Welche Raum Flotte würde den Kampf gewinnen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Raum Flotte würde den Kampf gewinnen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von [OTG
    Marauder](Perry Rhodan)
    Äh... Marauder... wir wissen bereits, dass PR beide genannten Universen gemeinsam im Schlaf vernichten könnte.
    Hier wird doch schon seit langem nur noch über die Best-of-the-Rest diskutiert. Da brauchst du Perry nicht nochmal ins Feld werfen.

    Edit: Entschuldigung akzeptiert. Aber nur wenn du mir verrätst, wie man deinen Namen vernünftig quotet. xD
    And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

    Kommentar


      Zitat von Ace Azzameen Beitrag anzeigen
      Äh... Marauder... wir wissen bereits, dass PR beide genannten Universen gemeinsam im Schlaf vernichten könnte.
      Hier wird doch schon seit langem nur noch über die Best-of-the-Rest diskutiert. Da brauchst du Perry nicht nochmal ins Feld werfen.

      Edit: Entschuldigung akzeptiert. Aber nur wenn du mir verrätst, wie man deinen Namen vernünftig quotet. xD

      Ich hatte das glaub ich schonmal gesagt (und diberse andere auch) das es dabei nicht um irgendwelche superdupermegakrasstarkübertriebenen Laser/Phaser tralala geht,sonderdarum das PR manche dinge nicht nur sehr realistisch sondern auch nachvollziehbar darstellt

      um ein komplettes Sonnensystem zu verteidigen brauche ich nunmal aufgrund der reinen Ausdehnung X an Schiffen...da ist es dann völlig egal ob ich nen Todestern,Sternzerstörer oder eine "lächerliche" Föderationsflotte aus 600 xy Schiffen habe...da ist PR nunmal jenseits allen technobabbels einfach realistischer bzw. nachvollziehbarer


      und warum man Probleme hat mich zu quoten entzieht sich grade meiner Kenntniss
      .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

      Kommentar


        Was das quoten angeht musst du nur nach oben kucken. Man beachte deine eckigen Klammern.

        Und was sind PR-Transformkanonen denn bitte sonst? Ich beschwer mich da ja noch nichtmal, aber es lohnt sich gar nicht, ihn nochmal ins Feld zu schmeißen, weil sowieso (fast) jeder weiß, dass der Rest dann gar keine Chance mehr hat.
        And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

        Kommentar


          Aber nach PR kommt dann Honor Harrington die haben auch über Tausend Schiffe(zu Kriegsbeginn wohlgemerkt) und die Raketenreichweite ist enorm

          Kommentar


            Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
            Intressant wäre da sicherlich die hier ja übliche Wissenschaftliche Erörterung (unterstützt durch Phantasiezahlen) was denn passieren würde,wenn man mithilfe einer Transformkanone auf einem beliebigen Todestern oder einer föderalen Raumstation eine Arkonbombe zündet
            Ach, wer wird denn gleich mit Arkonbomben nach nahezu schutzlosen, schwach bewaffneten und äusserst trägen Todessternen werfen, so läuft das im Rhodan-Universum nicht. Eher springt der Überall-Zugleich-Töter mal kurz rüber, nachdem er die Präsenz schwacher Psioniker geespert hat, und lässt den asthmatischen Typ im schwarzen Mantel mit dem grossen Helm einige Ehrenrunden um den Sessel des Imperators fliegen, ein lustiges Liedchen falsch auf dem einen Nagezahn pfeifend. Nach diesem traumatischen Erlebnis ist der noch nicht begonnene Krieg dann auch schon vorbei und der Todesstern tuckert, so schnell es eben halt geht, von dannen

            Kommentar


              Zitat von Prot Beitrag anzeigen
              Ach, wer wird denn gleich mit Arkonbomben nach nahezu schutzlosen, schwach bewaffneten und äusserst trägen Todessternen werfen, so läuft das im Rhodan-Universum nicht. Eher springt der Überall-Zugleich-Töter mal kurz rüber, nachdem er die Präsenz schwacher Psioniker geespert hat, und lässt den asthmatischen Typ im schwarzen Mantel mit dem grossen Helm einige Ehrenrunden um den Sessel des Imperators fliegen, ein lustiges Liedchen falsch auf dem einen Nagezahn pfeifend. Nach diesem traumatischen Erlebnis ist der noch nicht begonnene Krieg dann auch schon vorbei und der Todesstern tuckert, so schnell es eben halt geht, von dannen
              Ich kann nicht mehr. Dunkelseitikus wird dem Asthmatiker dann den Rest geben. Aus reiner Wut darüber, dass sich sein mächter Schüler von einem besseren Nagetier hat besiegen lassen.
              Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

