Schönstes Raumschiff im Sci-Fi 2008 (ehemals: Schönstes Raumschiff im Sci-Fi ?) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schönstes Raumschiff im Sci-Fi 2008 (ehemals: Schönstes Raumschiff im Sci-Fi ?)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ja die Andromeda sieht wirklich super aus Die Sovereign sieht aber auch sehr gut aus Nur der Größenunterschied ist etwas extrem...
    Dafür hat die Sovereign aber Schilde und bessere Waffen
    Angehängte Dateien
    O'Neill: Wenn es nur mir so ginge wäre der Fall klar. Aber was ist mit Teal'c? Im ernst, ist das dass Gesicht eines verrückten?... Ok, schlechtes Beispiel...
    Aus der Folge Kein Ende in Sicht.

    Kommentar


      Aleine das hier so etwas diskutiert wird, die Anromeda is ja woll nen witz. Das Schiff ist bemannt mit 6 Personen oder so und einer Holo tusie, ich finde die Andromeda TOT LANGWEILIG so sieht sie aus. Ganz ehlich leute, guckt euch das Schiff ma RICHTIG an... Findet ihr nicht das sie TOTAL leblos wirkt ? Und dann guckt euch ma das Schiff der Sovereign oda Galaxy Klasse an man sieht das die Schiffe Richtig leben. Es zieht einen in ihren ban die Schiffe anzusehn, allgemein die Schiffe der Star Trek reihe. Und ich sage das nicht weil ich ein Star Trek fan bin

      Kommentar


        Und dann guckt euch ma das Schiff der Sovereign oda Galaxy Klasse an man sieht das die Schiffe Richtig leben.
        Tja so gehen die Meinungen auseinander. Ich zum Beispiel halte sowohl die Sovereign als auch die Galaxy-Klasse für potthässlich. Dieses ganze Design mit den Warpgondel gehört verboten.Die Andromeda gehört hingegen zu den IMO schönsten Schiffen, nur der SSD is noch ne Spur besser.
        Aber zum Glück sind die Geschmäker verschieden...

        Kommentar


          Zitat von Outrider Beitrag anzeigen
          Tja so gehen die Meinungen auseinander. Ich zum Beispiel halte sowohl die Sovereign als auch die Galaxy-Klasse für potthässlich. Dieses ganze Design mit den Warpgondel gehört verboten.Die Andromeda gehört hingegen zu den IMO schönsten Schiffen, nur der SSD is noch ne Spur besser.
          Aber zum Glück sind die Geschmäker verschieden...
          HeHe...
          Mir gefallen letztendlich beide Schiffe, aber da ich eher Star Trek als Andromeda Fan bin geht meine Stimme an die Sovereign.
          O'Neill: Wenn es nur mir so ginge wäre der Fall klar. Aber was ist mit Teal'c? Im ernst, ist das dass Gesicht eines verrückten?... Ok, schlechtes Beispiel...
          Aus der Folge Kein Ende in Sicht.

          Kommentar


            Zitat von Puddle Jumper Warship Beitrag anzeigen
            Ja die Andromeda sieht wirklich super aus Die Sovereign sieht aber auch sehr gut aus Nur der Größenunterschied ist etwas extrem...
            Dafür hat die Sovereign aber Schilde und bessere Waffen
            Nun Schilde ja, dafür ist die Androemda besser gepanzert (sie kann zumindest feindlichen Beschuss wesentlich länger standhalten), hat ihre Battle Blades, Drohnen und die Slip Fighter als Verteidugngsmittel. Zu den Waffen sei nur die Nova-Bomben der Andromeda erwähnt, von der eine ausreicht um eine Sonne zu zerstören.

