Welche Raum Flotte würde den Kampf gewinnen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Raum Flotte würde den Kampf gewinnen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Charan Beitrag anzeigen
    Falls es aber einen Aufprall gegeben hätte, so wäre trotzdem nicht mehr kinetische Energie freigesetzt, als bei einem Treffer mit einer größeren Sprengladung (Photonentorpedo oder Atombombe).
    Und was bringt dich zu dieser Erkenntnis? Wenn ich fragen darf. Vielleicht wäre der eigentlich Zusammenstoß nicht tödlich gewesen, aber das Ding war mit einem Haufen Waffen beladen und die Hauptkanone hatte genug Energie geladen um die Ostküste der USA einzuebnen.
    Wo der Sat dann von der anderen Omega zerstört wurde hat man ja die Sprenkraft gesehen die bei der Vernichtung frei geworden ist. Und normaler weiße wird in Babylon 5 mit Explosionen gegeizt.
    Klimaerwärmung einmal positiv
    Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

    Kommentar


      Zitat von Oberst-Snake Beitrag anzeigen
      Und was bringt dich zu dieser Erkenntnis? Wenn ich fragen darf. Vielleicht wäre der eigentlich Zusammenstoß nicht tödlich gewesen, aber das Ding war mit einem Haufen Waffen beladen und die Hauptkanone hatte genug Energie geladen um die Ostküste der USA einzuebnen.
      Wo der Sat dann von der anderen Omega zerstört wurde hat man ja die Sprenkraft gesehen die bei der Vernichtung frei geworden ist. Und normaler weiße wird in Babylon 5 mit Explosionen gegeizt.
      Ich habe den aussagekräftigen Teil meines Postes nochmals hervorgehoben


      Zitat von Charan Beitrag anzeigen
      Hmm irgendwie hatte ich das ganze anders in Erinnerung... naja hab Babylon 5 nur einmal und nicht vollständig gesehen...

      Falls es aber einen Aufprall gegeben hätte, so wäre trotzdem nicht mehr kinetische Energie freigesetzt, als bei einem Treffer mit einer größeren Sprengladung (Photonentorpedo oder Atombombe).
      Mein Profil bei Memory Alpha
      Treknology-Wiki

      Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

      Kommentar


        Zitat von Ace Azzameen Beitrag anzeigen
        Bist du dir da sicher? Immerhin hätten sich die Victory und die Excalibur dann auch gleich durch die Drakh-Flotte bei der Schlacht gegen die Todeswolke durchschlängeln können und hätten nicht erst eine Bresche in deren Flotte schlagen müssen.
        Habs gefunden, die Excalibur hat definitiv einen Ablativpanzer.

        Armor consists of a Plasteel/Poly-Cristalline armor mesh, again based on Minbari armor designs, capable of deflecting/refracting over 80% of all energy directed at the ship´s hull.
        Victory class Destroyer: Babylon 5 Tech-Manual.

        Das wird in einer Szene vom Konstrukteur der Schiffe gesagt.

        Kommentar


          Er beteuert aber auch, dass wenn da genügend Energie zusammenkommt, dies dem Schiff sehr gefährlich werden kann. 20% der Energie werden nämlich trotzdem empfangen, und je nachdem, wie stark die Energiemenge ist, kann auch schon ein einzelner Schuss komplett ausreichen, um die Excalibur zu zerreissen.
          Die Victory und die Excalibur waren auch ziemlich schwer angeschlagen, als sie dort in die Nähe des Kontrol-Knotens ankamen.

          Kommentar


            Ich habs es so verstanden das sie 80% aller Waffentypen dem Schiff nichts anhaben können. Sprich alle gänigen modelle haben keine Wirkung wenn sich Hülle zwischendruch erholen kann (sie ist bei der Excalibur halt Organisch), wenn das nicht der fall ist hat man ein Problem.
            Klimaerwärmung einmal positiv
            Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

            Kommentar


              20% der Energie werden nämlich trotzdem empfangen
              Wobei ich aber bezweifle, dass die Ex auch 80% der Energie vom DS-Laser aufhalten könnte. Vllt war mit dem Satz einfach nur die typische Feuerkraft eines Kreuzer zb der Omega-Klasse gemeint.

              Ich habs es so verstanden das sie 80% aller Waffentypen dem Schiff nichts anhaben können.
              Sehr unwahrscheinlich. Das würde nämlich bebeuten, dass die Schiffe der Drakh und der Schatten allesamt die Waffen aus den restlichen 20% ziehen können.

