Welche Raum Flotte würde den Kampf gewinnen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Raum Flotte würde den Kampf gewinnen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Ace Azzameen Beitrag anzeigen
    1. Was hat das jetzt mit deinem extragalaktischen Außenposten zu tun, von dem ich sagte, dass SF nie ein Schiff baute, dass diesen überhaupt erreichen könnte?
    2. Zur Zeitreise: Warum weichst du eigentlich jedesmal der Aussage aus, dass die Föd nie eine Reise unternahm um den DW zu verhindern, den zu Anfang klar verloren und bei dem sie zeitweise keinen Ausweg außer Kapitulation sahen?
    Dann erklär mir erstmal bitte an welcher Stelle die Föderation kapitulieren wollte?

    Der Extragalaktische Aussenposten wäre eine weitere recht unkonenventionelle Sache, die jedoch sicherlich denkbar wäre. Einer der Autoren für unserne lustigen Zweikampf würde sicherlich auf diese Möglichkeit zurückgreifen. Star Trek ist eben immer nur so gut wie seine Autoren

    Die DS9-Autoren wollten sich halt die Storie nicht kaputtmachen indem sie eine Zeitreise eingebaut haben... kam ja dafür in TNG und VOY oft genug vor.


    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

    McWire schrieb nach 1 Minute und 32 Sekunden:

    Zitat von Oberst-Snake Beitrag anzeigen
    Ach wieso sollt ich es ausschmüken wenn ein Satz reicht?
    Coll ich hab 2 der Bücher davon sogar.

    Aber selbst mit der Zukunftstechnik kann die SF mit dem Imperium nicht mithalten. Ein Sternenzerstörer kann Stundenlang mit Turbolsaern beschossen werden, da hält der auch die Super-Torpedos aus.
    Diese Supertorpedos sind übrigends nicht viel stärker als ein Photonentorpedo, da sie ja aus den gleichen Materialien zusammengebaut wurden.


    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

    McWire schrieb nach 41 Sekunden:

    Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
    Nein aber es heisst das es nach aktuellem Canon nicht zur verfügng steht. Alles andere ist nur spekulation. Wäre auch gut möglich das sie diese Technologie niemals nachbauen können wer weiss.

    Ich könnte auch behaubten das die neue Pellaeon-Klasse mit Resonanz Torpedos und Tarkinlasern bewaffnet ist. Und das jedes dieser schiffe über eine Stygium-phalanx verfügt und den Aing-Ti Sprungantrieb benutzt.
    Gut damit hast du recht. Dann muss ich aber auchmal sagen, dass ein Kampf von SW und ST pure Spekulation ist, weil er nicht canon ist
    Zuletzt geändert von McWire; 31.07.2008, 22:18. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
    Mein Profil bei Memory Alpha
    Treknology-Wiki

    Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

    Kommentar


      Dann erklär mir erstmal bitte an welcher Stelle die Föderation kapitulieren wollte?
      Der Föd-Rat nicht, aber eure Supergenies die mit Bashir sämtliche möglichen Kampftaktiken durchgegangen sind und am Ende die Kapitulation für die einzige Option hielten.
      Und nun sag bitte nicht, dass diese Ultra-Genies einfach nicht auf die Zeitreise-Idee gekommen sind.

      Einer der Autoren für unserne lustigen Zweikampf würde sicherlich auf diese Möglichkeit zurückgreifen.
      Nochmal: Es geht hier um den Kanon und kanon wäre so ein Posten für SF unerreichbar.

      Die DS9-Autoren wollten sich halt die Storie nicht kaputtmachen indem sie eine Zeitreise eingebaut haben...
      Eine lahme Entschuldigung. Heißt das jetzt, mal nimmt die SF eine Zeitreise im Krieg zur Hilfe und mal sagen sie sich "Och nö, heut lass ich mich lieber dahinschlachten" ?
      And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

      Kommentar


        Zitat von Ace Azzameen Beitrag anzeigen
        Der Föd-Rat nicht, aber eure Supergenies die mit Bashir sämtliche möglichen Kampftaktiken durchgegangen sind und am Ende die Kapitulation für die einzige Option hielten.
        Und nun sag bitte nicht, dass diese Ultra-Genies einfach nicht auf die Zeitreise-Idee gekommen sind.

