Schönstes Raumschiff im Sci-Fi 2008 (ehemals: Schönstes Raumschiff im Sci-Fi ?) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schönstes Raumschiff im Sci-Fi 2008 (ehemals: Schönstes Raumschiff im Sci-Fi ?)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
    Ne, da wäre ich dagegen.

    Ich denke, wir beenden diesen Vote jetzt, und sagen, dass jedes Schiff, welches die 100-Prozent-Hürde nicht geschafft hat, rausfällt. Dann machen wir nochmals einen Vote zwischen zwei (oder drei, je nachdem, wenn z. B. halt jetzt 2 Schiffe auf dem 2. Platz sind) und das war es dann.
    Die 100 Prozent Hürde? Na dann sind wir ja schnell am Ende
    Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

    Kommentar


      Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
      Ne, da wäre ich dagegen.
      Da kommst du zuspät der Comeback vote ist bereits beschlossene Sache
      Der 1. Weltkrieg wurde begonnen WEIL ein Österreicher erschossen wurde,
      und der 2. wurde begonnen weil ein Österreichen NICHT erschossen wurde...
      ! wie man's macht, isses falsch !

      Kommentar


        Zitat von Charon1701 Beitrag anzeigen
        Da kommst du zuspät der Comeback vote ist bereits beschlossene Sache
        Aber ich verstehe den Sinn einfach nicht

        Kommentar


          Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
          Aber ich verstehe den Sinn einfach nicht
          Der Sinn besteht darin, das hier wieder mehr Leute reingelockt werden, die wieder Abstimmen, damit es endlich ein Endergebnis gibt, nachdem dann ein weiterer Vote durchgeführt wurde...
          Open your mind for something new!

          Kommentar


            Zitat von Cypher Beitrag anzeigen
            Die 100 Prozent Hürde? Na dann sind wir ja schnell am Ende
            Ich meinte natürlich die 10-Prozent-Hürde

            Zitat von General Quicksilver Beitrag anzeigen
            Der Sinn besteht darin, das hier wieder mehr Leute reingelockt werden, die wieder Abstimmen, damit es endlich ein Endergebnis gibt, nachdem dann ein weiterer Vote durchgeführt wurde...
            Ja, aber haben es nicht DIESE Schiffe verdient, in den Endvote zu kommen statt jene, die es nicht geschafft haben?

            Kommentar


              Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
              Ja, aber haben es nicht DIESE Schiffe verdient, in den Endvote zu kommen statt jene, die es nicht geschafft haben?
              Der Comeback-Vote wird doch nicht der Endvote werden! Die Schiffe aus der aktuellen Abstimmung fliegen doch nur für diesen einen Vote raus, nicht für immer.

              Zitat von Charon1701 Beitrag anzeigen
              Also ich denke wir machen das folgendermaßen:

              1. Comeback vote
              2. Nomaler vote
              3. Endscheidungsvote zwischen den beiden besten

              das denke ich ist fair und eindeutig
              Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
              Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
              Das hoffe ich sehr!
              (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
              Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

              Kommentar


                Zitat von Master DJL Beitrag anzeigen
                Der Comeback-Vote wird doch nicht der Endvote werden! Die Schiffe aus der aktuellen Abstimmung fliegen doch nur für diesen einen Vote raus, nicht für immer.
                Na ja, aber welchen Sinn hat das Comeback-Vote denn?

                Kommentar


                  Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                  Na ja, aber welchen Sinn hat das Comeback-Vote denn?
                  Es hat den Sinn, dass mal wieder etwas frischer Wind in die Abstimmung kommt, und dass nicht immer nur wir Gewohnheitsvoter reinschauen und für unsere Sovis, SSZs und Andromedas stimmen. Bis auf ein oder zwei Neueinsteiger (die selten eine Konkurrenz darstellen) sind nämlich schon seit längerer Zeit immer die gleichen Schiffe dabei.
                  Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                  Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                  Das hoffe ich sehr!
                  (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
                  Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

