Welche Raum Flotte würde den Kampf gewinnen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Raum Flotte würde den Kampf gewinnen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Oberst-Snake Beitrag anzeigen
    Gundam, war das nicht die Serie wo man die Yamato zu einem Weltraumschlachtschiff umgebaut hat?
    Nein, Space Battleship Yamamoto stammte vom Großmeister der japanischen Scifi Leiji Matsumoto (Galaxy Express 999, Captain Harlock). Legenden zufolge soll sich Lucas davon übrigens ein paar Inspirationen für Star Wars geholt haben.



    mfg
    Dalek
    Zuletzt geändert von Dalek; 21.12.2007, 21:20.
    "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
    -Konstantin Tsiolkovsky

    Kommentar


      Ich bin mit meinem 20 Jahren woll zu jung um das mitterlebt zu haben.
      Klimaerwärmung einmal positiv
      Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

      Kommentar


        dann bin ich mit 16 erst recht zu jung

        denn ich hab noch nie was davon gehört
        Drum hab ich mich der Magie ergeben,
        Daß ich nicht mehr mit saurem Schweiß
        Zu sagen brauche, was ich nicht weiß;
        Daß ich erkenne, was die Welt - Im Innersten zusammenhält!

        Kommentar


          Was?

          Dann kennst du vielleicht nicht mal Babylon 5, oder?
          Klimaerwärmung einmal positiv
          Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

          Kommentar


            Zitat von Oberst-Snake Beitrag anzeigen
            Ich bin mit meinem 20 Jahren woll zu jung um das mitterlebt zu haben.
            Ich kenne es auch nicht, aber ich bin beim Googeln auf diese Seite hier gestoßen, da gibt es ein paar nette Bilder der Schiffe.
            Starship Schematic Database - Space Battleship Yamato

            Kommentar


              also, ich kenn leider keine dieser armeen doch ich hab mir mal die erste seite durchgelesen , mein urteil: von denen alle gegeneinander: kp. föderation oder imperium? und was die leider nicht vorhandenen terraner angeht: die müssten sich erstmal dazuentschließen, zu kämpfen, sind nämlich sehr pazifistsich, aber so eine entscheidung treffen sie bevor sie mit kämpfen anfangen, daher: wenn die ganzen anderen flotten eng fliegen, dann haben sie gegen die terraner mit den transformbomben keine chance, denn gegen einen von tausenden gigabomben, übertrieben dicht gestaffelten auszug der hölle können keine schirme was ausrichten. wenn man aber weit auseinander fliegt, sieht das anders aus. trotzdem würden die terraner gewinnen, weil sie mit den transformbomben auch gerne mal einen wall um sich bilden, wo man ohne verglühen selbst mit schirmen nicht durchkommt. aber weil die terraner hier ja nicht dabei sind,hättet ihr das alles eigentlich gar nicht lesen brauchen.

              Kommentar


                Zitat von motzel Beitrag anzeigen
                also, ich kenn leider keine dieser armeen doch ich hab mir mal die erste seite durchgelesen , mein urteil: von denen alle gegeneinander: kp. föderation oder imperium? und was die leider nicht vorhandenen terraner angeht: die müssten sich erstmal dazuentschließen, zu kämpfen, sind nämlich sehr pazifistsich, aber so eine entscheidung treffen sie bevor sie mit kämpfen anfangen, daher: wenn die ganzen anderen flotten eng fliegen, dann haben sie gegen die terraner mit den transformbomben keine chance, denn gegen einen von tausenden gigabomben, übertrieben dicht gestaffelten auszug der hölle können keine schirme was ausrichten. wenn man aber weit auseinander fliegt, sieht das anders aus. trotzdem würden die terraner gewinnen, weil sie mit den transformbomben auch gerne mal einen wall um sich bilden, wo man ohne verglühen selbst mit schirmen nicht durchkommt. aber weil die terraner hier ja nicht dabei sind,hättet ihr das alles eigentlich gar nicht lesen brauchen.
                Jedem hier ist klar, dass PR unschlagbar ist. Deswegen wir darüber auch nicht diskutiert. Hier gehts praktisch blos um Platz 2.
                Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

                Kommentar


                  ey, hab ich gar nicht gesagt. erklär mir die technik etwas genauer, und ich nehm alles zurück und mach nen neuen vorschlag,a ber solange...

