Schönstes Raumschiff im Sci-Fi 2008 (ehemals: Schönstes Raumschiff im Sci-Fi ?) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schönstes Raumschiff im Sci-Fi 2008 (ehemals: Schönstes Raumschiff im Sci-Fi ?)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ohhhhh hallo Panakita! Willkommen bei uns!
    @ Erebos: Ja, da hat sich in der Tat was getan. Bei Star Trek wurde ja stets mit ILM zusammen gearbeitet und da hatte man es im Wesentlichen mit der gleichen visuellen Qualität zu tun. Hinzu kommt natürlich, dass die Sovereign aus einem bombastischen Kinobudget entsprungen ist und da ist glücklicherweise auch ein Design draus entstanden, das ein würdiger Nachfolger für die Galaxy-Klasse war (welche ich auch sehr schick fand).

    Andromeda hatte ja immer mit finanziellen Problemen zu kämpfen und das CGI-Team wurde zweimal ausgetauscht. Während am Anfang die chromartige Optik noch etwas her machte, wurde es später relativ stumpf und plastikartig, das hat mir nicht wirklich gefallen. Später dann aber hat sie ein ganz neues Texturenset verpasst bekommen und gefiel mir wieder richtig gut. Die Form fand ich immer klasse, aber die Texturen können in der Tat viel von der Optik versauen.
    Wenn man die Andromeda in all ihrer Pracht sehen will, dann sind denke ich die neuesten Shots (wovon ich welche gepostet habe) die passendsten. Was man hier leider nicht so schön sehen kann: Bei der neueren Version sind die blauen Leuchtstreifen, die überall über den Rumpf verteilt sind, bei Schattenwürfen immer sehr gut zu sehen. Die find' ich persönlich klasse, setzen nochmal einen gewissen Akzent

    Während ich das Föderations-Schiffsdesign bzw. die Schiffsdesigns in Star Trek allgemein sehr toll finde, hat Andromeda nur wenige Schiffe, die ich wirklich schön finde. Aber in das Design der Andromeda selber habe ich mich direkt auf Anhieb verliebt ^^
    Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
    "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
    Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC

    Kommentar


      Ich finde das Design der Andromeda immer wieder fasziniert. Auf der einen Seite Kompley und fremdartig, auf der anderen Seite dynamisch und elegant und dabei doch so beeindruckend

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: A over planet.jpg
Ansichten: 4
Größe: 18,9 KB
ID: 4209830

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: AND.jpg
Ansichten: 3
Größe: 72,2 KB
ID: 4209831

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20drom1024.jpg
Ansichten: 5
Größe: 433,5 KB
ID: 4209832

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 422_cap183.jpg
Ansichten: 4
Größe: 72,7 KB
ID: 4209833
      Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

      Kommentar


        Da kann ich nur zustimmen, und von jeder Seite sieht die Andromeda anders aus. Die drei Adjektive von Cypher beschreiben das SChiff ziemlich gut.
        dynamisch und elegant und dabei doch so beeindruckend
        Aber es wird echt spannend, nur eine Stimme Unterschied.

        - - - - Mein VT - - - -

        Kommentar


          Wo ist mein Sternen Zerstörer

          Okay dann halt der Star Trek mist

          Kommentar


            Genau ... Es geht nix gegen eine Imperialen Sternenzerstörer.

            Auser man mag Kugeln und ist Perry Rhodan Fan. Dann muss es schon eine SOL oder ein ander Terranischer Kugelraumer sein (ODIN, LIEF ERICSON, MARCO POLO etc.) Die braucheten mal Keine Materie/Antimaterie, die habe sich die Energie einfach aus dem Hyperraum geholt. Und das könnte eine Schiff aus dem Star Wars / Star Trek / Babylon 5 Universum gegen Paratron anrichten alle deren waffen waren auf 4 Dimensionaler Energiebasis. Während allein schon ein 30m-Beiboot (eine Space Jet) eine 1000GT Sprengkopf über 60 Mio km seinem Ziel ohne Paraton einfach in das Schiff Tranportierte. Die flogen mit 65mio Facher Lichtgeschwindigkeit, die Voyeger mal gerade mit fast 90000facher Lichtgeschwindigkeit.

            Kommentar


              Zitat von Ginoxy Beitrag anzeigen
              Genau ... Es geht nix gegen eine Imperialen Sternenzerstörer.

