Welche Raum Flotte würde den Kampf gewinnen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Raum Flotte würde den Kampf gewinnen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Gortos Beitrag anzeigen
    Und wenn die Föd erst mal eine Flotte aus Multivektor-Transphasentorpedo-Ablativgenerator-Regenerativschild-Transwarp-Pulsphaser-Schlachtkreuzern hat, dann sieht es aber bös aus für die SWs.
    Wobei natürlich ein einzelner SD für die Föd schon schwer zu besiegen sein dürfte...
    Eher umgekehrt... ein einzelner dürfte in 20 Jahren von der Föderation eher "leicht" zu besiegen sein... das Problem ist nur das SW mehr als nur einen SD hat.

    Wie ich schon 10 mal in diesem Thread geschrieben habe, ist für die ST-Föderation die Quantität des SW-Imperium das Problem und nicht die Qualität.
    In weniger als 100 Jahren, vielleicht sogar in weniger als 50 Jahren dürfte die Föderation alle Grundtechnologien besitzen um eine galaxisweite Expansion zu beginnen.

    Irgendwann wird sich dann auch die nötige Quantität erreichen um zu gewinnen, aber bis dahin dauert halt eben noch 1-2 Generationen.
    Mein Profil bei Memory Alpha
    Treknology-Wiki

    Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

    Kommentar


      @ Xanati: Eine Szene: Video

      Einmal killen zwei Ewoks zwei STs im Nahkampf am Boden, nachdem sie von den Bäumen gesprungen sind
      Einmal killt ein Ewok einen ST mit einem Schleuderstein
      Einmalt keult ein Ewok-Trupp einen gleich großen ST-Trupp nieder
      Bei 5:30 wird einer dieser Elite-Spürtruppler von einem Lasso (!) getötet
      Bei 5:40 wird ein ganzer Sturmtruppler-Trupp von Ewok-Steinwürfen erschlagen
      Dabei muss ich zugeben, ich war ganz sicher, dass welche von Pfeilen getötet werden, das kam aber nicht vor.



      A propos Sturmtruppen-Effekt: Ein gepanzerter ST stirbt, egal wo er getroffen wird. Lea kriegt einen Schuss in die Schulter, ohne dass es große Konsequenzen hat. Dabei trägt sie nur einen Pulli.
      Versucht mal, euch vorzustellen, wie seltsam und unwahrscheinlich wir eigentlich sind - riesige Molekülketten, pro Körper jede gleich, doch von Lebensform zu Lebensform verschieden, schließen sich zu selbstreproduzierenden "Zellen" zusammen, wo sie sich die Arbeit teilen - und diese schließen sich zu Milliardenverbänden zusammen, wo sie hunderte von Unterfunktionen erfüllen, Augäpfel, Knochen, Organe und sogar ein Gehirn, das alles koordiniert, bilden - und dann anfangen, sich über das alles Gedanken zu machen...

      Kommentar


        Zitat von Gortos Beitrag anzeigen
        Und wenn die Föd erst mal eine Flotte aus Multivektor-Transphasentorpedo-Ablativgenerator-Regenerativschild-Transwarp-Pulsphaser-Schlachtkreuzern hat, dann sieht es aber bös aus für die SWs.
        Wobei natürlich ein einzelner SD für die Föd schon schwer zu besiegen sein dürfte...
        das gilt aber umgekehrt genauso. Wenn die Vong Technologie (Dovin basal, Yammosk, etc...) mit der bisherigen SW Technik verschmolzen wird gibt es einen eher noch größeren Schritt.

        Deshalb sollte man sich besser auf den "Ist" Zustand beschränken und zukünftige Entwicklungen solange außen vor lassen, bis Canon Material dazu vorliegt.
        "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
        (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

        Kommentar


          Zitat von TheJoker Beitrag anzeigen
          das gilt aber umgekehrt genauso. Wenn die Vong Technologie (Dovin basal, Yammosk, etc...) mit der bisherigen SW Technik verschmolzen wird gibt es einen eher noch größeren Schritt.

