Welche Raum Flotte würde den Kampf gewinnen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Raum Flotte würde den Kampf gewinnen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Und wenn sie das versucht haben, haben sie erbärmlich gezielt, erstens ging der Großteil daneben und zweitens trafen sie auch andauernd das Schiff
    Komisch dass darauf keiner antwortet
    Versucht mal, euch vorzustellen, wie seltsam und unwahrscheinlich wir eigentlich sind - riesige Molekülketten, pro Körper jede gleich, doch von Lebensform zu Lebensform verschieden, schließen sich zu selbstreproduzierenden "Zellen" zusammen, wo sie sich die Arbeit teilen - und diese schließen sich zu Milliardenverbänden zusammen, wo sie hunderte von Unterfunktionen erfüllen, Augäpfel, Knochen, Organe und sogar ein Gehirn, das alles koordiniert, bilden - und dann anfangen, sich über das alles Gedanken zu machen...

    Kommentar


      Damit haben die immer noch ne besser Trefferquote als in Star Trek.
      Klimaerwärmung einmal positiv
      Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

      Kommentar


        Komisch dass darauf keiner antwortet
        Weil die Aussage so unüberlegt war das sie eigentlich nicht wert war ernstgenommenzu werden.

        Aber ok:

        Und wenn sie das versucht haben, haben sie erbärmlich gezielt, erstens ging der Großteil daneben und zweitens trafen sie auch andauernd das Schiff
        Sie haben gleich zu beginn Präzise die Energieversorgung ausgeschaltet. Dann haben sie rund um das Schiff ein sperrfeuer gelegt um es auf den Lurcrehulk zuzulotsen. Als die Droiden versuchten das Schiff zu reparieren wurden fast alle von ihnen Präzise, und ohne das Schiff weiter zu beschädigen, abgeschossen. Und nein sie treffen nicht andauernt das Schiff.

        @ST trefferquote http://www.youtube.com/watch?v=DRm0RfUGkS4
        GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

        Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

        Kommentar


          Wieso ist es ihnen dann nicht gelungen? So ein Riesenschlachtschiff müsste doch, wenn es so präzise schießen kann, eine Raumyacht mühelos aufhalten können...?
          Versucht mal, euch vorzustellen, wie seltsam und unwahrscheinlich wir eigentlich sind - riesige Molekülketten, pro Körper jede gleich, doch von Lebensform zu Lebensform verschieden, schließen sich zu selbstreproduzierenden "Zellen" zusammen, wo sie sich die Arbeit teilen - und diese schließen sich zu Milliardenverbänden zusammen, wo sie hunderte von Unterfunktionen erfüllen, Augäpfel, Knochen, Organe und sogar ein Gehirn, das alles koordiniert, bilden - und dann anfangen, sich über das alles Gedanken zu machen...

          Kommentar


            Weil sie
            a) nicht riskieren konnten das Schiff weiter direkt zu beschießen.
            b) R2 verfehlt haben.

            Und jetzt bitte keine Unkenrufe, weil die SW-Schiffe ein mülltonnengroßes Objekt verfehlt haben, dass sie mit einer Menge Speed und runden hundert km Distanz aus dem Sonnensystem bewegt hat.
            Startrek-Schiffe treffen auch nicht alles Punktgenau.
            And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

            Kommentar


              Mal ein fantastisches Fan-Video Star Trek vs. Babylon 5:

              Teil 1
              Teil 2
              Versucht mal, euch vorzustellen, wie seltsam und unwahrscheinlich wir eigentlich sind - riesige Molekülketten, pro Körper jede gleich, doch von Lebensform zu Lebensform verschieden, schließen sich zu selbstreproduzierenden "Zellen" zusammen, wo sie sich die Arbeit teilen - und diese schließen sich zu Milliardenverbänden zusammen, wo sie hunderte von Unterfunktionen erfüllen, Augäpfel, Knochen, Organe und sogar ein Gehirn, das alles koordiniert, bilden - und dann anfangen, sich über das alles Gedanken zu machen...

