Welche Raum Flotte würde den Kampf gewinnen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Raum Flotte würde den Kampf gewinnen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    @ Admiral Ahmose ach komm lass es doch sein PR als unlogisch zu bezeichnen du bist ja nur neidisch nee aber ehrlich so unlogisch is perry rhodan garnet. die anderen sind nur zu schwach ^^.
    Die Regierung dient dem Volk und nicht umgekehrt!

    Kommentar


      Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
      Tja, glücklicherweise benutzen Orks ihre Übertechnologie eher dazu, solchen Unsinn zu veranstalten, anstatt ein pan-galaktisches Netzwerk zu bauen, welches das Netz der Tausend Tore, welches die Eldar von den Alten (Slaan?) geerbt haben, in den Schatten stellen könnte, und somit die ganze Galaxis unter ihrer grünen Faust des Mork (oder ist es Gork?) zu zermalmen.
      Glücklicherweise sind Orks niemals diszipliniert genug, um so etwas durchzuziehen.
      Was ich nicht ganz mitbekommen hab, woher haben diese Wilden ihre Waffen? die Konstruktionen und Schiffe von ihnen sind doch meist sehr abenteuerlich.

      Kommentar


        Zitat von GGG Beitrag anzeigen
        Was ich nicht ganz mitbekommen hab, woher haben diese Wilden ihre Waffen? die Konstruktionen und Schiffe von ihnen sind doch meist sehr abenteuerlich.
        Die Orks haben die Fähigkeit, instinktiv Waffen und Ausrüstung aus dem letzten Schrott zu bauen. Anscheinend (laut "Xenology") ist das genetisch verwurzelt, so eine Art "genetisches Rassengedächtnis". Die Konstruktionen sehen zwar alles andere als stabil und funktionsfähig aus, aber das täuscht gewaltig. Orkwaffen sind quasi die AK-47s von WH40k: Nicht besonders modern und ausgefeilt, aber sie halten und funktionieren ewig.

        Kommentar


          Weil die Orkze eben eine Züchtung der Alten sind.
          Sie sind die ideale Biowaffe, man setzt sie aus und sie vermehren sich passiv via Sporen. Erst "wachsen" die Snotlinge und Grotz, die Arbeiter. Diese sammeln sich aus allem was sie finden brauchbare Dinge zusammen und ziehen eine Siedlung hoch. Sie kultivieren die Pilzfarmen und sorgen so dafür, dass die höheren Orkoiden - die Orks selbst - heranwachsen. Egal, was für Technologie ihnen in die Hände fällt, sie adaptieren diese und machen das gefährlichste daraus.
          Da imperiale Technik in der Galaxis so verbreitet ist basiert momentan das meiste auch auf imperialer Technologie, nur eben orkig.
          Coming soon...
          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
          For we are the Concordat of the First Dawn.
          And with our verdict, your destruction is begun.

          Kommentar


            Oh man habt ihr mich mit eurer Threadausgrabaktion geschockt.

            Die halbe Warhammerfraktion hat ja in den paar Seiten hiervor
            argumentiert wie Khorne.

            Schilde größer = Schilde besser uga

            Die waren ja fast alle vor ein paar Monaten drauf wie Khorne.
            Solange die Fans des alten Trek leben, wird es niemals sterben!

            Kommentar


              Also da sind die Tyraniden als Waffe doch viel efiezienter als diese Grünlinge.

              Alls Entertruppen sind Orks wohl einsamme Klasse. Aber so wie es aussieht sind die Raumschiffe der Ork allen Anderen Rassen unterlegen, die fliegen ja nur Müllkutter mit ein paar Wummenz.

              Kommentar


                Nein...
                Das Ork-Technologie sieht nach nichts aus, ist aber unheimlich effizient und in Teilbereichen sogar imperialer Technologie oder Tau-Technologie überlegen (z.B. Teleporter und Kraftfelder).

                Und das beste: Ork-Technologie funktioniert, weil die Orks daran glauben, dass sie funktioniert. Orks sind durch ein latentes psionisches Urband miteinander verbunden.
                Ich schätze das haben dereinst die Alten in ihre Gene installiert, um einen Kontrollmechanismus zu besitzen. Waaaghbosse schaffen es, dieses Band anzuzapfen und Orks um sich zu scharen.
                Je mehr Orks, desto stärker wird der psionische Widerhall und es werden nochmehr Orks angelockt - so entsteht ein Waaagh, ein Ork-Kreuzzug.
                Und die selbe psionische Energie sorgt dafür, dass Ork-Technologie nicht das tut, wonach sie aussieht: auseinanderfallen.
                Coming soon...
                Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                For we are the Concordat of the First Dawn.
                And with our verdict, your destruction is begun.

                Kommentar


                  Man muss aber auch bedenken, dass dies nur eine Theorie von imperialen Wissenschaftlern ist. Und wenn man bedenkt, wie viel Irrtum und Irrglauben vorherrscht bei den Imperialen...

