Welche Raum Flotte würde den Kampf gewinnen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Raum Flotte würde den Kampf gewinnen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Pax Beitrag anzeigen
    Und davon eine gigantische Anzahl durch den Raum schwebt. Schließlich gibt es ja nicht nur die Ordensschiffe, sondern noch die Imperiale Raumflotte. Masse statt Klasse.
    Was nichts nützt, wenn diese Schiffe ewig lang brauchen, bis sie zusammenkommen.
    Der Warpraum ist eine Höllendimension, wo die Gesetze der Physik nicht gelten, und das Reisen über interstellare Distanzen zwar ermöglichen, aber höllisch gefährlich machen (There be daemons!!!), verglichen mit den anderen Überlichtantriebs-Verfahren, welche die anderen Scifi-Universen verwenden. Und im Realraum sind die Schiffe der Imperialen aus Wh40k verdammt langsam.

    Dem gibt es nichts mehr hinzuzufügen.
    Nur, wie treffen, wenn man von Hand nachlädt?

    Kommentar


      Zitat von Captain Dylan Hunt Beitrag anzeigen
      ... zum Beispiel die Andromeda kann rund 19200Torpedos pro Minute als Sperrfeuer abfeuern über eine sehr große Reichweite...ein ganz so großes Offensivpotential haben die Sw schiffe nicht...
      Na ja, du darfst die Andromeda aber nicht mit einem x-beliebigen ISD vergleichen. Von der Glorious-Heritage-Klasse gibt es schließlich nur ~10 Schiffe (Wenn ich recht infomiert bin.) und sie gilt als stärkstes Schiff der drei Galaxien. Damit spielt sie eher in der liga der Supersternenzerstörer. Diese haben mit ihren 5000 Waffensystemen auch eine Feuerrate von 150000 Schuß pro Minute ( Wenn man von einem Schuß alle 2 Sekunden ausgeht.) Natürlich hat die Glorious-Heritage-Klasse vorteile bei der Reichweite und der Wendigkeit. Dürfte ein interessanter Kampf werden.
      "You have failed me for the last time, Admiral."

      Kommentar


        Also soooo langsam sind die Schiffe nun auch nicht Makaan. ^^
        Und nicht jedes Schiff wird noch von Hand nachgeladen. Sonst hätte sich das Imperium kaum so weit ausdehnen und gegen die diversen Feinde bestehen können. Leider habe ich vergessen wie das Buch heißt, ist ein Warhammer 40K Roman über eine abtrünnige Space Marine Truppe der Blood Raven. Dort gibt es eine Passage im Buch wie (ziemlich abgefahren allerdings) das Nachladeverfahren eines Schlachtkreuzers beschrieben wird. Das einzige was da noch Handarbeit ist, sind die rituellen Ölungen der Maschinen, der Schlachtgesang, sowie diverse Opferrituale während der Ladezeit und Gebete.

        Hach herrlich... W40K ist doch noch SciFi Supremé. *schwärm*
        Ruhe über Zorn - Ehre über Hass - Stärke über Angst

        Kommentar


          Zitat von Pax Beitrag anzeigen
          Also soooo langsam sind die Schiffe nun auch nicht Makaan. ^^
          Und nicht jedes Schiff wird noch von Hand nachgeladen. Sonst hätte sich das Imperium kaum so weit ausdehnen und gegen die diversen Feinde bestehen können. Leider habe ich vergessen wie das Buch heißt, ist ein Warhammer 40K Roman über eine abtrünnige Space Marine Truppe der Blood Raven. Dort gibt es eine Passage im Buch wie (ziemlich abgefahren allerdings) das Nachladeverfahren eines Schlachtkreuzers beschrieben wird. Das einzige was da noch Handarbeit ist, sind die rituellen Ölungen der Maschinen, der Schlachtgesang, sowie diverse Opferrituale während der Ladezeit und Gebete.