        Nochmal: Es geht hier um den Kanon und kanon wäre so ein Posten für SF unerreichbar.

        Eine lahme Entschuldigung. Heißt das jetzt mal nehmen die SF eine Zeitreise im Krieg zur Hilfe und mal sagen sie sich "Och nö, heut lass ich mich lieber dahinschlachten" ?

        1.) Die Genies waren keine Genies... sie hatten einfach eine fixe Idee aufgrund irgendwelcher Berechnungne und haben an andere Optionen nichtmal gedacht. Im Endeffekt hat die Föderation trotz allem gewonnen.

        2.) Wenn es nach dem Canon geht, wird, egal was wir hier diskutieren, die Föderation immer gewinnen, da sie im Canon bisher immer gewonnen hat, selbst gegen überlegene Gegner. Punkt Aus Ende. Canon ist auch das die USS Voyager Quantenslipstreamantrieb mehr oder weniger erfolgreich getest hat oder das die USS Enterprise mal am Rand der Galaxis herumgeflogen ist. Scheinbar stellt es für die Sternenflotte kein großes Hinternis dar mal quer durch die Galaxis zu fliegen, wenn es notwendig wird.

        3.) Falls es dir noch nicht aufgefallen ist, ist Star Trek nur eine von Menschen ausgedachte Zukunftsvision und Fernsehserie. Man kann im Endeffekt alles über die Autoren begründen. Intern gibts dafür keine Begründung, da in der Vergangenheit Zeitreisen scheinbar ein sehr beliebtes Mittel waren Probleme zu lösen und diese Zeitreisen sind allesamt Canon und haben auch Sicht der internen Sternenflotte allesamt stattgefunden.
        Es gibt keinen Grund solch eine Möglichkeit zurückzuhalten.
        Zuletzt geändert von McWire; 31.07.2008, 22:42.
        Mein Profil bei Memory Alpha
        Treknology-Wiki

        Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

        Kommentar


          Zitat von Oberst-Snake Beitrag anzeigen
          Das war übrigens ich
          Zu Babylon 5, ich bin der Meinung das die mit Star Trek durchaus mithalten können und vielleicht sogar militärisch überlegen sind. Auf der Omega wird Schwerkraft übrigens durch die Rotation erzeugt, nicht durch Beschleunigung.
          Die Ganze Tech hinkt so weit hinter her, dass mir das unwarscheinlich erscheint.

          Ja, sie erzielen Schwerkraft durch rotation. Hab nie etwas anderes behauptet.
          Dadurch stehen sie um 90° von der Längsachse weg gedreht immer mit dem Kopf zur Längsachse.

          So wie sie sich dort bewegen haben sie etwa 1G (9.81m/s^2) Schwerkraft.
          Wenn das Schiff jetzt mit 1G beschleunigen würde, so würde die "Schwerkraft" die Besatzung nicht mehr senkrecht von der Längsachse nach aussen drücken sondern um 45° nach hinten gekippt.
          Das würde man im Verhalten der Crew sehr deutlich sehen (das ist als würdest du an einer Bergflanke mit 100% Steigung stehen).

          (siehe angehängte Skize)

          Da man so etwas selbst bei Gefechtsmanövern nicht sehen kann, muss ich annehmen, dass die erzielbare Beschleunigung sehr viel kleiner als 1G ist.

          Ne White Star ist auch besser Bewaffnet als ein Omega. Sie ist ungefähr so gut wie ne Omega-X.
          Kann sein, dass ne White Star besser Bewaffnet ist (zumindest was den nennwert der Rohrkraft angeht). Aber im Duell hat sie schlechte Karten.

