Welche Raum Flotte würde den Kampf gewinnen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Raum Flotte würde den Kampf gewinnen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Überhaupt kein Problem. Zur Not überarbeiten wir das StarTrek Canon dahin, daß auch TMs die Bilder und das Gesagte der Serien und Filme überschreiben, wie es in StarWars scheinbar der Fall ist @ICS. Anschließend gehen wir einen Zechen. Nach mehreren Runden romulanischen Ales und klingonischen Blutweins einigen wir uns darauf, daß der Phaser ab jetzt der Stärke einiger hundert Exa Tonnen TNT entsprechen soll und die Torpedos geladen mit irgendsonem Wunderstoff in Bereiche jenseits von tausenden von Yotta Tonnen TNT geschoben werden. Wer mit solchem Bumms schießt muß sich auch vor solchen Waffen schützen können , deshalb werden unsere Schilde natürlich extremst wiederstandsfähig sein. Für den Fall daß die anderen uns das nachmachen , werden wir die Zahlen einfach wieder etwas höher schrauben und dann überlegen sein.

    Kommentar


      Zitat von Morrison Beitrag anzeigen
      Überhaupt kein Problem. Zur Not überarbeiten wir das StarTrek Canon dahin, daß auch TMs die Bilder und das Gesagte der Serien und Filme überschreiben, wie es in StarWars scheinbar der Fall ist @ICS. Anschließend gehen wir einen Zechen. Nach mehreren Runden romulanischen Ales und klingonischen Blutweins einigen wir uns darauf, daß der Phaser ab jetzt der Stärke einiger hundert Exa Tonnen TNT entsprechen soll und die Torpedos geladen mit irgendsonem Wunderstoff in Bereiche jenseits von tausenden von Yotta Tonnen TNT geschoben werden. Wer mit solchem Bumms schießt muß sich auch vor solchen Waffen schützen können , deshalb werden unsere Schilde natürlich extremst wiederstandsfähig sein. Für den Fall daß die anderen uns das nachmachen , werden wir die Zahlen einfach wieder etwas höher schrauben und dann überlegen sein.

      Schnickschnack! Wir klonen Admiral Janeway, setzen die Kopien auf die Brücke von unterbewaffneten, kleinen Schiffchen und schicken sie direkt zum Feind. Dann fliegen auf einmal nicht enden wollende Schwärme von Shuttles aus den Hangars, uns gehen nie die Torpedos aus und die Schiffe reparieren sich automatisch von selbst.

      Und wenn doch mal alles verloren scheint kommt entweder ein liebestoller Q des Weges oder eine Sexbombe von Borgdrohne und ein holografischer Arzt bauen im MacGyver-Style die rettende Waffe aus ein paar Nanosonden.

      Kommentar


        Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
        Schnickschnack! Wir klonen Admiral Janeway, setzen die Kopien auf die Brücke von unterbewaffneten, kleinen Schiffchen und schicken sie direkt zum Feind. Dann fliegen auf einmal nicht enden wollende Schwärme von Shuttles aus den Hangars, uns gehen nie die Torpedos aus und die Schiffe reparieren sich automatisch von selbst.

        Und wenn doch mal alles verloren scheint kommt entweder ein liebestoller Q des Weges oder eine Sexbombe von Borgdrohne und ein holografischer Arzt bauen im MacGyver-Style die rettende Waffe aus ein paar Nanosonden.

        Nah, das geht noch einfacher. Wir klonen Janeway, aber der Klon gehört natürlich der feindlichen Spezies an. Dann sorgen wir per Infiltration dafür, daß sie das Kommando über die feindliche Hauptstreitmacht bekommt.



        mfg
        Dalek
        Zuletzt geändert von Dalek; 26.11.2007, 19:05.
        "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
        -Konstantin Tsiolkovsky

        Kommentar


          Ok Star Trek Fan's dürfen ab heute keine Blutwein mehr trinken. *alle einfang und zum Entzug schick*
          Klimaerwärmung einmal positiv
          Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

          Kommentar


            Besser Blutwein als das bei den Anhängern von StarWars beliebten Spice.

