Schönstes Raumschiff im Sci-Fi 2008 (ehemals: Schönstes Raumschiff im Sci-Fi ?) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schönstes Raumschiff im Sci-Fi 2008 (ehemals: Schönstes Raumschiff im Sci-Fi ?)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von AyaBenzer1984 Beitrag anzeigen
    @Cypher
    Trotzdem sind es in der Serie nicht mehr als 7 oda so, an Besatzung.

    Und in diesem Thema geht es ja nicht um Größe sondern um die schönheit eines Sci-Fi, und ICH finde die Andromeda ist ein Hässliger Klotz, erinnert mich irgendwie an ein überdemensionalem Schlitten.
    Richtig es geht nicht um die Größe. Den Aspekt hast aber du ins Spiel gebracht Wie ein Klotz sieht die Andromeda auf gar keinen Fall aus, sie ist ja viel eher grazil und filigran. Dann kann ich schon eher den anderen Vergleich nachvollziehen, schließlich hat die Andromeda auch sowas wie Kufen um besser im Slipstream fliegen und navigieren zu können.

    Die Sovereign Klasse ist für mich ein sehr altes Desgin, nur zum hundersten mal mit einem facelift versehen. Ich habe mich zumindest im Lauf der Zeit daran satt gesehen und würde mal eine neue Design Richtung bei dern Föderationsschiffen begrüßen, zumal es ja auch keinerlei logischen Sinn hinter den Untertassen Design gibt, oder?
    Zuletzt geändert von Cypher; 23.02.2007, 15:43.
    Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

    Kommentar


      Hier nochmal etwas genauer,

      U.S.S Enterprise NCC-1701-E als Vorlage

      Klasse-Sovereign
      Kategorie-Explorer Typ II
      Baubeginn: 2365
      Fertigstellung: 2372
      Stapellauf: 30. Oktober 2372

      Taktische Systeme
      Anzahl der Phaser: 16
      Hauptschiffsphaser Typ XII: 7,2 MW
      Voredere und Hintere Torpedowerfer: 3 (6) +1 Vorne Für QT
      Maximaler Gleichzeitiger Torpedoabschuss: 12 (QT 4)

      Allgemeine Daten
      Länge: 685m
      Breite: Untertassensektion 250m, an den Warpgondeln 214m
      Höhe: 88m
      Masse 3.205.000 Metrische Tonnen
      Anzahl der Decks: 24
      Offiziere: 130
      Besatzung: 725
      Maximale Notevakuierungs-Kapazität: 12.800

      Wissenschaftliche- & Sensonren-Systeme
      Langstreckensensoren
      Hohe Auflösung
      Maximale Effektive Reichweite: 7 Lichtjahre
      Mittlere bis Niedrige Auflösung
      Effektive Reichweite: 21 Lichtjahre

      Bioneurale Computernetzwerk-Systeme
      Bioneurales Gel-Pack Netzwerk
      Besatzung Interface Software: Lcars 2.5
      Datenübertragungsrate: 6200 Kilquads/Sekunde
      Anzahl der Module: 1800
      Speicherkapazität Pro Modul: 725.000 Kilquads

      Warpantriebssysteme
      Warp Reaktor: M/Ara Mark II
      Normale Reisegeschwindigkeit: Warp 6
      Maximale Reisegeschwindigkeit: Warp 9,7
      Materietreibstoff: Kryogenisches Antiwasserstoff
      Materie/Antimaterie Reaktionselement: Phase 5 Dilithiumkristall
      Treibstoff Abfüllung: Bussard Scoop 3

      Transportersysteme
      Personentransporter: 6
      Nottransporter: 12
      Frachttransporter: 4

      Impuls-Antriebssystem
      IAS Treibstoff: Kryogenisches Deuterium
      Impulsreaktoren: 24
      Antriebsspulen: 8
      Vektorielle Ausstossleiter: 8

      Kommunikations-Netzwerk
      Interne Übertragung: Sprache & Daten
      Reichweite der Persönlichen Kommunikatoren: 800KM
      Reichweite vom Schiff zur Oberfläche: 42.000 bis 100.000 KM
      Kommunikationsgeschwindigkeit: 18,5 Kilquads/Sekunde
      Subraumgeschwindigkeit: Warp 9.9997

      Kommentar


        Zitat von Cypher Beitrag anzeigen
        Ich habe mich zumindest im Lauf der Zeit daran satt gesehen und würde mal eine neue Design Richtung bei dern Föderationsschiffen begrüßen, zumal ws ja auch keinerlei logischen Sinn hinter den Untertassen Design gibt, oder?
        Naja, es war mal die rede davon das die Untertassen irgend etwas mit der Künstlichen Schwerkraft zu tun haben soll, aber was genau...
        Die Sovereign ist eigentlich ein neues Design im Vergleich zu den anderen Schiffen aus Star Trek, das Verbindungsstück wie bei der Galaxie ist nicht mehr da. Das macht das Schiff weniger verwundbarer.
        O'Neill: Wenn es nur mir so ginge wäre der Fall klar. Aber was ist mit Teal'c? Im ernst, ist das dass Gesicht eines verrückten?... Ok, schlechtes Beispiel...
        Aus der Folge Kein Ende in Sicht.

