Schönstes Raumschiff im Sci-Fi 2008 (ehemals: Schönstes Raumschiff im Sci-Fi ?) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schönstes Raumschiff im Sci-Fi 2008 (ehemals: Schönstes Raumschiff im Sci-Fi ?)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Suthriel
    Wenn ich anmerken darf, bei der Umfrage da oben fehlen sowieso ein paar schöne Schiffe wie die Schattenschiffe aus B5, Romulanische Warbirds aus ST und diverse Schiffe aus SW (Calamari-Kreuzer, SZ Acclamator-Klasse, Victory-Klasse, Imperiumsklasse, Nebulon B Fregatten, Corvetten), Alien (Sulaco zb. oder das Piratenschiff aus Teil 4), Starship Trooper, Independence Day usw.
    du darfst ja ein schiff für den nechsten vote nominieren.


    ~ j. caesar ~
    Möge der Glanz seines Schattens auf euch fallen!
    Lexx

    Kommentar


      Zitat von Valen
      Was Deinen Vorschlag angeht, so finde ich ihn aber echt gut! Ich denke, es spricht nichts dagegen, wenn man unabhängig von der(den) Nominierung(en) und Votes, seine Top 3 der schönsten SF-Schiffe angibt.
      Ob man zusätzlich in diesem Thread (oder nem anderen?) Punkte dafür vergeben sollte (Platz 1 3 Punkte bis Platz 3 = 1 Punkt; oder auch Top 5, 5 - 1 Punkt), weiß ich nicht. Das dürfte wiederum charon1701 vorbehalten sein, zu entscheiden.
      Also ich hab nicht vor das hier so zu ändern, aber es steht natürlich jedem Frei einen Zweiten Thread aufzumachen, der dann so läuft.

      Zitat von Helios672
      Ist schon ein wenig her, war die Nova Klasse (Equinox) aus ST Voyager. war in der letzten Runde dabei und ist in hohem Bogen rausgeflogen
      Wie oben gesagt wurde, hast du dann das recht eine andere zu nomminieren, aber wenn nicht mal du meinst das das neue Schiff schöner ist als die Equinox dann macht eine nomminierung nicht viel sinn, denke ich aber mach ruhig wenn du dich dann wohler fühlst.

      Zitat von Suthriel
      Wenn ich anmerken darf,
      Nein darfst du nicht weil du nicht den ganzen Thread gelesen hast

      Zitat von Suthriel
      bei der Umfrage da oben fehlen sowieso ein paar schöne Schiffe wie die Schattenschiffe aus B5, Romulanische Warbirds aus ST und diverse Schiffe aus SW (Calamari-Kreuzer, SZ Acclamator-Klasse, Victory-Klasse, Imperiumsklasse, Nebulon B Fregatten, Corvetten), Alien (Sulaco zb. oder das Piratenschiff aus Teil 4), Starship Trooper, Independence Day usw.
      Schattenschiffe aus B5 --> 1. Vote Ausgeschieden
      Romulanische Warbirds aus ST --> wurde ein paar Seiten vorher für vote 4 nomminiert
      diverse Schiffe aus SW [...] --> Wenn halt keiner denkt das die die Schönsten Schiffe im Sci-Fi sind ist das halt so

      -------

      Nomminiert für den 4. Vote sind:
      [Star Trek] Romulanischer Warbird der D'Deridex Klasse
      [Star Wars] Venator-Sternenzerstörer

      Nicht mehr nomminiert werden dürfen:

      Vote 1 - Ausgeschieden:

      Babylon 5:
      - Erd Allianz Omega-Zerstörer,
      - Minbari Sharlin Cruiser,
      - Kriegsschiffe der Schatten
      Perry Rhodan: Sol
      2001: Discovery
      Kampfstern Galactica: Kampfstern (Neu)

      Vote 2 - Ausgeschieden:

      Star Trek:
      - Akira-Klasse [9. / 5,81%; 5. / 4,81%]
      - Nova-Klasse [2. / 1,92%]
      - Prometheus-Klasse [3. / 2,88%]
      - Steamrunner-Klasse [2. / 1,92%]

      Angelwing (aus dem Computerspiel Nexus) [1. / 0,96%]
      Der 1. Weltkrieg wurde begonnen WEIL ein Österreicher erschossen wurde,
      und der 2. wurde begonnen weil ein Österreichen NICHT erschossen wurde...
      ! wie man's macht, isses falsch !