            Das würde ein Aufschrei und Kopfschütteln geben, wenn solche Irrsinnszahlen in einem StarTrek TM auftauchen würden und man sie nach einer Überarbeitung des Canon benutzen könnte, um in jeder VS. Diskussion zu trumpfen, was? Ist eine merkwürdige Vorstellung, daß die Slave 1 mit diesen kleinen Geschützen mehr Energie verballern soll, als ein Schiff der Galaxy Klasse mit den großen Phasern laut den Zahlen des TM. Challenger zitiert, daß Saxton die Stärke der Waffen der Slave 1 anhand der Wirkung geschätzt haben soll, die in Comics gezeigt wurde. Er meinte, daß Boba die Waffenstärke im Film reduziert haben muß.

            Hier kann, über die Probleme bei LCARS bis zu Warpkernbrüchen, sowie alles technische und wissenschaftliche von und über "Star Trek" diskutiert werden!


            Zitat von Challenger
            Ach, nochmal zu Saxton und dem ICS:

            Zitat von Ender
            "I emailed him about how he achieved the values for the 900 Gigajoule
            Blaster at the tail of Slave 1. He said that he went by the damage it is
            shown to do to other vessels in the comics in battles and assumed that Boba
            dialed down the power in the movie [...]. He chose official over canon."
            Soviel dazu. ^^
            Zuletzt geändert von Hazard; 27.11.2007, 16:53. Grund: Ausdruck

            Kommentar


              Zitat von Morrison Beitrag anzeigen
              Besser Blutwein als das bei den Anhängern von StarWars beliebten Spice.

              Das würde ein Aufschrei und Kopfschütteln geben, wenn solche Irrsinnszahlen in einem StarTrek TM auftauchen würden und man sie nach einer Überarbeitung des Canon benutzen könnte, um in jeder VS. Diskussion zu trumpfen, was? Ist eine merkwürdige Vorstellung, daß die Slave 1 mit diesen kleinen Geschützen mehr Energie verballern soll, als ein Schiff der Galaxy Klasse mit den großen Phasern laut den Zahlen des TM. Challenger zitiert, daß Saxton die Stärke der Waffen der Slave 1 anhand der Wirkung geschätzt haben soll, die in Comics gezeigt wurde. Er meinte, daß Boba die Waffenstärke im Film reduziert haben muß.

              http://www.scifi-forum.de/science-fi...ml#post1107162
              Klar doch. Genauso wie die Borg ihre Waffenstärke runtergedreht haben, wann immer sie auf die Voyager geschossen haben.

              Man sollte sich damit abfinden, dass derart extreme Ausreißer nach oben oder unten für echte Werte von Null Relevanz sind. Und die auch noch aus einem medium wie einem Comic zu nehmen, wo schon per Definitionem alles gezeigte übertrieben und überzeichnet ist...

              Kommentar


                Überhaupt kein Problem. Zur Not überarbeiten wir das StarTrek Canon dahin, daß auch TMs die Bilder und das Gesagte der Serien und Filme überschreiben, wie es in StarWars scheinbar der Fall ist @ICS.
                Fangt jetzt bloß nicht an, alle Warsler für Saxtonisten zu halten.
                Der Großteil der SW-Fans weiß wohin die "berechneten" Werte aus den Risszeichnungen gehören. Nämlich in den Papierkorb.
                Das es einige Extremisten bei uns gibt kann man nicht ändern, aber das ist bei euch ja auch nicht anders. (Wieviele Menschen behaupten bei euch auch seit Jahren noch, dass SW-Turbolaser beschleunigte Lichtteilchen wären? )

                Nah, das geht noch einfacher. Wir klonen Janeway, aber der Klon gehört natürlich der feindlichen Spezies an. Dann sorgen wir per Infiltration dafür, daß sie das Kommando über die feindliche Hauptstreitmacht bekommt.
                Das würd ich an eurer Stelle nicht machen, denn dann wird die feindliche Streitmacht plötzlich stärker als sie sein dürfte und entwickelt Waffensysteme auf die selbst Völker mit gut hundert Jahren Technikvorsprung nicht im Traum kommen. Außerdem haben deren Schiffe dann selbst nach Jahrzehnten im Feindesland nicht einmal einen Munitionsengpass.

