Schönstes Raumschiff im Sci-Fi 2008 (ehemals: Schönstes Raumschiff im Sci-Fi ?) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schönstes Raumschiff im Sci-Fi 2008 (ehemals: Schönstes Raumschiff im Sci-Fi ?)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich finde das coolste SiFi - Schiff ist die Prometheus aus Stargate.
    Zwar ist sie von Größe nicht konkurenzfähig wie die bisher genannten Schiffe:

    Länge: 195 m
    Breite: 80 m
    Höhe: 65 m
    Gewicht: 1,500,000 kg
    Geschwindigkeit: 176,000 km/h
    Verteidigung: Asgard -Schilde, Trinium Hülle
    Aufrüstung: Railguns, Raketen, nukleare Bomben
    Fighters: 8 F-302 Fighter

    Aber für mich ist es das beste SiFi - Schiff.
    Angehängte Dateien
    Erst die Fremde lehrt uns, was wir an der Heimat besitzen. Theodor Fontane - Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit; aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.Albert Einstein - We´ll never forget you Eddie Guerrero(09.10.1967 - 13.11.2005)

    Kommentar


      Also, ich finde im Allgemeinen die Star Trek-Schiffe am schönsten und bei denen wirds dann schon richtig schwierig. Ich hab mal für die Souvereign gevoted, sehr schönes Schiff. Sieht man besonders wenn es in einem Kampf ist. Aber die Souvereign ist dicht gefolgt von der Prometheus.
      Astroforen.de - Die Community rund um Astronomie und Astrophysik
      Meine Homepage
      "Instinkt ist nur ein anderer Ausdruck für Zufallstreffer." Tuvok

      Kommentar


        Die Steamrunner-Klasse:

        Länge: 244 m
        Breite: 160 m
        Höhe: 40 m
        Decks: 9









        Einfach ein geniales kleines Schiff!

        Kommentar


          @Tealq24 & V-o-l-k-e-r
          Wollt ihr die Schiffe nominieren ? Dann können die in den vote aufgenommen werden.
          Der 1. Weltkrieg wurde begonnen WEIL ein Österreicher erschossen wurde,
          und der 2. wurde begonnen weil ein Österreichen NICHT erschossen wurde...
          ! wie man's macht, isses falsch !

          Kommentar


            Auf jeden Fall.

            Ich möchte auf jeden Fall die Prometheus nomieren.
            Erst die Fremde lehrt uns, was wir an der Heimat besitzen. Theodor Fontane - Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit; aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.Albert Einstein - We´ll never forget you Eddie Guerrero(09.10.1967 - 13.11.2005)

            Kommentar


              Gut aber ich warte noch ein bisschen bevor wir den vote ändern, denn vielleicht möchten auch noch andere Schiffe nominieren z.B. könnten V-o-l-k-e-r, Oerni, Kurn, Major Viper, Tiger, Panzie, UncleBuck, Gnarrader Blek ihre Favoriten nominieren.
              Der 1. Weltkrieg wurde begonnen WEIL ein Österreicher erschossen wurde,
              und der 2. wurde begonnen weil ein Österreichen NICHT erschossen wurde...
              ! wie man's macht, isses falsch !

              Kommentar


                Hmm, ich suche da immernoch mein Lieblingsschiff! Wieso steht denn die Intrepid-Klasse nicht da drinne??? Das ist doch einfach ein wunderschönes Schiff!!

                Kommentar


                  Also was ich an vielen SciFi - Schiffen absolut nicht leiden kann, ist ihr Trim auf Aerodynamik. Gerade Prometheus und Sovereign leiden IMO darunter, daß man sie viel zu sehr auf "geringen Luftwiderstand" designt hat, was ja total blödsinnig und zudem IMO auch noch häßlich und eine aktuelle Modeform ist, die womöglich in ein paar Jahren wieder out sein wird.

                  Mir gefällt die Excelsior (fehlt hier IMO), die Voyager geht auch noch. Am imposantesten ist der Supersternenzerstörer.