              Kommentar


                Ich kenn die Kompletten Film und der ist ganz Lustig.
                Klimaerwärmung einmal positiv
                Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

                Kommentar


                  Zumindestens steht für mich eines fest, es gibt in Star Trek jede Raumschifftechnologie die es in Babylon 5 oder Star Wars auch gibt. Egal was für ein Beispiel genannt wird... es gibt auch ein adäquates Beispiel im Star Trek Universum.

                  Q hab ich nur ins Spiel gebracht, weil er dafür bekannt ist, plötzlich aufzutauchen und die "niederen Rassen" aufzumischen.

                  Wie wir schon zig Beiträge vorher festgestellt haben, werden Kämpfe zwischen Sternenflotte und X ausschließlich als Verteidigungskämpfe auf Star Trek Boden ausgetragen und dort gelten nunmal auch die Star Trek Regeln.

                  Das bedeutet, dass es keinen konventionellen klassischen Krieg geben wird, sondern vielmehr wird der Konflikt durch Einzelaktionen der "Heldenraumschiffe" entschieden... dazu gehören z.B. dann auch Zeitreisen oder Einmischung von höheren Wesen oder sonstige ausgefallene Aktionen.
                  Selbst der Dominion-Krieg war von solchen Dingen durchzogen, wie z.B. die Wurmlochwesen die mal eben eine Dominion-Subflotte verschwinden haben lassen.

                  Der größte Fehler der hier in der Diskussion gemacht wird, ist davon auszugehen, dass die Kämpfe nach Star Wars Schema ablaufen werden.
                  Dies gilt nur für den Fall das der Kampf auf dem Boden von Star Wars ausgetragen wird, was im Falle von Star Trek eher unwahrscheinlich ist, da die Föderation keinen Angriffskrieg in andere Universen hineintragen wird... das entspricht nicht deren Philosophie/Moral.
                  Mein Profil bei Memory Alpha
                  Treknology-Wiki

                  Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                  Kommentar


                    Zitat von Gortos Beitrag anzeigen
                    Mal ein fantastisches Fan-Video Star Trek vs. Babylon 5:

                    Teil 1
                    Teil 2
                    Oh, einfach die Kampfszenen aus Star Wreck genommen, und die Handlung weggeschnitten.

                    Schon interessant wie oft dieser Film irgendwoanders verwendet wird.

                    Und wegen der Handlung des Films kann man ihn auch nicht als Refferenz für den Fall eines Kampfes zwischen B5 und Sternenflotte nehemen. Das ist nämlich nicht die Sternenflotte, sondern russische Schiffe minderer Qualität.

                    Kommentar


                      Wie wir schon zig Beiträge vorher festgestellt haben, werden Kämpfe zwischen Sternenflotte und X ausschließlich als Verteidigungskämpfe auf Star Trek Boden ausgetragen und dort gelten nunmal auch die Star Trek Regeln.
                      Wer hat denn das gesagt? Genauso gut könnte die rechtschaffende Föderation sich bei einem Aufeinandertreffen auch dazu entschließen den heldenhaften Rebellen bei ihrem Kampf zu helfen und deshalb auf SW-Boden kämpfen.

                      Das bedeutet, dass es keinen konventionellen klassischen Krieg geben wird, sondern vielmehr wird der Konflikt durch Einzelaktionen der "Heldenraumschiffe" entschieden...
                      Im Anfangspost des Threads war die Frage nach einem Kampf zwischen Raumflotten gestellt.

                      Selbst der Dominion-Krieg war von solchen Dingen durchzogen, wie z.B. die Wurmlochwesen die mal eben eine Dominion-Subflotte verschwinden haben lassen.
                      Erstens sind die Wurmlochwesen auf ihre Ausdehnung beschränkt und die Imps haben es zweitens nicht nötig diese Ausdehnung zu nutzen.

