Schönstes Raumschiff im Sci-Fi 2008 (ehemals: Schönstes Raumschiff im Sci-Fi ?) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schönstes Raumschiff im Sci-Fi 2008 (ehemals: Schönstes Raumschiff im Sci-Fi ?)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Naja, naja. Wenn ich mir den momentanen Stand anschaue und noch ein Vote weiter laufen würde, wäre die Sovi wohl nicht mehr der vermutete Sieger. Sie jetzt einfach dazu zu ernennen... Gerade weil's insgesamt eher knapp ist...
    Ist halt schwierig, wenn man einen Vote schon so oft wiederholt hat.
    Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

    Kommentar


      Ganz klar für mich die "Rodger Young" aus "Starship Troopers".

      Schade, dass das Schiff von den Bugs zerlegt wurde...
      Visit also Science Fiction Treff Darmstadt at http://www.sftd-online.de...

      Kommentar


        Bin absolut dafür, die Sovi zum Sieger zu erklären, bei so vielen gewonnenen Votes absolut verdient.

        10%-Hürde für die Suche nach Nummer 2 ist auch OK.
        Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
        Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
        Das hoffe ich sehr!
        (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
        Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

        Kommentar


          Aber die hat ja noch keinen deutlichen Abstand. Irre ich mich jetzt oder war die Teilnahme früher grösser? Insgesamt nur 79 Stimmen ist schon sehr wenig. Wo sind denn alle hin?
          Textemitter, powered by C8H10N4O2

          It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

          Kommentar


            Also momentan liegt die Sovereign-Klasse nur 4 Stimmen vorne! Bei einem so knappen Kopf an Kopf Rennen einen vorzeitigen Sieger einfach so zu nominierten ist meiner Meinung nach nicht richtig!
            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

            Kommentar


              Aber es kommen kaum noch Votes, der letzte Post vor heute ist mehr als eine Woche her. Man könnte meinen, der Thread hier wäre irgendwo auf Seite 10 verschollen, wenn wir auf ein absolut klares Ergebnis warten, warten wir wahrscheinlich nächstes Jahr noch auf Platz 1.
              Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
              Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
              Das hoffe ich sehr!
              (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
              Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

              Kommentar


                Also müssen wir am besten hie auch noch einige Sachen diskutieren, damit der Thread wieder weiter nach vorne kommt...
                Open your mind for something new!

                Kommentar


                  Und worüber willst du diskutieren? ÜBer die Ästhetik von Raumschiffen aus dem ST?-Universum? Der Thread ist ja eh schon eine ganze Weile weit oben, aber es will niemand mehr abstimmen. Es schreiben hier jetzt sowieso nur mehr dieselben.
                  Textemitter, powered by C8H10N4O2

                  It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                  Kommentar


                    Ich wäre wenn für die 10% Hürde. Die Sovi zum Sieger zu erkären erscheint mir bei der Knappheit etwas willkürlich.
                    Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

                    Kommentar


                      Ich hab für die Galaxy Class gestimmt

                      Sie kommt einfach Imposant rüber und vermittelt etwas von Standhaftigkeit und Souveränität

                      Kann auch sein das ich mit ihr das was ich als Star Trek design definiere sie total trifft

                      Die Souvereign ist mir zu schmal und die ISD sind einfach Langweilig und Einfallslos

                      B5 hat definitiv sehr schöne Schiffe , und Andremeda zwar auch aber sehr schlecht in Szene gesetzt
                      Und manchmal denk ich mir, ich sollte mir die Ruhe und
                      Nervenstärke von einem Stuhl
                      zulegen.
                      Der muß auch mit jedem Arsch klarkommen!

                      Kommentar


                        Zitat von ayin Beitrag anzeigen
                        Und worüber willst du diskutieren? ÜBer die Ästhetik von Raumschiffen aus dem ST?-Universum? Der Thread ist ja eh schon eine ganze Weile weit oben, aber es will niemand mehr abstimmen. Es schreiben hier jetzt sowieso nur mehr dieselben.
                        Nicht unbedingt, aber es läuft ja schon eine Diskusion zur Prozenthürde. Vielleicht wäre es auch günstig, ein Zwischenergebniss zu ziehen, und das Voting eine gewisse Zeit auszusetzen oder so....
                        Open your mind for something new!

                        Kommentar


                          Also das Argument den Sieger nicht zu kühren weil er "nur" 4 Stimmen vorsprung hat ist der größte Schwachsinn den ich je gehört habe und keine Willkühr. Selbst mit nur einer Stimme vorsprung wäre die Sache klar.