                Besser Blutwein als das bei den Anhängern von StarWars beliebten Spice.
                Die meisten geben sich noch mit Whyren's Reserve zufrieden.
                And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

                Kommentar


                  Fangt jetzt bloß nicht an, alle Warsler für Saxtonisten zu halten.
                  Der Großteil der SW-Fans weiß wohin die "berechneten" Werte aus den Risszeichnungen gehören. Nämlich in den Papierkorb.
                  Das würde ich nie unterstellen. Die Witzchen gingen eher in die generelle Richtung der ICS-Fanatiker, nicht gegen alle SW-Fans.

                  Das es einige Extremisten bei uns gibt kann man nicht ändern, aber das ist bei euch ja auch nicht anders. (Wieviele Menschen behaupten bei euch auch seit Jahren noch, dass SW-Turbolaser beschleunigte Lichtteilchen wären? )
                  Dieselben die immer noch behaupten, dass Phaser Energiewaffen wären

                  Nämlich die die sich für Technik nicht interessieren und für die lautet der "logische" Schluss eben: "Es heißt (Turbo) Laser, also wird es ein gebündelter Lichtstrahl sein."

                  Das würd ich an eurer Stelle nicht machen, denn dann wird die feindliche Streitmacht plötzlich stärker als sie sein dürfte und entwickelt Waffensysteme auf die selbst Völker mit gut hundert Jahren Technikvorsprung nicht im Traum kommen. Außerdem haben deren Schiffe dann selbst nach Jahrzehnten im Feindesland nicht einmal einen Munitionsengpass.
                  Da kann ich nur lachend zustimmen.

                  Die meisten geben sich noch mit Whyren's Reserve zufrieden.
                  Sofern du dazu "Ryshcate" servierst trink ich ein Glas mit

                  Kommentar


                    Zitat von Ace Azzameen
                    (Wieviele Menschen behaupten bei euch auch seit Jahren noch, dass SW-Turbolaser beschleunigte Lichtteilchen wären?)
                    Naja, in den Büchern die ich gelesen habe wurden desöfteren Terrajoules an kohärentem Licht erwähnt, das auf die Gegner niederregnete und die Panzerplatten schmelzen ließ. StarWars nährt schon diese Lasergeschichte. Ich erinnere mich gerade nicht an eine Stelle, in der über Plasma geschrieben wurde. Frage wäre wohl, warum die Autoren das nicht aufgegriffen haben. Vielleicht in den neueren Büchern, die ich nicht gelesen habe.

                    Kommentar


                      Wenn Phaser keine Energiewaffen sind, was sind sie dann?

                      Ich dachte immer es gäbe drei Arten von Waffen:
                      Nahkampfwaffe (Schwert, Axt)
                      Projektilwaffe (Bogen, Gewehr, Kanone, Bombe, Rakete, Torpedo)
                      Energiewaffe (EM-Waffe, Partikelwaffe, "Gravitations"kanone)


                      Gibt es eigentlich kaum SF-Universen, welche "normale" EM-Waffen (Laser) verwenden?
                      Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                      - Florance Ambrose

                      Kommentar


                        Warhammer 40.000 ist ein Scifi-Universum, wo man mit Laserstrahlen herumschiesst. Aber Warhammer 40.000 ist auch eher Fantasy im Weltraum, zum Teil noch mehr als Star Wars.

