Welche Raum Flotte würde den Kampf gewinnen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Raum Flotte würde den Kampf gewinnen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von GGG Beitrag anzeigen
    Irgenjemand hier hat Star Trek und Star Wars verglichen und gemeit star Wars hat ein Sturmgewähr, Star Trek eine Muskete dan hat Warhammer 40K wohl eine Armbrust.
    Das war übrigens ich

    Zitat von GGG Beitrag anzeigen
    Das Terranische Imperium aus ST also das Imperium aus dem Mirror Universe würde dem schon sehr nahe kommen, trotzdem ihre Schiffe ähnelten den Föderationsschiffen fast 1:1.

    Was die Galaktische Republik angeht, sie war nicht immer so entmilitarisiert wie in Episode 1. Es gab Zeiten da hatte die Republik sehr starke Schiffsverbände, etwa in der Zeit Revans.
    Das will ich auch meinen.
    Die Republik hatte ja auch vor Episode 1 Tausende schwere Dreadnaught-Kreuzer. Die 100 Jahre vor Yavin entwickelt wurden und die Mächtigesten Schiffe ihrer Zeit waren.
    Außerdem ist der Technische Vortschritt in Star Wars auch sagenhaft, in Episode 1 war die Dreadnaught das beste Kriegsschiff was es gab. In Episode 2 also 10 Jahre später kahmen die Schiffe der Klonarmee und der Seps. Kurz nach Episode 3 wurden die ersten Sternenzerstörer in dienst gestellt. Die zu Episode 4 wieder zum alten eisen gehörten und vom dem Sternzerstöreren der Imperial Klasse ersetzt wurden.
    In Episode 5 gab es dann schon den Supersternenzerstörer und Impeirale Sternenzerstörer der 2. Generation. Die erst erwähnte Dreadnaught war schon zu Episode 2 und 3 nur noch als Fregatte zu gebrauchen.



    Zu Babylon 5, ich bin der Meinung das die mit Star Trek durchaus mithalten können und vielleicht sogar militärisch überlegen sind. Auf der Omega wird Schwerkraft übrigens durch die Rotation erzeugt, nicht durch Beschleunigung. Ne White Star ist auch besser Bewaffnet als ein Omega. Sie ist ungefähr so gut wie ne Omega-X. Außerdem gibt es ja seit Broders in Arms auch den neuen Warlock, der hat ja künstliche Schwerkraft. In einer White Star ist Biotechnologie Standard.

    In Babylon 5 gibt es vielleicht keine Schilde, aber dafür eine hochgerüstet Panzerung die sehr viel aushält und mehre Meter dick ist. Dazu kommt eine Tödliche Bewaffnung aus Lasern und Raketen. Die Menbari, Schatten und Vorlonen-Schiffe haben sogar Biologische Hüllen, die Schäden selbständig heilen können. Außerdem können sich die Hüllen sich feindlichen Waffen ähnlich wie bei den Borg anpassen.

    Die Vorlonen und Schatten spielen vielleicht in der Liga der Vong aus Star Wars, oder Spezies 8472 aus Star Trek. Wenn nicht noch höher, immerhin sind sie Millionen von Jahren alt, ja fast so alt wie das Universum selber.
    Klimaerwärmung einmal positiv
    Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

    Kommentar


      Zitat von Oberst-Snake Beitrag anzeigen
      Das will ich auch meinen.
      Die Republik hatte ja auch vor Episode 1 Tausende schwere Dreadnaught-Kreuzer. Die 100 Jahre vor Yavin entwickelt wurden und die Mächtigesten Schiffe ihrer Zeit waren.
      Außerdem ist der Technische Vortschritt in Star Wars auch sagenhaft, in Episode 1 war die Dreadnaught das beste Kriegsschiff was es gab. In Episode 2 also 10 Jahre später kahmen die Schiffe der Klonarmee und der Seps. Kurz nach Episode 3 wurden die ersten Sternenzerstörer in dienst gestellt. Die zu Episode 4 wieder zum alten eisen gehörten und vom dem Sternzerstöreren der Imperial Klasse ersetzt wurden.
      In Episode 5 gab es dann schon den Supersternenzerstörer und Impeirale Sternenzerstörer der 2. Generation. Die erst erwähnte Dreadnaught war schon zu Episode 2 und 3 nur noch als Fregatte zu gebrauchen.
      Die Meisten Raumschiffe in SW sind ja auf Größe ausgelegt, die Ersten Sternzerstörer sind sicher nicht altes Eisen aber sie sind schwächer bewafnet. Der Imperator hat eben auf Quantität wertgelegt, Größer Besser und mehr "Wumenz"