                  Kommentar


                    In dem Fall gehe ich einfach mal davon aus, dass GW die imperialen Wissenschaftler solche Vermutungen nicht umsonst äußern lässt... ja, ich bin waghalsig

                    Insgesamt fände ich die Erklärung mit dem psionischen Band der Orks auch durchaus stimmig und in den aktuellen Hintergrund passend, also von daher... Grün gewinnt!
                    Coming soon...
                    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                    For we are the Concordat of the First Dawn.
                    And with our verdict, your destruction is begun.

                    Kommentar


                      Also wenn ich hier nach dem Bild gehe haben die Orks die Fähigkeit wohl aus den seltsamsten Dingen "funktionsfähige" Waffen herzustellen.

                      Angehängte Dateien
                      "The Evil Overlord Handbook" Rule # 46
                      If any of my advisors ever says to me "My lord, he is but one man, and what can one man possibly do?" I will reply "This.", and then shoot him.

                      Kommentar


                        Ketzerei

                        Zitat von stnoob Beitrag anzeigen
                        Also wenn ich hier nach dem Bild gehe haben die Orks die Fähigkeit wohl aus den seltsamsten Dingen "funktionsfähige" Waffen herzustellen.

                        Heiliger Gott-Imperator so eine Blasphemie ist mir ja noch nie untergekommen...
                        Das ist... so... erniedrigend!
                        Bei allem was heilig ist, wie kann man nur daran denken... OMGI...

                        Ne, ist echt lustig...
                        Wo kommt das denn her, poste mal den Link bitte...
                        Ich hoffe da gibt es mehr.
                        Coming soon...
                        Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                        For we are the Concordat of the First Dawn.
                        And with our verdict, your destruction is begun.

                        Kommentar


                          Zitat von stnoob Beitrag anzeigen
                          Also wenn ich hier nach dem Bild gehe haben die Orks die Fähigkeit wohl aus den seltsamsten Dingen "funktionsfähige" Waffen herzustellen.

                          Also dann sind die Orks bessere Techniker als die gesamten Technomagier von Mars zusammen wehen sie den Goldenen Thron so zum laufen bekommen .
                          So nun muss ich wieder Ketzterei brüllen.( Ja ich habe gelacht )

                          Aber dan mal ne Topic Frage an einen SWler gibt es ein Mon Calamrie Schiff mit bezeichunung X-1 ?

                          Der Leman Russ Kampfpanzer beschützt.
                          Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. - Albert Einstein
                          It's the time of great wars even greater destruction, it's time of infinite dead, welcome to the Chaos Universe
                          Snipers, killing your entire company one by one.

                          Kommentar


                            Zitat von IanN.S
                            Aber dan mal ne Topic Frage an einen SWler gibt es ein Mon Calamrie Schiff mit bezeichunung X-1 ?
                            Mon Calamari Star Cruiser - Wookieepedia, the Star Wars Wiki

                            Da sind alle Mon Calamari Kreuzerklassen aufgeführt.

                            Das einzige, was mich entfernt an "X-1" erinnert wäre die "Home One" von Admiral Achkbar.

                            Home One - Wookieepedia, the Star Wars Wiki

                            MC80 Home One type Star Cruiser - Wookieepedia, the Star Wars Wiki

                            Es gibt noch einen TIE-Advanced X1-Sternjäger aber der hat damit garnix zu tun.
                            Coming soon...
                            Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                            For we are the Concordat of the First Dawn.
                            And with our verdict, your destruction is begun.

                            Kommentar


                              Um nocheinmal auf eine Raumschlacht mit einer WH40k Flotte, zu kommen. Der Vergleich mit dem ersten Weltkrieg stimmt zwar, aber die Raumschifftaktik ist noch älter. Die rührt eher aus den Breitseitengefechten der Segelschiffe her. Die Schiffe haben ihre Hauptlanzen in den Flanken und um einen Treffer zu garantieren und den Schaden zu maximieren, feueren die Schiffe am effektivsten auf Schiffe längsseits.

                              Eine Anmerkung zur Technik noch: Bei 40k sind der Käpitän, sowie etliche Servitoren direkt mit dem Schiff verbunden, was den Datenweg und die Reaktion extrem verkürzt, bzw. erhöht.

                              Außerdem, die Förderation zittert schon bei einem knapp 3km großen Borgkubus! Wie würde es da gegen ein Imperatorschlachtschiff oder einen Executor SSD aussehen?
                              Unschuld beweist gar nichts!

                              Kommentar


                                Zitat von Razgriz Beitrag anzeigen

                                Außerdem, die Förderation zittert schon bei einem knapp 3km großen Borgkubus! Wie würde es da gegen ein Imperatorschlachtschiff oder einen Executor SSD aussehen?
                                Ja, aber die StarFleet ist wohl auch für die wenigsten Flotten ein ernstzunehmender Gegner...
                                Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                                - Florance Ambrose

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X