                        Kommentar


                          Zitat von HMS Fearless Beitrag anzeigen
                          Wenn Phaser keine Energiewaffen sind, was sind sie dann?
                          Es soll eine Voyagerfolge geben, in der ausdrücklich gesagt wird, daß es sich bei dem Phaser um eine Partikelwaffe handelt. Welche Partikel es aber sind, die verschossen werden, wird meines Wissens nach Canon nicht erwähnt. Nicht einmal im TM. Diese Nadionengeschichte ist soweit ich weiß falsch.

                          Kommentar


                            Zitat von HMS Fearless Beitrag anzeigen
                            Wenn Phaser keine Energiewaffen sind, was sind sie dann?

                            Ich dachte immer es gäbe drei Arten von Waffen:
                            Nahkampfwaffe (Schwert, Axt)
                            Projektilwaffe (Bogen, Gewehr, Kanone, Bombe, Rakete, Torpedo)
                            Energiewaffe (EM-Waffe, Partikelwaffe, "Gravitations"kanone)


                            Gibt es eigentlich kaum SF-Universen, welche "normale" EM-Waffen (Laser) verwenden?
                            (Auch wenn ich mich eigentlich nicht nochmal einmischen wollte... naja die Frage hat ja nix mit dem VS zu tun, sondern ist allgemeine Scifi-Frage )

                            Morrison meint das Phaser keine EM-Energiestrahlwaffen sind, Phaser sind nach den neueren Serien Partikelstrahlwaffen, also sowas wie Protonenstrahlen oder in der Art.

                            Energiewaffe ist m.E. was anderes als Partikelstrahlwaffe, da Energiewaffe sich wirklich auf reine nichtstoffliche Energie bezieht, also EM, Gravitationswellen oder exotische Hyper/Subraum-Energieformen.

                            Partikelstrahlwaffen sind eher wie Projektilwaffen, nur das die Projektile eben Elementarteilchen oder Hyper/Subraumteilchen sind.
                            Mein Profil bei Memory Alpha
                            Treknology-Wiki

                            Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                            Kommentar


                              Zitat von Morrison Beitrag anzeigen
                              Es soll eine Voyagerfolge geben, in der ausdrücklich gesagt wird, daß es sich bei dem Phaser um eine Partikelwaffe handelt. Welche Partikel es aber sind, die verschossen werden, wird meines Wissens nach Canon nicht erwähnt. Nicht einmal im TM. Diese Nadionengeschichte ist soweit ich weiß falsch.
                              Das der Phaser ine Partikelwaffe ist, wusste ich schon.


                              Zitat von Charan Beitrag anzeigen
                              Partikelstrahlwaffen sind eher wie Projektilwaffen, nur das die Projektile eben Elementarteilchen oder Hyper/Subraumteilchen sind.
                              Ich würde jedoch Partikelwaffen ebenfalls zu den Energiewaffen zählen, da man die Teilchen elektromagnetisch sehr stark aufladen muss und die kinetische Wirkung der Partikel im vergleich zum thermischen Effekt vermutlich eher gering ist.
                              Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                              - Florance Ambrose

                              Kommentar


                                Zitat von Morrison Beitrag anzeigen
                                Es soll eine Voyagerfolge geben, in der ausdrücklich gesagt wird, daß es sich bei dem Phaser um eine Partikelwaffe handelt. Welche Partikel es aber sind, die verschossen werden, wird meines Wissens nach Canon nicht erwähnt. Nicht einmal im TM. Diese Nadionengeschichte ist soweit ich weiß falsch.
                                Nadioengeschichte ist nicht falsch... Hab neulich mal wieder die TNG-Folge "Verräterische Signale" angesehen, dort wird von Nadionen gesprochen, wenn auch nicht im Zusammenhang mit dem Phaserstrahl aber so doch im Zusammenhang mit einem Phaserbauelement.
                                Mein Profil bei Memory Alpha
                                Treknology-Wiki

                                Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X