            Danke für das Größenvergleichsbild. Finde ich sehr interessant


            Zitat von AyaBenzer1984 Beitrag anzeigen
            Aleine das hier so etwas diskutiert wird, die Anromeda is ja woll nen witz. Das Schiff ist bemannt mit 6 Personen oder so und einer Holo tusie, ich finde die Andromeda TOT LANGWEILIG so sieht sie aus. Ganz ehlich leute, guckt euch das Schiff ma RICHTIG an... Findet ihr nicht das sie TOTAL leblos wirkt ? Und dann guckt euch ma das Schiff der Sovereign oda Galaxy Klasse an man sieht das die Schiffe Richtig leben. Es zieht einen in ihren ban die Schiffe anzusehn, allgemein die Schiffe der Star Trek reihe. Und ich sage das nicht weil ich ein Star Trek fan bin
            Oh je Oh je. Gerade neu und schon so mit unsachlichen Äußerungen um sich werfen. Mann kann auch etwas sachlicher und ohne Beleidugungen seine Meinung ausdrücken. Das gehört zur Toleranz dazu. Wenn du wirklich ST Fan bist müsstetst du eigentlich wissen das Toleranz gegenüber den Ansichten anderer essentiel ist.

            Ich würde sagen das die ST Schiffe nicht lebendiger wirken als andere. Wieso auch, sie sind es ja auch nicht. Insofern ist die AND weitaus mehr lebendig, da sie mit einer empfindungsfähigen A.I. ausgestattet ist. Die Besatzung ist in den ersten beiden Staffel eine Notbesatzung und wird von etlichen Droidendrohnen unterstüzt. In Staffel 3 und 4 hat die Andromeda eine größere Besatzung.


            Von den ST Schiffen mag ich aus sentimentalen Gründen die Galaxy Klasse am liebsten. Ansonsten finde ich das ST oder besser gesagt Föderations- Design mittlerweile etwas langweilig, da sich ja seit Jahrzehnten quasi immer nur um Facelifts des bekannten Designs handelt. Die Sovereigen Klasse war da ja Designtechnisch eher ein Rückschritt zum Retrolook von TOS. Lediglich die Defiant war mal was neues. Auch in dieser Hinsicht würde ich mir also zukünftig bei ST mal etwas mehr Mut wünschen.
            Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

            Kommentar


              Zitat von Cypher Beitrag anzeigen

              Danke für das Größenvergleichsbild. Finde ich sehr interessant
              Gerne
              Und noch mal das gleiche Bild, nur kann man hier sehen wie groß sie im Vergleich zu hohen Gebäuden oder wie man auch sieht gegenüber einer Boeing sind
              Angehängte Dateien
              Zuletzt geändert von Puddle Jumper Warship; 22.02.2007, 17:25.
              O'Neill: Wenn es nur mir so ginge wäre der Fall klar. Aber was ist mit Teal'c? Im ernst, ist das dass Gesicht eines verrückten?... Ok, schlechtes Beispiel...
              Aus der Folge Kein Ende in Sicht.

              Kommentar


                *Räusper*

                Die Auswahl ist ja schön und gut, aber leider fehlt das schönste Raumschiff des SciFi Universums:



                Captain Future`s Comet war für mich schon immer das genialste Raumschiff. Sorry, ich kann nich anders
                ActionFigureToys.de

                Kommentar


                  Was denn, Captain Future ist doch eine gute Serie... habe sie sogar auf DVD! Und die Comet kann ruhig nominniert werden...

                  Kommentar


                    Zitat von Cypher Beitrag anzeigen
                    Oh je Oh je. Gerade neu und schon so mit unsachlichen Äußerungen um sich werfen. Mann kann auch etwas sachlicher und ohne Beleidugungen seine Meinung ausdrücken. Das gehört zur Toleranz dazu. Wenn du wirklich ST Fan bist müsstetst du eigentlich wissen das Toleranz gegenüber den Ansichten anderer essentiel ist.
                    Das sollte keine Beleidigung sein, das ist tatsache.

                    Alleine das Bild, die Andromeda ist 5 mal größer als die Sovereign hat aber nur 1/100 der besatzung

                    Die Andromeda wirkt einfach so leblos, ICH FINDE Andromeda ist neben STAR TREK zu vergleichen mit der Serie GUTE ZEITEN, SCHLECHTE ZEITEN einfach nur Langweilig, ist MEINE MEINUNG.

