Schönstes Raumschiff im Sci-Fi 2008 (ehemals: Schönstes Raumschiff im Sci-Fi ?) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schönstes Raumschiff im Sci-Fi 2008 (ehemals: Schönstes Raumschiff im Sci-Fi ?)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Die Whitestar hat eine recht aufregende Form, aber die Texturierung ist (wie bei leider fast allen B5-Schiffen) grausig geraten. Daher geht meine Stimme bei der Stichwahl wieder an die Glorious Heritage:
    Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
    "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
    Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC

    Kommentar


      Hm, schwere Entscheidung... einerseits hat die Whitestar von der Dorsalansicht her einiges mit meinem eigentlichen Lieblingsschiff, der Wells-Klasse gemeinsam, andererseits ist der Gesamtaufbau nicht so sehr mein Fall, von der Seite gesehen sieht mir das Schiff irgendwie zu organisch aus. In diesem Fall muss ich meine Stimme fairerweise der Andromeda geben, im direkten Vergleich der beiden ist sie imo das schönere Schiff.
      Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
      Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
      Das hoffe ich sehr!
      (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
      Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

      Kommentar


        Zitat von Baal´sebub Beitrag anzeigen
        Was mir noch einfällt: Wie lange wird der Vote laufen?
        Wieder einen Monat, also bis zum 16. dann gehts mit ner Top 3 weiter und dann gibts ein 2 Monatiges Duell.
        Der 1. Weltkrieg wurde begonnen WEIL ein Österreicher erschossen wurde,
        und der 2. wurde begonnen weil ein Österreichen NICHT erschossen wurde...
        ! wie man's macht, isses falsch !

        Kommentar


          Meine Stimme geht an die Andromeda, sie gefällt mir besser als das White Star Schiff.

          Kommentar


            Meine Stimme hat die Andromeda
            Vertrauen Sie mir ich weiß was ich tue

            Kommentar


              *nach vorne hol*

              Na soll die And wirklich in die Top 3 oder wollen sich noch ein paar B5 Fans melden
              Der 1. Weltkrieg wurde begonnen WEIL ein Österreicher erschossen wurde,
              und der 2. wurde begonnen weil ein Österreichen NICHT erschossen wurde...
              ! wie man's macht, isses falsch !

              Kommentar


                ganz klar withe star^^
                >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                Kommentar


                  Zitat von Charon1701 Beitrag anzeigen
                  *nach vorne hol*

                  Na soll die And wirklich in die Top 3 oder wollen sich noch ein paar B5 Fans melden
                  Ich hoffe doch sehr, daß hier nach dem Aussehen gewertet wird und nicht nach dem Motto: "Ich bin B5-Fan deswegen wähle ich den Whitestar bzw. ich bin AND-Fan, deswegen wähle ich die Andromeda":
                  Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                  Kommentar


                    Meine Stimme geht an die Glorious Heritage Klasse (Andromeda), weil mir diese Schiffe - rein von der Optik her - nun einmal besser gefallen, als die White Star.
                    Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

                    Kommentar


                      Die White Star schaut doch wessentlich schöner aus als diese fleigende Bügeleisen namens Andromeda. Da sah schon die alte Orion 7 besser aus.

                      Klimaerwärmung einmal positiv
                      Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

                      Kommentar


                        Aus dieser Perspektive schaut sie schon wirklich nicht schlecht aus, was mich stört, ist die seitliche Ansicht. Von links oder rechts gesehen sieht die Whitestar einfach ein wenig zu organisch aus, eher wie irgendein seltsames Meerestier als wie ein Raumschiff.
                        Naja, ich hab B5 auch schon länger nicht mehr gesehen, vielleicht sieht das Schiff in Aktion besser aus.
                        Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                        Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                        Das hoffe ich sehr!
                        (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
                        Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

                        Kommentar


                          In Bewegung sieht das Schiff auch viel besser aus. Vor allem wenn man bedenkt das die Serie 10 Jahre älter ist als Andromeda. Von der Erzählweise und der Gesichte her ist der Serie ja sowieso die beste SciFi Serie aller Zeiten.

                          Hier noch mal 2 Videos wo du die White Star in Aktion siehst.
                          YouTube - Babylon 5 - Whitestar Montage
                          YouTube - Ode to White Star


                          Und ein paar Bilder:
                          Babylon 5 Gallery - Whitestar Pictures (Page 1)


                          Klimaerwärmung einmal positiv
                          Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

                          Kommentar


                            Die Animator bei Babylon 5 hatten definitiv was drauf, was die geschmeidige Bewegung der Schiffe und die Kamerafahrten angeht, das macht im Gesamteindruck viel aus.
                            Aber um alleine das Schiffsdesign selber zu bewerten...die Form ist klasse geraten, aber selbst mit vernünftigem Shading sieht die Textur wie amateurwerk aus :/
                            Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
                            "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
                            Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC

                            Kommentar


                              Die Modelle stammen noch aus den Jahren 1993 bis 1998 damals waren die Computer halt einfach nicht soweit. Das sollte man bei aller Kritik mit bedenken. Andromeda kam immerhin 10 Jahre später raus.

                              Hier noch ein Video:
                              Enjoy the videos and music you love, upload original content, and share it all with friends, family, and the world on YouTube.
                              Klimaerwärmung einmal positiv
                              Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

                              Kommentar


                                Nicht ganz, eigentlich liegen zwischen der Entstehung der CGI-Modelle beider Schiffe lediglich vier Jahre, was in Bezug auf die Texturierung aber keinen Unterschied darstellt. Hinsichtlich Computerleistung wäre da nämlich lediglich die Texturauflösung relevant und die ist soweit in Ordnung.
                                Es ist eigentlich die Textur selber, die nicht wirklich professionell oder gut ausschaut. Wenn die Basis nicht stimmt, hilft auch modernste CGI-Technik nichts, im Kern liegt die Gestaltung immer noch beim Artist.

                                Wäre aber mal interessant, das Schiff mit richtig gut durchdachter und ausgeführter Texturierung zu sehen. Ist halt schade: Das Designkonzept ist richtig gut, aber mit der falschen Wahl von Texturen kann man ziemlich viel versauen
                                Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
                                "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
                                Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X