          Deshalb sollte man sich besser auf den "Ist" Zustand beschränken und zukünftige Entwicklungen solange außen vor lassen, bis Canon Material dazu vorliegt.
          Zumindestens für Star Trek beinhaltet der "IST-Zustand" schon diverse alternative Zukunftsaussichten, da es dort Zeitreisen bis zum Abwinken gibt
          Es ist klar ersichtlich wo die Föderation in Zukunft stehen wird.
          Wir wissen das in naher Zukunft (ca 25 Jahren) die Föderation eine Möglichkeit besitzen kann ihre Raumschiffe zu tarnen -> TNG "Gestern, Heute, Morgen", Turbophaser besitzt die mit einem Schlag Deflektorschilde und Panzerung eines großen klingonischen Kriegsschiffes durchstoßen können -> TNG "Gestern, Heute, Morgen", sie eine enorm verbesserte Panzertechnologie entwickeln werden, die es selbst einem Shuttle ermöglichen das Waffenfeuer der eben angesprochenen klingonischen Kriegsschiffe minutenlang zu überstehen. -> VOY "Enspiel", Transphasentorpedos die das Ziel von innen heraus zerstören und einen Borg-Kubus mit einem Schuss zerstören können -> VOY "Endspiel" und die Möglichkeit haben Raumschiffe quer durch die Milchstraße zu schicken -> VOY "Temporale Paradoxie", VOY "Endspiel".

          Einige Jahrhunderte später werden Zeitreisen so alltäglich sein, dass man eine Art "Zeitpolizei" gründet und mit Zeitschiffen die Zeitlinie sauber halten muss -> VOY "Vor dem Ende der Zukunft", VOY "Zeitschiff Relativity"

          Dazu kommen noch ungeahnte technische Schätze von vergangenen Großreichen wie den Kalandaner (künstliche Planeten), T'Kon (mächtige Aussenposten die Raumschiffe ausser Gefecht setzen können), Iconianern (Universalportale) oder der Urrasse (genetische Datenbank).

          Im Jahre 2380 würde die Föderation ganz sicher einen militärischen Konflikt mit dem SW-Imperium verlieren.
          Was die Zukunft bringt, weiß allerdings keiner.

          Wobei ich mich gerade frage... in welcher zeitlichen Relation eigentlich das SW-Imperium zur aktuellen ST-Zeitlinie spielt.
          Mein Profil bei Memory Alpha
          Treknology-Wiki

          Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

          Kommentar


            Wobei ich mich gerade frage... in welcher zeitlichen Relation eigentlich das SW-Imperium zur aktuellen ST-Zeitlinie spielt.
            Es war einmal vor langer Zeit in einer weit, weit entfernten Galaxie...
            "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
            (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

            Kommentar


              Zitat von McWire Beitrag anzeigen

              Wobei ich mich gerade frage... in welcher zeitlichen Relation eigentlich das SW-Imperium zur aktuellen ST-Zeitlinie spielt.
              Also SW spielte bereits in den 1970er vor langer langer Zeit, wie lang das ist weis Niemand, also wird der Abstand zwischen SW und dem 24. sehr lang sein. Eigentlich gibt es keine Zeitliche Reation da es keine Bezugspunkte gibt die auf das Alter des SW Universums schließen lassen.

              Kommentar


                Zitat von Gortos Beitrag anzeigen
                @ Xanati: Eine Szene: Video


                A propos Sturmtruppen-Effekt: Ein gepanzerter ST stirbt, egal wo er getroffen wird. Lea kriegt einen Schuss in die Schulter, ohne dass es große Konsequenzen hat. Dabei trägt sie nur einen Pulli.
                Das ist so nicht ganz richtig, ein ST fällt um wenn er getroffen wird, Lea aber auch, ob der ST dann aber Tot ist oder nur benommen wie Lea, sieht man dank Helm nicht. Was aber nicht heißen soll das nicht viele von den getroffenen ST's Tot sind.
                "You have failed me for the last time, Admiral."

