Welche Raum Flotte würde den Kampf gewinnen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Raum Flotte würde den Kampf gewinnen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Stimmt!
    Aber ich könnte mir durchaus vorstellen, dass ein Borgkubus in SW oder auch bei 40k, einiges an Durcheinander anstellen. Stell dir mal einen assimilierten Jedi vor!

    'Ne Flotte der RMN wäre allerdings auch ein ernstzunehmender Gegner.
    Unschuld beweist gar nichts!

    Kommentar


      Wobei ich Starfleet-Schiffen grössere Chancen zu siegen einräume gegen ein einzelnes Wh40k-Schlachtschiff der Imperialen. Die gezeigte Wendigkeit und Gefechtsgeschwindigkeit einer Galaxy oder einer Defiant liegt höher als die einer aufgemotzten Eldar-Fregatte, und die sind schon bereits der Albtraum eines jeden imperialen Kapitäns, weil die praktisch nicht erfassbar sind.
      Es ist ein leichtes für die Föderationsschiffe, sich einfach im Heck festzusetzen und die Antriebe kaputtzuschiessen. Danach kann man es ohne weitere Schwierigkeiten weiter zerpflücken, wie man es will.

      Zitat von Razgriz Beitrag anzeigen
      Stimmt!
      Aber ich könnte mir durchaus vorstellen, dass ein Borgkubus in SW oder auch bei 40k, einiges an Durcheinander anstellen. Stell dir mal einen assimilierten Jedi vor!

      'Ne Flotte der RMN wäre allerdings auch ein ernstzunehmender Gegner.
      Würde nix bringen, weil die Macht nicht eingesetzt werden kann.

      Kommentar


        Zitat von Razgriz Beitrag anzeigen
        Ne, Flotte der RMN wäre allerdings auch ein ernstzunehmender Gegner.
        Die 8. Flotte der RMN gegen ne Imperiale Flotte?

        "Lets roll pods!"
        hehe Owned!
        Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

        - Florance Ambrose

        Kommentar


          Da stimme ich dir zu, aber wie bei Flugzeugträgern heutzutage, hängt ein ganzer Verband kleinerer Schiffe an dem großen dran, um es zu decken.

          Schade, dass es kein Programm gibt, mit dem man das alles mal simulieren könnte!
          Unschuld beweist gar nichts!

          Kommentar


            Bei dementsprechend mehr Schiffe auf Seiten der Gegner kriegen auch die Föderationsschiffe mehr Schiffe, um es zu einem zahlenmässig fairen Kampf kommen zu lassen. Und auch dann siegt wiederum die Föderation, weil bei Wh40k Eldar-Flotten immer gegen imperiale Flotten gewinnen, wenn sie genauso viele Schiffe auf beiden Seiten sind, und da Föderationsschiffe wendiger sind als Eldar-Schiffe, ist der Ausgang schon vorhersehbar.
            Wenn es ganz schlimm kommt für die Wh40k-Imperialen, benutzen die Föderations-Käpis sogar ihr Hirn und werden versuchen, den ST-Warp-Antrieb zur schnellen taktischen Verschiebung zu verwenden, sobald sie feststellen, dass die langsamen und grossen Wh40k-Schiffe extrem schlecht im Wenden sind und sehr sehr schwerfällig (denn das ist voll cool, nach Ansichten von den GW-Leuten ).

            Kommentar


              @Makaan: Klar, die 40k Schiffe sind träge Metallklumpen, aber wahrscheinlich auch die gefährlichsten. Ich persönlich wollte, vom Größenverhältniss her gesehen, nicht mit einer Korvette gegen ein Schlachtschiff antreten, auch wenn sie wendiger ist.

              Ich könnte ja jetzt noch ein Space Marine Schlachtkreuzer ins Spiel bringen. Wäre bestimmt lustig, was ein Terminatorentertrupp mit der Besatzung eines ST Schiffes anstellen würde. Der Teleporter dürfte sogar bei aktivierten Schild funktionieren!

              Letztendlich ist es aber egal, was ich für Argumente aufführe, irgendwer findet immer etwas dagegen.

              Wäre dem nicht so, wäre es aber verdammt langweilig!
              Unschuld beweist gar nichts!

              Kommentar


                Die WH 40k Schiffe würden ich glaube gegen jedes andere Universum verlieren. Das sind fliegende Kirchen mit ungenauen Waffen bestückt wurden. Die dazu ziemlich ineffinzent sind, und bei Enterkämpfen, brauchen die Space Marines nur auf ein paar schlecht gelaunte Elementare (aus Battletech) treffen und das wars denen.
                Klimaerwärmung einmal positiv
                Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

                Kommentar


                  Ich glaube dass in einem Kampf Terminatoren gegen Elementare, die Chancen ziemlich gleich verteilt sein dürften.
                  Dicke Rüstungen, schlagkräftige Waffen, genetisch hochgezüchtete Krieger und eine verdammt gute Ausbildung.
                  Unschuld beweist gar nichts!

