Schönstes Raumschiff im Sci-Fi 2008 (ehemals: Schönstes Raumschiff im Sci-Fi ?) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schönstes Raumschiff im Sci-Fi 2008 (ehemals: Schönstes Raumschiff im Sci-Fi ?)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Valen Beitrag anzeigen
    Nur jetzt plötzlich zu sagen "Ach, das läuft jetzt schon so lange, JETZT ist mal Schluss! Achja, dann wäre die Sovi ja Sieger!".
    Das hat nix damit zutun das ich ST Fan bin, ich hab in diesem Vote z.B. für den SSD gestimmt.

    Ich dachte wir brauchen eine Veränderung aufgrund folgender Gründe:

    - Dieser wird genauso enden wie der letzte, unsere 5 Top Plätze bleiben bestehen und die Neueinsteiger fliegen raus.

    - Wir haben nicht eine neue Nomminierung

    - Selbst wenn Nomminierungen da wären, denke ich das sie kaum eine Chance haben zu bestehen

    Den vote zu beenden war nicht meine Idee und soviele dagegen sind lassen wir es aber ich denke wir sollten auf jedenfall mal was verändern denn allmählich wirds langsam langweilig Andromeda und Sovi kämpfen um den ersten Platz und SSD ist der ewige Dritte.

    Also wenn wir keinen Abschlussvote machen wollen wie wäre es dann mit einem Comeback vote ?

    Ich stelle mir das folgender Maßen vor:

    - Die überlebenden dieses Vote kommen automatisch in den übernächsten Vote (also den nächsten richtigen vote).

    - Es werden nur Schiffe in den nächsten vote kommen die bereits mal nomminiert waren z.B Tri Jemma / Akira / Sol

    - Der Sieger dieses Comeback votes kommt dann mit den überlebenden dieses votes zusammen (und mit neuen Nomminierungen mit denen ich aber nicht wirklich rechne)

    Dann hätten wir mal endlich wieder ne andere Stimmenverteilung und die ganze Sache ist nicht mehr so langweilig. Also was haltet ihr davon ?
    Der 1. Weltkrieg wurde begonnen WEIL ein Österreicher erschossen wurde,
    und der 2. wurde begonnen weil ein Österreichen NICHT erschossen wurde...
    ! wie man's macht, isses falsch !

    Kommentar


      Ich hab zwar schon abgestimmt,hab zwar keinen Eintrag gemacht,find den Vorschlag aber sehr gut und würde gleich mitmachen falls dies umgesetzt wird.
      Nur die harten kommen in den Garten!
      Let's fetz!

      Kommentar


        Ich halte das für eine gute Idee. Dann hört das Gezanke entlich auf.
        "Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen." (Albert Einstein)
        Star Trek unsere eigene Story mit eigenen Bilder: Dies sind die Abenteuer...
        Und hier könnt ihr eure Meinung dazu Äusern: [Diskussion] Dies sind die Abenteuer...

        Kommentar


          Wie schon geschrieben, habe ich nur etwas gegen die plötzliche Beeindigung des aktuellen Votes und der Erklärung des momentan führenden als Gesamtsieger.

          Gegen Deinen ersten Vorschlags eines Abschlussvotes hatte ich schon nichts. Dieser Vorschlag ist aber eindeutig noch besser! Bin eindeutig dafür!
          Gibt den ganzen rausgeflogenen, aber doch wichtigen und guten Schiffen nochmal ne Chance. Fein!
          Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

          Kommentar


            Damit ist das beschlossen der nächste Vote wird ein Comeback Vote
            Der 1. Weltkrieg wurde begonnen WEIL ein Österreicher erschossen wurde,
            und der 2. wurde begonnen weil ein Österreichen NICHT erschossen wurde...
            ! wie man's macht, isses falsch !

            Kommentar


              Und wird dann nach dem übernächsten Vote endlich der erste Platz feststehen, oder gibt es danach einen endgültigen Entscheidungsvote, oder geht's wieder mit dem ewigen Duell zwischen Sovi und Andromeda weiter? Die meisten der "Comeback-Schiffe" werden da wahrscheinlich sowieso nicht langfristig mithalten können.
              Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
              Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
              Das hoffe ich sehr!
              (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
              Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

              Kommentar


                Zitat von Master DJL Beitrag anzeigen
                Und wird dann nach dem übernächsten Vote endlich der erste Platz feststehen
                Wahrscheinlich nicht.
                Der 1. Weltkrieg wurde begonnen WEIL ein Österreicher erschossen wurde,
                und der 2. wurde begonnen weil ein Österreichen NICHT erschossen wurde...
                ! wie man's macht, isses falsch !

