Schönstes Raumschiff im Sci-Fi 2008 (ehemals: Schönstes Raumschiff im Sci-Fi ?) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schönstes Raumschiff im Sci-Fi 2008 (ehemals: Schönstes Raumschiff im Sci-Fi ?)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Charon1701 Beitrag anzeigen
    Oder auch einfach nur Heritage-Klasse das sie glorious (Glorreich) war ist ja nicht Klassenbezeichnung
    Doch, dies ist sehr wohl Teil der offiziellen Klassenbezeichnung des Commonwealth.

    Heavy Cruiser (XMC)
    Glorious Heritage Class


    Platform Overview:
    The Glorious Heritage class Heavy Cruiser is the bright star of the High Guard fleet. As the most visible symbol of the reach and power of the Commonwealth, command of these vessels is reserved for the best and the brightest. Capable of high-endurance, independent operations, the Heavy Cruiser nonetheless operates most often as the central component of an HCBG. They are ideally suited for interplanetary combat, although they can play a significant role in planetary strike operations and logistics support for the HCBG as a whole. In addition, XMCs are often called upon to perform disaster relief and refugee support operations due to their spacious interiors and ability to ferry large quantities of emergency supplies and additional personnel. During peacetime, XMCs are most often tasked with independent intergalactic exploration, charting and documenting the star systems of the Local Cluster. They are also the preferred platform for first contact missions, given their formidable combat capabilities and their ability to operate without a battlegroup - often critical to assuring potential Commonwealth members that the High Guard comes in peace.
    aus All Systems University

    Das CW hatte ein Faible für solche Namen.
    Siehe auch Wrath of Achilles Class, Eternal Vigilance Class, Pride of Kaldera Class etc.

    Kommentar


      Zumal es ohne Glorious nicht viel Sinn macht, da heritage allein ja nur soviel wie Erbe oder auch Herkunft bedeutet.
      Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

      Kommentar


        Ok... ich hab mich dann mal schlau gemacht, nein, ich guck wirklich riesig gerne andromeda, aber so an hintergrundinformastionen weiß ich gar nix, das schiff ist übrigens wieklich geil!!!
        Bajoranische Ohrringe ^^
        lol
        ---- Werbung für Starbase8 ----
        Besucht mich mal in Köln! ;)

        Kommentar


          Zitat von Atlantia Beitrag anzeigen
          Das CW hatte ein Faible für solche Namen.
          Siehe auch Wrath of Achilles Class, Eternal Vigilance Class, Pride of Kaldera Class etc.
          Das weis ich auch aber ich hab die Klassenbezeichnung in Andromeda im O-Ton mehrmals als Heritage Class gehört und von Glorius keine Spur. Vielleicht haben sie das einfach weg gelassen wie der assendent teil bei Andromeda aber ich dachte wirklich das das nur ne umschreibung war. Naja wie dem auch sei jetzt bin ich schlauer, danke
          Der 1. Weltkrieg wurde begonnen WEIL ein Österreicher erschossen wurde,
          und der 2. wurde begonnen weil ein Österreichen NICHT erschossen wurde...
          ! wie man's macht, isses falsch !

          Kommentar


            Zitat von Cypher Beitrag anzeigen
            Na das stimmt zwar, aber es können genauso Schiffe aus Filmen nominiert werden. Bist nur n Tick zu spät für die aktuelle Runde.

            Wieso denn? Der Supersternzerstörer ist doch auch von Star Wars. Und Star Wars ist in meinen Augen ein Film bzw. mehrere Filme.

            Kommentar


              Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
              Wieso denn? Der Supersternzerstörer ist doch auch von Star Wars. Und Star Wars ist in meinen Augen ein Film bzw. mehrere Filme.
              Hmm? Verstehe nicht was Du meinst. Alles was ich sagte war doch das auch Schiffe aus Filmen nominiert werden können.
              Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

              Kommentar


                Zitat von Skymarshal Beitrag anzeigen

                Das ist doch das geilste Schiff wo gibt, oder? Elegant, schnittig, unglaublich viel Power und wenigstens Weltraum-würdige Dimansionen
                Wer andern eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät.

                Kommentar


                  Zitat von Gneisenau Beitrag anzeigen
                  Das ist doch das geilste Schiff wo gibt, oder? Elegant, schnittig, unglaublich viel Power und wenigstens Weltraum-würdige Dimansionen




                  Was ist das denn für ein Schiff?

                  Bajoranische Ohrringe ^^
                  lol
                  ---- Werbung für Starbase8 ----
                  Besucht mich mal in Köln! ;)

                  Kommentar


                    kein star wars gesehen?
                    das ist ein supersternzerstörer

                    Kommentar


                      Zitat von Neophyte Beitrag anzeigen
                      kein star wars gesehen?
                      das ist ein supersternzerstörer
                      Ok, noich mal sehen... doch, ich habe star wars geshen, aber weil´s mich nicht allzu doll interessiert hat, hab ich nicht auf die Schiffe geachtet..

                      Bajoranische Ohrringe ^^
                      lol
                      ---- Werbung für Starbase8 ----
                      Besucht mich mal in Köln! ;)

                      Kommentar


                        Also am Besten kommt dieser Super-Sternenzerstörer (Executor) in Episode VI rüber. Aber auch in V ist er nicht schlecht.
                        Wer andern eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät.

                        Kommentar


                          Ist die Teron nicht auch ein Super-Sternenserstörer?

                          Kommentar


                            Teron?

                            Kommentar


                              Von den Schiffen dieser Vote-Runde ist eindeutig die White-Star-Klasse mein Favorit. Vielleicht nicht das allerschönste Schiff, aber auf jeden Fall das eleganteste.

                              Nach dem Durchsuchen dieses Threads scheint aber bislang eine schöne B5 Schiffsklasse nicht berücksichtigt worden sein, nämlich die der Erdallianz Warlock Zerstörer. zumindest laut Suchfunktion und den letzten Voteausscheidungen. Also möchte ich die Mal ins Rennen schicken und für die nächste Runde nominieren. Ich hoffe hier teilen wenigstens ein oder zwei Nutzer meine Meinung, dass das scharfe Schiffe sind.

                              (@Mods: Ich habe in den Regeln und Hilfen nachgeschaut ob es eine Imagegrössenbeschränkung gibt und keine gefunden. Sollte es doch eine geben bitte wegen des dritten Bildes nicht schlagen und mich per eMail informieren, dann suche ich eine kleinere Detailansicht (Edit:habs in einen Anhang umgewandelt))





                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: warlockviews.jpg
Ansichten: 2
Größe: 125,0 KB
ID: 4179121
                              klick für grosse Detailansicht


                              DWD
                              Zuletzt geändert von DWD3072; 21.10.2006, 19:55.
                              Wer den Feind umarmt macht ihn bewegungsunfähig.

                              Kommentar


                                Ich wäre dem nicht abgeneigt... könnte mich sogar dazu hinreißen, dieses zu wählen statt den Sterntzerstörer... bekannt genug ist das Schiff ja...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X