              Auser man mag Kugeln und ist Perry Rhodan Fan. Dann muss es schon eine SOL oder ein ander Terranischer Kugelraumer sein (ODIN, LIEF ERICSON, MARCO POLO etc.) Die braucheten mal Keine Materie/Antimaterie, die habe sich die Energie einfach aus dem Hyperraum geholt. Und das könnte eine Schiff aus dem Star Wars / Star Trek / Babylon 5 Universum gegen Paratron anrichten alle deren waffen waren auf 4 Dimensionaler Energiebasis. Während allein schon ein 30m-Beiboot (eine Space Jet) eine 1000GT Sprengkopf über 60 Mio km seinem Ziel ohne Paraton einfach in das Schiff Tranportierte. Die flogen mit 65mio Facher Lichtgeschwindigkeit, die Voyeger mal gerade mit fast 90000facher Lichtgeschwindigkeit.
              Nun es geht abe hier nicht um Stärke, Geschwindigkeit etc. Ganz abgesehen davon das auch die AND und die ENT-E in ihren jeweiligen Universen mächtige Schiffe sind könnte auch ein völlig unbewaffnetes Schiff hier gewinnen, da Bewaffnung etc. nun mal eben nicht ein Garant für schönes Design sind. Häufig ist eher das Gegenteil der Fall.
              Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

              Kommentar


                Zitat von Master DJL Beitrag anzeigen
                Und welchem Schiff hast du jetzt deine Stimme gegeben, Andromeda oder Sovereign (wird übrigens ohne "u" geschrieben )? Ging aus deinem Post jetzt nicht unbedingt hervor.
                Ich habe mich für die Glorious Heritage-Klasse entschieden,weil sie ein ganz besonderes Aussehen hat.Wobei man sie nicht mit einer Sovereign-Klasse vergleichen kann!
                „ In einer weniger souveränen und freien Welt könnte dir diese Frage großen Ärger einbringen, hübsche Maus. “ Captain Gideon zu Marjatta in Sovereignty
                „ Wozu braucht Gott ein Raumschiff? “ Kirk, Star Trek 5

                Mein YouTube Kanal: youtube.com/soerenxena

                Kommentar


                  Ich Setze mich für die Nebula Klasse. Die Eleganz und Technik einer Galaxy aber eben doch eher Forschung ausgelegt.
                  http://www8.file-upload.net/thumb/15.10.07/uavpq8.jpg

                  Kommentar


                    Zitat von Five Beitrag anzeigen
                    Ich Setze mich für die Nebula Klasse. Die Eleganz und Technik einer Galaxy aber eben doch eher Forschung ausgelegt.
                    Kommt drauf an, die Nebula-klasse hat schließlich ein konfigurierbares Modul, welches entweder für die Forschung oder für den Kampf optimiert werden kann. Du hast aber recht, ein wirklich schönes Schiff.
                    Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                    Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                    Das hoffe ich sehr!
                    (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
                    Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

                    Kommentar


                      *Den Thread mal wieder nach vorne bring*

                      Immer schön voten, damit das Endergebnis auch schön eindeutig wird.
                      Der 1. Weltkrieg wurde begonnen WEIL ein Österreicher erschossen wurde,
                      und der 2. wurde begonnen weil ein Österreichen NICHT erschossen wurde...
                      ! wie man's macht, isses falsch !

                      Kommentar


                        So knapp wars aber schon lange nicht mehr normalerweise hat die And doch nen ordentlich vorsprung.

                        Soverign Fans meldet euch, wir brauchen noch stimmen !!!
                        Der 1. Weltkrieg wurde begonnen WEIL ein Österreicher erschossen wurde,
                        und der 2. wurde begonnen weil ein Österreichen NICHT erschossen wurde...
                        ! wie man's macht, isses falsch !

                        Kommentar


                          Ich glaube die Andromeda werden wir nicht mehr einholen können, so leid es mir auch tut. Ich frage mich was die Leute an diesem futuristischen Staubsauger finden. Mir gefällt sie jedenfalls nicht. *InDeckungGeht*

                          Kommentar


                            Zitat von Morrison Beitrag anzeigen
                            Ich glaube die Andromeda werden wir nicht mehr einholen können
                            Wieso ? Bis zum 1.1.08 is noch genug Zeit und es gibt mehr als 96 User in diesem Forum.
                            Der 1. Weltkrieg wurde begonnen WEIL ein Österreicher erschossen wurde,
                            und der 2. wurde begonnen weil ein Österreichen NICHT erschossen wurde...
                            ! wie man's macht, isses falsch !

                            Kommentar


                              Ich weiß das es mehr als 17.000 User in diesem Forum gibt aber wieviele verirren sich schon in diesen Teil des Forums, finden diesen Thread und stimmen ab? Ausserdem hat die Andromeda einen ordentlichen Vorsprung vor der Sovereign. Ich sehe da schwarz.

                              Kommentar


                                46 52,87% für Sovereign
                                41 47,13% für Glorious wir haben also nen kleinen Vorsprung denn wir halten müssen^^ Ich mag die Sovereign am meisten in Star Trek einfach cooles Desing. Das sie dann aber nur knapp gegen die Scimitar gewann und die Remaner son fettes ,,ich kann mit ihm alles zerstören!" Schiff bekahmen fand ich Kake

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X