                    Ich denke mal jeder weiß was ich damit meine, die Serie ist MEINER MEINUNG NACH schwachsinnig. Ich Beleidige niemanden, weder schreib ich hier irgend welche Schlimmen sachen oder sonst was ich vertrete nur MEINE Meinung, wie schon aber gesagt wurde Gäschmecker gehn außernander.

                    Kommentar


                      Wie Du schon sagst, ist das Deine Meinung. Außerdem ist das Commonwealth anders aufgebaut, als die Föderation in ST. Ebenso die Schiffe. Die Andromeda hat ja regulärerweise auch hunderte von Besatzungsmitgliedern! Fliegen mit den nötigsten Grundfunktionen lässt sie sich aber auch mit weniger. Ein Schiff dieser Klasse des Commonwealth hat (früher) auch immer viele, wie soll ich sagen, "Soldaten" (fällt grad kein günstigeres Wort ein). Es ist nicht so, wie bei ST, dass jedes einzelne Besatzungsmitglied eine unersetzbare Funktion auf dem Schiff ausführt, ohne die das ganze System "Schiff" schon nicht mehr funzen würde! (Etwas übertrieben gesprochen)
                      Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                      Kommentar


                        ja, ich sag ja DIE SERIE WIRKT SO LEBLOS, wollte niemanden damit angreifen. Woha, da gehn gleich alle auf mich los :-) aber echt klasse wie du das beschreibst mit den Soldaten und so, da musste ich irgendwie an den film der Soldat James Ryan denken ;-)

                        Kommentar


                          Zitat von Puddle Jumper Warship Beitrag anzeigen
                          Gerne
                          Und noch mal das gleiche Bild, nur kann man hier sehen wie groß sie im Vergleich zu hohen Gebäuden oder wie man auch sieht gegenüber einer Boeing sind
                          Cool! Nochmals Danke!

                          Zitat von AyaBenzer1984 Beitrag anzeigen
                          D
                          Alleine das Bild, die Andromeda ist 5 mal größer als die Sovereign hat aber nur 1/100 der besatzung
                          Normalerweise hat die Andromeda eine Besatzungsstärke von 4132. Jedoch ist das Schiff so hochentwickelt das es auch fast gänzlich autark funktionieren kann. Die Andromeda ist eben in dieser Hinsicht wesentlich weiter entwickelt als die ST Schiffe. Andere Beispiele für fast autarke sehr große Raumschiffe wären z.B. Moya von Farscape oder auch die Lexx. (Die Lexx hat eine Länge von ca. 10km)


                          Hier nochmal Info´s zur Andromeda aus der Wikipedia


                          Die Andromeda Ascendant gehört zur Klasse der schweren Glorious Heritage Kreuzer, dem ganzen Stolz der Ehrengarde. Erschaffen, um weitgehend autark für jede Art von Mission gerüstet zu sein (ob Kampfeinsätze, Erstkontakte, Verhandlungen oder Kartographierung), und ausgerüstet mit einer fühlenden künstlichen Intelligenz, ist sie mit ihrem ästhetischen Design und ihrer massiven Feuerkraft die Inkarnation der Macht des Commonwealth. Der Konstruktionsort des Schiffes sind die Newport News Orbital Shipyards über der Erde, die KI wurde in den Techniklabors auf Sparboth IV erschaffen. Zusammengefügt wurden beide in ihrem Heimathafen auf Tarn Vedra. Die Andromeda Ascendant wurde 9772 CY in Betrieb genommen. Sie ist das 10. Schiff der Glorious Heritage Klasse.