              Kommentar


                Ich kenne mich mit Babylon 5 und Stargate nicht wirklich aus, aber bei den anderen beiden würde wahrscheinlich das Imperium gewinnen. Die Föderation hat zwar enorme Vorteile durch Transporter- und Replikatortechnologie, dafür aber besitzt das Imperium deutlich bessere Antriebe mit denen sie schnell mal durch die gesamte Galaxis fliegen können und eine Flotte von bestimmt über 30.000 Schiffen und natürlich die Macht. Mit hilfe von machtbegabten Lebewesen könnte das Imperium, die Kontrolle über ganze Schiffe des Feindes übernehmen und ordentlich unruhe stifften, indem sie feindliche Schiffe, eins nach dem anderen, ineinander krachen lassen.
                Der vorteil des Beamens ist doch für die Föderation nur schwer auszunutzen da sie nicht durch aktivierte Schilde beamen können oder?
                In Sachen Schild und Waffenstärke sollten sich beide ebenbürtig sein da sie Beide Waffen haben die Planetenkrusten zu Schlake verwandeln können.
                Zuletzt geändert von AlphaFlorp; 04.09.2013, 20:35.

                Kommentar


                  Ich setze mein Geld auf die Vorlonen (B5)!
                  "Unveräußerliche... Menschenrechte … Schon allein das Wort ist rassistisch!"
                  Azetbur

                  Kommentar


                    Zitat von AlphaFlorp Beitrag anzeigen
                    Ich kenne mich mit Babylon 5 und Stargate nicht wirklich aus, aber bei den anderen beiden würde wahrscheinlich das Imperium gewinnen. Die Föderation hat zwar enorme Vorteile durch Transporter- und Replikatortechnologie, dafür aber besitzt das Imperium deutlich bessere Antriebe mit denen sie schnell mal durch die gesamte Galaxis fliegen können und eine Flotte von bestimmt über 30.000 Schiffen und natürlich die Macht. Mit hilfe von machtbegabten Lebewesen könnte das Imperium, die Kontrolle über ganze Schiffe des Feindes übernehmen und ordentlich unruhe stifften, indem sie feindliche Schiffe, eins nach dem anderen, ineinander krachen lassen.
                    Der vorteil des Beamens ist doch für die Föderation nur schwer auszunutzen da sie nicht durch aktivierte Schilde beamen können oder?
                    In Sachen Schild und Waffenstärke sollten sich beide ebenbürtig sein da sie Beide Waffen haben die Planetenkrusten zu Schlake verwandeln können.
                    Zumindest das Argument mit der Macht ist ziemlicher Blödsinn in meinen Augen. Wir wissen wie Luke in Episode V gestaunt hat als Yoda es geschafft hat, den X-Wing aus dem Sumpf zu bekommen. Der größte mir bekannte Einsatz der Macht (ebenfalls von Yoda) war Ende Episode II als er Obi Wan und Anakin vor dem umfallenden Pfeiler geschützt hat. (Mir ein Rätsel, wieso er nicht einfach die beiden aus der Fallinie geschleudert hat.)
                    Mit der Macht Raumschiffe aus ihrer Flugbahn zu bringen klingt doch seeehr unplausibel. Trotzdem würde ich persönlich mein Geld auch eher aus Star Wars als auf Star Trek setzen, einfach wegen technologischer Überlegenheit in vielen Gebieten.

                    textor hat sein Geld sehr gut angelegt. Die Vorlonen sind wirklich so mit das Mächtigste, was mir aus allen SF-Universen einfällt.

                    Kommentar


                      Zitat von Omikron Beitrag anzeigen
                      Trotzdem würde ich persönlich mein Geld auch eher aus Star Wars als auf Star Trek setzen, einfach wegen technologischer Überlegenheit in vielen Gebieten.
                      Also ob man sich da so sicher sein kann? Das Imperium benutzt Laser als Waffen und Laser können Föderationsschilde nicht durchdringen, wurde in ST auch gesagt. Die Schiffe des Imperiums sind schneller von A nach B, aber dafür sind sie bei Unterlichtgeschwindigkeit sehr schwerfällig (ich erinner an SW-V wo zwei zusammengeknallt sind als sie den Falcon verfolgt haben). Die Sternenflottenschiffe sind manövrierfähiger.

                      Zitat von Omikron Beitrag anzeigen
                      textor hat sein Geld sehr gut angelegt. Die Vorlonen sind wirklich so mit das Mächtigste, was mir aus allen SF-Universen einfällt.
                      Da gebe ich dir recht. Die Vorlonen, die Schatten und die anderen "Aller Ersten" sind mehr als nur Mächtig. Da könnte man nurnoch Q als "Trumpfkarte" ausspielen und das wäre genauso blöd wie mit der Macht Schiffe wegschieben.
                      "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

                      Kommentar


                        Zitat von FltCaptain Beitrag anzeigen
                        Also ob man sich da so sicher sein kann? Das Imperium benutzt Laser als Waffen und Laser können Föderationsschilde nicht durchdringen, wurde in ST auch gesagt.
                        Was soll das ?
                        Du bist jetzt so lange in diesem Forum, hast also auch diesen Strang schon von anfang an mitbekommen, trotzdem knallst du jetzt wieder mal diese Newbieaussage hin, welche normal einer macht, mit 10 Postings, der die Überschrift ließt und einfach mal irgendwas hinschreiben will.
                        Machst du das aus Provokation, weil du genau weist was die Antwort auf diese Aussage ist, welche zum gefühlten Hunderdsten mal normalerweise von einem Neuling kommt und du dich diebisch freust das genau der Schwachsinn wieder von vorne losgeht.
                        Gerade du mit deiner Anzahl an Postings sollte doch des Lesens mächtig sein und somit genau wissen das man diese schwachsinnige Aussage schon zig mal in diesem Thread hier durchgekaut hat.

