Welche Raum Flotte würde den Kampf gewinnen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Raum Flotte würde den Kampf gewinnen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Was sind an 2000c auszusetzen? *unschuldig frag*
    Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

    - Florance Ambrose

    Kommentar


      Ist ja noch langsamer als die Krüken in Star Trek.
      Klimaerwärmung einmal positiv
      Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

      Kommentar


        Hö! Wenigstens ist eine dieser Krücken dabei den jahrelangen Schönheitswettbewerb in diesem Forum zu gewinnen. Vielleicht sind wir ein wenig langsam, dafür aber die schönsten ihrer Art! *g* StarWars ist bei der letzten Runde rausgeflogen! *Ätsch*

        Kommentar


          Na ja bei dem Wettbewerb hab ich garnicht erst abgestimmt. Schließlich ist nur noch die Ente-E und die Andromeda übrig. Und da sag ich nein danke.
          Klimaerwärmung einmal positiv
          Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

          Kommentar


            Zitat von Oberst-Snake Beitrag anzeigen
            Ist ja noch langsamer als die Krüken in Star Trek.
            Dafür sind Warshawski-Segel einfach nur cool
            Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

            - Florance Ambrose

            Kommentar


              Ist das so etwas wie ein Solarsegel aus dem Battletech Universum?
              Klimaerwärmung einmal positiv
              Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

              Kommentar


                äh..nein.
                Das Solarsegel aus BT ist lediglich zur Energiegewinnung da.
                Das Warshawski-Segel tut dies auch, ist aber Primär ein Reaktionsloses Antriebssystem.

                Grundsätzlich ein modifizierter Impellerantrieb, bestehen die Warshawskisegel aus zwei rechtwinklig zur Längsachse des Schiffs projezierte kreisrunde und etwa 300 km durchmessende Scheiben aus künstlich erzeugter, fokusierter Gravitation jeweils kurz vor dem Bug und Heck des Schiffes.
                Die Warshawski-Segel (benannt nach der genialen Physikerin Adrienne Warshawski) fangen einen winzigen Bruchteil der Energien von Gravitationswellen, welche den Hyperraum in einem komplexen Netz durchspannen, ein und benutzen diese um das Schiff anzutreiben.

                Als Faustregel gillt: Ein Schiff erreicht unter Warshawski-Segel das 10-fache der Beschleunigung welche unter Impeller-Atrieb erreichbar ist.
                Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                - Florance Ambrose

                Kommentar


                  Zitat von Baal´sebub Beitrag anzeigen
                  Es gibt bei B5 durchaus organische Panzerungen: Die Minbari haben, soweit ich mich erinnere, organische Panzerungen. Dei Schiffe der Vorlonen und Schatten auch.

                  Ebenso die Whitestar und Bluestar, während die Victory Klasse einen Ablativpanzer zu haben scheint (konventionelles Waffenfeuer beinahe komplett wirkungslos)
                  die schiffe der vorlonen und schatten sind sogar gänzlich organisch, nicht nur die panzerung
                  "The truth points to itself !" (Kosh, In the beginning)
                  Wer Babylon 5 nicht kennt, kennt Science Fiction nicht !!

                  Kommentar


                    Zitat von HMS Fearless Beitrag anzeigen
                    äh..nein.
                    Das Solarsegel aus BT ist lediglich zur Energiegewinnung da.
                    Das Warshawski-Segel tut dies auch, ist aber Primär ein Reaktionsloses Antriebssystem.

                    Grundsätzlich ein modifizierter Impellerantrieb, bestehen die Warshawskisegel aus zwei rechtwinklig zur Längsachse des Schiffs projezierte kreisrunde und etwa 300 km durchmessende Scheiben aus künstlich erzeugter, fokusierter Gravitation jeweils kurz vor dem Bug und Heck des Schiffes.
                    Die Warshawski-Segel (benannt nach der genialen Physikerin Adrienne Warshawski) fangen einen winzigen Bruchteil der Energien von Gravitationswellen, welche den Hyperraum in einem komplexen Netz durchspannen, ein und benutzen diese um das Schiff anzutreiben.

                    Als Faustregel gillt: Ein Schiff erreicht unter Warshawski-Segel das 10-fache der Beschleunigung welche unter Impeller-Atrieb erreichbar ist.
                    Ok ich weiß nur nicht was ein Imperialantreib ist. Also ist das Ding einfach so etwas wie ein Segelschiff Segel, aber damit kann man sich doch nur von der Sonne weg bewegen?