                          Technische Daten
                          Antrieb: Slipstream
                          Länge: 1301 Meter
                          Balkenlänge: 976 Meter
                          Höhe: 326 Meter
                          Masse: 96.408.876 kg
                          Standardbesatzung: 4132 (nicht gerechnet die Wartungsandroiden)
                          Künstliche Intelligenz: Shining Path to Truth and Knowledge AI GRA 112 XMC-10-182

                          Bewaffnung
                          40 ELS Raketenabschussvorrichtungen
                          14 PDL 50 Megawatt Geschütztürme (Punktverteidigungslaser dienen zur Raketenabwehr oder für präzise Schüsse)
                          12 Antiprotonen-Kanonentürme
                          36 RF-42 Centaur taktischer Jäger
                          76 RA-26 Shrike schnelle Angriffsjäger
                          12 AF/A-29 Phoenix planetare Angriffsschiffe
                          16 ES-115 Oracle schwere Sensor/Kampfdrohnen
                          8 ES-14 Janus leichte Sensor/Kampfdrohnen
                          6 Strahlungs-Gegenmaßnahmen-Generatoren (Felderzeugung für den Schutz vor Partikel- und EM-Strahlung)
                          2 schwere Kampfroboter für den planetaren Einsatz (genannt Tweedledee und Tweedledum)

                          Waffensysteme
                          OM-7 Standard-Angriffsraketen
                          DM-7 Standard-Abwehrraketen
                          PM-9 Star Arrow intelligente Anti-Schiffraketen
                          PM-8L Strategische Star Arrow intelligente Anti-Schiffraketen (Reichweitengesteigert)
                          PM-8LII Strategische Star Arrow Mehrfachraketen
                          SAPM-8III Strike Arrow Planetare Angriffsraketen
                          Novabomben (lösen, auf eine Sonne abgefeuert, eine Supernova aus, kehren, in ausreichender Menge abgefeuert, ein schwarzes Loch in ein weißes um)

                          Ganz zu schweigen von den Slip Fightern und der Eureka Maru
                          Zuletzt geändert von Cypher; 22.02.2007, 21:32.
                          Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

                          Kommentar


                            Hier etwas über die Sovereign/ Enterprise E Klasse aus Memory Alpha:

                            Sovereign-Klasse
                            aus Memory Alpha, der freien deutschen Star Trek Datenbank

                            Sovereign-Klasse
                            Decks: 29
                            Besatzung: ca. 700-800
                            Länge: 685,3 m
                            Breite: 250,6 m
                            Höhe: 88,2 m

                            Waffen: Phaser, Photonen- und Quantentorpedos / Schutzschilde

                            Die Sovereign-Klasse ist eine Schiffsklasse der Sternenflotte aus dem späten 24. Jahrhundert.

                            Im Jahre 2371 führt die Sternenflotte eine neue und leistungsstarke Schiffsklasse ein.

                            Da aber die neue Sovereign-Klasse in bedrohlicheren Zeiten gebaut wird, hat man besonders viel Wert auf wesentlich stärkere Verteidigungssysteme gelegt, um den aktuellen Bedrohungen wie den Borg und dem Dominion entgegnen zu könnne.

                            Antriebssysteme

                            Nachträglich wurde auf der Brücke eine zusätzliche Konsole installiert, die einen eingebauten Steuerknüppel enthält. Dadurch kann der Kommandant das Schiff im Notfall auch selbst steuern.

                            Technische Updates

                            Obwohl sich die meisten Schiffssysteme auf dem neusten Stand befinden, wurden im Laufe der Zeit durch neue Erkenntnisse, die im Praxiseinsatz gewonnen werden, einige Modifikationen und Teilverbesserungen durchgeführt. Dazu zählen beispielsweise folgende Erweiterungen:

                            * weitere Waffensysteme werden in das Schiff integriert
                            * ein zusätzlicher Hauptmonitor wird in der Aussichtslounge installiert
                            * Landefähre Argo mit dazugehörigem geländetauglichem Fahrzeug
                            * das Schildgitter wird komplett rekonfiguriert

                            Verteidigungssysteme

                            Während ihrer Dienstzeit werden die Verteidigungssysteme mehrfach verbessert:

                            Phaser
                            2373 verfügt die Sovereign-Klasse über 12 leistungsstarke Phaserbänke. Im Jahr 2379 werden an den beiden Warppylonen jeweils zwei zusätzliche Phaserbänke installiert, wodurch sie nun eine Gesamtanzahl von 16 Bänken aufweist.

