Schönstes Raumschiff im Sci-Fi 2008 (ehemals: Schönstes Raumschiff im Sci-Fi ?) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schönstes Raumschiff im Sci-Fi 2008 (ehemals: Schönstes Raumschiff im Sci-Fi ?)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    miene favorisierte Schiffsklasse ist die heritage klasse (Andromeda), weil sie schnittig aussieht gut bewaffnet ist und eine KI hat.

    hier ein bild:
    Angehängte Dateien

    Kommentar


      Hallo liebe SciFi-Freunde,

      hier sind noch einige schicke Bilder von der SOL.

      Einige von euch, können mit diesem Schiff aus der PR-Serie vielleicht
      garnichts anfangen, deshalb nachfolgend noch ein bisschen Input aus dem PR-Universum:

      "Die SOL gehört zu den modernsten und größten Raumschiffen der Menschheit.

      Sie besteht eingentlich aus drei Einheiten.

      Die eigentliche SOL ist ein zylinderförmiges Raumschiff mit Triebwerkswulst,
      mit einer Höhe von 1500 m und einem Durchmesser von 1500 m.

      Sie beherbergt SENECA, eine Biopositronik in Ultramikrobauweise, die in der
      Leistung NATHAN (das ist ein Riesencomputer im irdischen Mond) kaum nachsteht.

      Die beiden Trägerultraschlachtschiffe der UNIVERSUM-Klasse mit 2500 m
      Durchmesser (SOL-Zelle 1 und SOL-Zelle 2 genannt) sind am Mutterschiff mit
      dem Heck voran zusammengekoppelt und bilden mit der SOL ein hantelförmiges
      Raumschiff von insgesamt 6500 m Länge.

      Alle drei Einheiten sind auch für sich allein voll fernflugfähig und werden
      bei Planetenlandungen auseinandergekoppelt.

      Nach langer Zeit verschwunden, tauchte die SOL jetzt wieder in der aktuellen
      PR-Handlung auf.

      Dabei hat sie einige Modifikationen über sich ergehen lassen müssen.

      Vieles davon betrifft nur unsichtbare Technik im Inneren des Raumschiffs,
      einige aber auch eine deutliche Verlängerung des Mittelsegments sowie einer
      neuartigen Hülle, aus dem "ultimativen Stoff" welcher golden glänzt.

      Die SOL ein so gewaltiges Raumschiff hinter dem sich das ganze Geschwader
      von ENTERPRISE a-f verstecken kann.

      Im Jahre 3540 wurde die SOL fertig gestellt und wurde bei der Suche nach
      der Heimatgalaxis eingesetzt, nachdem der Versuch die Erde auf der Flucht
      vor den LAREN zu versetzen fehlgeschlagen war.

      Nach dieser Mission wurde die SOL dann an die Besatzung übergeben,
      die aufgrund der Größe ein eigenes Sozialsystem bildete.

      Die SOL erlebte dann turbulente Zeiten von Verfall und Diktatur an Bord
      bis sie später den Arkoniden ATLAN begleitete oder KOSMOKRATEN-Dienste übernahm.

      Das vielgestaltige Leben an Bord der SOL und die vielen Abenteuer rund um dieses Schiff waren damit immer wieder fruchtbarer Boden für neue Geschichten und Gerüchte."

      Es gibt die SOL auch zum selber zusammenbauen.
      Ich hab sie hier auf meinen Schreibtisch stehen, neben einem Modell der ganz alten Enterprise.

      Ansonsten hätte ich für die Sovereign-Klasse gestimmt, die find ich auch schick !

      Viel Spass mit den Bildern !

      Starcat66

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: sol1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 86,9 KB
ID: 4174135

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: sol2.jpg
Ansichten: 1
Größe: 35,6 KB
ID: 4174136

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: sol3.jpg
Ansichten: 1
Größe: 34,6 KB
ID: 4174137
      Danger - save your ears - this thread is under prog rock: Progressiv Rock und artverwandte Musik

      Kommentar


        aha, hat hier etwa jemand die firefly klasse vergessen? naja ok, vielleicht nich das schönste schiff, aber dennoch irgendwie cool
        "They broke seven of your transverse ribs and fractured your clavicle!"
        "Ah, but I got off several cutting remarks which no doubt did serious damage to their egos."

        Kommentar


          So hab mich nun mal um das ändern und neustarten des Votes gekümmert, ich weis es hat ein bisschen gedauert, aber um ganz ehrlich zu sein wollt ich warten bis die Akira Klasse in den neuen Vote mitreinrutscht .

          Also die alten Schiffe die mehr als 5% haben bleiben bestehen, und ich habe einige der neuen Schiffe hinzugefügt, hoffe ich hab keinen vergessen, denn einen überblick zu behalten is nicht einfach.

