Welche Raum Flotte würde den Kampf gewinnen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Raum Flotte würde den Kampf gewinnen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Du hast woll nicht die Smilis danach gesehen oder?

    Außerdem brauchen echte Soldaten keine ineffizienten Schilde, eine Panzerung die Energiewaffen aushält reicht aus. Damit fährt auch das Battletech Universum sehr gut. Und wer sagt das Energiewaffen aus anderen Universen der Panzerung von Babylon 5 Schiffen groß etwas anhaben können?
    Und seit dem die IA gegründet wurde haben die Menschen auch künstliche Schwerkraft.
    Träge sind die Großkamfschiffe in Star Wars auch und trotzdem reißen die was. Es brauchen ja keine halben Raumjäger sein wie bei Star Trek.
    Klimaerwärmung einmal positiv
    Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

    Kommentar


      Klar hab ich den Smile gesehen. Deswegen war ja auch einer in meiner Frage. Ich wollte aber trotzdem sicher gehen, ob du das nun ernst meinst.

      eine Panzerung die Energiewaffen aushält reicht aus.
      Panzerung ist aber in der Regel nicht so widerstandsfähig und hat keine Möglichkeiten sich zu regenerieren.

      Und wer sagt das Energiewaffen aus anderen Universen der Panzerung von Babylon 5 Schiffen groß etwas anhaben können?
      Wenn es die Partikel und Plasmawaffen aus B5 schaffen ein B5 Schiff zu beschädigen, ist es ziemlich unwahrscheinlich, dass Partikel-/Plasmawaffen aus SW,SG oder ST das nicht können, oder?
      And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

      Kommentar


        Panzerung [...] hat keine Möglichkeiten sich zu regenerieren.
        Gegenbeispiel: Ablativpanzergenerator aus VOY "Endgame", sowie organische Panzerungsarten aus diversen Universen. Außerdem gibt es die Möglichkeit, die Hülle mittels Naniten temporär "flicken" zu lassen. Bin aber bei letzterem nicht sicher, ob das auf meinen Mist gewachsen ist oder ob das schonmal irgendwo zu sehen war.

        Kommentar


          Zitat von Draco90831
          Gegenbeispiel: Ablativpanzergenerator aus VOY "Endgame"
          Der hat sich doch aber nicht selbstständig reperiert, sondern war nur extrem wiederstandsfähig, oder? Haben die Borg nicht sogar einen Weg gefunden das Ding zu beschädigen, nachdem die ältere Janeway assimiliert wurde?

          Ist die Aussenhülle der Borgkuben eigentlich auch gepanzert? In der Folge "Zeitsprung mit Q" konnte man auf dem Bildschirm der Enterprise-D sehen, wie sich die Hülle wie von selbst reperierte. Verbogene Stangen und Platten bogen sich in die ursprüngliche Position wieder zurück. *g* Frage wäre wohl, womit sie die großen Löcher gestopft haben, die die Enterprise in den Kubus gebrannt hat.

          Kommentar


            Zitat von Dragon667 Beitrag anzeigen
            Wieviele von dehnen gibt es denn?
            Von der Extremversion, die ich vorgestellt habe gibt es soweit ich weis nur eine, aber es gibt eine etwas schwächere Version mit ein paar Rohren weniger...die Anzahl von der ist aber nicht bekannt...wird auf jeden fall schon ziemlich hoch sein....

            Da die meisten Waffen bei SW auf Energie basiern, brauchen sie sogut wie keine Munition.
            ok, aber irgendwann geht denen die Energie aus

            Zur Gloriuos Heritage klasse gehören ja noch die ganzen Slipfighter...und dann noch Verteidigungsdrohnen...
            Mal so ne Frage...die REichweite der Laser des SD oder SSD ist doch nicht ganz so hoch wie die von den Torpedos der Andromeda oder?