      Zitat von Oberst-Snake Beitrag anzeigen
      Die Vorlonen und Schatten spielen vielleicht in der Liga der Vong aus Star Wars, oder Spezies 8472 aus Star Trek. Wenn nicht noch höher, immerhin sind sie Millionen von Jahren alt, ja fast so alt wie das Universum selber.
      Wenn sie Millionen Jahre alt sind dan können sie nicht so alt sein wie das Universum selbst, das ja bekantlich ~14 Milliarden Jahre alt ist

      Kommentar


        Zitat von Gortos Beitrag anzeigen
        Das mit den Droiden ist für die Dramaturgie - denn wieso sollte man die Droiden vernichten? Tatsache ist, dass man die Jacht treffen wollte, um sie dann manövrierunfähig aufzubringen oder sie, wenn nötig, zu zerstören. Aber man durfte der Jacht im Film nicht zu viele Treffer geben, damit es glaubhaft wurde, dass sie wenig beschädigt wurde.

        Zum Transwarp: Selbst ohne Transwarp ist die Föd sehr schnell. Die Prometheus ist, wenn meine eigenen Berechnungen zu den canon-Angaben stimmen, fast doppelt so schnell wie eine Galaxy.
        Zudem kann die Föd durch die Zeit reisen, sogar auf das Jahrzehnt genau - ist das nichts?
        Und wenn man sich die technische Entwicklung ansieht: In ST hat sich in 300 Jahren mehr getan als in SW in 25.000 Jahren.

        Und wieso sollte man nicht Borg oder 8472 gegen das Imperium antreten lassen? Dann helfen nicht mal mehr Sds...
        Man hat die Droiden gezielt ausgeschaltet damit die Jacht nicht auf Überlicht kommt. Hätte man die Yacht vernichten wollen hätte eine Slave gereicht.

        In Star Wars hat sich im dem kurzen Bürgerkrieg mehr getan als in 200 Jahren Star Trek.

        Borg und 8472, die Borg würden abkotzen. Über 8472 wissen wir fast nichts.
        Klimaerwärmung einmal positiv
        Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

        Kommentar


          Ich bin zwar kein B5-Fan und kenne das Universum nicht besonders gut, aber was bringt einem nochmal gleich zu der Erkenntnis das Babylon 5-Universum in dieser Diskussion nicht zu melden hat?
          Die EA ist schildlos, hat bis zur Entwicklung der Victory-Klasse keine neuartige Panzerung entwickelt und ist aufgrund fehlender Trägheitsdämpfer gezwungen sehr langsam im Sublicht zu sein.
          Deshalb ist es eher unwahrscheinlich, dass ihre Schiffe im Kampf gegen die anderen Völker groß etwas zu melden haben.

          wieso sollte man die Droiden vernichten?
          Weil man die Prinzessin als Geisel braucht und deshalb nicht das Schiff selbst zerstören darf, schon vergessen?

          Zum Transwarp: Selbst ohne Transwarp ist die Föd sehr schnell.
          Gegenüber des Imperiums ist die Föderation sehr langsam. Sie braucht für einen Flug durch die Galaxis viele Jahrzehnte während die Imperialen den selben Flug in wenigen Tagen schaffen.

          Zudem kann die Föd durch die Zeit reisen, sogar auf das Jahrzehnt genau - ist das nichts?
          Nur bei Plotereignissen. In einem Krieg kommt die Föderation seltsamerweise nie auf solche Lösungen.

          Und wieso sollte man nicht Borg oder 8472 gegen das Imperium antreten lassen?
          Weil sie gar nicht zum Wettbewerb gehören-> Anfangspost.

          Dann helfen nicht mal mehr SDs...
          And what makes you think that?
          And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

          Kommentar


            Zitat von Oberst-Snake Beitrag anzeigen
            Man hat die Droiden gezielt ausgeschaltet damit die Jacht nicht auf Überlicht kommt. Hätte man die Yacht vernichten wollen hätte eine Slave gereicht.

            In Star Wars hat sich im dem kurzen Bürgerkrieg mehr getan als in 200 Jahren Star Trek.

            Borg und 8472, die Borg würden abkotzen. Über 8472 wissen wir fast nichts.
            Die Borg würden einfach einen Sternenzerstörer assmilieren und dann ihre eigene Sternenzerstörerflotte bauen *gg*

            Men muss bei Star Trek natürlich zeitlinienmäßig zwischen "Menschen" bzw den anderne Föderationsmitgliedern und dem Gesamtuniversum unterscheiden.