                            Torpedorampen
                            Die Haupttorpedorampe befindet sich im Mittelpunkt auf der Unterseite der Untertassensektion. Sie ist mit den leistungsstarken Quantentorpedos bestückt und kann im Einsatz mindestens vier Torpedos nacheinander abfeuern. Auch ist dort die persönliche Yacht des Captains angedockt.

                            Auch die Torpedorampen, die mit den älteren Photonentorpedos bestückt sind, werden von ihrer Anzahl her nachträglich aufgerüstet. Im Jahr 2379 besitzt die Sovereign-Klasse mindestens sieben Rampen für Photonentorpedos:

                            * eine Zwillingsrampe befindet sich direkt unterhalb der Deflektorschüssel
                            * eine Zwillingsrampe befindet sich ebenfalls im untersten Bereich der Antriebssektion und ist nach achtern ausgerichtet
                            * eine weitere Zwillingsrampe existiert fast direkt hinter der Brücke
                            * eine einzelne Rampe befindet sich direkt unter dem zweiten Shuttlehangar am Heck

                            Schutzschild
                            Zu den massivsten Änderungen zählt unter anderem der rekonfigurierte Schutzschild, der 2373 noch die Form einer weitläufigen Schildblase hat. Im Jahr 2375 liegen die Schutzschilde nun wesentlich enger an, als vorher. 2379 wird ein weiteres Mal der Schild näher an die Außenhülle herangeführt, wodurch sie nun wie eine zweite Haut fast unmittelbar auf der Hülle liegt.

                            Status

                            * Stand 2373 - USS Enterprise:
                            o zwölf Phaserbänke
                            o vier Torpedorampen bestückt mit Photonentorpedos, wobei zwei nach vorne und die beiden anderen nach Achtern ausgerichtet sind
                            o eine Torpedorampe bestückt mit den Quantentorpedos, die nach vorne ausgerichtet ist
                            o als primärer Schutz dient ein Hochleistungsschildnetz
                            o als sekundäre Schutzmaßnahme existiert eine zusätzliche schwere Hüllenpanzerung

                            * Stand 2379 - USS Enterprise:
                            o 16 Phaserbänke
                            o acht Torpedorampen bestückt mit Photonentorpedos
                            o eine Torpedorampe bestückt mit Quantentorpedos
                            o der modifizierte Schutzschild liegt nun fast direkt auf der Hülle auf
                            o schwere Hüllenpanzerung
                            o außerdem wurde ein Kraftfeld zum Schutz des Warpkerns eingebaut


                            Wenn es etwas zur Andromeda gibt muss es auch etwas zur Enterprise E/ Sovereign geben
                            Angehängte Dateien
                            Zuletzt geändert von Puddle Jumper Warship; 22.02.2007, 21:38.
                            O'Neill: Wenn es nur mir so ginge wäre der Fall klar. Aber was ist mit Teal'c? Im ernst, ist das dass Gesicht eines verrückten?... Ok, schlechtes Beispiel...
                            Aus der Folge Kein Ende in Sicht.

                            Kommentar


                              @Cypher
                              Trotzdem sind es in der Serie nicht mehr als 7 oda so, an Besatzung.

                              Und in diesem Thema geht es ja nicht um Größe sondern um die schönheit eines Sci-Fi, und ICH finde die Andromeda ist ein Hässliger Klotz, erinnert mich irgendwie an ein überdemensionalem Schlitten.

                              Kommentar


                                Zitat von AyaBenzer1984 Beitrag anzeigen
                                ICH finde die Andromeda ist ein Hässliger Klotz, erinnert mich irgendwie an ein überdemensionalem Schlitten.
                                Ok, da hat wohl jeder seine eigene Meinung.
                                Ich persönlich halte die Andromeda zwar auch nicht für das schönste Schiff im Sci-Fi, aber ne ganze Menge Leute sehen das wohl anders, immerhin liegt sie gemeinsam mit der Sovi auf Platz 1.
                                Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                                Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                                Das hoffe ich sehr!
                                (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
                                Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X