Welche Raum Flotte würde den Kampf gewinnen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Raum Flotte würde den Kampf gewinnen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sorry, aus irgendeinem Grund hat der Grafik-Link nicht funktioniert. Aber nun ist ein Bild zu sehen.
    wie Bild zusehen da ist nix

    mal Frage Thema:Schutzschilde bei SW sind die Schilde die die Bodentruppen benutzen vom Gleichen Typ wie die Schilde der Sternenkreuzer bzw.haben diese Schilde die selben Eigenschaften wie die der Kreuzer?
    Zuletzt geändert von Anime-one; 30.03.2011, 08:13.

    Kommentar


      Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
      Nein, weder Babylon 5 noch sonstige andere Scifi-Universen sind hier off-topic.
      Nur Perry Rhodan wird "ausgegrenzt" sonst gäbs aber auch nix mehr zu diskutieren
      .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

      Kommentar


        Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
        Nur Perry Rhodan wird "ausgegrenzt" sonst gäbs aber auch nix mehr zu diskutieren
        MENNO *schmollt*

        Dahak und Draka vielleicht aber doch? *unschuldig schaut* Vielleicht auch Honor Harrington?

        Kommentar


          Zitat von Jolly Beitrag anzeigen
          MENNO *schmollt*

          Dahak und Draka vielleicht aber doch? *unschuldig schaut* Vielleicht auch Honor Harrington?
          naja vielleicht..aber PR bleibt draussen

          sonst haben die ST,SW und usw. Fanboys nix mehr zum streiten und keinen Grund mehr "Quellen" aus aus dem "expandet for "Pros (nur für echte eingeweihte Fans)" EU zu zitieren
          .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

          Kommentar


            Fein, dann brauche ich auch keine Flotte und Parke den Todesstern und die gesamte Sternenflotte in Hangar 1453, das dauert sonst zu lange ehe ich mit Dahak ans Ziel komme

            Kommentar


              Allererste aus B5 und Schutzschilde

              Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
              Nein, weder Babylon 5 noch sonstige andere Scifi-Universen sind hier off-topic.

              Danke für den Hinweis, Makaan. Ich hatte den Thread mit den "SW vs. ST-Thread" verwechselt.

              Zitat von Anime-one Beitrag anzeigen
              Jup Spezies 8472 hätte durch aus die Chancen aber auch Die Schatten,Vorlonen und die anderen der alleresten (Babylon 5)
              Die Allerersten aus B5 würden auf jedenfall sehr gut abschneiden. Insbesondere der Planetenkiller der Vorlonen dürfte kaum zu stoppen sein. In SW könnte ihn IMHO wohl nur der TS vernichten.
              Aber die Schattenschiffe sind ja empfindlich gegen telepathische Einflüsse. Dies könnte sich ein Jedi oder Sith zunutze machen. Aber wenn sie in Massen kommen, wäre sie dennoch eine tödliche Bedrohung.
              Die anderen Allerersten hatten gemeinsam genug Feuerkraft um sogar den Planetenkiller der Vorlonen zu vernichten. Sie sollten spielend mit ISD fertig werden können. Aber es sind ja nur sechs einzelne Objekte - wenn auch sehr mächtige.

              Ich denke, bereits die White-Star-Flotte würde recht gut abschneiden. Diese Schiffe verbinden exzellente Manövereigenschaften mit hochentwickelten Schutzschilden und einer enormen Feuerkraft.

              Zitat von Anime-one Beitrag anzeigen
              wie Bild zusehen da ist nix
              So, nun habe ich ein Bild im Anhang. Ich hoffe, dass bleibt drinnen. Edit

              Zitat von Anime-one Beitrag anzeigen
              mal Frage Thema:Schutzschilde bei SW sind die Schilde die die Bodentruppen benutzen vom Gleichen Typ wie die Schilde der Sternenkreuzer bzw.haben diese Schilde die selben Eigenschaften wie die der Kreuzer?
              Die Schilde der Raumschiffe sind im Gegensatz zu den Schutzschilden der Bodentruppen unsichtbar. Auch scheinen sich die Eingenschaften zu unterscheiden.
              Bei den Raumschiffen gibt es Strahlenschilde gegen Blasterwaffen und Partikelschilde gegen Protonentorpedos, Meteoriten usw. Bei diesen können Objekte AFAIK nicht langsam hindurchgleiten, wie bei den Bodentruppen-Schilden.

              Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
              naja vielleicht..aber PR bleibt draussen

              sonst haben die ST,SW und usw. Fanboys nix mehr zum streiten und keinen Grund mehr "Quellen" aus aus dem "expandet for "Pros (nur für echte eingeweihte Fans)" EU zu zitieren
              So ist es. Gegen PR ist kein Kraut gewachsen.