          Wie man in "No surrender, no retreat" sehen kann, reicht ein Treffer mit den Partikellasern eines Omegas um einen White Star kampfunfähig zu schiessen.
          Ein Omega hingegen hällt dem Beschuss eines White Stars einige Zeit stand.


          In Babylon 5 gibt es vielleicht keine Schilde, aber dafür eine hochgerüstet Panzerung die sehr viel aushält und mehre Meter dick ist. Dazu kommt eine Tödliche Bewaffnung aus Lasern und Raketen. Die Menbari, Schatten und Vorlonen-Schiffe haben sogar Biologische Hüllen, die Schäden selbständig heilen können. Außerdem können sich die Hüllen sich feindlichen Waffen ähnlich wie bei den Borg anpassen.
          Die Anpassungsfähigkeit der Vorlonenpanzer ist bei weitem nicht so effektiv wie die Anpassung der Borg.
          Die Hülle des Vorlonenschiffs kann nur etwas resistenter werden. Die Borg werden durch die Anpassung quasi immun.
          Angehängte Dateien
          Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

          - Florance Ambrose

          Kommentar


            Das ist eh kein Problem mehr, seit dem die galaktische Allianz gegründet wurde verfügt auch die Erde über Künstliche Schwerkraft wie bei Star Trek. Außerdem verfügte jedes EA Schiff schon seit ewigkeiten über Mikro-Garvitation.

            Vielleicht sind die Vorlonen auch anpassungsfähiger als die Borg, nur die Waffen sind in B5 wessentlich stärker so das die Anpassung nur zum Teil hilft.
            Klimaerwärmung einmal positiv
            Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

            Kommentar


              Sw gibts ja bis auf die paar Filmchen(6) nix was canon ist oder?

              B5 wird viel zu einfach bei Seite geschoben, die EA (wobei die Omega von allen Rauschiffen (ST und SW eingeschlossen) am ehesten wie ein Kriegsschiff wirkt (eckig, funktional einfach ein "Bröckerl")ist vielleicht nicht der optimale Vergleich da sie erst irgendwann im mittleren 22 Jhdt überhaupt mal aus ihrem Sonnensystem rauskonnte.
              Wenn man aber Völker nimmt die schon länger "zur See" fahren zB Minbari, Vorlonen, Ältesten (die einen Planetenkiller mal mit ein paar Schuss wegputzen) müssen sich das Imperium und auch die Föderation (mit Borg) warm anziehen. Die können durchaus was...

              Kommentar


                Sw gibts ja bis auf die paar Filmchen(6) nix was canon ist oder?


                Hast du überhaupt hier irgentwas gelesen? SW besteht aus viel mehr als nur den 6 Erfolgreisten Sci-Fi Filmen. Bücher, Comics und TMs und noch mehr, es umfasst einen zeitraum von ca 25000 Jahren.
                GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

                Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

                Kommentar


                  Zumal die Erdlinge in B5 auch sehr viel Technologie übernommen haben. Auch wenn es nicht immer auf Legalen weg war. Ich erinnere nur die Narn die ihnen Waffen verkauft haben, die genau so gut waren wie die der Volronen. Und später setzt man auch einen Schattenskalven ein und nahm ein Schattenkriegsschiff auseinander, welches ausführlich erforscht wurde.

                  Entwzischen sollte die Erde fast auf dem Stand der Menbarie sein. Außerdem haben sie wohl die größte Flotte. Im B5 Universum.
                  Klimaerwärmung einmal positiv
                  Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

                  Kommentar


                    Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen


                    Hast du überhaupt hier irgentwas gelesen? SW besteht aus viel mehr als nur den 6 Erfolgreisten Sci-Fi Filmen. Bücher, Comics und TMs und noch mehr, es umfasst einen zeitraum von ca 25000 Jahren.
                    Der Unterschied zwischen Otto-Normal-SW-Fan und SW-Hardcore-Fan ist nunmal der, dass erstere oftmals nur die 6 Filme kennen. Ich gehöre auch zu dieser Fraktion.