                  Kommentar


                    Also, wenn man mich fragt, stiftet das nur Verwirrung, weil die Leute, die dann in diesem Comeback-Vote wählen, sich hinterher wundern, warum das Schiff, das sie gewählt haben, nicht in der Endauswahl ist

                    Kommentar


                      Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                      Also, wenn man mich fragt, stiftet das nur Verwirrung, weil die Leute, die dann in diesem Comeback-Vote wählen, sich hinterher wundern, warum das Schiff, das sie gewählt haben, nicht in der Endauswahl ist
                      Dann erklärt man das Ganze eben nochmal kurz, wenn der Vote beginnt, dass sollte das geringste Problem sein.
                      Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                      Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                      Das hoffe ich sehr!
                      (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
                      Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

                      Kommentar




                        Das schönste und anmutigste dürfte die
                        POINT OF INTERROGATION
                        sein.

                        Ringraumer
                        200 Meter Durchmesser
                        Ringröhre 35 Meter Durchmesser

                        Fliegend im Schutz ihres eigenen Miniweltraumes (eigntlich im Schnittpunkt zweier Minikontinua)

                        Höchstgeschwindigkeit nicht bekannt
                        Eigentlich drei Antriebe
                        Unterlicht : SLE
                        Überlicht : Sternensog
                        Transitionstriebwerk

                        Bewaffnung
                        Duststrahl verwandelt anorganisches Material in Staub
                        Strich-Punkt-Strahl Betäubend
                        Nadelstrahl zerstört nahezu sämtliche bekannte Materialien, durchdringt die meisten Schutzschirme
                        Dazu eine ganze Reihe anderer Waffen

                        Kommentar


                          Zitat von SIEGMAR Beitrag anzeigen


                          Das schönste und anmutigste dürfte die
                          POINT OF INTERROGATION
                          sein.
                          Ich muss leider gestehen, dass ich die gar nicht kenne. Aus welchem Film bzw. welcher Serie ist das Schiff denn, und könntest du mal ein Bild davon posten?
                          Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                          Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                          Das hoffe ich sehr!
                          (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
                          Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

                          Kommentar


                            Zitat von Master DJL Beitrag anzeigen
                            Ich muss leider gestehen, dass ich die gar nicht kenne. Aus welchem Film bzw. welcher Serie ist das Schiff denn, und könntest du mal ein Bild davon posten?
                            Das Schiff ist aus der von Kurt Brand Ende der 60er Jahre als Konkurrenz zu Perry Rhodan entwickelten "Ren Dhark"-Serie. Die ursprünglichen (offiziellen) Heftromane kamen aber nie über die Nr. 98 hinaus. Es gab allerdings ein Fandom, das die Serie fortgeführt hat.

                            Anfang der 90er hat dann der HJB-Verlag sich der Serie angenommen, alle offiziellen Hefte zu 16 Büchern zusammengefaßt und die Serie anschließend in Buchform und mit verschiedenen Ablegerserien weiterentwickelt.

                            Und so sieht das gute Stück aus:
                            “You can’t wait until life isn’t hard anymore before you decide to be happy.” -Nightbirde.at AGT, 2019

                            Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back? (Quelle: Google+)

                            Kommentar


                              Also Ren Dhark kenne ich ja bis jetzt nur dem Namen nach, und von dem Schiff hatte ich noch nieh gehört. Aber dieser Kreis wirkt schon ein bischen schlicht und auch sonst macht die Konstruktion auf mich keinen besonders funktionalen Eindruck. Aber da hat halt jeder andere Vorlieben.

                              Kommentar





                                NEEEEEEEEIN

                                Die POINT OF hat keiiiiine Mittelstrebe!!!!!!!!!!!!!!


                                Ich hoffe der HJB-Verlag bringt jetzt endlich die orginal Point Of heraus ohne Mittelstrebe, als reinen Ringraumer!!!
                                Es gab ja eine neue Umfrage.


                                Ich habe zugegebenermaßen nie einen schöneren Anblick gesehen als eine Flotte von blauen Ringraumern über der Erde.(Trotz Andromeda und Voyager)
                                Habe leider das Bld nicht hier.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X