            Der "Wächter der Ewigkeit" ist fast so alt wie der Serienuniversen... seine Erbauen müssen schon vor 10 Mrd Jahren vor der Föderation existiert haben.
            Nehmen wir z.B. mal die Urrasse die die humanoiden Lebensformen "ausgesäät" haben... die gabs vor 4,5 Mrd Jahren.
            Die T'Kon mit ihrem Riesenreich und der Möglichkeit ganze Planetensysteme anzuordnen lebten vor einigen Mio bis 100.000 Jahren vor der Föderation
            Die Iconiander mit ihren Universalportalen lebente vor 200.000 Jahren vor der Föderation.

            Auch Star Trek hat eine lange Historie vorzuweisen... ich denke mal mit dne T'Kon oder der humanoiden Urrasse hätte das galaktische Imperium einen ebenbürdigen Gegner gefunden... ebenso mit dem Andromda-Commonwealth auf seiner Hochzeit.
            Wenn man sich aber auf die Föderation des 24. Jh. fixiert, so ist sie gerade im Entwicklungsprozess auf dem Weg zu einem Großreich und daher auch leicht angreifbar.


            .
            EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

            McWire schrieb nach 4 Minuten und 17 Sekunden:

            Gegenüber des Imperiums ist die Föderation sehr langsam. Sie braucht für einen Flug durch die Galaxis viele Jahrzehnte während die Imperialen den selben Flug in wenigen Tagen schaffen.
            Kommt ganz auf die Serie an... in ST 5 brachte Kirk bis zum galaktischen Zentrum 12 Stunden und in TNG hat Barclay dank Alienwissen mal eben eine Möglichkeit entwickelt in paar Sekunden 25.000 Lj weit zu springen.

            Übrigends sollte man auch folgende Möglichkeit nicht ausser acht lassen... die Föderation hat mächtige "Verbündete" z.B. die Wurmlochwesen oder die Q.
            Zwar sind sie keine Verbündete im klassischen Sinne, lassen sich aber gelegentlich dazu überreden entscheident in den Ablauf einzugreifen.

            Wenn Picard nett bittet, könnte Q die gesamte imperiale Flotte mit einem Fingerschnipp einfach auslöschen... genauso wie die Wurmlochwesen einfach mal 2000 Dominion-Kriegsschiffe haben verschwinden lassen, weil sich Sisko nicht hat abwimmeln lassen.
            Zuletzt geändert von McWire; 31.07.2008, 17:38. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
            Mein Profil bei Memory Alpha
            Treknology-Wiki

            Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

            Kommentar


              Ja aber ähnlich wie die alten Rassen aus Babylon 5 sind dieser Rassen verschwunden. Akteull weisen nur diese Dinosaurir im DQ eine ähnlich lange Geschichte auf.

              In Babylon 5 hat die Menschheit ähnlich wie bei Stargate sehr viel Technologie übernommen. Vom Sprungtor, über Raumschiffantrieb bis zur Waffentechnologie. Das sind Technologien die von anderen Rassen seit Tausenden von Jahren benutzt werdne und immer weiter entwickelt wurden. Also kommt mir nicht mit dem Pauschalen Urteil B5 wäre allen anderen Unterlegen. Sie spielen Technisch in einer ähnliche Liga wie Star Trek, vielleicht höher.

              Zu den Borg, die müssten erstmal auf ein Sternenzerstöere kommen. Und ich galube nicht das sie eine Begnung länger als 10 Sekunden überleben werden. Vor allem wenn der Kommandant schlecht gelaunt ist.
              Klimaerwärmung einmal positiv
              Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

              Kommentar


                Nur bei Plotereignissen. In einem Krieg kommt die Föderation seltsamerweise nie auf solche Lösungen.
                Diese "Plotereignisse" gehören aber nunmal zum Star Trek Canon und sind Bestandteil der Föderationshistorie und es gibt viele Beispiele dass sie sich beliebig oft wiederholen lassen (TOS "Gestern ist Morgen", TOS "Ein Planet genannt Erde", ST4). Zeitreisen sind für die Föderation fast schon alter Hut.. sind eben aus Kontinuitätsgründen verboten, was im Notfall aber gewisse Cap nicht davon abhält damit den Hintern der Föderation zu retten.
                Mein Profil bei Memory Alpha
                Treknology-Wiki

                Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                Kommentar


                  Wenn du mit Q Kommst rufe ich mal die Machtgeister aus Star Wars.
                  Klimaerwärmung einmal positiv
                  Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

                  Kommentar


                    Zu den Borg, die müssten erstmal auf ein Sternenzerstöere kommen. Und ich galube nicht das sie eine Begnung länger als 10 Sekunden überleben werden. Vor allem wenn der Kommandant schlecht gelaunt ist.
                    Das dürfte kein soo großes Problem sein, da SZ ja ab und an alleine operieren.
                    Wenn die Borg klug sind, schicken sie dem mal 10 Kuben auf dne Hals und holen sich das Raumschiff einfach.
                    Dank Transwarp können sie anrückender Verstärkung auch leicht entkommen.