                      Der größte Fehler der hier in der Diskussion gemacht wird, ist davon auszugehen, dass die Kämpfe nach Star Wars Schema ablaufen werden.
                      Das Startrek-Schema im Krieg ist der selbe wie das Starwars-Schema.
                      Und weder im Klingonischen Krieg(Alternativzeitlinie) noch Dominionkrieg haben sich die Q auch nur entfernt eingemischt. Ich sehe also keinen Grund warum sie es hier tun sollten.
                      And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

                      Kommentar


                        Zitat von Ace Azzameen Beitrag anzeigen
                        Wer hat denn das gesagt? Genauso gut könnte die rechtschaffende Föderation sich bei einem Aufeinandertreffen auch dazu entschließen den heldenhaften Rebellen bei ihrem Kampf zu helfen und deshalb auf SW-Boden kämpfen.
                        Ich glaube kaum, dass ein Sternenflotte, die so dermaßen technologisch unterlegen ist, wie es hier dargestellt wird, sich in einen externen politischen Konflikt eines anderen Universums einmischt. Alleine der obersten Direktive Willen ist dieses Szenario sehr unwahrscheinlich.

                        Zitat von Ace Azzameen Beitrag anzeigen
                        Im Anfangspost des Threads war die Frage nach einem Kampf zwischen Raumflotten gestellt.
                        Heldenraumschiffe sind Teil der Raumflotte der Föderation

                        Zitat von Ace Azzameen Beitrag anzeigen
                        Erstens sind die Wurmlochwesen auf ihre Ausdehnung beschränkt und die Imps haben es zweitens nicht nötig diese Ausdehnung zu nutzen.
                        Diese Ausdehnung nennt man auch Wurmloch und es stimmt nicht, da Sisko auf Bajor umkam und trotzdem als solch ein Wesen ins Wurmloch gelangt ist.

                        Zitat von Ace Azzameen Beitrag anzeigen
                        Das Startrek-Schema im Krieg ist der selbe wie das Starwars-Schema.
                        Und weder im Klingonischen Krieg(Alternativzeitlinie) noch Dominionkrieg haben sich die Q auch nur entfernt eingemischt. Ich sehe also keinen Grund warum sie es hier tun sollten.
                        Diesmal ist es kein Star Trek interner Konflikt, sondern ein Konflikt mit einer anderen Realität oder anderen Galaxie. Aus diesem Grund wäre auch ein Einmischung anderer Völker in diesen Konflikt möglich, die sich durch diesen Konflikt bedroht fühlen oder Profit daraus schlagen wollen.
                        Die Borg würden sofort versuchen die neuartige Technologie zu assmilieren und die Romulaner und Klingonen würden wohl wieder Allianz mit der Sternenflotte bilden. Andere fortgeschrittene Rassen wie die Voth oder Krenim werden zumindestens in dem Moment eingreifen wo sie selbst bedroht werden.
                        Man kann eben keinen galaxisweiten Konflikt nur mit der Föderation führen.
                        Mein Profil bei Memory Alpha
                        Treknology-Wiki

                        Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                        Kommentar


                          Zitat von McWire
                          Ich glaube kaum, dass ein Sternenflotte, die so dermaßen technologisch unterlegen ist, wie es hier dargestellt wird
                          Nochmal: Ich habe nie behauptet, dass die SF technologisch dem Imperium unterlegen ist. Auf den Kram den Saxton geschrieben hatte, halte ich relativ wenig, weil er sich eben sehr stark mit dem EU beißt.

                          Alleine der obersten Direktive Willen ist dieses Szenario sehr unwahrscheinlich.
                          Gab es bei der obersten Direktive nicht auch einen Absatz über um Hilfe bittende Völker?
                          Außerdem wird kein Krieg in der Defensive gewonnen... wenn man mal vom WW1 absieht.
                          Ist übrigens seltsam, dass hier die oberste Direktive wieder befolgt werden muss.

                          Heldenraumschiffe sind Teil der Raumflotte der Föderation
                          Und nun willst du mir sagen, dass die Enterprise deshalb dem konzentrierten Feuer ganzer Raumflotten standhält?