              Kommentar


                Ich möchte ehrlich sein und es ist nichts gegen euch oder sonst jemandem: Ich mag diese "Sci-Fi Franchise X gegen Sci-Fi Franchise Y"-Diskussionen nicht, denn meiner Meinung nach wäre der Vergleich zweier Sci-Fi Franchises so, als wolle man Äpfel mit Orangen vergleichen, versteht ihr, was ich meine? Ich finde, man kann sie einfach nicht miteinander vergleichen.
                Wo ist der Feind?
                PS:Bin froh, seit 4 Jahren hier zu sein.

                Kommentar


                  Seh ich genauso. Wenn ich die Technik wie Beamen usw nehm, hat die Föd den größten Vorteil, da sie wie in einer Folge bei Voyager einfach einen Torpedo in jedes Schiff beamen könnte.
                  Zudem kann schlecht verglichen werden, wie stark zB die Schilde von Enterprise vs Gua´uld sind.

                  Kommentar


                    ich wüste schon wie las bei beiden mal den mond auf die Schilde krachen der der länger lebt hatte die Stärkeren Schilde

                    Kommentar


                      Mal an die Star Treak Experten und Star Wars Fan.Oriflotte vs Föderation/Imperium.?

                      Außerdem wer könnte die Replikatoren aufhalten,wenn man nicht gerade ein Oneil hat,oder die DakaraWaffe.?

                      Kommentar


                        Mal überlegen... wie wäre es denn mit einer Flotte aus 25.000 Sternzerstörern der Imperiums-Klasse sowie zusätzlich Sternzerstörer anderer Klassen und einem Vielfachen an Geleitschiffe?
                        Oder einer mondgroßen Kampfstation, welche ganze Planeten mit nur einem einzigen Schuss seiner Hauptwaffe in einen Trümmerhaufen verwandelt?

                        Die Replikatoren sind nicht unbesiegbar. Mit genügend Feuerkraft kann man auch die in die Knie zwingen.
                        And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

                        Kommentar


                          Zitat von Ace Azzameen Beitrag anzeigen
                          Mal überlegen... wie wäre es denn mit einer Flotte aus 25.000 Sternzerstörern der Imperiums-Klasse sowie zusätzlich Sternzerstörer anderer Klassen und einem Vielfachen an Geleitschiffe?
                          Oder einer mondgroßen Kampfstation, welche ganze Planeten mit nur einem einzigen Schuss seiner Hauptwaffe in einen Trümmerhaufen verwandelt?

                          Die Replikatoren sind nicht unbesiegbar. Mit genügend Feuerkraft kann man auch die in die Knie zwingen.
                          (Perry Rhodan)Dem stellen wir dann (nur) die (ständige) Verteidigungsflotte des Sol Systems aus 45.000 Schlachtschiffen der Universum Klasse (Kugelraumer mit 2000m Duchmesser) gegenüber,die jederzeit verstärkung von weiteren Flotten diverser Systeme herbeiholen können oder einfach nur die eigenständige Schlachtflotte der USO (so um die 200.000 Schlachtschiffe diverser klassen) zur Hilfe rufen können...

                          In seiner Blütezeit bei PR (kurz nach dem MdI Krieg) kann die Solare Flotte ungefähr 500.000 Schlachtschiffe jenseits der Galaxis Klasse (1500m durchmesser) aufbieten,somit ungefähr das doppelte an Schlachtkreuzern (1000-1500m Duchmesser) und ca. die dreifache Menge an Schweren Kreuzern (leichte Kreuzer oder Korvetten die von den Schlachtschiffen als "Beiboote" mitgeführt werden lass ich mal weg),wovon schon ein einziger einem ISD an Feuerkraft ca.um das dreifache überlegen ist

                          was soll also die blöde diskussion ob ein Turbolaser stärker ist als ein Föderatiosnphaser und doofe berechnungen anhand vernichteter Asteroiden und theoretischer Berechnungen aufgrund von Phantasiezahlen irgendwelcher Nerds (ob akademiker oder nicht)..

                          wernn ich eine Kanone habe,die mit einem Schuss ein Objekt in Größe der Erdmondes vernichten kann und dann ein Schiff das davon 30 solcher kanonen hat,dann erübrigt sich jede weiter diskussion
                          .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                          Kommentar


                            oje wir sind alle verloren da kommt der Overkill

                            Kommentar


                              Ich sage nur OLD-Man, nicht wahnsinnig und voll Bestückt

                              Kommentar


                                ich endschuldige mich dafür das ich mich habe hinreissen lassen PR doch noch ins Spiel zu bringen
                                aber wenn irgendwer irgendwelche Schiffszahlen,Flottenstärken etc. ins Spiel bringt...dann überkommts mich einfach

                                Intressant wäre da sicherlich die hier ja übliche Wissenschaftliche Erörterung (unterstützt durch Phantasiezahlen) was denn passieren würde,wenn man mithilfe einer Transformkanone auf einem beliebigen Todestern oder einer föderalen Raumstation eine Arkonbombe zündet
                                .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X