                Kommentar


                  Zitat von Charon1701 Beitrag anzeigen
                  Wahrscheinlich nicht.
                  Ist dann überhaupt geplant, jemals einen Sieger zu ernennen? Wenn ja, sollten wir vielleicht den Abstand festlegen, den ein Schiff zum 2. Platz braucht, um zu gewinnen, damit dann nicht wieder jemand "Willkür" schreit.
                  Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                  Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                  Das hoffe ich sehr!
                  (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
                  Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

                  Kommentar


                    Zitat von Master DJL Beitrag anzeigen
                    Ist dann überhaupt geplant, jemals einen Sieger zu ernennen? Wenn ja, sollten wir vielleicht den Abstand festlegen, den ein Schiff zum 2. Platz braucht, um zu gewinnen, damit dann nicht wieder jemand "Willkür" schreit.
                    Auf solche Sticheleien gehe ich hier nicht ein, dazu ist mir meine Zeit zu schade!
                    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                    Kommentar


                      Zitat von Tigre Beitrag anzeigen
                      Auf solche Sticheleien gehe ich hier nicht ein, dazu ist mir meine Zeit zu schade!
                      Das war keinesfalls als Stichelei gemeint, war auch nicht gegen dich gerichtet, Gott bewahre. Ich habe nur vorgeschlagen, dass man einen Abstand festlegt, meinetwegen 4 oder 5 Prozent, die man braucht, um zum Sieger ernannt zu werden, dass ist IMO nicht zu knapp. War aber nur ein Vorschlag, und, wie gesagt, nicht böse gemeint.
                      Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                      Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                      Das hoffe ich sehr!
                      (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
                      Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

                      Kommentar


                        Hm, Abstand um zum Sieger ernannt zu werden. Maybe.
                        Aber ich find es schon annehmbar, wenn nach dem Comeback-Vote, der Sieger des CB-Votes zusammen mit den Usual Suspects in einem Sieger-Kürungs-Vote zusammenkommen und auch der endgültige Sieger herauskommt. Ich habe nur etwas gegen das plötzliche Betiteln eines Gesamtsiegers, wenn man a) noch mitten in einem Vote ist und b) das vorher nie irgendwie besprochen wurde. (Zumal der Abstand zu gering war/ist).
                        Ist zwar nicht so dolle vieleicht, aber ein reiner Entscheidungsvote ausschließlich zw. der Sovi und der Andromeda später, wäre vielleicht am unkritisch-eindeutigsten.
                        Aber ich finde den bisherigen Plan mit dem CB-Vote und dann danach einen richtigen schon gut so.
                        Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                        Kommentar


                          Also ich denke wir machen das folgendermaßen:

                          1. Comeback vote
                          2. Nomaler vote
                          3. Endscheidungsvote zwischen den beiden besten

                          das denke ich ist fair und eindeutig
                          Der 1. Weltkrieg wurde begonnen WEIL ein Österreicher erschossen wurde,
                          und der 2. wurde begonnen weil ein Österreichen NICHT erschossen wurde...
                          ! wie man's macht, isses falsch !

                          Kommentar


                            Frage: Was meint ihr mit Comeback-Voting?

                            Gegen Punkt 2 und 3 habe ich nichts, ich bin sogar dafür

                            Kommentar


                              Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                              Frage: Was meint ihr mit Comeback-Voting?
                              Gemeint ist ein Vote, bei dem die momentan teilnehmenden Schiffe nicht dabei sind, sondern nur welche, die es in früheren Votes nicht geschaft haben. (z.B. Akira)

                              Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                              Gegen Punkt 2 und 3 habe ich nichts, ich bin sogar dafür
                              Geht mir genau so, volle Zustimmung!
                              Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                              Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                              Das hoffe ich sehr!
                              (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
                              Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

                              Kommentar


                                Zitat von Master DJL Beitrag anzeigen
                                Gemeint ist ein Vote, bei dem die momentan teilnehmenden Schiffe nicht dabei sind, sondern nur welche, die es in früheren Votes nicht geschaft haben. (z.B. Akira)
                                Ne, da wäre ich dagegen.

                                Ich denke, wir beenden diesen Vote jetzt, und sagen, dass jedes Schiff, welches die 100-Prozent-Hürde nicht geschafft hat, rausfällt. Dann machen wir nochmals einen Vote zwischen zwei (oder drei, je nachdem, wenn z. B. halt jetzt 2 Schiffe auf dem 2. Platz sind) und das war es dann.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X