          Hach herrlich... W40K ist doch noch SciFi Supremé. *schwärm*
          Öllungen? und Gebete während des Nachladens, hört sich so an als ob die viel Zeit hätten Oder geben die Technopriester denn Gegnern die Letzte Öllung gleich dazu?

          Kommentar


            Zitat von GGG Beitrag anzeigen
            Öllungen? und Gebete während des Nachladens, hört sich so an als ob die viel Zeit hätten Oder geben die Technopriester denn Gegnern die Letzte Öllung gleich dazu?
            Das ist ja das abgefahrene bei den Menschen im W40K Universum, Tradition und Glaube sind alles! Soviel Zeit muss sein. Dafür ist das Kawumm dann auch dicker was am Ende dabei raus kommt.
            Ruhe über Zorn - Ehre über Hass - Stärke über Angst

            Kommentar


              Zitat von Pax Beitrag anzeigen

              Hach herrlich... W40K ist doch noch SciFi Supremé. *schwärm*

              lies mal Honor Harrington. DAS ist noch military-SciFi nach alter Schule.
              Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

              - Florance Ambrose

              Kommentar


                Zitat von Dragon667 Beitrag anzeigen
                Na ja, du darfst die Andromeda aber nicht mit einem x-beliebigen ISD vergleichen. Von der Glorious-Heritage-Klasse gibt es schließlich nur ~10 Schiffe (Wenn ich recht infomiert bin.) und sie gilt als stärkstes Schiff der drei Galaxien. Damit spielt sie eher in der liga der Supersternenzerstörer. Diese haben mit ihren 5000 Waffensystemen auch eine Feuerrate von 150000 Schuß pro Minute ( Wenn man von einem Schuß alle 2 Sekunden ausgeht.) Natürlich hat die Glorious-Heritage-Klasse vorteile bei der Reichweite und der Wendigkeit. Dürfte ein interessanter Kampf werden.
                Der Kampf könnte unter umständen echt interessant werden Wobei die Glorius Heritage sehr gute Defensivsysteme hat...gegen laser nicht so gut, aber Torpedos kommen da kaum durch....
                mit den ungefähr 10 liegst du wiederum richtig, aber es gibt noch stärkere Schiffe als die Glorius Heritage Klasse. Zum Beispiel Zerstörer der Vaporisierer Klasse, die haben 180 Rohre und sind für Bombardements über große Entfernungen ausgelegt...das ergibt eine Schussrate von rund 86000 pro Minute.. Natürlich kann das Dauerfeuer nicht lange so hoch gehalten werden, da ja bald die Munition ausgeht, da muss dann das Schiff wieder neue Herstellen...Aber auch in diesem Bereich sind die CW Schiffe SW SChiffe überlegen...durch die Nanobots werden Reperaturen sehr schnell durchgeführt, Munition kann an Bord nachproduziert werden...das heißt sie kann sehr lange im Feindgebiet bleiben und muss nur selten zu einer Basis, auftanken kann das SChiff an einer Sonne....

                - - - - Mein VT - - - -

                Kommentar


                  Zitat von Pax Beitrag anzeigen
                  Also soooo langsam sind die Schiffe nun auch nicht Makaan. ^^
                  Oh doch, sind sie, wenn du 'Battlefleet Gothic' kennst (und die Erweiterung 'Armada').

                  Und nicht jedes Schiff wird noch von Hand nachgeladen. Sonst hätte sich das Imperium kaum so weit ausdehnen und gegen die diversen Feinde bestehen können.
                  Das Imperium besteht dank des Astronomicans, dem astralen Leuchtfeuer im Warp, mit welches die Imperiale Flotte über überlegene taktische und kommunikative Fähigkeiten besitzt, die all die anderen minderen Menschen- und Alien-Fraktionen im Wh40k-Universum nicht nachkommen können, mit Ausnahme der Spiel-Rassen, die erwähnt werden. Die Schiffe sind ein Anachronismus zwischen moderner Technologie (Künstliches Gravitationsfeld, Laserlanzen, Warp-Reaktor, Künstliche Intelligenz - um das Antike Taboo der Abscheulichen Intelligenzen zu umgehen auch Maschinengeist und mit Alibi-Biomasse angereichert genannt-, Geller-Feld) und primitivste Handarbeit (Ketten, Hebel, Torpedos, die mit Muskelkraft geladen werden müssen, Kanonen, die von mehreren dutzenden von Leuten gerichtet werden, Promethium-Reaktoren an Lebenserhaltungssysteme). Das Imperium ist rücksichtslos und bereit, tausende von Schiffs-Sklaven bei einem Gefecht zu opfern, um den Sieg davonzutragen. Menschen sind eine billige Ressource, die grossen Schiffe sind es nicht, weshalb sie seit über tausenden von Jahren in Betrieb gehalten werden.