                    .
                    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                    McWire schrieb nach 1 Minute und 4 Sekunden:

                    Zitat von Oberst-Snake Beitrag anzeigen
                    Zumal die Erdlinge in B5 auch sehr viel Technologie übernommen haben. Auch wenn es nicht immer auf Legalen weg war. Ich erinnere nur die Narn die ihnen Waffen verkauft haben, die genau so gut waren wie die der Volronen. Und später setzt man auch einen Schattenskalven ein und nahm ein Schattenkriegsschiff auseinander, welches ausführlich erforscht wurde.

                    Entwzischen sollte die Erde fast auf dem Stand der Menbarie sein. Außerdem haben sie wohl die größte Flotte. Im B5 Universum.
                    Welchen Raum umfasst eigentlich der Handlungsort aus der B5-Serie? Die ganze Galaxie? Entsprechend groß müssen ja dann auch die Flotten der einzelnen Hauptspieler sein.
                    Zuletzt geändert von McWire; 31.07.2008, 23:06. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                    Mein Profil bei Memory Alpha
                    Treknology-Wiki

                    Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                    Kommentar


                      Der Unterschied zwischen Otto-Normal-SW-Fan und SW-Hardcore-Fan ist nunmal der, dass erstere oftmals nur die 6 Filme kennen. Ich gehöre auch zu dieser Fraktion.
                      Mir geht es eigentlich darum das man wenn man schon in einem Thread schreibt, man ihn auch ein bisschen lesen kann. Dann kommen auch solche Aussagen nicht zustande.

                      BTW: wieviel oder wiewenig man von SW kennt bleibt jedem selber überlassen. Aber um irgentwo mitzudiskutieren sollte man sich mit der Materie doch etwas beschäftigen meinst du nicht auch.
                      GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

                      Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

                      Kommentar


                        Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                        Mir geht es eigentlich darum das man wenn man schon in einem Thread schreibt, man ihn auch ein bisschen lesen kann. Dann kommen auch solche Aussagen nicht zustande.

                        BTW: wieviel oder wiewenig man von SW kennt bleibt jedem selber überlassen. Aber um irgentwo mitzudiskutieren sollte man sich mit der Materie doch etwas beschäftigen meinst du nicht auch.
                        Also ich lese mir bestimmt auch nicht alle 110 Seiten eines ebensogroßen Thread durch, da braucht man ja Stunden dafür.
                        Ich fand nur deine Reaktion etwas übetrieben aggressiv und verständnislos, was mein Klischee der hiesigen SW-Fangemeinde irgendwie noch bestärkt

                        BTW: Bin der gleichen Meinung, aber das gilt dann ja auch für Star Trek, Babylon 5 oder Stargate.
                        Das Problem in diesem Thread ist, dass es so ziemlich niemanden geben dürfte, der alle 4 Serien gleichgut kennt oder mag.
                        Aus diesem Grund ist diese ganze Diskussion seit ich wieder eingestiegen bin auch recht unsachlich, überspitzt und teilweise schon fast polemisch geworden.
                        Langsam teile ich die Meinung von "Dr. Bock", dass man vielleicht sämtliche Vs-Thread schließen sollte, da dort nur noch sinnlos herumgespamt wird, da keiner wirklich auf die Argumente des anderen eingeht, weil hier nur um vorgefertigte Meinungen herumdiskutiert wird. Das macht einfach keinen Spaß und bringt auch keinen Mehrwert oder Nutzen für diese Community.
                        Es ist einfach nur Streß hier zu diskutieren und ich tue es nur um wenigstens ein bisschen die Fahnen des ST-Universum oben zu halten, wenn schon von allen Seiten drauf eingeprügelt wird.
                        Zuletzt geändert von McWire; 31.07.2008, 23:35.
                        Mein Profil bei Memory Alpha
                        Treknology-Wiki

                        Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                        Kommentar


                          Zitat von Oberst-Snake Beitrag anzeigen
                          Ich erinnere nur die Narn die ihnen Waffen verkauft haben, die genau so gut waren wie die der Volronen.
                          Was? Die Narn haben der Erdallianz erbeutete bzw. nachgebaute Centauriwaffen verkauft. Die sind Äonen vom Stand der Vorlonen oder der anderen Allerersten entfernt.