                          Diese Ausdehnung nennt man auch Wurmloch
                          Das ist mir schon klar. Ich hab DS9 gesehen, ich weiß von welcher Ausdehnung wir reden.

                          und es stimmt nicht, da Sisko auf Bajor umkam und trotzdem als solch ein Wesen ins Wurmloch gelangt ist.
                          Ich korregiere kurz meine Worte auf "ihre Macht ist auf das Wurmloch beschränkt".
                          Wir haben zumindest nie gesehen, dass sie solche Taten außerhalb ihres Reiches durchführen können.

                          Diesmal ist es kein Star Trek interner Konflikt, sondern ein Konflikt mit einer anderen Realität oder anderen Galaxie.
                          Das selbe gilt auch für SW.

                          Aus diesem Grund wäre auch ein Einmischung anderer Völker in diesen Konflikt möglich
                          Schwer vorstellbar, wenn sich hier nur eine Flotte der SF mit einer Flotte des Imperiums streiten.

                          Die Borg würden sofort versuchen die neuartige Technologie zu assmilieren
                          ...wie sie es ja auch sofort beim Dominion versucht haben.

                          und die Romulaner und Klingonen würden wohl wieder Allianz mit der Sternenflotte bilden
                          Da stimm ich zu.

                          Man kann eben keinen galaxisweiten Konflikt nur mit der Föderation führen.
                          Es ist ja auch nirgends von einem galaxisweiten Konflikt die Rede gewesen. Es geht hier nur um eine Flotte von Föd, Imp, Goa'uld und EA.
                          And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

                          Kommentar


                            Zitat von Ace Azzameen Beitrag anzeigen
                            Nochmal: Ich habe nie behauptet, dass die SF technologisch dem Imperium unterlegen ist. Auf den Kram den Saxton geschrieben hatte, halte ich relativ wenig, weil er sich eben sehr stark mit dem EU beißt.
                            Ok, damit bis du in diesem Thread ja dann eher die Ausnahme

                            Zitat von Ace Azzameen Beitrag anzeigen
                            Gab es bei der obersten Direktive nicht auch einen Absatz über um Hilfe bittende Völker?
                            Außerdem wird kein Krieg in der Defensive gewonnen... wenn man mal vom WW1 absieht.
                            Es ist die Frage ob man diese Direktiven auf anderen Alternativrealitäten anwenden kann oder ob es da Ausnahmeregeln wie die Einmischung in die Zeitlinie gibt.

                            Natürlich wird ein Krieg nicht in der Defensive gewonnen... nur glaubt einer von euch ernsthaft, dass die Sternenflotte 20.000 Raumschiffe in eine völlig fremde Realität schickt, wenn sie von dem Hilfebitter erfährt, dass der Gegner über Millionen Raumschiffe verfügt? Also ich würde vorher erstmal paar Millionen Raumschiffe bauen, bevor ich auch nur an eine Gegenoffensive denke...


                            Zitat von Ace Azzameen Beitrag anzeigen
                            Und nun willst du mir sagen, dass die Enterprise deshalb dem konzentrierten Feuer ganzer Raumflotten standhält?
                            Nein, das habe ich ja auch nicht gesagt. Es ist einfach so, dass die Heldenraumschiffe abseits der Schlachtfelder nach alternativen Lösungen suchen. Gerade bei Sisko und der USS Defiant hat man während des Dominion-Krieges gesehen, dass sie selten auf dem Schlachtfeld war, sondern vielmehr wichtige Einzelmissionen ausgeführt hat, die den Gegner schwächen sollte oder neuen Technologie heranschaffen sollten. So ähnlich wird es auch gegen das SW-Imperium laufen... die Hauptflotte wird im Gefecht stehen und die Raumschiffe mit den "Super-Crews" wird abseits der Schlachtfelder durch irgendwelche ausgefallenen Aktionen versuchen den Kampf zu Gunsten der Föderation zu drehen.