              Sprich alle gänigen modelle haben keine Wirkung wenn sich Hülle zwischendruch erholen kann (sie ist bei der Excalibur halt Organisch)
              1. Wieso wird die Victory dann so schnell durch die Geschütze der Drakh und ihrer Todeswolke zerlegt?
              2. Es gibt nicht den kleinsten Hinweis darauf, dass die Vic und die Ex eine organische Außenhülle haben. Ihre Panzerung sieht imho der von Omegazerstörern viel ähnlicher als denen von Vorlonenkreuzern oder Whitestars.
              And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

              Kommentar


                Mir kamm sie wie eine Weiterentwicklung der White Star Hülle vor. Ich dachte immer sie sollten derren schwere Unterstüzungsschiffe werden. Da wäre eine stärkere Hülle efektiv.
                Klimaerwärmung einmal positiv
                Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

                Kommentar


                  Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, gabs mit der Panzerung ein klassisches "Dienstag" Problem.... ( die Schiffe waren bis auf die Biopanzerung fertig)

                  Kommentar


                    Hallo Leute

                    Um hier in diesem Forum meinen Einstand zu feiern sag ich euch wer gewinnen wird.
                    Mitten wärend der Schlacht kommt Captain Future mit seinem Schiff der "Comet" und ballert alle anderen aus dem Weltall. XD


                    mfg Kommissar Yarrik

                    Kommentar


                      Zitat von Kommissar Yarrick Beitrag anzeigen
                      Hallo Leute

                      Um hier in diesem Forum meinen Einstand zu feiern sag ich euch wer gewinnen wird.
                      Mitten wärend der Schlacht kommt Captain Future mit seinem Schiff der "Comet" und ballert alle anderen aus dem Weltall. XD


                      mfg Kommissar Yarrik
                      Erstmal, Willkommen hier im Forum.

                      Frage: Wie sollte Future alle anderen wegballern Ist lang her das ich das das letzte mal gesehen hab, aber imho reicht ein Schuss einer Galaxy und die Comet ist Geschichte. das könnte sogar ein Ha´tak.

                      Meines wissens hat die Komet keine Schilde
                      DIE GÖTTIN
                      "I'd agree with you, but nope" - The Motherfucking Emperor
                      "My boobs are killing me because you used them to balance an AK-47!!! Now get out!" - Rei Miyamoto
                      "Irgendwann biste als Gegner halt auch mal gebrochen." - Thomas Müller nach dem 7:1 gegen Brasilien

                      Kommentar


                        Zitat von Admiral Piet Beitrag anzeigen
                        Erstmal, Willkommen hier im Forum.

                        Frage: Wie sollte Future alle anderen wegballern Ist lang her das ich das das letzte mal gesehen hab, aber imho reicht ein Schuss einer Galaxy und die Comet ist Geschichte. das könnte sogar ein Ha´tak.

                        Meines wissens hat die Komet keine Schilde

                        Yep, obwohl ich Future und noch viel mehr Captain Harlock (Wenn wir schon bei Anime-Raumschiffkapitänten sind) bewundere: Die Technologie in beiden Universen ist jetzt nicht soo hoch entwickelt. Allerdings würde Harlock als Captain eines dem jeweiligen Universums angemessenen Raumschiffs imho einiges reissen. Wobei die Qualitäten eines bestimmten Charakters als Befehlshaber bzw. Stratege imho relativ subjektiv sind.

                        Hmm, da wir bei Animes sind: Wie würde eigentlich ein Gundam bestehen? Die Dinger bewegen sich im Weltraum verdammt schnell und den Nahkampfwaffen scheint nicht allzuviel zu wiederstehen.


                        mfg
                        Dalek
                        "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
                        -Konstantin Tsiolkovsky

                        Kommentar


                          Wie gross sind die Dinger? 10 meter hoch, 4 breit?
                          Die kannst du Kopf voran in die "Mündung" eines Superdreadnought-Klasse Grasers aus dem Honorverse stopfen. Dürfte nicht viel übrigbleiben nach nem Treffer.....
                          Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                          - Florance Ambrose

                          Kommentar


                            Dafür ist jede Schlacht vorbei bevor diese lahmen Zigarren irgendwo ankommen.
                            Klimaerwärmung einmal positiv
                            Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

                            Kommentar


                              hehe, langsam (naja, soo langsam sind sie nun auch wieder nicht...) aber mit ner üblen rechten Geraden
                              Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                              - Florance Ambrose

                              Kommentar


                                Ich meine der Überlichtfaktor, solang nicht gerade ein Wurmloch-Knoten in der nähe ist, oder wie diese Dinger heißen.
                                Klimaerwärmung einmal positiv
                                Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X