                          Ich erinnere da nur mal an das Gleichnis mit der Ameise und dem Menschen, mit dem G'Kar Catherine Sakai das Verhältnis Mensch (Narn, Centauri etc.) <-> Allererste nähergebracht hat.

                          Kommentar


                            Ich hab Vorlonen mit Centauri verwechselt ist halt spät
                            Klimaerwärmung einmal positiv
                            Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

                            Kommentar


                              Langsam teile ich die Meinung von "Dr. Bock", dass man vielleicht sämtliche Vs-Thread schließen sollte, da dort nur noch sinnlos herumgespamt wird, da keiner wirklich auf die Argumente des anderen eingeht, weil hier nur um vorgefertigte Meinungen herumdiskutiert wird. Das macht einfach keinen Spaß und bringt auch keinen Mehrwert oder Nutzen für diese Community.
                              Nein, du kannst nicht alle vs.-Threads schließen, das macht allen viel zu viel Spaß.

                              Aber du hast recht, es wird nur gespamt, von 110 Seiten sind vielleicht 10 brauchbar. Am besten verlegen wir uns auf sinnvolle, beweis- oder stark vermutbare Gegenüberstellungen und ignorieren die Typen, die nur immer 10 Beiträge lang den gleichen Spam schreiben.
                              Versucht mal, euch vorzustellen, wie seltsam und unwahrscheinlich wir eigentlich sind - riesige Molekülketten, pro Körper jede gleich, doch von Lebensform zu Lebensform verschieden, schließen sich zu selbstreproduzierenden "Zellen" zusammen, wo sie sich die Arbeit teilen - und diese schließen sich zu Milliardenverbänden zusammen, wo sie hunderte von Unterfunktionen erfüllen, Augäpfel, Knochen, Organe und sogar ein Gehirn, das alles koordiniert, bilden - und dann anfangen, sich über das alles Gedanken zu machen...

                              Kommentar


                                Zitat von McWire Beitrag anzeigen
                                Also ich lese mir bestimmt auch nicht alle 110 Seiten eines ebensogroßen Thread durch, da braucht man ja Stunden dafür.
                                Ich fand nur deine Reaktion etwas übetrieben aggressiv und verständnislos, was mein Klischee der hiesigen SW-Fangemeinde irgendwie noch bestärkt

                                BTW: Bin der gleichen Meinung, aber das gilt dann ja auch für Star Trek, Babylon 5 oder Stargate.
                                Das Problem in diesem Thread ist, dass es so ziemlich niemanden geben dürfte, der alle 4 Serien gleichgut kennt oder mag.
                                Aus diesem Grund ist diese ganze Diskussion seit ich wieder eingestiegen bin auch recht unsachlich, überspitzt und teilweise schon fast polemisch geworden.
                                Langsam teile ich die Meinung von "Dr. Bock", dass man vielleicht sämtliche Vs-Thread schließen sollte, da dort nur noch sinnlos herumgespamt wird, da keiner wirklich auf die Argumente des anderen eingeht, weil hier nur um vorgefertigte Meinungen herumdiskutiert wird. Das macht einfach keinen Spaß und bringt auch keinen Mehrwert oder Nutzen für diese Community.
                                Es ist einfach nur Streß hier zu diskutieren und ich tue es nur um wenigstens ein bisschen die Fahnen des ST-Universum oben zu halten, wenn schon von allen Seiten drauf eingeprügelt wird.
                                Es ist doch ganz einfach, man vergleicht das was man kennt sollte man was nicht kennen etwa Babylon 5 dan gibt man Daten an, und der user der sich besser mit Babylon 5 auskennt gibt eben seine Daten an. So kan man vergleiche ziehen ohne alles zu wissen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X