Das schönste vielleicht nicht, aber auf jeden Fall ein schönes Schiff. Wie gesagt mag ich besonders an der Andromeda das sie ein sehr eigenständiges Design hat.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Schönstes Raumschiff im Sci-Fi 2008 (ehemals: Schönstes Raumschiff im Sci-Fi ?)
Einklappen
X
-
Ich würde die Narn Q`Quon Klasse noch hinzufügen
Model: Narn G'Quan-class Heavy Cruiser
Class: Heavy Cruiser / Light Carrier
Crew: 450 (20 Officers and 430 Enlisted)
Troops: Standard; 200, Maximum; 1000
Height: 328.3 feet (100 meters)
Length: 3611.7 feet (1100 meters)
Width: 1641.7 feet (500 meters)
Weight: 11 million tons (10 million metric tons)
Power System: 3 Fusion Reactors (5 year duration). However, it was recommended that the drive and power system have routine maintenance every 2 years. Also, the ship only carries about a nine month supply of reaction mass.
Cargo: 400,000 tons
Cost: 12 billion credits to construct
Fighters
24 Frazi Class Fighters
2 Standard Narn Shuttles
Weapons
Heavy Carbon Laser Cannons (2)
Heavy Ion Laser Cannons (2)
Plasma Cannons (4)
Light Defensive Pulse Cannons (16)
Energy Mine Launchers (2)
Kommentar
-
Zitat von Charon1701Wenn niemand hier denkt, das es das schönste Schiff ist, hat es keinen Platz in diesem vote.Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."
Kommentar
-
@Skymarshall du hast dich bereits für white Star entschieden!
Endstand:
Star Trek: Akira, Galaxy, Prometheus, Sovereign und Constitution Refit/Enterprise
Babylon 5: Erd Allianz Omega-Zerstörer, Minbari Sharlin Cruiser,Kriegsschiffe der Schatten und Whitestar
Star Wars: Supersternzerstörer
Perry Rhodan: Sol
2001: Discovery
Kampfstern Galactica: Kampfstern (Neu)
Andromeda: Andromeda
14 Der schönsten Schiffe
Die Nomminierungsphase schließe ich hiermit ab, der vote wird bald folgen.Der 1. Weltkrieg wurde begonnen WEIL ein Österreicher erschossen wurde,
und der 2. wurde begonnen weil ein Österreichen NICHT erschossen wurde...
! wie man's macht, isses falsch !
Kommentar
-
Ich habe für die Heritage Klasse (Andromeda) gestimmt.
Hier einige Daten:
Die Andromeda Ascendant gehört zur Klasse der schweren Glorious Heritage Kreuzer, dem ganzen Stolz der Ehrengarde. Erschaffen, um weitgehend autark für jede Art von Mission gerüstet zu sein (ob Kampfeinsätze, Erstkontakte, Verhandlungen oder Kartographierung), und ausgerüstet mit einer fühlenden künstlichen Intelligenz, ist sie mit ihrem ästhetischen Design und ihrer massiven Feuerkraft die Inkarnation der Macht des Commonwealth. Der Konstruktionsort des Schiffes sind die Newport News Orbital Shipyards über der Erde, die KI wurde in den Techniklabors auf Sparboth IV erschaffen. Zusammengefügt wurden beide in ihrem Heimathafen auf Tarn Vedra.
Technische Daten
Länge: 1301 Meter
Balkenlänge: 976 Meter
Höhe: 326 Meter
Masse: 96.408.876 kg
Standardbesatzung: 4132 (nicht gerechnet die Wartungsandroiden)
Künstliche Intelligenz: Shining Path to Truth and Knowledge AI GRA 112 XMC-10-182
Bewaffnung
40 ELS Raketenabschussvorrichtungen
12 PDL 50 Megawatt Geschütztürme (Punktverteidigungslaser dienen zur Raketenabwehr oder für präzise Schüsse)
12 Antiprotonen-Kanonentürme
36 RF-42 Centaur taktischer Jäger
76 RA-26 Shrike schnelle Angriffsjäger
12 AF/A-29 Phoenix planetare Angriffsschiffe
16 ES-115 Oracle schwere Sensor/Kampfdrohnen
8 ES-14 Janus leichte Sensor/Kampfdrohnen
6 ausfahrbare Generatoren für Gegenmaßnahmen
2 schwere Kampfroboter für den planetaren Einsatz (genannt Tweedledee und Tweedledum)
Waffensysteme
OM-5 Standard-Angriffsraketen
DM-5 Standard-Abwehrraketen
PM-6 Star Arrow intelligente Anti-Schiffraketen
PM-6L Strategische Star Arrow intelligente Anti-Schiffraketen (Reichweitengesteigert)
PM-6LII Strategische Star Arrow Mehrfachraketen
SAPM-6III Strike Arrow Planetare Angriffsraketen
Novabomben (lösen, auf eine Sonne abgefeuert, eine Supernova aus, kehren, in ausreichender Menge abgefeuert, ein schwarzes Loch in ein weißes um)
Hier noch ein Bild des Schiffes:
sowie des Avatars der Andromeda:
Zuletzt geändert von Cypher; 05.08.2005, 09:14.Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."
Kommentar
-
This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
"I was a victim of a series of accidents, as are we all."
Yossarian Lives!
Kommentar
-
hmm....sol. gefällt mir nicht so, ist ja geschmack sache. Mir gefallen praktisch alle schiffe auf ihre eigene art:
St: Centaur-Klasse http://www.ufp-terminal.de/ufp/main.jsp?page=centaur
Excelsior-Klasse, Alpha-Typ + Delta-Typ
B5:
Narn-Starcruiser
Ich habe einen ganz einfachen Geschmack, ich bin immer mit dem Besten zufrieden
Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion
Mit leerem Kopf nickt es sich leichter
Rechtschreibung ist irrevelant
Kommentar
-
Zitat von ZocktanTu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)
Kommentar
Kommentar