                    Zitat von chavez41 Beitrag anzeigen
                    die schiffe der vorlonen und schatten sind sogar gänzlich organisch, nicht nur die panzerung
                    Vergiss nicht das Menschenschiff aus der Zunkunftsfolge.
                    Klimaerwärmung einmal positiv
                    Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

                    Kommentar


                      Ich glaube, du verwechselst hier etwas. Das, was HMS Fearless da beschreibt, hört sich für meine Ohren nach einem Segel an, auf das Gravitationswellen des Hyperraums aufprallen und das Schiff dadurch fortbewegt wird. Sowas dürfte auch ohne Sonne funktionieren. Das was du meinst hört sich nach einem Segel an, das den Sonnenwind einfängt.

                      Kommentar


                        Ach so, aber in dem Fall könnte man das ding nur in Hyperumströmungen benutzen?
                        Klimaerwärmung einmal positiv
                        Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

                        Kommentar


                          Korrekt, das Ding funktioniert nur in Gravitationswellen und in Wurmlöchern (die eigentlich nichts anderes sind als extrem starke Gravitationswellen, welche die Hypermauer (die "Trennschicht" zwischen Hyperraum und Normalraum) durchbrochen haben).
                          Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                          - Florance Ambrose

                          Kommentar


                            Zitat von Oberst-Snake Beitrag anzeigen

                            ...

                            Vergiss nicht das Menschenschiff aus der Zunkunftsfolge.
                            stimmt, und wohl alle oder fast alle allerersten.
                            "The truth points to itself !" (Kosh, In the beginning)
                            Wer Babylon 5 nicht kennt, kennt Science Fiction nicht !!

                            Kommentar


                              Zitat von Dalek Beitrag anzeigen
                              Yep, obwohl ich Future und noch viel mehr Captain Harlock (Wenn wir schon bei Anime-Raumschiffkapitänten sind) bewundere: Die Technologie in beiden Universen ist jetzt nicht soo hoch entwickelt. Allerdings würde Harlock als Captain eines dem jeweiligen Universums angemessenen Raumschiffs imho einiges reissen. Wobei die Qualitäten eines bestimmten Charakters als Befehlshaber bzw. Stratege imho relativ subjektiv sind.

                              Hmm, da wir bei Animes sind: Wie würde eigentlich ein Gundam bestehen? Die Dinger bewegen sich im Weltraum verdammt schnell und den Nahkampfwaffen scheint nicht allzuviel zu wiederstehen.
                              Gundams wären unbesiegbar, so wie sie dargestellt wurden. Wenn der Pilot über gute Reflexe besitzt, könnte der ganze Raumflotten im fairen Zweikampf (er gegen die ganze Flotte zusammen ) besiegen. Aber das ist eher wegen dem Piloten, wenn der nicht irgendein superanime-über-reflexe-Protagonist ist, sind die Gundam-Sachen im Weltraumkampf schlussendlich nur ziemlich unförmige Raumfahrzeuge, und ein dezidierter Weltraumjäger sollte dem überlegen sein.

                              Eine Superüberanimeflotte, die es mit den bisher gezeigten aufnehmen könnte, wären meiner Ansicht nach die Flotten der Solanoiden oder Paranoiden aus "Gall Force".
                              Mit Systemzerstörern (Waffensysteme, die eine Sonne mitsamt allen Planeten zusammen wortwörtlich zerstören) sollte man es jedenfalls sogar in die untere bis mittlere Perry-Rhodan-Liga mitmachen können.
                              Vielleicht könnten es die Zentraedi noch mit denen aufnehmen, rein wegen der Masse der Schiffe, die sie haben, um gegen ihre Erzfeinde, die "Supervision Army" zu bestehen (wiewohl ich mich echt frage, wie die überhaupt aussehen, wenn die schon seit x-tausend Jahren mit denen Krieg führen).
                              Deshalb schlage ich vor, dass Anime-Scifi-Universen auch ausgeschlossen werden, so leid es mir auch tut.

                              Kommentar


                                Gundam, war das nicht die Serie wo man die Yamato zu einem Weltraumschlachtschiff umgebaut hat?
                                Klimaerwärmung einmal positiv
                                Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X