                Kommentar


                  Zitat von GGG Beitrag anzeigen
                  Also SW spielte bereits in den 1970er vor langer langer Zeit, wie lang das ist weis Niemand, also wird der Abstand zwischen SW und dem 24. sehr lang sein. Eigentlich gibt es keine Zeitliche Reation da es keine Bezugspunkte gibt die auf das Alter des SW Universums schließen lassen.
                  Eben genau das ist mein Problem mit dem ganzen Vergleich... weil wir nicht wissen, welchen IST-Zustand wir als Vergleich haranziehen sollen.
                  Es wäre gut möglich, dass im 24. Jh. n.Ch. kein Imperium und auch keine Repulblik mehr existiert.

                  Soweit ich das verstanden habe, liegen vielleicht sogar Millionen von Jahren dazwischen. Ein Millionen Jahre altes Imperium/Reich/Republik wird sicherlich schon über die eigene Galaxie hinausexpandiert sein. Entweder gibt es zu Zeiten von ST also diese Macht ganz einfach nicht mehr, oder sie zeigen kein Interesse an anderen bewohnten Galaxien.

                  Wenn wir hier schon Scifi-Universen vergleichen ... müssen wir erstmal einen "Uhrenabgleich" machen.
                  Für Andromeda und das Commonwealth gibts ja auch keinen geeigneten Eichungszeitpunkt.

                  Einzig Space 2063, Stargate, Babylon5 und Star Trek lassen sich gut einsortieren, da sie alle aus Sicht der Erde oder der Menschheit spielen.

                  Stargate in 300 Jahren nach den Serien dürfte sicherlich auch ein technlogisch und logistisch ausgereiftes Großreich hervorbringen... vermutlich die größte Konkurenz zum SW-Imperium.
                  Mein Profil bei Memory Alpha
                  Treknology-Wiki

                  Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                  Kommentar


                    Zitat von McWire Beitrag anzeigen
                    Eben genau das ist mein Problem mit dem ganzen Vergleich... weil wir nicht wissen, welchen IST-Zustand wir als Vergleich haranziehen sollen.
                    Es wäre gut möglich, dass im 24. Jh. n.Ch. kein Imperium und auch keine Repulblik mehr existiert.

                    Soweit ich das verstanden habe, liegen vielleicht sogar Millionen von Jahren dazwischen. Ein Millionen Jahre altes Imperium/Reich/Republik wird sicherlich schon über die eigene Galaxie hinausexpandiert sein. Entweder gibt es zu Zeiten von ST also diese Macht ganz einfach nicht mehr, oder sie zeigen kein Interesse an anderen bewohnten Galaxien.

                    Wenn wir hier schon Scifi-Universen vergleichen ... müssen wir erstmal einen "Uhrenabgleich" machen.
                    Für Andromeda und das Commonwealth gibts ja auch keinen geeigneten Eichungszeitpunkt.

                    Einzig Space 2063, Stargate, Babylon5 und Star Trek lassen sich gut einsortieren, da sie alle aus Sicht der Erde oder der Menschheit spielen.

                    Stargate in 300 Jahren nach den Serien dürfte sicherlich auch ein technlogisch und logistisch ausgereiftes Großreich hervorbringen... vermutlich die größte Konkurenz zum SW-Imperium.
                    Aber man kann doch nur die "ist" zustände der einzelnen Universen vergleichen. Dann alles andere ist nur ein "Was wäre wenn".

                    Das gilt übrigens auch für alle zukunfts Folgen aus Star Trek, denn das sind alles nur alternative versionen, die sich durch das eingreifen der Helden wohl nicht bewarheiten werden. (Außen die aus "Zeitschiff Relativity" vielleicht)
                    "You have failed me for the last time, Admiral."

                    Kommentar


                      Zitat von McWire Beitrag anzeigen
                      Eben genau das ist mein Problem mit dem ganzen Vergleich... weil wir nicht wissen, welchen IST-Zustand wir als Vergleich haranziehen sollen.
                      Es wäre gut möglich, dass im 24. Jh. n.Ch. kein Imperium und auch keine Repulblik mehr existiert.
                      Die Republik existiert ja auch nichtmehr, es gibt in der Momentanen SW Realität das Zweite Galaktische Imperium. Die Filme sind ja nichtmal die Gegenwart, die SW Gegenwart ist schon ~140 Jahre nach den Filmen


                      Für Andromeda und das Commonwealth gibts ja auch keinen geeigneten Eichungszeitpunkt.
                      Doch gibt es, habe irgendwann gelesen das die Erde im 22. Jhd dem Commonwealth beitrat, und das vor ca 3000 Jahren war, können auch 4000 gewessen sein.

