres läuft das Finale, und danach war's das vermutlich, zumindest soweit ich das den bisherigen Kommentaren dazu entnehmen kann:

          Zitat von Charon1701 Beitrag anzeigen
          Vote 14 - Finale

          [Andromeda] Glorious Heritage-Klasse (Gesamtstimmen: 342, 13 Votes überlebt, GesamtPlatz: 1)
          [Star Trek] Sovereign-Klasse (311 Stimmen, 13x, Platz: 2)

          Ich würd sagen wir lassen den einfach zusammen mit dem Jahr auslaufen, also bis 1.1.08.
          Zitat von Miles Beitrag anzeigen
          Letzte Umfrage hinzugefügt
          Danach wird eines der beiden Schiffe zum schönsten Schiff im SciFi erklärt, und dann hat es eigentlich keinen großen Sinn mehr weiterzumachen, oder?
          Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
          Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
          Das hoffe ich sehr!
          (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
          Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

          Kommentar


            Ich weiß ja net wies aussieht, aber ich würde sagen das wir dann nach dem Ende dieses Finalen Votngs noch einmal ganz von vorne begint, als man jedes Jahr soetwas macht. Denn inzwischen hat sich vielleicht zum einen der Persönliche Geschmack verändert, zum anderen haben wir auch einige neue User die ihr eigendlich liebstes Schiff nicht Voten könnten, weil's in ner vorhergehenden Runde schon rausflog.

            Also, meine Meinung.
            You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
            Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

            Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
            >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

            Kommentar


              Tjaja das Weltenschiff. Schön ist da ziemlich relativ. Ich persönlich finde es extrem beeindruckend und irgendwie bedrohlich, aber nicht unbedingt schön. Hängt vielleicht auch damit zusammen, dass ich die Magog damit assoziiere.

              Da das Schiff schonmal genannt wurde, hake ich an der Stelle mal ein: Es ist nicht so groß wie eine Sonne, die künstliche Sonne in der Mitte des Schiffs ist deutlich kleiner als eine natürliche. Dennoch ist das Schiff sehr groß, wie das folgende Vergleichsbild mit einem Borg-Kubus aus Star Trek zeigt:

              Edit: Bevor ich gefragt werde - ja, das kleine rote Pixel ist der Kubus.
              Angehängte Dateien
              Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
              "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
              Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC

              Kommentar


                *Den Thread mal wieder nach oben bring*

                Nur noch 40 Tage und counting.
                Der 1. Weltkrieg wurde begonnen WEIL ein Österreicher erschossen wurde,
                und der 2. wurde begonnen weil ein Österreichen NICHT erschossen wurde...
                ! wie man's macht, isses falsch !

                Kommentar


                  40 Tage, dann ist Schluss, oder wie meinst du das Charon1701? Ich dachte, es sollte einfach bis zu Stimme 200 gehen oder so...

                  Und wie machen wir das: Gewinnt jenes Schiff mit den meisten Gesamtstimmen oder das mit den meisten Stimmen in diesem Voting? (Der Punkt wurde wahrscheinlich schon längst geklärt, aber ich weiß es nicht mehr... )

                  Kommentar


                    Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                    40 Tage, dann ist Schluss, oder wie meinst du das Charon1701? Ich dachte, es sollte einfach bis zu Stimme 200 gehen oder so...
                    Bis zum 1.1.08, steht bei der Eröffnung des finalen Votes dabei.

                    Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                    Und wie machen wir das: Gewinnt jenes Schiff mit den meisten Gesamtstimmen oder das mit den meisten Stimmen in diesem Voting? (Der Punkt wurde wahrscheinlich schon längst geklärt, aber ich weiß es nicht mehr... )
                    Der Punkt wurde noch nicht geklärt, ist nämlich noch ziemlich umstritten. Die letzte Entscheidung liegt aber sowieso bei Charon (ist schließlich keine Demokratie hier ).
                    Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                    Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                    Das hoffe ich sehr!
                    (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
                    Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

                    Kommentar


                      Zitat von Master DJL Beitrag anzeigen
                      Der Punkt wurde noch nicht geklärt, ist nämlich noch ziemlich umstritten. Die letzte Entscheidung liegt aber sowieso bei Charon (ist schließlich keine Demokratie hier ).
                      Stimmt, aber wie ich schon gesagt habe tendiere ich eigentlich mehr dazu das der Sieger dieses Votes der Wahre sieger ist. Für Gesamtstimmen gibt es ja einen anderen vote, aber da es ja so viele gegenstimmen gibt werden beide gekührt. Gesamtsieger und Thread/Vote Sieger.
                      Der 1. Weltkrieg wurde begonnen WEIL ein Österreicher erschossen wurde,
                      und der 2. wurde begonnen weil ein Österreichen NICHT erschossen wurde...
                      ! wie man's macht, isses falsch !

                      Kommentar


                        Eine sehr gute Idee, die kann ich nur befürworten.

                        Persönlich werde mich auch mal etwas um die Popularität des Threads bemühen: (siehe Sig)

                        Bringt vielleicht etwas.
                        You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                        Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                        Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                        >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                        Kommentar


                          *Den Thread wieder nach oben bring*

                          So nun hat der letzte Monat begonnen. Bald können wir den Sieger kühren.
                          Der 1. Weltkrieg wurde begonnen WEIL ein Österreicher erschossen wurde,
                          und der 2. wurde begonnen weil ein Österreichen NICHT erschossen wurde...
                          ! wie man's macht, isses falsch !

                          Kommentar


                            Die Sovi hat ja mittlerweile nen komfortablen Vorsprung auf die Andromeda.
                            Wenn da kein kleines Wunder mehr passiert, dann heißt der Sieger Sovi.
                            "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

                            Kommentar


                              Tja, ich tu mal das übrige dazu, dass es ein noch größeres Wunder braucht.
                              Meine Stimme geht an die Sovi.
                              Ich find sie eleganter und sie strahlt für mich mehr Kraft aus.
                              Die Andromeda sieht zwar auch edel aus, aber mit der guten Ente kann sie nicht mithalten.
                              Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

                              Kommentar


                                Wieso ist der Sovi vorne obwohl sie nur 311 stimmen hat, ich meine ich stimme ja zu das sie schöner ist aber es ist doch etwas verwirrend
                                Und manchmal denk ich mir, ich sollte mir die Ruhe und
                                Nervenstärke von einem Stuhl
                                zulegen.
                                Der muß auch mit jedem Arsch klarkommen!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X