Schönstes Raumschiff im Sci-Fi 2008 (ehemals: Schönstes Raumschiff im Sci-Fi ?) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schönstes Raumschiff im Sci-Fi 2008 (ehemals: Schönstes Raumschiff im Sci-Fi ?)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Chekey Beitrag anzeigen
    Für mich ist das schönste Schiff noch immer die USS-1701 Movie Enterprise .
    Da man noch nicht mit Computern das Schiff bastelte sodern mit einem sehr großen Modell
    Schade das die Kameraführung fehlt alla BSG oder DS9 da wäre sie noch viel besser zur geltung gekommen.
    Das liegt daran das das Modell dieser Enterprise zu klein war, es war zwar größer als für Serien üblich aber kleine als der Filmstandart, der Regisseur war gezwungen sogar spezial Linsen zu benutzen um die Kammeraführungen zu bekommen die man kennt.
    Der 1. Weltkrieg wurde begonnen WEIL ein Österreicher erschossen wurde,
    und der 2. wurde begonnen weil ein Österreichen NICHT erschossen wurde...
    ! wie man's macht, isses falsch !

    Kommentar


      Zitat von Charon1701 Beitrag anzeigen
      Das liegt daran das das Modell dieser Enterprise zu klein war, es war zwar größer als für Serien üblich aber kleine als der Filmstandart, der Regisseur war gezwungen sogar spezial Linsen zu benutzen um die Kammeraführungen zu bekommen die man kennt.
      Das habe ich gar net gewusst, so lernt man dazu.
      Woher hast Du diese Info und kann man das irgendwo nachlesen oder nachschlagen.
      Danke im vorraus
      Martok140877
      Das Licht das doppelt so hell brennt,brennt eben nur halb so lang.
      Das hoffen wir alle.

      Kommentar


        Grüssgott,

        seite 58 ist wohl etwas spät um noch seinen Senf dazuzugeben, aber ich bin gerade neu hier und das ist mein erstes post in diesem Forum.
        Ich liebe Raumschiffe über alles.

        Ich glaube dass es zwei hauptsächliche Arten von Geschmäckern hinsichtlich Raumschiffe gibt. Manche möge ausgefallene kurvige (engl. sehr passend: "sleek") "futuristische" Designs. Anderen gefallen grosse und wuchtige Schlachtschiffe - klotzig und protzig. Ein Antagonistenpaar, dass diesen Gegensatz aufs herrlichste illustriert sind Beispielsweise Omega Destryer und Whitestar aus B5.

        Meine persönlichen Favoriten sind:
        Babylon 5: Omega (EA) , Warlock (EA) und die Primus-Klasse (Centauri)
        Star Wars: ISD, der "originale" Supersternenzerstörer (Executor), Venator Klasse
        Star Trek: Die Romulaner: Deridex und Valdore; Vor'cha der Klingonen

        Obwohl ich ein riesiger Battlestar (reimagined) fan bin, gefällt mir das Battlestar-Design gar nicht. Sieht tatsächlich aus wie ein kriechendes Krokodil. Wenn ein Design schon tierische Allüren hat, muss es wenigstens eine aufrechte Haltung vermitteln. Der Base-star ist zu abgefahren.

        Die anderen serien/scifi-universen kenne ich zu schlecht oder gar nicht.

        Aaaber eines meine Lieblingsraumschiffe ist aus einem Game. Nämlich der Battlecruiser der Terrander aus StarCraft. Nie hat mich der Auftritt eines Raumschiffes so beeindruckt wie der der Aleksander von General DuGalle im BroodWar introvideo. Das hab ich mir x-mal angschaut und doch jedesmal wieder gänsehaut gekriegt.

        Auch sehr schön sind die schiffe aus Homeworld 2. Dort gefällt mir der Carrier der Hiigaraner am besten.

        Ihr dürft jetzt raten zu welcher der Geschmacksgruppen die ich oben definiert habe ich wohl zu zählen bin

        Kommentar


          Zitat von glemi Beitrag anzeigen
          Ich liebe Raumschiffe über alles.

          Ich glaube dass es zwei hauptsächliche Arten von Geschmäckern hinsichtlich Raumschiffe gibt. Manche möge ausgefallene kurvige (engl. sehr passend: "sleek") "futuristische" Designs. Anderen gefallen grosse und wuchtige Schlachtschiffe - klotzig und protzig. Ein Antagonistenpaar, dass diesen Gegensatz aufs herrlichste illustriert sind Beispielsweise Omega Destryer und Whitestar aus B5.