                  Leider habe ich vergessen wie das Buch heißt, ist ein Warhammer 40K Roman über eine abtrünnige Space Marine Truppe der Blood Raven.
                  Du sprichst über die Schundwerke vom Author C.S. Goto, der von allen Authoren am wenigsten Ahnung über das Wh40k-Universum hat? Ich empfehle dir lieber King, McNeill, Counter, sogar Abnett oder Thorpe, aber auf keinen Fall stütz dich auf Goto.
                  Dort gibt es eine Passage im Buch wie (ziemlich abgefahren allerdings) das Nachladeverfahren eines Schlachtkreuzers beschrieben wird.
                  Space Marines Angriffskreuzers gehören zu den höchstentwickelten Schiffen des Imperiums. Sie sind dementsprechend rar, aber auch nicht so schlagkräftig wie die grösseren Schlachtschiffe und Schlachtkreuzer der Imperialen Flotte. Und die Schiffe der Space Marines sind dementsprechend schwer in Schuss zu halten wegen ihrer noch komplizierteren Technologie.

                  Das einzige was da noch Handarbeit ist, sind die rituellen Ölungen der Maschinen, der Schlachtgesang, sowie diverse Opferrituale während der Ladezeit und Gebete.
                  Jaja, die diversen Segnungen zum Besänftigen der Maschinengeister und Lobpreisungen des Omnissiah, dem allwissenden Maschinengott. Was auch verständlich ist, schliesslich ist jedes Schiff der Space Marines ein Unikat und ihre Konstruktionspläne stammen sogar noch aus den Zeiten vor dem grossen Bürgerkrieg und sind von allen Daten am besten erhalten geblieben und regelmässig observiert, um die Fähigkeiten der Astartes zu gewährleisten.

                  Hach herrlich... W40K ist doch noch SciFi Supremé. *schwärm*
                  Vor allem ist es nichts anderes als Warhammer Fantasy Battle, versetzt im Weltraum, mit kettensägenschwerter-schwingende Weltraum-Ritter, Höhlenmenschen mit Stahlhelm-Haubitzen in 1. Weltkriegs-Panzer fahrende Loyalisten, Elfen-Ninja-Clowns mit Shuriken-Sterne-verschiessende Pistolen, gewalttätige Pilz-Mutanten mit Sprechfehler und zusammengeschusterte Buggies und 'Kampfkreuzah', Xenomorph-Kopien, Skelett-Roboter mit Weltraum-Vampiren und Nonnen in Kampfrüstungen und schwere Kanonen.

                  Wh40k ist skurrilstes Comic-tum, dass sich noch nie so richtig ernst genommen hat.

                  Kommentar


                    Tja was soll ich noch sagen Makaan? Du hast perfekt Warhammer40000 und einige seiner wichtigsten Eigenschaften sowie Techniken beschrieben.
                    Und irgendwie habe ich das Bedürfnis dich dafür zu einem Bier einzuladen und anschließend über das Imperium zu philosophieren. Wir beide, könnten glaube ich wirklich gute Freunde werden. ^^

                    Trotzdem würde das Imperium gegen die anderen Flotten bestehen. Hugh ich habe geschrieben. ;-)
                    Ruhe über Zorn - Ehre über Hass - Stärke über Angst

                    Kommentar


                      Zitat von Captain Dylan Hunt Beitrag anzeigen
                      Wobei die Glorius Heritage sehr gute Defensivsysteme hat...gegen laser nicht so gut, aber Torpedos kommen da kaum durch....
                      Da mir das klar ist, habe ich die Torpedowerfer bei den 5000 Waffensystemen schon rausgelassen.