                  Kommentar


                    Zitat von motzel Beitrag anzeigen
                    ey, hab ich gar nicht gesagt. erklär mir die technik etwas genauer, und ich nehm alles zurück und mach nen neuen vorschlag,a ber solange...
                    Nein ich hab damit nur gemeint, dass du PR nicht einbringen brauchst, da sonst die Diskussion langweilig wär.

                    Und wieso ne Feuerwand bilden? Transformkanonen sind nix anderes als Bombenteleporter. Diese werden nur von Hyperenergetischen (oder höher wie 6d) Schirmen abgwehrt. In dem Fall materialisiert und explodiert die Bombe am Schutzschirm. In den meisten anderen Universen ham se allerdings nur normalenergetische Schilde. D. h. die Bombe explodiert im inneren des Schiffes.
                    Wobei das bei 60 ZwillingsTfks a 6000Gt Sprenkraft mit einer Kadenz von 600 Schuss die Minute und ner Reichweite von 15 Mio km bei überlichtschnellen Schüssen auch egal ist.
                    Zusätzlich ham kurz vor der HI Ultraschlachtschiffe noch 6 Paratronwerfer von denen Jeder stark genug ist nen Erdgroßen Planeten auf nimmerwiedersehen im Hyperraum verschwinden zu lassen.

                    Von Paratronschirmen und ner Schnelligkeit und Wendigkeit die jeden TIE alt aussehen lässt (bei Ultraschlachschiffen!) gar nicht zu reden.

                    Ps. Wenn du dich ein bisschen über die Technik bei PR informieren willst, dann leg ich dir Perrypedia und diesen Thread ans Herz.
                    Zuletzt geändert von Schlachti; 25.03.2008, 15:55.
                    Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

                    Kommentar


                      ich mein die technik der anderen serien. bei pr kenne ich mich aus. sorry das ich deinen beitrag falsch verstanden hab.

                      Kommentar


                        Also bei Star Trek kenn ich Memory-Alpha
                        und bei Star Wars ist Starwarsunion nicht schlecht.
                        Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

                        Kommentar


                          Hab hier ein interessantes Battlestar Gallactica vs Star Wars Vid gefunden da sieht an wer gewinnt ^^ wobei ich mir ein anderes Ergebnis wünschen würde und hier der Ultimative Fight aller Flotten aus allen Serien ...
                          Scotty Tribute muss man gesehen haben Motobi in Graz
                          Graz Autowerkstatt

                          Kommentar


                            Zitat von Schlachti
                            Jedem hier ist klar, dass PR unschlagbar ist. Deswegen wir darüber auch nicht diskutiert. Hier gehts praktisch blos um Platz 2.
                            Jedem hier ist klar, das PR bis ins Lächerliche übertrieben ist, deswegen darf es gar nicht mitmachen
                            "Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt."
                            -Cpt. Jean-Luc Picard

                            Kommentar


                              Eine Superüberanimeflotte, die es mit den bisher gezeigten aufnehmen könnte, wären meiner Ansicht nach die Flotten der Solanoiden oder Paranoiden aus "Gall Force".
                              Mit Systemzerstörern (Waffensysteme, die eine Sonne mitsamt allen Planeten zusammen wortwörtlich zerstören) sollte man es jedenfalls sogar in die untere bis mittlere Perry-Rhodan-Liga mitmachen können.
                              Siehe: Novabombe aus Andromeda. Hier klicken für Infos

                              Ich denke, Andromeda kann da (fast) mithalten, die Andromeda hat als Schlachtschiff auch die Wendigkeit eines Jägers... Und die Stealth-Systeme geben denen die Fähigkeit, den Feind mit kinetischen Sprengköpfen zu beschießen, während der sich denkt: "Wo sind´n die???"

