Schönstes Raumschiff im Sci-Fi 2008 (ehemals: Schönstes Raumschiff im Sci-Fi ?) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schönstes Raumschiff im Sci-Fi 2008 (ehemals: Schönstes Raumschiff im Sci-Fi ?)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Die Serie Andromeda kam im Jahr 2000 raus, Babylon 5 im Jahr 1993. Dazwischen sind 7 Jahre unterschied. Babylon 5 war nebenbei auch die erste Serie die CGI-Schiffe einsetzten, das alle späteren Serien natürlich bessere Texturen haben ist ja wohl klar. Vor allem gab es später auch erst die Prozessorleistung diese ordentlich zu erstellen.

    Außerdem wurde dazwischen auch noch Star Wars gedreht (was die Effekt und CGI auf eine neue Stufe gehoben hat) und es kahmen neue Betriebsystem und Grafikprogramme raus. Das waren alles Sachen von den Andromeda sehr profitiert hat. Wäre die Serie 1993 raus gekommen hätte die Andromeda woll kaum Texturen gehabt.
    Klimaerwärmung einmal positiv
    Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

    Kommentar


      Wann was ausgestrahlt wurde, ist irrelevant. Die White Star kam 1995 auf's Zeichenbrett, die Andromeda 1999. Wie gut Texturen sind hat übrigens rein gar nichts mit CPU-Leistung zu tun, sondern mit dem handwerklichen Können des Künstlers. Mehr als 1024x1024 Auflösung dürfte das nicht gewesen sein, das war auch in den 90ern schon mit Bildbearbeitungsprogrammen zu verarbeiten. Lediglich bei Print-Auflösungen (die bei solchen CGIs gar nicht eingesetzt werden, weil's nix bringt), wurde das Bearbeiten von 2D-Grafiken nervig, da sehr träge.
      Ein gutes Beispiel dafür ist ILM, die haben ungefähr im gleichen Zeitraum angefangen, von echten Modellen sukzessive auf CGI umzustellen - und das mit sehr ansehnlichen Resultaten.

      Das Hauptproblem für die CGI-Teams war zu dieser Zeit, dass die Renderzeiten für animierte Sequenzen sehr hoch waren und entsprechend große Renderfarmen sehr teuer. Das gepaart mit dem Zeitdruck einer TV-Produktion zeigt, dass das Team um Babylon 5 eine reife Leistung erbracht hat. Nur eben bei diesem Schiff ist die Texturierung recht mies geraten, da sind ihnen andere Schiffe besser geglückt.
      Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
      "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
      Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC

      Kommentar


        Zitat von Oberst-Snake Beitrag anzeigen
        Hier noch ein Video:
        YouTube - Whitestar Music Video
        Kurze Frage: Aus welcher Folge ist die Szene bei 3:30, mit der Whitestarflotte in der Atmosphäre?


        Zitat von Darth.Hunter
        Nur eben bei diesem Schiff ist die Texturierung recht mies geraten
        Was stört dich an der Textur? Ich finde diese Zeichnung gerade genial, es ist halt eine organische Außenhülle.

        Kommentar


          @ Darth.Hunter:

          Wieso kommst du auf die Idee das die White Star erst 1995 auf Papier gebracht wurde und die Andromeda schon 1999? Im Jahr 1995 wurde die 3. Staffel doch schon ausgestrahlt, da muss das Model doch schon mindestens ein Jahr vorher vorgelegt haben.
          Gerade in der Zeit hat die Computertechnik und die Animation großer Vortschritte gemacht. Nur konnte die White Star noch nicht davon profitieren.

          Außerdem mussten noch ein paar andere Schiffe erstellt werden.


          Zitat von Baal´sebub Beitrag anzeigen
          Kurze Frage: Aus welcher Folge ist die Szene bei 3:30, mit der Whitestarflotte in der Atmosphäre?
          Das war in der Folge "Söhne und Töchter der Erde" die letzte Folge der 3. Staffel. Als die Erde von Präsident Clarks Herrschaft befreit wurde.
          Klimaerwärmung einmal positiv
          Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

          Kommentar


            *Den Thread nach vorne hol*

            Noch 13 Tage, dann gehts weiter.
            Also noch schön abstimmen.
            Der 1. Weltkrieg wurde begonnen WEIL ein Österreicher erschossen wurde,
            und der 2. wurde begonnen weil ein Österreichen NICHT erschossen wurde...
            ! wie man's macht, isses falsch !