            - - - - Mein VT - - - -

            Kommentar


              Auf die Gefahr hin einen Übergebrezelt zu kriegen:
              Ich finde Das PR hier völlig rausfällt. Warum?
              Die Waffentechnik und die Schilde bzw. Panzerung könnten sich mit jeder der genannten Mächte messen.
              Nimmt man aleine die Crest , dagegen würde die Enterprise ausehen wie ein Trabbi mit Motorschaden.
              Will ja nichts schlecht machen aber mein Aufruf:
              Perry Rhodan Fans----Rafft euch mal auf und lasst die ST/SW Liga alt aussehen. ^^
              Ihr lacht über mich weil ich anders bin,
              Ich lache über euch weil Ihr alle gleich seit.......

              Kommentar


                Zitat von King Lear Beitrag anzeigen
                Aber ich denk immer noch dass das 4. Imperialat unschlagbar währe denn im Gigantismus, sei es Schiffsgröße oder Waffentech. ist es sogar noch PR überlegen und das will schon was heisen.
                Denkst du wirklich WH40K könnte sich mit PR messen? was ich von PR mitbekommen habbe ist das es Niemanden gibt der bessere Waffen Größere Schiffe oder schneller reisen kan als Perry.



                Zitat von Dragon667 Beitrag anzeigen
                Da die meisten Waffen bei SW auf Energie basiern, brauchen sie sogut wie keine Munition.
                Na ja ganz ohne Munition kommen Plasmawaffen auch nicht aus, sie brachen Tibanagas um zu funktionieren.

                Kommentar


                  Zitat von GGG Beitrag anzeigen
                  Denkst du wirklich WH40K könnte sich mit PR messen? was ich von PR mitbekommen habbe ist das es Niemanden gibt der bessere Waffen Größere Schiffe oder schneller reisen kan als Perry.
                  Jawoll, das meine ich doch. Und der Aufbau der schiffe ist ebenfalls intellegenter.
                  Die Brücke liegt im Mittelpunkt des Schiffes, da musst du schon ne Zeitlang Ballern bis die das merken.^^
                  Ihr lacht über mich weil ich anders bin,
                  Ich lache über euch weil Ihr alle gleich seit.......

                  Kommentar


                    Zitat von Captain Dylan Hunt Beitrag anzeigen
                    Von der Extremversion, die ich vorgestellt habe gibt es soweit ich weis nur eine, aber es gibt eine etwas schwächere Version mit ein paar Rohren weniger...die Anzahl von der ist aber nicht bekannt...wird auf jeden fall schon ziemlich hoch sein....
                    Wie definierst du ziemlich hoch? Hunderte? Tausende? noch mehr?

                    Zitat von Captain Dylan Hunt Beitrag anzeigen
                    Mal so ne Frage...die REichweite der Laser des SD oder SSD ist doch nicht ganz so hoch wie die von den Torpedos der Andromeda oder?
                    Da zitiere ich mich mal selber:

                    Zitat von Dragon667 Beitrag anzeigen
                    Natürlich hat die Glorious-Heritage-Klasse vorteile bei der Reichweite und der Wendigkeit.
                    "You have failed me for the last time, Admiral."

                    Kommentar


                      Zitat von Oberst-Snake Beitrag anzeigen
                      Von Warhammer 40k hab ich bisher nur das Lexicanium lehr gelessen, ich überlege mir nur gerade bei welchem Buch man einstegen könnte. Vor allem da ich was über die Raumflotten erfahren möchte.
                      Ich empfehle die Rogue Trader-Reihe von Black Library (zur Zeit halt nur in Englisch verfügbar), um zu sehen, wie Raumkämpfe im Wh40k-Universum ablaufen.

                      Ansonsten natürlich das gratis herunterladbare Grundregelwerk zu Battlefleet Gothic, welches die Basis aller Weltraum-Kämpfe im Wh40k-Universum ist.

                      Hier der Link zum Download: Warhammer 40.000: Raumflotte Gothic

                      Und das ganze sogar auf deutsch.

