Schönstes Raumschiff im Sci-Fi 2008 (ehemals: Schönstes Raumschiff im Sci-Fi ?) -
SciFi-Forum
If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Schönstes Raumschiff im Sci-Fi 2008 (ehemals: Schönstes Raumschiff im Sci-Fi ?)
Von den zur Auswahl stehenden Schiffen bin ich eindeutig für die Sovereign-Class. Diese schönen geschwungenen Linien, sieht irgendwie wie eine moderne Version der A aus. Außerdem wer kann schon nein zu Quantentorpedos sagen?
Der Post ist zwar schon was älter, aber mal als Gag am Rande:
Shatner lässt Scotty in "Das Gespenst" sagen, dass dieser am Design der Sovereign, der Enterprise-E und "der neuen Constellation" mitgewirkt hat. Das erklärt vielleicht die Ähnlichkeit der beiden Schiffe...
Mein Favorit ist und bleiben die Sternzerstörer aus Star Wars. Die Dinger haben einfach Style! Ein kaltes Design, das aber umso mehr Furcht einflößend ist. Effizient, bedrohlich, und nichts geht über das Gefühl, zu sehen, wie die durch das Weltall gleiten!
Also mir fehlt hier die ST-Prometheus und das Taelon-Mutterschiff (welch eine Pracht!).
"Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)
Nomminiert für den 4. Vote sind:
[Star Trek] Romulanischer Warbird der D'Deridex Klasse
[Star Wars] Venator-Sternenzerstörer
Nicht mehr nomminiert werden dürfen:
Vote 1 - Ausgeschieden:
Babylon 5:
Erd Allianz Omega-Zerstörer,
Minbari Sharlin Cruiser,
Kriegsschiffe der Schatten
Perry Rhodan: Sol
2001: Discovery
Kampfstern Galactica: Kampfstern (Neu)
Vote 2 - Ausgeschieden:
Star Trek:
Akira-Klasse [9. / 5,81%; 5. / 4,81%] Schade drumm, ich hatte gehofft sie würde durchhalten
Nova-Klasse [2. / 1,92%]
Prometheus-Klasse [3. / 2,88%]
Steamrunner-Klasse [2. / 1,92%]
Angelwing (aus dem Computerspiel Nexus) [1. / 0,96%]
Also können die alte Galactica und das Taelon Mutterschiff nomminiert werden, wenn ihr das wollt
Der 1. Weltkrieg wurde begonnen WEIL ein Österreicher erschossen wurde,
und der 2. wurde begonnen weil ein Österreichen NICHT erschossen wurde... ! wie man's macht, isses falsch !
Kommentar