            Kommentar


              Ganz klar für die ...
              ... Andromeda...



              Sie ist und bleibt einfach das schönste Schiff... und hätte wenigstens einen Platz unter den Top 3 verdient!
              Bajoranische Ohrringe ^^
              lol
              ---- Werbung für Starbase8 ----
              Besucht mich mal in Köln! ;)

              Kommentar


                ich finde die Andromeda recht schön allerdings gefällt mir das Design eines anderen Schiffes besser, aber so sind nun mal die Geschmäcker.... die Excelsior und die Enterprise A und E sind bei mir in erster Linie optisch gesehen schöner.
                dann folgen die Bird of Pray und die Scimitar die schon allein wegen ihres recht ungewöhnlichen Designs nach oben rücken. erst dann folgt die Andromeda


                .
                EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                Arconide schrieb nach 41 Minuten und 50 Sekunden:

                Zitat von Zocktan Beitrag anzeigen
                das schönste raumschiff ist für mich die SOL! aber nur mit der goldenen "lackierung"
                Naja bei mir ist die S O L zwar nicht golden aber immerhin eines meiner 3d Modelle
                die ich mit Cybermotion 3d entworfen hab
                zu Vergleich hab ich mal daneben die Excalibur Starship Class eingesetzt
                immerhin hat die S O L auch einiges zu bieten.

                Zuletzt geändert von Arconide; 04.10.2008, 10:35. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

                Kommentar


                  ja, die Gute alte SOL, Kombinationsträgerschiff. 6,5 Kilometer lang, bestehend aus zwei Ultraschlachtschiffen der UNIVERSUMS-Klasse á 2,5 km und einem zylindrigen Mittelstück á 1,5 km. Ein nettes und stolzes Schiff. Male sie einfach geld und schon hat sie ne Carit-Hülle!

                  Wann kommt die SOL endlich wieder in den blauen Romanen vor???

                  Aber leider steht die SOL hier nicht zur Wahl, daher erhält die Glorius Heritage-Klasse die Stimme.
                  Resistance is futile? A New Generation, a new ship, a new war, but an old enemy. The ultimate War, for living, for freedom, for the galaxy. Resistance is useful!
                  Star Trek - A New Generation --- Feedback

                  Kommentar


                    Ein Raumschiff im Hantelform. Die Bleimodele setzen Gewichtsheber zum Training ein.
                    Klimaerwärmung einmal positiv
                    Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

                    Kommentar


                      Zitat von Oberst-Snake Beitrag anzeigen
                      Ein Raumschiff im Hantelform. Die Bleimodele setzen Gewichtsheber zum Training ein.
                      eigentlich sind drei schiffe^^ zumindest anfangs^^

                      ja schade das dat dingen nit wählbar ist^^
                      >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                      Kommentar


                        es gibt nur ein prächtigeres PR-Schiff: die BASIS...

                        @snake: du bist doch nur neidisch
                        Resistance is futile? A New Generation, a new ship, a new war, but an old enemy. The ultimate War, for living, for freedom, for the galaxy. Resistance is useful!
                        Star Trek - A New Generation --- Feedback

                        Kommentar


                          Ja hast schon recht, mit dem White Star Blei Model ist das nicht möglich. Aber dafür hab ich ja echte Hanteln.
                          Klimaerwärmung einmal positiv
                          Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

                          Kommentar


                            Damit ist der Whitestar ja wohl auf Platz 4.
                            "You have failed me for the last time, Admiral."

                            Kommentar


                              ich seh da aber nur noch zwei schiffe...
                              Resistance is futile? A New Generation, a new ship, a new war, but an old enemy. The ultimate War, for living, for freedom, for the galaxy. Resistance is useful!
                              Star Trek - A New Generation --- Feedback

                              Kommentar


                                Zitat von Dragon667 Beitrag anzeigen
                                Damit ist der Whitestar ja wohl auf Platz 4.
                                EDIT: Beitrag gelöscht. Au Backe, verrechnet...
                                Zuletzt geändert von Hazard; 17.10.2008, 11:16.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X