      Kommentar


        sinnlos vote die dritte

        Kommentar


          Von den aufgelisteten Schiffen gefält mir am besten der
          Supersternenzerstörer, aber meine Lieblingsschiffe sind die Centaurie-
          Zerstörer aus Babylon 5

          Kommentar


            Es ist nahezu verletztend das die Sovereign Klasse schon wieder vorne ist. Und das nur weil hier mehr Trekkies rumschwirren. Und nicht weil sie wirklich schöner sind.

            Kommentar


              Ja, ich denke von allen ST Schiffen gefällt den meißten die Sovereign am besten.
              Und da ST Fans hier die Mehrheit stellen, braucht es keines Holmes, um zu erraten, wer nach x beliebigen Votes immer wieder gewinnt.
              So gesehen ist es etwas langweilig, da auf Platz eins sowieso immer nur dasselbe Schiff steht.

              Aber ich bin überrascht und erfreut, daß sich die XMC Heritage Class (auch bekannt als Andromeda ) bisher so verdammt gut hält.

              Mir gefallen jedenfalls beide Schiffe, jedes auf seine Weise, sehr gut.
              Und jedes paßt sehr gut in das jeweilige Serienuniversum.

              Traurig das unser vorzeige Erdenschiff, die Daedalus, so abloost.
              Sicher, Eleganz kann man dem Kasten nicht allzuviel vorwerfen. Aber ist das denn die wichtigste Qualität?
              Immerhin ist es ja auch von Menschen aus unserer Zeit gebaut und auf seine Weise finde ich das Schiff schon sehr schön und beeindruckend.

              Kommentar


                Zitat von Skymarshall
                Es ist nahezu verletztend das die Sovereign Klasse schon wieder vorne ist. Und das nur weil hier mehr Trekkies rumschwirren. Und nicht weil sie wirklich schöner sind.
                um dem entgegenzuwirken könnte man ja, wie hier schon vorgeschlagen, beim nächsten vote ein anderes votingsystem machen.


                ~ j. caesar ~
                Möge der Glanz seines Schattens auf euch fallen!
                Lexx

                Kommentar


                  Zitat von Julius Caesar
                  um dem entgegenzuwirken könnte man ja, wie hier schon vorgeschlagen, beim nächsten vote ein anderes votingsystem machen.


                  ~ j. caesar ~
                  Hm, einen Versuch ist es evtl. Wert. Wenn es angenommen wird und wir nicht von den Mods gesteinigt werden.
                  Dann müssten aber 2 Dinge klar sein: Dieser Vote hier soll dadurch auf keinen Fall niedergemacht werden, sondern weiterhin die Aufmerksamkeit bekommen, denn ich finde ihn so, wie er ist sehr gut! (nur ist die andere Sache für sich auch sehr interessant)
                  Und Zweitens: Es ist eigentlich schon aus der ersten Bedingung logisch... Der neue Vote wird einmal, mit allen (also sehr vielen) Möglichkeiten gestartet und nicht wieder bzw. nicht laufend wieder wie hier.
                  Die Möglichkeiten sind natürlich nicht so begrenzt in der Auswahl, es wird mehr eine (lange) Liste als wichtige Gedankenstütze sein, wobei dann, sehr praktisch, zu möglichst allem Bilder gezeigt werden sollten, kompakt.
                  Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                  Kommentar


                    die frage ist, ob dieses wahlsystem (multible choice, wo man max. 3 schiffe wählen kann) überhaupt möglich ist.
                    also: @den, der sich auskennt: ist es möglich?


                    ~ j. caesar ~
                    Möge der Glanz seines Schattens auf euch fallen!
                    Lexx

                    Kommentar


                      Man könnte auch wenn ihr einverstanden seid, die Sovereign als Sieger erklären und ihr den ersten Platz einräumen und einen Vote um den 2. Platz machen wenn ihr das möchtet.

                      Die Idee alle Schiffe gleichzeitig zum Vote zu Bringen gefällt mir sehr gut, wenn auch andere dafür sind könnnen wir ja hier (oder in einem anderen Thread) eine Liste mit nomminierungen anfangen.
                      Der 1. Weltkrieg wurde begonnen WEIL ein Österreicher erschossen wurde,
                      und der 2. wurde begonnen weil ein Österreichen NICHT erschossen wurde...
                      ! wie man's macht, isses falsch !

                      Kommentar


                        Zitat von Charon1701
                        Man könnte auch wenn ihr einverstanden seid, die Sovereign als Sieger erklären und ihr den ersten Platz einräumen und einen Vote um den 2. Platz machen wenn ihr das möchtet.
                        vl. gibt es ja ein schiff, dass sogar die sovereigen aussticht...
                        also ich würde sie noch drinnen lassen.