          Meine persönlichen Favoriten sind:
          Babylon 5: Omega (EA) , Warlock (EA) und die Primus-Klasse (Centauri)
          Star Wars: ISD, der "originale" Supersternenzerstörer (Executor), Venator Klasse
          Star Trek: Die Romulaner: Deridex und Valdore; Vor'cha der Klingonen
          ........
          @glemi: Hier in dem Thread kannste grad nur die o.g. Schiffe voten, wobei diese hier der sog. "Comeback-Vote" ist. Denn hier werden im Ausscheidungsverfahren immer wieder neue Votes gemacht.

          Ich würde Dir bei Deinen eigenen Lieblingsschiffen da eher die 2 anderen Votes empfehlen, die Du in meiner Signatur findest!
          Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

          Kommentar


            Zitat von martok140877 Beitrag anzeigen
            Das habe ich gar net gewusst, so lernt man dazu.
            Woher hast Du diese Info und kann man das irgendwo nachlesen oder nachschlagen.
            Danke im vorraus
            Martok140877
            Das kann ich dir beim besten willen nicht genau sagen, seit 15 Jahren guck ich alles was mit Star Trek zu tun hat und ich bin einer der doch eher wenigen die alles gesehen haben.

            Wenn ich raten müsste dann war es vielleicht ne dokumentation über ST1 gewesen.
            Der 1. Weltkrieg wurde begonnen WEIL ein Österreicher erschossen wurde,
            und der 2. wurde begonnen weil ein Österreichen NICHT erschossen wurde...
            ! wie man's macht, isses falsch !

            Kommentar


              Zitat von Valen Beitrag anzeigen
              Hier in dem Thread kannste grad nur die o.g. Schiffe voten, wobei diese hier der sog. "Comeback-Vote" ist. Denn hier werden im Ausscheidungsverfahren immer wieder neue Votes gemacht.
              Na toll! Erster Beitrag und schon ins fettnäpfchen gestiegen . Aber das Vote lässt doch eh nur die ...ehh... vordefinierten Raumschiffe zu. Ich meine die, die man oben in dem Formular markieren kann, nicht wahr? Die anderen hab ich einfach nur so aufgezählt, um... naja, um des Aufzählens Willen.

              Kommentar


                Zitat von glemi Beitrag anzeigen
                Na toll! Erster Beitrag und schon ins fettnäpfchen gestiegen .
                Keine Sorge, wir sind nicht nachtragend.

                Zitat von glemi Beitrag anzeigen
                Aber das Vote lässt doch eh nur die ...ehh... vordefinierten Raumschiffe zu. Ich meine die, die man oben in dem Formular markieren kann, nicht wahr? Die anderen hab ich einfach nur so aufgezählt, um... naja, um des Aufzählens Willen.
                Der momentane Vote ist ein Sonderfall, da ja, wie gesagt, nur die Schiffe zur Auswahl stehen, die schon einmal dabei waren, und die Hürde nicht geschafft haben. In den normalen Votes kann aber jeder nach Belieben Schiffe für den jeweils nächsten Vote nominieren.
                Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                Das hoffe ich sehr!
                (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
                Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

                Kommentar


                  Zitat von Master DJL Beitrag anzeigen
                  Der momentane Vote ist ein Sonderfall, da ja, wie gesagt, nur die Schiffe zur Auswahl stehen, die schon einmal dabei waren, und die Hürde nicht geschafft haben. In den normalen Votes kann aber jeder nach Belieben Schiffe für den jeweils nächsten Vote nominieren.
                  Und dann gemäß dieser wiederum vordefinierten Schiffe per Klicken voten. Wobei ein Post dazu, was man und warum man das gevotet hat, immer wünschenswert ist. (Üblicherweise und beim nächsten mal wieder, hat der Vote hier eigentlich nur die Möglichkeit ein einziges Schiff von der Liste anzuklicken!)

