Schilde (können die Waffen eines Sternenzerstörer für eine Zeit lang wiederstehen), Waffen (immerhin sind das schwere Militärische Laserkanonen, die der Falke einsetzt), Sublichttreibwerke und vor allem dieser mörderische Hyperaumantrieb. Von so etwas wagen es nicht einmal die Borg zu träumen. Und der Falke ist eine kleines Raumschiff.
ich finde es mich echt grandios das trekkies immer mit prototypen,experimentellen waffen, verlorener technik hier argumentieren
Trilithium-Torpedos, Genesis-Projektile sind z.B. zwei Dinge die ohne weitere Forschung jetzt und sofort von einem Sternenflotteningenieur gebaut werden können.
Die Föderation nimmt für sich selber eine hohe Moral in Anspruch und die Aktion gegen die Ba'ku wurde selbst vom Föderationsrat genehmigt. Es ist noch nicht so schlimm wie das Imperium, aber wenn man einmal eine Solche Rote Linie überschritten hat, kann es auch weiter gehen.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
McWire schrieb nach 1 Minute und 50 Sekunden:
star wars hat normal die perfekte tarnung! also unsichtbar + feuern
PS: Da wir uns ja einig sind, dass SW ST überlegen ist, diskutier ich nur noch darum was es in ST so alles gibt. Von SW hab ich da leider zu wenig Ahnung um eine Aussage zu machen.
schaut euch einfach nochmal ST 10 an das ist eurer richtmass!
Kommentar