                              Und gegen die Transformkanone und den Paratronwerfer setze ich den Singularitätsprojektor, wobei die Andromeda aber einen normalen Planeten laut Dylan Hunt innerhalb von 2 Minuten schon mit konventionellen Waffen leergeputzt hat und, wie man in der Serie sieht, mit 5 normalen Sprengköpfen einen kleinen Mond sprengt...

                              Siehe hier für das neueste Commonwealth-Schiff aus Andromeda (praktisch unmöglich zu orten, Plasmaschilde, Langstreckenwaffen) und hier sowie hier für die guten Schiffe der "Bösen".


                              Das ist doch auch nicht schlecht, oder? Das erste böse Schiff ist größer und stärker als der Todesstern oder irgendein Ultraschlachtschiff. Und die Schwarmschiffe hätten in kürzester Zeit die PR-Flaggschiffe geentert und würden sie für sich einsetzen. Auch die SOL ist nicht unschlagbar.
                              Zuletzt geändert von Gortos; 31.03.2008, 23:39. Grund: Ergänzung
                              Versucht mal, euch vorzustellen, wie seltsam und unwahrscheinlich wir eigentlich sind - riesige Molekülketten, pro Körper jede gleich, doch von Lebensform zu Lebensform verschieden, schließen sich zu selbstreproduzierenden "Zellen" zusammen, wo sie sich die Arbeit teilen - und diese schließen sich zu Milliardenverbänden zusammen, wo sie hunderte von Unterfunktionen erfüllen, Augäpfel, Knochen, Organe und sogar ein Gehirn, das alles koordiniert, bilden - und dann anfangen, sich über das alles Gedanken zu machen...

                              Kommentar


                                Zitat von Valdorian Beitrag anzeigen
                                Jedem hier ist klar, das PR bis ins Lächerliche übertrieben ist, deswegen darf es gar nicht mitmachen
                                Lächerlich übertrieben ist die Technik im PR-Univerum ganz bestimmt nicht. Sie ist einfach nur besser ausgearbeitet und beschrieben, weil ein ganzes Team von SF-Autoren seit über 40 Jahren daran arbeitet.

                                Selbstverständlich sind auch die hier immerwieder erwähnten Transformkanonen und Paratronschirme überwindbar.

                                Im PR-Band 650 erscheint ein Raumschiff der Laren im Sonnensystem. Sie gehören zum Konzil der Sieben und verfügen über eine Technologie, die der Technik von Perry Rhodan weit überlegen ist.

                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 0650tibi.jpg
Ansichten: 1
Größe: 75,4 KB
ID: 4226024

                                Fusionsbomben, die von Transformkanonen abgefeuert wurden, sind fast völlig wirkungslos gegen die Fremden, weil sie über eine Permanent-Hyperraum-Zapftechnik verfügen. Sie können sich beliebig viel Energie aus den Hyperraum besorgen und so fast sämtlichen Beschuss überstehen.

                                Die Folge ist ein Krieg zwischen den Laren und dem Solaren Imperium. Und siehe da, PR unterliegt mit seinen Transformkanonen und Paratronschirmen. Das Solare Imperium der Menschheit wird von den Laren zerschlagen und geht unter (siehe Laren Zyklus 650 bis 699).

                                Soviel zum Dauerthema "PR ist sowieso nicht schlagbar...", zumindestens in seinem eigenen Universum ist das nicht so...

                                Die Raumer der Laren haben übrigends auch Schwachstellen...

                                Galaktische Grüsse aus Delmenhorst
                                Starcat66
                                Danger - save your ears - this thread is under prog rock: Progressiv Rock und artverwandte Musik

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X