                        Zitat von Charon1701
                        Die Idee alle Schiffe gleichzeitig zum Vote zu Bringen gefällt mir sehr gut, wenn auch andere dafür sind könnnen wir ja hier (oder in einem anderen Thread) eine Liste mit nomminierungen anfangen.
                        alle schiffe? wie meinen? alle bisher nominierten oder wirklich ALLE schiffe (auch wenn ich mir dass jetzt nicht so ganz vorstellen kann...)
                        und ich dachte wir nominieren eh schon die ganze zeit (sternenzerstörer,...)?


                        ~ j. caesar ~
                        Möge der Glanz seines Schattens auf euch fallen!
                        Lexx

                        Kommentar


                          Mein schönstes Schiff im SF ist die U.S.S Cygnus aus das Schwarze Loch, herrlich schöner Glass-Stahl-Bau und so schön beleuchtet.

                          Schiffe die ich hier noch vermisse sind der Army-Transporter aus Aliens, Lost in Space (die Jupiter und Prometeus), die Event Horizon, die Discovery aus 2001/2010 usw.

                          Kommentar


                            Zitat von Julius Caesar
                            die frage ist, ob dieses wahlsystem (multible choice, wo man max. 3 schiffe wählen kann) überhaupt möglich ist.
                            also: @den, der sich auskennt: ist es möglich?
                            Multiple Choice sicher. Die Begrenzung auf eine bestimmte Anzahl nicht. Das würde dann wenn über Kommunikation und allgemeinem Einverständnis laufen, was letztenendes nie komplett durchgehalten wird. Alleine schon weil so einige nicht immer alles vorher lesen. Besonders wenn der Thread mehrere Seiten bekommt.

                            Die Sovereign würde auch ich nicht rausnehmen! Ich glaube zwar nicht, dass sich das mal ändert, aber die Heritage ist ja nah dran und ich will nicht vorgreifen. Zudem sieht man den zweiten Platz ja auch so.


                            Ich bin für den zweiten Thread, der viele/die meisten SF-Schiffe votebar macht. Wir können da gerne eine Liste zusammenstellen, aber ich möchte deutlich sagen, dass jeder dort voten können soll, was er möchte, auch wenn's net in der Liste steht. Die ist eher eine Hilfestellung, für den Überblick.
                            Und es sollte eindeutig mit Punktesystem sein (Platz 1 - 5, 5 - 1 Punkt(e)), da so deutlicher wird, welche Schiffe am beliebtesten sind.
                            Beim einfachen Vote werden ja weitere Schiffe pro User unterschlagen.

                            Daher ist das hier auch perfekt: Ein frei votebaren Vote mit Punktevergabe bis Platz 5 und einen Single-Vote, der per K.O.-System die Tendenzen ausarbeitet. Finde ich wirklich gut so!
                            Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                            Kommentar


                              ein ranking der top-5 also...
                              so was ähnliches hab ich auch schon vorgeschlagen (man hat zb. 10 punkte zur verfügung und kann sie dann unter den schiffen [also max. verschiedenen 10] aufteilen), aber ich hab im ganzen forum noch kein votin-system gesehen.
                              glaub, das müsste man vorher noch "programmieren" (?) bzw. erstellen.

                              EDIT: bei den beiden vorhergehenden posts ist was schief gelaufen, bitte löschen.


                              ~ j. caesar ~
                              Möge der Glanz seines Schattens auf euch fallen!
                              Lexx

                              Kommentar


                                Zitat von Julius Caesar
                                ein ranking der top-5 also...
                                so was ähnliches hab ich auch schon vorgeschlagen (man hat zb. 10 punkte zur verfügung und kann sie dann unter den schiffen [also max. verschiedenen 10] aufteilen), aber ich hab im ganzen forum noch kein votin-system gesehen.
                                glaub, das müsste man vorher noch "programmieren" (?) bzw. erstellen.
                                Also das System so aufzuziehen, dass man z.B. 10 Punkte auf 5 Plätze verteilen kann, ist zwar interessant, aber es wurde wenn so gemacht, wie ich das erklärt habe. Das jetzt anders zu machen, dürfte die meisten verwirren, zumal es evtl. länger dauert, bis man die Aufteilung raus hat, was zur Folge hat, dass weniger Leute überhaupt voten.
                                Ich bin für die 5 Ränge, wobei Platz 1 5 Punkte erhält, Platz 2 4 Punkte usw.

                                Programmieren? Nein. Jeder schreibt in einen/seinen Post seine Reihenfolge und jemand/ein Freiwilliger (mache ich gerne. Oder gerne auch charon1701), wertet in halbwegs regelmäßigen Abständen aus.
                                Was meinst Du charon1701?
                                Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X