                          Das wäre als würde jemand sagen die Deutsche Fussballmannschaft habe ein Spiel nicht gewonnen weil sie "nur" 2 Tore mehr geschossen haben als der Feind.

                          Ich glaub schon fast das die Andromeda Fans schlechte verlierer sind.

                          Aber das ganze brachte mich auf eine Idee:

                          Nach diesem Vote gibt es einen Endscheidungsvote zwischen der Andromeda und der Sovereign. Die Stimmen werden dann mit den bisherigen gesamtstimmen verrechnet und dann haben wir unseren Sieger.

                          Anschließend machen wir uns auf die Suche nach dem 2. Besten Schiff, bei dem die Finalisten ersmal außen vor sind und wir 3 oder 5 würdige gegner suchen die dann in Phase 2 auf unsere Finnalisten stoßen. Sollten die ersten beiden wieder so knapp sein werden in Phase 3 die beiden besten z.B. Andromeda genen Super Sternenzerstörer antreten.

                          Ich denke da kann sich nun wirklich niemand beschweren. Aber erstmal müssen wir 100 Stimmen zusammenkriegen.
                          Der 1. Weltkrieg wurde begonnen WEIL ein Österreicher erschossen wurde,
                          und der 2. wurde begonnen weil ein Österreichen NICHT erschossen wurde...
                          ! wie man's macht, isses falsch !

                          Kommentar


                            Zitat von Charon1701 Beitrag anzeigen
                            Ich glaub schon fast das die Andromeda Fans schlechte verlierer sind.
                            Also hier jemanden als schlechten Verlierer zu bezeichnen finde ich schon ein wenig dreist!

                            Meiner Meinung nach sollte man halt nicht mitten in einem Vote willkürlich eine Abstimmung beenden, bei der zuvor noch andere Regel galten, auch wenn nur mehr eine sehr geringe Beteiligung herrscht!
                            Ich finde man muß den Vote bis zum Ende durchführen und dann kann man neue Regeln aufstellen. Anderenfalls kann man eine Abstimmung immer so hin drehen, daß man seinen Favoriten als Gewinner bekommt.

                            Und diese Meinung hat überhaupt nichts mit einem schlechten Verlierer zu tun!
                            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                            Kommentar


                              Zitat von Tigre Beitrag anzeigen
                              Also hier jemanden als schlechten Verlierer zu bezeichnen finde ich schon ein wenig dreist!
                              Ich sagte fast...

                              Falls ich jemandem auf dem Schlipps getreten habe tut es mir leid aber für den Rest meines Posts entschuldige ich mich nicht. Mann hat ein Rennen gewonnen wenn man vorsprung hat egal wie viel.

                              Also ich habe nicht die Absicht diesen vote vorzeitig zu beenden.
                              Dieser vote wird wieder bis 100 gehen, dann werden wir weitersehen.
                              Der 1. Weltkrieg wurde begonnen WEIL ein Österreicher erschossen wurde,
                              und der 2. wurde begonnen weil ein Österreichen NICHT erschossen wurde...
                              ! wie man's macht, isses falsch !

                              Kommentar


                                Zitat von Charon1701 Beitrag anzeigen
                                ...aber für den Rest meines Posts entschuldige ich mich nicht. Mann hat ein Rennen gewonnen wenn man vorsprung hat egal wie viel.
                                Richtig. Nur war zu Beginn des 1. Votes wohl kaum klar, an welchem (Zeit-)Punkt das Endergebnis gemessen wird. Es war ja nichtmal bis vor kurzem klar. Wobei klar ist ja mal noch nichts. Nur jetzt plötzlich zu sagen "Ach, das läuft jetzt schon so lange, JETZT ist mal Schluss! Achja, dann wäre die Sovi ja Sieger!".
                                Desweitere schließe ich mich Tigre's Post und Argumentation an. Eine gewisse Willkür wäre schon drin, finde ich. Und mit schlechtem Verlierertum hat das wirklich nichts zu tun. Wenn die Sovi oder welches Schiff auch immer, im Gesamten mit großem Abstand führen würde, würden wir auch nicht darüber diskutieren müssen. Aber hier ist das nun wirklich ein wenig unklar. Und es wäre halt noch mitten in dem aktuellen Vote.

                                Aber Deine neueste Idee gefällt mir eigentlich ganz gut! Das hat schon mehr Wert und was von Gerechtigkeit!
                                Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X