                      Kommentar


                        Stargate in 300 Jahren nach den Serien dürfte sicherlich auch ein technlogisch und logistisch ausgereiftes Großreich hervorbringen... vermutlich die größte Konkurenz zum SW-Imperium.
                        Hey, die stecken total in den Kinderschuhen, benutzen gerade ihr ersten Railguns und Raumschiffe. Wie kannst du da behaupten, sie würden wahrscheinlich die größte Konkurrenz zum Imperium???
                        Versucht mal, euch vorzustellen, wie seltsam und unwahrscheinlich wir eigentlich sind - riesige Molekülketten, pro Körper jede gleich, doch von Lebensform zu Lebensform verschieden, schließen sich zu selbstreproduzierenden "Zellen" zusammen, wo sie sich die Arbeit teilen - und diese schließen sich zu Milliardenverbänden zusammen, wo sie hunderte von Unterfunktionen erfüllen, Augäpfel, Knochen, Organe und sogar ein Gehirn, das alles koordiniert, bilden - und dann anfangen, sich über das alles Gedanken zu machen...

                        Kommentar


                          Zitat von Gortos Beitrag anzeigen
                          Hey, die stecken total in den Kinderschuhen, benutzen gerade ihr ersten Railguns und Raumschiffe. Wie kannst du da behaupten, sie würden wahrscheinlich die größte Konkurrenz zum Imperium???
                          Wenn du die letzte Folge der 10. Staffel gesehen hast, dann weißt du es.
                          "You have failed me for the last time, Admiral."

                          Kommentar


                            Wenn wir hier schon Scifi-Universen vergleichen ... müssen wir erstmal einen "Uhrenabgleich" machen.
                            LOL das ihr erst jetzt darauf kommt

                            also die IST in SW ist ca 50 Jahre nach Yavin
                            wenn ich von ST rede mein ich ST 10
                            Bei B5 die letzte Folge wie auch von SG

                            sozusagen immer das neuste

                            Es ist klar ersichtlich wo die Föderation in Zukunft stehen wird.
                            eben nicht ALLE beispiele die du hier anbringst sind alternative zeitlinien oder schon wieder gelöschte/überschrieben wie auch eure tolle folge ENDGAME
                            dafür gehört der autor im weltraum ausgesetzt.

                            das gelabbbere in zukunft wären alle superwaffen in einem schiff zusammengefasst ist echt nicht zu berücksichtigen.

                            die SW Gegenwart ist schon ~140 Jahre nach den Filmen
                            sorry das ist leider die zukunft! das war der größte müll den LFL genehmigen konnte, aber naja ich muss damit klar kommen ;-)
                            STARWARS-Kenner
                            Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
                            "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

                            Kommentar


                              Zitat von Gortos Beitrag anzeigen
                              Hey, die stecken total in den Kinderschuhen, benutzen gerade ihr ersten Railguns und Raumschiffe. Wie kannst du da behaupten, sie würden wahrscheinlich die größte Konkurrenz zum Imperium???
                              Nunja, immerhin wissen wir das St zu beginn des 21. Jahrhunderts nicht soweit war wie SG. Immerhin hat man in SG, wenn auch mit ordentlich Starthilfe bereits eigene Raumschiffe gebaut. Man kann davon ausgehen das es eine Frage weniger Jahrzehnte ist bis die Menschheit vollständig unabhängig interstelare Raumschiffe bauen kann. Immerhin haben sie alles was Sie brauchen bereits und in einigen Jahrzehnten sollten sie genug darüber wissen um die Technologie vollständig zu beherrschen.
                              Ob daraus ein Großreich entsteht darf man allerdings, dem idealistischen SG Grundgedanken folgend, stark bezweifeln.

                              Kommentar


                                nur kurz ne frage zu SG....weiss die weltbevölkerung eigenlich was die usa da so in der galaxie treiben?

                                aber das geilste is...in der SG galaxie gibts zu 99% waldplaneten die so aussehen wie nordamerika
                                STARWARS-Kenner
                                Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
                                "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X