                  Mit den Babylon5 - Dingern kann ich nichts abgewinnen, die erinnern mich immer wieder an irgendwelche billigen Videospiel - Intros. Vielleicht liegts an den viel zu rkäftigen Farben? Ich bevorzuge weiß

                  Kommentar


                    Zitat von Interpid
                    Hmm, ich suche da immernoch mein Lieblingsschiff! Wieso steht denn die Intrepid-Klasse nicht da drinne??? Das ist doch einfach ein wunderschönes Schiff!!
                    Willst du sie nomminieren ? das kann arangiert werden wie du in meinem Vorpost lesen kannst.
                    Der 1. Weltkrieg wurde begonnen WEIL ein Österreicher erschossen wurde,
                    und der 2. wurde begonnen weil ein Österreichen NICHT erschossen wurde...
                    ! wie man's macht, isses falsch !

                    Kommentar


                      Zitat von Zefram
                      Also was ich an vielen SciFi - Schiffen absolut nicht leiden kann, ist ihr Trim auf Aerodynamik. Gerade Prometheus und Sovereign leiden IMO darunter, daß man sie viel zu sehr auf "geringen Luftwiderstand" designt hat, was ja total blödsinnig und zudem IMO auch noch häßlich und eine aktuelle Modeform ist, die womöglich in ein paar Jahren wieder out sein wird.
                      Also bei ST hat das durchaus seinen Sinn. Diese "windschnittige" Form fügt sich nämlich besser in das kreierte Warpfeld ein, wodurch der Antrieb effektiver wird.

                      Hier mal eine schematische Darstellung zur Verdeutlichung.
                      Angehängte Dateien

                      Kommentar


                        Also mir fehlen noch ein paar Schiffe die mir persöhnlich recht gut gefallen

                        - USS Equinox Nova Klasse
                        - Gua`uld Al-kesch
                        - Amidalas Jacht aus Episode 2
                        - Aquarianische Xindi Schlachtkreuzer aus ST ENT
                        - Das Vulkanische Schiff aus ST ENT das die Botschafterin nach Vulkan bringt
                        - Andorianisches Kriegsschiff aus ST ENT (das den Waffenprototypen klaut)

                        MfG Helios

                        Kommentar


                          @ Helios672

                          Du musst dich schon entscheiden und dein Lieblingschiff nomminieren.
                          Der 1. Weltkrieg wurde begonnen WEIL ein Österreicher erschossen wurde,
                          und der 2. wurde begonnen weil ein Österreichen NICHT erschossen wurde...
                          ! wie man's macht, isses falsch !

                          Kommentar


                            Zitat von Charon1701
                            @ Helios672

                            Du musst dich schon entscheiden und dein Lieblingschiff nomminieren.
                            So etwas hatte ich befürchtet dann Die Equinox bzw. Nova Klasse der Fed.

                            MfG Helios

                            Kommentar


                              Um mal den Aussenseiter zu spielen:
                              Mein favorit in sachen ästetik ist und bleibt die Angelwing aus dem Computerspiel Nexus (is schliesslich auch SciFi)
                              Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                              - Florance Ambrose

                              Kommentar


                                @ HMS Fearless

                                Wie du im eröffnungspost lesen kannst, bitte ich um einige Daten und wenn möglich ein oder mehrere Bilder damit man sich darunter was vorstellen kann.
                                Aber die Nomminierung ist natürlich schon in Ordnung.

                                @all

                                Wenn wir den Vote ändern lassen, sollen wir einfach die neuen Anhängen und weiter machen, oder resten, damit sich umentscheiden kann und ganz wichtig, ich würd gern ein paar schiffe wegfallen lassen (z.B. alle die weniger als 10 Stimmen haben). Wie seht ihr das ?
                                Der 1. Weltkrieg wurde begonnen WEIL ein Österreicher erschossen wurde,
                                und der 2. wurde begonnen weil ein Österreichen NICHT erschossen wurde...
                                ! wie man's macht, isses falsch !

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X