                    .
                    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                    McWire schrieb nach 1 Minute und 32 Sekunden:

                    Zitat von Oberst-Snake Beitrag anzeigen
                    Wenn du mit Q Kommst rufe ich mal die Machtgeister aus Star Wars.
                    Dein gutes Recht, wenn es soetwas in SW gibt... dann gibts einfach Status Quo und damit hat sich dann die ganze Diskussion

                    Aber wir können in ST auch erstmal "klein" anfangen und uns den "Reisenden" um Hilfe bitten.
                    Zuletzt geändert von McWire; 31.07.2008, 17:45. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                    Mein Profil bei Memory Alpha
                    Treknology-Wiki

                    Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                    Kommentar


                      Zitat von McWire Beitrag anzeigen
                      Das dürfte kein soo großes Problem sein, da SZ ja ab und an alleine operieren.
                      Wenn die Borg klug sind, schicken sie dem mal 10 Kuben auf dne Hals und holen sich das Raumschiff einfach.
                      Dank Transwarp können sie anrückender Verstärkung auch leicht entkommen.
                      Das kann der Sternenzerstörer mit dem Hyperraum auch.
                      Selbst wenn die eine Sternenzersörer erobern könnten, gibt es noch 25.000 bis 50.000 andere. Das könnten die Borg nicht ausgleichen.
                      Klimaerwärmung einmal positiv
                      Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

                      Kommentar


                        Kommt ganz auf die Serie an... in ST 5 brachte Kirk bis zum galaktischen Zentrum 12 Stunden und in TNG hat Barclay dank Alienwissen mal eben eine Möglichkeit entwickelt in paar Sekunden 25.000 Lj weit zu springen.

                        Übrigends sollte man auch folgende Möglichkeit nicht ausser acht lassen... die Föderation hat mächtige "Verbündete" z.B. die Wurmlochwesen oder die Q.
                        Zwar sind sie keine Verbündete im klassischen Sinne, lassen sich aber gelegentlich dazu überreden entscheident in den Ablauf einzugreifen.

                        Wenn Picard nett bittet, könnte Q die gesamte imperiale Flotte mit einem Fingerschnipp einfach auslöschen... genauso wie die Wurmlochwesen einfach mal 2000 Dominion-Kriegsschiffe haben verschwinden lassen, weil sich Sisko nicht hat abwimmeln lassen.
                        aslo solche aussagen hät ich von dir echt nicht erwaret nur um hier gut dazustehen...göttliche wesen hin oder her...um die geht es hier nicht...ich bring ja auch nicht eine von sw...sosnt könnte der imparator GANZ ALLEINE die ganze föderation von innen zerstören und machtsteuern!

                        nur nochmal zu mir ich bin kein trek basher ich liebe ST und verschlinge alles neue genausogern wie bei SW..naja bis auf die serei enterprise und der neue kinofilm ST11

                        aber mir geht es drum realistisch zu sehen was ST kann und da eignet sich seh gut der innergalaktishe krieg dominion/breen/carrd..vs föd/kling/rom und da sehen wir was beide seiten leisten können und einsetzen!

                        und das ist nunmal echt nicht gegen das was SW zu bieten hat

                        Das dürfte kein soo großes Problem sein, da SZ ja ab und an alleine operieren.
                        Wenn die Borg klug sind, schicken sie dem mal 10 Kuben auf dne Hals und holen sich das Raumschiff einfach.
                        Dank Transwarp können sie anrückender Verstärkung auch leicht entkommen.
                        achdie borg immr als superrasse dahingestellt ist ein lahmer haufen idioten die bekommen es nichtmal in ihrem quadraten auf den plan...das ding sit immer ihr seht sie als eroberer das sindsie aber nicht sie wollen sich nur weiterentwickeln...klar wäre da imperiale tech nützlich...die würden sie aber innerhalb von paar schüssen ins jenseits schicken ;-)

                        was stärkere feuerkraft bei ihenn anstellt sieht man seht gut bei sp8472 das sind die einzigen was einigermassen in die liga von SW spielt....wobei ich mich bei den sp8472 und bei den xindi frage ob denen ihre partikelwaffen nicht einfach ne spezielle reaktion bei planeten auslösen und nicht durch ihre pure feuerkraft sie zerstörern..was man sehr gut an den beiden ereignissen sieht
                        STARWARS-Kenner
                        Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
                        "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