                  Kommentar


                    Zitat von Razgriz Beitrag anzeigen
                    Ich glaube dass in einem Kampf Terminatoren gegen Elementare, die Chancen ziemlich gleich verteilt sein dürften.
                    Dicke Rüstungen, schlagkräftige Waffen, genetisch hochgezüchtete Krieger und eine verdammt gute Ausbildung.
                    Space Marines SIND die Elementar-Äquivalente. Terminatoren spielen noch eine Gewichtsklasse höher, allerdings primär in Sachen Rüstung und mitgebrachte Waffen (erwähnte ich schon, dass ich ein Fan der guten alten Sturmkanone bin? ). In allen anderen Aspekten geben die sich nicht viel.

                    Kommentar


                      Star Trek hat doch keine Chance. Ein Treffer aus jeder beliebigen Waffe und das ST Schiff ist zerstört. Bei 1:1 hat Star Trek keine Chance. Die ST Schiffe sind zwar schnell und haben schlagkräftige Waffen, aber gegen die schiere Menge an Flakfeuer haben sie keine Chance.


                      *
                      Angehängte Dateien
                      "Vittoria agli Assassini!"

                      - Caterina Sforza, Rom, 1503

                      Kommentar


                        Dafür sind Trek-Schiffe schnell, wendig und haben eine höhere effektive Reichweite.

                        1:1 würd ich die natürlich auch nicht antreten lassen, da reicht ein Glückstreffer auf Seiten der Imps und die Enterprise/Defiant/Voyager ist Geschichte. Aber angesichts der Größe eines derartigen Schlachtschiffs dürfte da eine komplette Flotte eingesetzt werden, so ähnlich wie gegen einen Borgwürfel.

                        Kommentar


                          Nur das die Elementare bei dem Clans fast alle normalen Bodentruppen ersetzt haben. Also sind sie wohl wesentlich häufiger anzutreffen und mit ihren Sprungdüsen mobiler (obwohl das auf Raumschiffen egal ist ). Wobei ich denke das Elementare mehr Waffen mit haben als Standart Space Marins, da wäre eine leichte Fahrzeugwaffe als Rechter Arm, dann 2 Raketenwerfer auf dem Rücken, eine Servoklaue an dem linken Arm und eine Infantriewaffe, wie z.B. ein MG.

                          Und ich glaube wenn man ein Warhammer Schiff entert, würden die Armee aus BT sogar Proto- und Battlemech's einsetzen. Bei den ganzen Platz.
                          Klimaerwärmung einmal positiv
                          Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

                          Kommentar


                            Aber auch mit einer ganzen Flotte hatte die Förderation übelste Probleme gegen einen einzelnen Kubus!
                            Ist das eigentlich irgendwo aufgelistet wieviele Schiffe die damals bei Wolf 359 verloren haben?
                            Unschuld beweist gar nichts!

                            Kommentar


                              Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
                              Star Trek hat doch keine Chance. Ein Treffer aus jeder beliebigen Waffe und das ST Schiff ist zerstört. Bei 1:1 hat Star Trek keine Chance. Die ST Schiffe sind zwar schnell und haben schlagkräftige Waffen, aber gegen die schiere Menge an Flakfeuer haben sie keine Chance.


                              *
                              He Größe ist nicht alles. Und bei der Effinzenz der Imperialen Warhammerflotte glaub ich nicht das ihre Waffen so stark sind.
                              Klimaerwärmung einmal positiv
                              Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

                              Kommentar


                                Zitat von Oberst-Snake Beitrag anzeigen
                                Und ich glaube wenn man ein Warhammer Schiff entert, würden die Armee aus BT sogar Proto- und Battlemech's einsetzen. Bei den ganzen Platz.
                                Touché, daran hatte ich noch gar nicht gedacht. Ist aber eine nette Vorstellung, so ein durch Raumschiffkorridore stampfender Hunterttonner... Wär ich ein besserer Zeichner würd ich das ja just for fun mal illustrieren, sähe sicher toll aus.

                                Zitat von Razgriz Beitrag anzeigen
                                Aber auch mit einer ganzen Flotte hatte die Förderation übelste Probleme gegen einen einzelnen Kubus!
                                Ist das eigentlich irgendwo aufgelistet wieviele Schiffe die damals bei Wolf 359 verloren haben?
                                In etwa 40 Schiffe und 11.000 Mann.

                                Die Borg hatten aber auch präzisere Waffen und eine Möglichkeit sich gegen so ziemlich jede Waffe der Feds immun zu machen. PLUS sie kannten so ziemlich jede Taktik, die gegen sie eingesetzt werden sollte.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X