                            Zitat von Ace Azzameen Beitrag anzeigen
                            Das ist mir schon klar. Ich hab DS9 gesehen, ich weiß von welcher Ausdehnung wir reden.

                            Ich korregiere kurz meine Worte auf "ihre Macht ist auf das Wurmloch beschränkt".
                            Wir haben zumindest nie gesehen, dass sie solche Taten außerhalb ihres Reiches durchführen können.
                            Es ist wohl Wahrscheinlich das die Visionen von Sisko auch von den Wurmlochwesen gesteuert wurden und diese hatte er auch auf der Erde und Tyre, wo er den "Drehkörper des Abgesandten" gefunden hatte.

                            Zitat von Ace Azzameen Beitrag anzeigen
                            Das selbe gilt auch für SW.

                            Schwer vorstellbar, wenn sich hier nur eine Flotte der SF mit einer Flotte des Imperiums streiten.
                            Das Imperium wird sicherlich nicht nach der Föderation halt machen und wenn dies den anderne Reichen klar wird, werden sie ebenfalls nach und nach aktiv eingreifen.

                            Zitat von Ace Azzameen Beitrag anzeigen
                            ...wie sie es ja auch sofort beim Dominion versucht haben.

                            Da stimm ich zu.

                            Es ist ja auch nirgends von einem galaxisweiten Konflikt die Rede gewesen. Es geht hier nur um eine Flotte von Föd, Imp, Goa'uld und EA.
                            Die Borg wussten entweder nix vom Dominion oder kannten es schon... bei einer Flotte aus einer anderne Realität dürfte deren Neugierde geweckt sein, sofern sie davon erfahren.

                            Im Gegensatz zur Ausgangsfrage dieses Thread kann man aber die Flotten nicht von ihren jeweiligen Universen abtrennen... eigentlich ist so eine Konfrontation eh nur denkbar wenn Flotte aus Realität 1 in Realität 2 einfällt, ansonsten werden sie sich niemals begegnen und daher stellt sich diese ganze Frage nicht.
                            Mein Profil bei Memory Alpha
                            Treknology-Wiki

                            Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                            Kommentar


                              Zitat von McWire Beitrag anzeigen
                              Die Borg wussten entweder nix vom Dominion oder kannten es schon... bei einer Flotte aus einer anderne Realität dürfte deren Neugierde geweckt sein, sofern sie davon erfahren.
                              Wenn ich mal hinzufügen darf: Im Falle von Spezies 8472 haben sie sogar aktiv nach assimilierenswerten Rassen aus anderen Universen gesucht - nur dass der Schuss deswegen gehörig nach hinten losging, weil die "neuen Opfer" dummerweise gegen Assimilation immun waren.

                              Eine imperiale Flotte wäre ein Leckerbissen für die Borg - eine hochentwickelte und völlig unvorbereitete Kultur.

                              Kommentar


                                die Hauptflotte wird im Gefecht stehen und die Raumschiffe mit den "Super-Crews" wird abseits der Schlachtfelder durch irgendwelche ausgefallenen Aktionen versuchen den Kampf zu Gunsten der Föderation zu drehen.
                                Und wie sollen diese Aktionen aussehen. Es gibt für sowas keine Ziele. Nachschubbasen, sofern benötigt, kann das Imperium weit ausserhalb der Reichweite von ST schiffen anlegen und da das Imperium auch keine anderen Stützpunkte oder einrichtungen in der Milchstrasse hat gibt es für sowas kein Ziel.

                                Gab es bei der obersten Direktive nicht auch einen Absatz über um Hilfe bittende Völker
                                Wiso sollte die Rebellion die Föd um hilfe bitten? Die haben nix was nützlich wäre im gegenteil sie müssten erst noch Technisch nachgerüstet werden. Naja gut Nahrung und Medizin vieleicht aber Millitärisch wäre die winzige Starfleet keine Hilfe eher ein klotz am Bein.
                                GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

                                Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X