                        Kommentar


                          Soweit ich mich erinnern kann, wussten die gar nicht, dass die Königin in dem Schiff ist - sie sagten doch nur "ein Schiff ist uns entkommen". Und wieso sollte das Schiff ohne Astromechs nicht springen können? Da müsste man den Hyperraumkern treffen.
                          Und wenn sie das versucht haben, haben sie erbärmlich gezielt, erstens ging der Großteil daneben und zweitens trafen sie auch andauernd das Schiff

                          Und ich würde mal sagen, 8472 spielt nicht einigermaßen in der Liga von Star Wars, sondern drei bis vier Ligen darüber. Immerhin tun ihnen konventionelle Energiewaffen nichts, folglich Turbolaser auch nichts. Und das Innendesign hat auch was sehr fortgeschritten-fremdartiges
                          Versucht mal, euch vorzustellen, wie seltsam und unwahrscheinlich wir eigentlich sind - riesige Molekülketten, pro Körper jede gleich, doch von Lebensform zu Lebensform verschieden, schließen sich zu selbstreproduzierenden "Zellen" zusammen, wo sie sich die Arbeit teilen - und diese schließen sich zu Milliardenverbänden zusammen, wo sie hunderte von Unterfunktionen erfüllen, Augäpfel, Knochen, Organe und sogar ein Gehirn, das alles koordiniert, bilden - und dann anfangen, sich über das alles Gedanken zu machen...

                          Kommentar


                            Die Astromechs waren dausen weil ein wichtiger Teil des Hyperaumantriebes durch einen geziehlten Treffer beschädigt wurden ist. Das mussten sie Reparieren und die Seps versuchten es zu verhindern.

                            8472 ist genau so überschätzt wie die Borg. Zur not Entwickelt man wie bei den Vong ein Virus.
                            Klimaerwärmung einmal positiv
                            Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

                            Kommentar


                              Soweit ich mich erinnern kann, wussten die gar nicht, dass die Königin in dem Schiff ist - sie sagten doch nur "ein Schiff ist uns entkommen

                              Die Königin wird von zwei Jedi befreit dann erledigen diese Jedi in begleitung der Königin die Droiden im Hangar und kurz darauf versucht die Königliche Yacht die Blokade zu durchbrechen. Natürlich wussten sie wer auf dem Schiff ist.

                              Und wieso sollte das Schiff ohne Astromechs nicht springen können
                              Es konnte schon nichtmehr springen. Vorher wurde die Energieversorgung präzise ausgeschaltet und dann hat man versucht die Droiden an der Reperatur zu hindern.

                              Da müsste man den Hyperraumkern treffen.
                              Der befindet sich tief im Schiff, wenn du den triffst ist das Schiff auch erledigt.

                              Und ich würde mal sagen, 8472 spielt nicht einigermaßen in der Liga von Star Wars
                              Ich auch nicht sondern weit darunter.

                              Immerhin tun ihnen konventionelle Energiewaffen nichts
                              Nein schwache ST Waffen tun ihnen nichts aber Turbolaser spielen in einer anderen Liga.

                              Und das Innendesign hat auch was sehr fortgeschritten-fremdartiges
                              Es sieht biologisch aus mehr nicht. Wenn du ne Kuh aufschneidest sieht das für dich auch fortgeschritten aus ja?

                              Selbst der Doc der Voyager war alleine in der Lage eine Waffe zu entwikeln die 8472 vernichten könnte. Da ist es kein problem für ein Galaktisches Imperium mit enormer erfahrung in Bio-Waffen technologie dies auch zutun, skrupel dürften sie ja nicht haben.

                              Selbst wenn die eine Sternenzersörer erobern könnten, gibt es noch 25.000 bis 50.000 andere
                              Man wies zwar keine genauen Zahlen aber wir reden hier vom Galaktischen Imperium da musst du noch ein paar Nullen dranhängen.

                              @Geforce hattest du nichtmal eine Hochrechnung der Imp Flotte finde den entsprechenden Threat nichtmehr.
                              GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

                              Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

                              Kommentar


                                Na ja bei Imperialen Sternenzerstöreren wäre ich mir nicht so sicher. ich weiß nur das 25.000 von dennen die Kernwelten sichern, aber es gibt ja noch andere gute Imperiale Schiffe. Ne Victory ist ja auch ein gutes Kampfschiff.
                                Klimaerwärmung einmal positiv
                                Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X