                      Zitat von Captain Dylan Hunt Beitrag anzeigen
                      ... mit den ungefähr 10 liegst du wiederum richtig, aber es gibt noch stärkere Schiffe als die Glorius Heritage Klasse. Zum Beispiel Zerstörer der Vaporisierer Klasse....
                      Wieviele von dehnen gibt es denn?


                      Zitat von Captain Dylan Hunt Beitrag anzeigen
                      ... da muss dann das Schiff wieder neue Herstellen...Aber auch in diesem Bereich sind die CW Schiffe SW SChiffe überlegen...durch die Nanobots werden Reperaturen sehr schnell durchgeführt, Munition kann an Bord nachproduziert werden....
                      Da die meisten Waffen bei SW auf Energie basiern, brauchen sie sogut wie keine Munition.
                      "You have failed me for the last time, Admiral."

                      Kommentar


                        Zitat von Pax Beitrag anzeigen
                        Trotzdem würde das Imperium gegen die anderen Flotten bestehen. Hugh ich habe geschrieben. ;-)
                        Ich stimme dir zu. Das Star Wars-Imperium kann es mit den anderen Scifi-Universen aufnehmen, abgesehen von Perry Rhodan-und-aufwärts.

                        Hugh, ich habe noch mehr gesprochen.

                        Und nun, lasst uns das rohe Herz der Zitronenfalter-Schnecken-Mutanten fressen, wie es unsere Tradition gebietet.

                        Kommentar


                          Hmm, also ich find WH40K auch genial und lese es sehr gern.
                          Aber ich denk immer noch dass das 4. Imperialat unschlagbar währe denn im Gigantismus, sei es Schiffsgröße oder Waffentech. ist es sogar noch PR überlegen und das will schon was heisen.

                          Ach ja, ich find den Charme von WH40K macht doch eigentlich der Bodenkampf aus, denn der wird in den anderen Universen doch meißt vernachlässigt. Ich glaub dazu mach ich doch gleich mal einen Treat auf.
                          Der Zweifel ist der Ursprung allen Wissens.
                          "Der Krieg ist der Vater aller Dinge." by Heraklit ca. 350 b.c.
                          "Nun Wahrsager des Märzen Idus ist nur da. ---- Ja oh Cäsar, doch noch nicht vorrüber!" by Wiliam Shakesbear

                          Kommentar


                            Schon zu lesen, dass es hier doch einige WH40K Fans gibt. Gerade weil es eher Comichaft ist und sich selber oft auf die Schippe nimmt, ist es doch bei vielen SciFi Fans verpönt. Dabei ist es doch so eine tolle Genremischung, aus SciFi, Steampunk, Cyberpunk, Gothik, Fantasy, ect.
                            Ruhe über Zorn - Ehre über Hass - Stärke über Angst

                            Kommentar


                              Von Warhammer 40k hab ich bisher nur das Lexicanium lehr gelessen, ich überlege mir nur gerade bei welchem Buch man einstegen könnte. Vor allem da ich was über die Raumflotten erfahren möchte.

                              Aber trozdem Babylon 5 ist allem überlegen.
                              Klimaerwärmung einmal positiv
                              Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

                              Kommentar


                                Aber trozdem Babylon 5 ist allem überlegen.
                                Das war jetzt aber nur ein Witz, oder?
                                Babylon5 würde imho keine fünf Minuten im Raumkampf gegen die drei anderen Völker überleben.
                                -Keine Schilde
                                -größtenteils extrem behäbig
                                -Die meisten Schiffe in B5 haben nichtmal künstliche Gravitation
                                And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X