                      Kommentar


                        Zitat von GGG Beitrag anzeigen
                        Denkst du wirklich WH40K könnte sich mit PR messen? was ich von PR mitbekommen habbe ist das es Niemanden gibt der bessere Waffen Größere Schiffe oder schneller reisen kan als Perry.
                        Äh, ich glaub Du unterliegst da einem Missveständiß. Das 4. Imperialat ist nicht aus PR sonder aus der DAHAK Serie von DW und es ist noch mächtiger als PR. Wie gesagt, PR ist fast unschlagbar aber das 4. Imperialat ist es. WH40K Schiffe, egal wieviele, nur gegen die Dahak währe schon 'ne ziemlich kurze Geschichte für die WH40K Jungs. 4. Imperialat vs. PR könnt' schon interessanter werden.
                        Der Zweifel ist der Ursprung allen Wissens.
                        "Der Krieg ist der Vater aller Dinge." by Heraklit ca. 350 b.c.
                        "Nun Wahrsager des Märzen Idus ist nur da. ---- Ja oh Cäsar, doch noch nicht vorrüber!" by Wiliam Shakesbear

                        Kommentar


                          Zitat von King Lear Beitrag anzeigen
                          Äh, ich glaub Du unterliegst da einem Missveständiß. Das 4. Imperialat ist nicht aus PR sonder aus der DAHAK Serie von DW und es ist noch mächtiger als PR. Wie gesagt, PR ist fast unschlagbar aber das 4. Imperialat ist es. WH40K Schiffe, egal wieviele, nur gegen die Dahak währe schon 'ne ziemlich kurze Geschichte für die WH40K Jungs. 4. Imperialat vs. PR könnt' schon interessanter werden.
                          Gibts dazu Links und technische Daten? die Perry Rhodan Fraktion wird das sicher prüfen wollen.

                          Kommentar


                            Zitat von GGG Beitrag anzeigen
                            Gibts dazu Links und technische Daten? die Perry Rhodan Fraktion wird das sicher prüfen wollen.
                            Also, so'ne richtige Seite mit technischen Daten hab' ich nicht gefunden - sieht man mal von dieser hier ab - aber die DAHAK-Serie ist komplett im englischen Volltext im Internet verfügbar (als Sammelband Empire from the Ashes) - und inzwischen auch bei Bastei auf deutsch erschienen.
                            “You can’t wait until life isn’t hard anymore before you decide to be happy.” -Nightbirde.at AGT, 2019

                            Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back? (Quelle: Google+)

                            Kommentar


                              Zitat von Eagleeye Beitrag anzeigen
                              Also, so'ne richtige Seite mit technischen Daten hab' .... und inzwischen auch bei Bastei auf deutsch erschienen. ...


                              Jau, die deutschen Bücher, drei an der Zahl, heisen:

                              Der Monder Meuterer
                              Das Armageddon Vermächtniss
                              Die Erben des Imperiums

                              Stilistisch erinert der erste Band an ZBV, der zweite an PR und der dritte ist ein typischer Weber. Na ja, DW hat da ziemlich gut und viel von K.H. Scheer abgekupfert aber wie sag ich immer: "Besser gut geklaut als schlecht erfunden"
                              Der Zweifel ist der Ursprung allen Wissens.
                              "Der Krieg ist der Vater aller Dinge." by Heraklit ca. 350 b.c.
                              "Nun Wahrsager des Märzen Idus ist nur da. ---- Ja oh Cäsar, doch noch nicht vorrüber!" by Wiliam Shakesbear

                              Kommentar


                                Gegenbeispiel: Ablativpanzergenerator aus VOY "Endgame"
                                Die hat sich afair nicht regeneriert, sondern einfach das ganze Waffenfeuer abgeleitet. Der Name deutet ja schon gradezu darauf hin.

                                sowie organische Panzerungsarten aus diversen Universen.
                                Ich bezog mich eigentlich mehr auf Panzerung wie sie in B5 üblich ist. Soweit ich weiß verfügt die EA nicht über ablative oder organische Panzerungen. Ich muss aber zugeben, dass ich lange kein B5 mehr gesehen hab. (Verdammtes Free-TV )

                                ok, aber irgendwann geht denen die Energie aus
                                Energie ist in den meisten Fällen erst sehr viel später erschöpft, als gewöhnliche Munition.

                                Auf die Gefahr hin einen Übergebrezelt zu kriegen:
                                Ich finde Das PR hier völlig rausfällt.
                                *brezel* Hatten wir das nicht schon zehnmal geklärt?
                                And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X