                        Kommentar


                          Zitat von Darkfire Beitrag anzeigen
                          Was soll das ?
                          Du bist jetzt so lange in diesem Forum, hast also auch diesen Strang schon von anfang an mitbekommen, trotzdem knallst du jetzt wieder mal diese Newbieaussage hin, welche normal einer macht, mit 10 Postings, der die Überschrift ließt und einfach mal irgendwas hinschreiben will.
                          Machst du das aus Provokation, weil du genau weist was die Antwort auf diese Aussage ist, welche zum gefühlten Hunderdsten mal normalerweise von einem Neuling kommt und du dich diebisch freust das genau der Schwachsinn wieder von vorne losgeht.
                          Gerade du mit deiner Anzahl an Postings sollte doch des Lesens mächtig sein und somit genau wissen das man diese schwachsinnige Aussage schon zig mal in diesem Thread hier durchgekaut hat.
                          Woah.... immer Sachte mit den Jungen Pferden!

                          Ich habe diesen alten Thread nicht ausgegraben und selbst wenn man sich hier wiederholt, es ist ein Forum und soll nicht eine Enzyklopädie werden wo man zu einem Thema nur einen Beitrag hat
                          Ausserdem, nicht jeder liest sich 122 Seiten mit 20 Post pro Seite durch. Und sicher gibt es auch welche die neu hier sind und die diese Diskussion eben noch nicht hatten. Willst du denen sagen: "Lest es euch einfach durch dann müsst ihr nix mehr schreiben."?

                          Klar wurde es schon zig mal gesagt, aber warum dann eben nicht nochmal? Vielleicht hat ja jemand mal eine neue Antwort?
                          "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

                          Kommentar


                            Da gebe ich dir recht. Die Vorlonen, die Schatten und die anderen "Aller Ersten" sind mehr als nur Mächtig.
                            Möchtet ihr das auch erklären oder soll das einfach so stehen bleiben? Nach meiner Meinung wären die Allerersten (trotz aller Liebe für Bab5) nichtmal im ST Universum eine Großmacht geschweige denn in der GFFA. Das einzige was sie besonders macht sind die Planetenkiller die aber auch keine Schilde haben noch bemerkenswerte Waffen besitzen.

                            Ich warte also auf eine Erläuterung bitte.
                            GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

                            Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

                            Kommentar


                              Zitat von Omikron Beitrag anzeigen
                              Zumindest das Argument mit der Macht ist ziemlicher Blödsinn in meinen Augen. Wir wissen wie Luke in Episode V gestaunt hat als Yoda es geschafft hat, den X-Wing aus dem Sumpf zu bekommen. Der größte mir bekannte Einsatz der Macht (ebenfalls von Yoda) war Ende Episode II als er Obi Wan und Anakin vor dem umfallenden Pfeiler geschützt hat. (Mir ein Rätsel, wieso er nicht einfach die beiden aus der Fallinie geschleudert hat.)
                              Mit der Macht Raumschiffe aus ihrer Flugbahn zu bringen klingt doch seeehr unplausibel. Trotzdem würde ich persönlich mein Geld auch eher aus Star Wars als auf Star Trek setzen, einfach wegen technologischer Überlegenheit in vielen Gebieten.
                              In der Thrawn Trilogie besitzt der Machtnutzer Joruus C'baoth die Fähigkeit die gesamte Besatzung eines Sternzerstörers für eine kurze Zeit zu kontrollieren.
                              Ich denke das der Imperator ähnliche Fähigkeiten haben müsste, was auch den Ausgang der Schlacht von Endor erklären würde, nachdem er Tod war und nicht mehr die Kontrolle über seine Leute hatte.
                              Das Machtnutzer Schiffe umherschieben können wollte ich nicht sagen.
                              Zitat von FltCaptain Beitrag anzeigen
                              Also ob man sich da so sicher sein kann? Das Imperium benutzt Laser als Waffen und Laser können Föderationsschilde nicht durchdringen, wurde in ST auch gesagt.
                              Turbolaser sind gar keine richtigen Laser, die heißen nur so. Eigentlich sind es riesige Blaster.
                              Zuletzt geändert von AlphaFlorp; 06.09.2013, 19:10.

                              Kommentar


                                Und die sind ja nicht gerade Treffsicher gegen kleinere schiffe oder Wendige schiffe keine chance. Wie sie z.b die Gould, Tauri oder Föderation hat. Da treffen die sich ehr gegenseitig.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X