          Also alle bitte nochmal voten, danke.
          Der 1. Weltkrieg wurde begonnen WEIL ein Österreicher erschossen wurde,
          und der 2. wurde begonnen weil ein Österreichen NICHT erschossen wurde...
          ! wie man's macht, isses falsch !

          Kommentar


            Mein Favourit ist die Souverignklasse also die Klasse der Enterprise. Die ist mit den Tropedos und Phaser für mich einfach die beste und ich mag es immer sehen wenn die Enterprise unter der Leitung von Picard im TV auftaucht.
            Anmerkung: Am Sonntag

            Kommentar


              @ PicardFlo

              du wirst wohl leider den vote nochmal machen müssen hab die Nachricht bezüglich der änderung des votes schon abgeschickt.
              Der 1. Weltkrieg wurde begonnen WEIL ein Österreicher erschossen wurde,
              und der 2. wurde begonnen weil ein Österreichen NICHT erschossen wurde...
              ! wie man's macht, isses falsch !

              Kommentar


                Ich mag die Whitestar Schiffe, sie haben eine sehr elegante Form und sind höllisch wendig!
                Außerdem mag ich den alten Kampfstern Galactica, dort gefallen mit vorallem die beiden Landebuchten für die Jäger und diese Abschussrampe mit dem unverwechselbaren Geräusch, was bei der neuen Serie nicht so gut gemacht wurde.
                Ich bin ein Synchronstimmen Gutfinder!

                Kommentar


                  Hab jetzt noch einen anderen Mod gebeten den Vote zu ändern, müsste sich also bald was tun.
                  Der 1. Weltkrieg wurde begonnen WEIL ein Österreicher erschossen wurde,
                  und der 2. wurde begonnen weil ein Österreichen NICHT erschossen wurde...
                  ! wie man's macht, isses falsch !

                  Kommentar


                    Ich bin ja positiv überrascht das über 9 Prozent für die Andromeda gestimmt haben. Hätte ich nicht gedacht
                    Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

                    Kommentar


                      So der alte vote is schonmal weg. Dann kanns nicht mehr lange dauern bis der neue da is.
                      Der 1. Weltkrieg wurde begonnen WEIL ein Österreicher erschossen wurde,
                      und der 2. wurde begonnen weil ein Österreichen NICHT erschossen wurde...
                      ! wie man's macht, isses falsch !

                      Kommentar


                        So, da ist die neue Umfrage. Ich hoffe, das stimmt so.
                        "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                        ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                        Kommentar


                          Ja, ich seh jedenfalls keinen Fehler.
                          Danke nochmals für die mühe.

                          Also damit ist die zweite Runde des Votes eröffnet.

                          Also nach 8 votes ist die Sovereign schon wieder in Führung. mal sehen wie es weitergeht.
                          Zuletzt geändert von Charon1701; 07.01.2006, 14:31.
                          Der 1. Weltkrieg wurde begonnen WEIL ein Österreicher erschossen wurde,
                          und der 2. wurde begonnen weil ein Österreichen NICHT erschossen wurde...
                          ! wie man's macht, isses falsch !

                          Kommentar


                            Meine Stimme bekommt erneut die Andromeda, welche nach 12 Stimmen bei 25 Prozent liegt. So kanns bleiben
                            Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

                            Kommentar


                              Männo, mein eigentlicher Liebling, die Sharlin-Klasse der Minbari (B5) steht ja nicht mehr zur Auswahl. War die denn so schlecht beim ersten Vote?

                              Anfrage: Wenn es noch möglich ist, könnte jemand die Rangliste des 1. Votes, wie er zum Schluss war, hier mal aufschlüsseln?! Bitte!

                              Dann frage ich mich noch, was diese Zahlen in Klammern in den Votes zu bedeuten haben?
                              Z.B.: Prometheus-Klasse (17. / 10,97%)

                              10,97% könnte ich mir ja noch erklären, dass das das Prozentergebnis des ersten Votes war, aber die 17.? Oder die 25. bei der Souvereign?


                              Zu meinem nun neuerlichen Vote: Da meine Sharlin-Klasse nicht mehr zur Auswahl steht, mußte ich mich nun unter den hier wählbaren Highlights Souvereign, Galaxy, Akira, Whitestar entscheiden.

                              Ich habe mich für die Akira Klasse entschieden! Es ist einfach ein sehr geiles Schiff! Wünschte, es würde (in einer neuen Serie) mal öfter auftauchen.

                              Zumal es gerade auf Platz 2 liegt. Das wird sich aber wohl noch ändern. Derzeit führen ja Heritage (AND) und Souvereign (ST).
                              Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                              Kommentar


                                Zitat von Valen

                                Dann frage ich mich noch, was diese Zahlen in Klammern in den Votes zu bedeuten haben?
                                Z.B.: Prometheus-Klasse (17. / 10,97%)
                                Ich denke es bedeutet das z.B. die Prometheus Klasse beim ersten Vote 17 Stimmen bekommen hat was umgerechnet 10,97% entspricht.
                                Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X