                  @glemi: Was Du sonst so als Liste angefügt hattest... Deshalb habe ich ja auf die Votes hier im Forum in meiner Signatur verwiesen: Da kannst Du genau Deine persönlichen Lieblingsschiffe bzw. Fighter voten und darauf werden dann Punkte vergeben, die in einer Gesamtauswertung (Zwischenauswertungen) einfliesst.
                  Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                  Kommentar


                    also wenn ich gans ehrlich bin muss ich gestehen das mir die GLAXI- und die NEBULUS- klassen aus Star Trek am schönsten Finde!

                    aber in dieser abstimmung standen diese nicht zur debatte also habe ich hier die Schiffs typen aus Stargate und StargateATLANTIS für die, meine Lieblings Schiffe erklährt
                    Die Fantasie ist Die einzige Waffe im Kampf gegen die Wirklichkeit. (Jules de Gaultier)

                    Ich glaube nicht an ein Schicksal, welches die Menschen unabhängig von ihren Handlungen ereilt, ich glaube an ein Schicksal, welches die Menschen ereilt, wenn sie nicht handeln. (G.K. Chesterton)

                    Kommentar


                      Zitat von O'neil31 Beitrag anzeigen
                      also wenn ich gans ehrlich bin muss ich gestehen das mir die GLAXI- und die NEBULUS- klassen aus Star Trek am schönsten Finde!
                      Die kannte ich noch gar nicht.
                      Meinst du zufällig die Galaxy- und die Nebula-Klasse?



                      Zumindest die Galaxy ist nach diesem Comeback-Vote wieder dabei.
                      Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                      Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                      Das hoffe ich sehr!
                      (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
                      Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

                      Kommentar


                        Zitat von Master DJL Beitrag anzeigen
                        Die kannte ich noch gar nicht.
                        Meinst du zufällig die Galaxy- und die Nebula-Klasse?
                        lass das, du bist gemein *gg*
                        "They broke seven of your transverse ribs and fractured your clavicle!"
                        "Ah, but I got off several cutting remarks which no doubt did serious damage to their egos."

                        Kommentar


                          Zitat von EternalSilence Beitrag anzeigen
                          lass das, du bist gemein *gg*
                          Also nein, gemein war ich doch wirklich nicht. Ich hab bloß die Glaxi- und die Nebulus-Klasse nicht so stehen lassen können, daran ist doch nichts Schlimmes.
                          Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                          Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                          Das hoffe ich sehr!
                          (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
                          Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

                          Kommentar


                            ich hab mich doch auch zurückhalten können, obwohl´s mich gestört hat wie ein stück schrapnell in meiner seite *gg* aber naja, danke, dass du´s verbessert hast

                            oh, und bevor ich´s vergesse: kannst du mir das nebula-bild eventuell in originalgröße schicken? sieht toll aus
                            "They broke seven of your transverse ribs and fractured your clavicle!"
                            "Ah, but I got off several cutting remarks which no doubt did serious damage to their egos."

                            Kommentar


                              Zitat von EternalSilence Beitrag anzeigen
                              oh, und bevor ich´s vergesse: kannst du mir das nebula-bild eventuell in originalgröße schicken? sieht toll aus
                              Ich fürchte das war bereits die Original-Größe, ich hab das Bild auch nur schnell gegoogelt, um der "Nebulus-Klasse" ein Gesicht zu geben.
                              Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                              Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                              Das hoffe ich sehr!
                              (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
                              Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

                              Kommentar


                                Sieht ja fast so aus als ob das Triumvir-Schiff/Flaggschiff, Tri Jema das rennen machen würde.

                                @O'neil31: Willst du die [Star Trek] Nebula-Klasse nomminieren ?

                                Will eigentlich jemand noch schiffe für den nächsten vote nomminieren ?

                                Vote 11 (bisher):

                                [Andromeda] Glorious Heritage-Klasse (Gesamtstimmen: 211 - ø-Wert in Prozent: 21,77%, 9 Votes überlebt, GesamtPlatz: 2)
                                [B5] Whitestar-Klasse (85 Stimmen - 8,43%, 9x, Platz: 5)
                                [Star Trek] Galaxy-Klasse (88 Stimmen - 8.66%, 9x, Platz: 4)
                                [Star Trek] Romulanische D'Renet-Klasse (Neueinsteiger)
                                [Star Trek] Sovereign-Klasse (212 Stimmen - 21,22%, 9x, Platz: 1)
                                [Star Wars] Supersternenzerstörer (132 Stimmen - 13,64%, 9x, Platz: 3)

                                ___________________________________________

                                Nicht mehr nomminiert werden dürfen:

                                Vote 1 - Ausgeschieden:


                                [2001] Discovery
                                [B5] Erd Allianz Omega-Zerstörer,
                                [B5] Minbari Sharlin Cruiser,
                                [B5] Kriegsschiffe der Schatten
                                [PR] Sol
                                [Galactica TNS] Kampfstern (Neu)

                                Vote 2 - Ausgeschieden:

                                [Nexus] Angelwing [1. / 0,96%]
                                [Star Trek] Akira-Klasse [9. / 5,81%; 5. / 4,81%]
                                [Star Trek] Nova-Klasse [2. / 1,92%]
                                [Star Trek] Prometheus-Klasse [3. / 2,88%]
                                [Star Trek] Steamrunner-Klasse [2. / 1,92%]

                                Vote 3 - Ausgeschieden:

                                [B5] Vorlon Battlecruiser [2. / 2,00%]
                                [B5: Crusade] Excalibur [2. / 2,00%]
                                [Farscape] Leviatan (Moya) [0. / 0,00%]
                                [Per Anhalter durch die Galaxis] "HERZ AUS GOLD" [0. / 0,00%]
                                [Serenity] Firefly-Klasse (6, 5.00%) [4. / 4,00%]
                                [SG1] Asgard-Schiffe, Typ Daniel Jackson [3. / 3,00%]
                                [SG1] Daedalus-Klasse [2. / 2,00%]
                                [SG1] Prometheus (6, 5.00%) [2. / 2,00%]
                                [SGA] Hive-Schiffe der Wraith [0. / 0,00%]
                                [Space 2063] Träger (aus Space 2063) [1. / 1,00%]
                                [ST] Constellation-Klasse [2. / 2,00%]

                                Vote 4 - Ausgeschieden

                                [Galactica] Kampfstern Galactica, alte Version (3, 3%)
                                [EFC] Taelon-Mutterschiff (2, 2%)
                                [Star Trek] Galaxy-Klasse, AGT-Refit (0, 0%)
                                [Star Trek] Intrepid-Klasse (13, 10.83% / 5, 5% / 3, 3%)
                                [Star Trek] Kling. Bird-of-Prey (3, 3%)
                                [Star Trek] Rom. Warbird, D'deridex-Klasse (3, 3%)
                                [Star Trek] Rom. Warbird, I.R.W. Valdore (2, 2%)
                                [Star Wars] Mon Calamari Cruiser (0, 0%)
                                [Star Wars] Venator-Sternenzerstörer (3, 3%)

                                Vote 5 - Ausgeschieden

                                [Honorverse] Superdreadnought, Medusa-Klasse (6, 4,88%)
                                [PR] Schiffe der Kreuzmond-Klasse (5, 5% / 5, 4,07%)

                                Vote 6 - Ausgeschieden

                                [Andromeda] Triumvir-Schiff/Flaggschiff, Tri Jema (5, 5% / 7, 5.69% / 5, 4,67%)
                                [EVE] Gallente Battlecruiser (2, 1,87%)
                                [Star Trek] Defiant-Klasse (5, 5% / 7, 5.69% / 5, 4,67%)

                                Vote 7 - Ausgeschieden (7% Hürde eingeführt)

                                [2001] Space Shuttle (1, 1%)
                                [RO] Schnellen Raumkreuzer Orion 7 (5, 5%)
                                [Star Trek] Achilles-Klasse (5, 5%)
                                [Star Trek] Constitution-Refit (11, 7.10% / 7, 5.83% / 6, 6% / 8, 8% / 10, 8.13% / 8, 7.48% / 5, 5%)
                                [Star Trek] Enterprise in einer "reimagined" Version (2, 2%)

                                Vote 8 - Ausgeschieden

                                [B5] Erdallianz Warlock Zerstörer (8, 8% / 5, 4,9%) (13 Stimmen - 6,45%, 2x, Platz: 6)
                                [Star Trek] NX-Klasse (8 Stimmen - 2,94%, 1x, Platz: 7)
                                [Star Trek] Wells-Klasse (13 Stimmen - 4,9%, 1x, Platz: 6)

                                Vote 9 - Ausgeschieden

                                [Star Trek] Zahl-Schiffe (2 Stimmen - 1,96%, 1x, Platz: 6)
                                Der 1. Weltkrieg wurde begonnen WEIL ein Österreicher erschossen wurde,
                                und der 2. wurde begonnen weil ein Österreichen NICHT erschossen wurde...
                                ! wie man's macht, isses falsch !

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X