        Kommentar


          Zitat von Master DJL Beitrag anzeigen
          Ok, da hat wohl jeder seine eigene Meinung.
          Ich persönlich halte die Andromeda zwar auch nicht für das schönste Schiff im Sci-Fi, aber ne ganze Menge Leute sehen das wohl anders, immerhin liegt sie gemeinsam mit der Sovi auf Platz 1.
          Nicht ganz,
          Die Sovi ist immernoch auf Platz 1

          Kommentar


            Zitat von AyaBenzer1984 Beitrag anzeigen
            Nicht ganz,
            Die Sovi ist immernoch auf Platz 1
            Ich glaube du irrst dich, die Sove. hat 16, die Andr. 17 Stimmen
            O'Neill: Wenn es nur mir so ginge wäre der Fall klar. Aber was ist mit Teal'c? Im ernst, ist das dass Gesicht eines verrückten?... Ok, schlechtes Beispiel...
            Aus der Folge Kein Ende in Sicht.

            Kommentar


              Zitat von Puddle Jumper Warship Beitrag anzeigen
              Naja, es war mal die rede davon das die Untertassen irgend etwas mit der Künstlichen Schwerkraft zu tun haben soll, aber was genau...
              Dass die Aufteilung in einen primären und sekundären Rumpf aus irgendwelchen technischen Gründen notwendig ist denke ich nicht, da dieses Prinzip bei Schiffen wie der Defiant aufgehoben wurde.

              Zitat von AyaBenzer1984 Beitrag anzeigen
              Nicht ganz,
              Die Sovi ist immernoch auf Platz 1
              Siehst du ne andere Abstimmung als ich? Momentan liegt die Andromeda sogar einen Punkt vorne.

              *EDIT*: Da war "Puddle Jumper Warship" schneller.
              Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
              Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
              Das hoffe ich sehr!
              (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
              Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

              Kommentar


                Zitat von Cypher Beitrag anzeigen
                Die Sovereign Klasse ist für mich ein sehr altes Desgin, nur zum hundersten mal mit einem facelift versehen. Ich habe mich zumindest im Lauf der Zeit daran satt gesehen und würde mal eine neue Design Richtung bei dern Föderationsschiffen begrüßen, zumal ws ja auch keinerlei logischen Sinn hinter den Untertassen Design gibt, oder?
                Naja, sehr altes Disign ist ja wohl mehr als übertrieben. In den Disign soll man ja auch Star Trek wieder finden können, ich finde es gut so wie es is. Obwohl ich dazu sagen muss das es schönere Schiffe in der Föderation Gibt als die Sovi. Schade das sie nicht zur auswahl stehn, ich habe daher für die Sovi gestimmt, ich kann ya nicht zulassen das die Andromeda gewinnt das wäre echt ein skandal wenn der Überdemensionale Schnee Schlitten gewinnen würde. Nimms nicht persöhnlich @Cypher

                Kommentar


                  Zitat von AyaBenzer1984 Beitrag anzeigen
                  Obwohl ich dazu sagen muss das es schönere Schiffe in der Föderation Gibt als die Sovi. Schade das sie nicht zur auswahl stehn, ich habe daher für die Sovi gestimmt, ich kann ya nicht zulassen das die Andromeda gewinnt
                  Im nächsten Vote kannst du diese Schiffe ja nominieren, soweit sie nicht schon in einem der früheren Votes rausgeflogen sind.
                  Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                  Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                  Das hoffe ich sehr!
                  (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
                  Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

                  Kommentar


                    ja, seh ich auch grade

                    Da Votet wohl jemand mehrmals für die Andromeda

                    Kommentar


                      Zitat von AyaBenzer1984 Beitrag anzeigen
                      Da Votet wohl jemand mehrmals für die Andromeda
                      Man kann hier während eines Votes nicht mehrmals voten, es gibt wohl einfach nur viele Andromeda-Fans, die diesen Thread kennen.
                      Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                      Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                      Das hoffe ich sehr!
                      (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
                      Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

                      Kommentar


                        Zitat von Master DJL Beitrag anzeigen
                        Man kann hier während eines Votes nicht mehrmals voten, es gibt wohl einfach nur viele Andromeda-Fans, die diesen Thread kennen.
                        Wieso soll das nicht gehn Durch das ändern der Netzwerk adressen, das geht bestimmt.

                        Kommentar


                          Zitat von AyaBenzer1984 Beitrag anzeigen
                          Wieso soll das nicht gehn Durch das ändern der Netzwerk adressen, das geht bestimmt.
                          sonst kommen kommen hier noch welche auf dumme Gedanken...
                          O'Neill: Wenn es nur mir so ginge wäre der Fall klar. Aber was ist mit Teal'c? Im ernst, ist das dass Gesicht eines verrückten?... Ok, schlechtes Beispiel...
                          Aus der Folge Kein Ende in Sicht.

                          Kommentar


                            hahahahahahaha
                            seht ihr
                            wusste ich doch, hmmmm wer könnte das wohl sein

                            Kommentar


                              Zitat von AyaBenzer1984 Beitrag anzeigen
                              hahahahahahaha
                              seht ihr
                              wusste ich doch, hmmmm wer könnte das wohl sein
                              So etwas wird wohl kaum jemand hier machen, es wäre unfair und entspräche keiner Ehre. Wir sind doch nicht wie die Politiker die bei ihren wahlen betrügen und stimmen fälschen.
                              O'Neill: Wenn es nur mir so ginge wäre der Fall klar. Aber was ist mit Teal'c? Im ernst, ist das dass Gesicht eines verrückten?... Ok, schlechtes Beispiel...
                              Aus der Folge Kein Ende in Sicht.

                              Kommentar


                                Zitat von Puddle Jumper Warship Beitrag anzeigen
                                So etwas wird wohl kaum jemand hier machen, es wäre unfair und entspräche keiner Ehre. Wir sind doch nicht wie die Politiker die bei ihren wahlen betrügen und stimmen fälschen.
                                Sag das nicht, man weiß ja nie... sag niemals nie

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X