Welche Raum Flotte würde den Kampf gewinnen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Raum Flotte würde den Kampf gewinnen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Oh, der Schauer verfehlte seine Wirkung nicht. Aber eine Interessante Idee. Ob dieser Schauer wohl die Versuchung auslößte das Angebot der Königin anzunehmen, die Data im Gespräch mit Picard meinte?

    Kommentar


      Also bei new BSG glaube ich nicht das ein simpler Computer Virus die Cylonen in einen Schlafmodus oder gleich die Abschaltung aktiviert. Da es sich bie den Cylonen nicht mehr um normale Computersysteme sondern um Biomechanische Systeme handelt. Im Gegensatz ist Data aus Star Trek ein uraltes Auslaufmodell mit seinem Positronenschaltkreisen.

      Kommentar


        Wiederum war da die Möglichkeit, mit einem simplen Grippe-Virus alle Fleischsack-Zylonen und damit auch die Hybriden, die die Basissterne und Raiders kontrollieren, zu eliminieren...

        Kommentar


          Wobei da dann aber die Gefahr der Mutation und ansteckung der Menschen selbst gegeben wäre.
          GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

          Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

          Kommentar


            Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
            Wobei da dann aber die Gefahr der Mutation und ansteckung der Menschen selbst gegeben wäre.
            Wieso? Die Menschheit war doch schon seit Jahrhunderten imun gegen das Virus...ist ja nicht so,das dieses Virus ein völlig neues Horrorvirus gewesen ist,es starb lediglich aus,eben weil die Menschen imun waren...und die Skinjobs sind nie damit in Kontakt gekommen,deshalb auch keine Abwehr dagegen..
            .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

            Kommentar


              Zitat von warfranzi Beitrag anzeigen
              Also bei new BSG glaube ich nicht das ein simpler Computer Virus die Cylonen in einen Schlafmodus oder gleich die Abschaltung aktiviert.
              Vor allem sollte man davon ausgehen, daß die beiden Flotten sich eher unbekannt sind. Und man kann nicht einfach mal so einen Virus für eine Computertechnologie schreiben, die man nicht kennt und die sich eventuell auch noch massiv von der eigenen unterscheidet. Man braucht relativ gute Kenntnisse über die Hardware und Software der jeweils anderen.
              Bedeutet umgekehrt können die Zylonen auch nicht jede andere Flotte mit einem Virus lahmlegen.

              Mal abgesehen davon: Im Gegensatz zu den Colonials (und den ID4-Aliens) dürfte den meisten raumfahrenden Spezies das Konzept von Firewall und Antivirussoftware bekannt sein.


              Der biologische virus könnte aber funktionieren.


              mfg
              Dalek
              "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
              -Konstantin Tsiolkovsky

              Kommentar


                Zitat von Dalek Beitrag anzeigen

                Der biologische virus könnte aber funktionieren.
                auch hier muss das Ding erst an den Körper des Ziels angepasst werden.

                Beispiel: Im Zuge der AIDS Forschung wurden zahllose Menschenaffen mit dem HI-Virus infiziert. Doch unabhängig davon wieviele Viren sie im Körper haben, können sie nicht an AIDS erkranken, da der HIV mit ihrem Organismus nicht klar kommt. Dabei sind Menschen und Menschenaffen wie Schimpansen genetisch zu gut 90% identisch.
                Da kann man sich kaum vorstellen wie viel Arbeit jemandem ansteht, der einen Virus an einen Organismus anpassen will, der nicht nur aus einer anderen Evolutionslinie hervor ging, sondern sich in einem komplett anderen, abgeschotteten, Ökosystem entwickelte.
                Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                - Florance Ambrose

                Kommentar


                  Zitat von HMS Fearless Beitrag anzeigen
                  auch hier muss das Ding erst an den Körper des Ziels angepasst werden.

                  Beispiel: Im Zuge der AIDS Forschung wurden zahllose Menschenaffen mit dem HI-Virus infiziert. Doch unabhängig davon wieviele Viren sie im Körper haben, können sie nicht an AIDS erkranken, da der HIV mit ihrem Organismus nicht klar kommt. Dabei sind Menschen und Menschenaffen wie Schimpansen genetisch zu gut 90% identisch.
                  Da kann man sich kaum vorstellen wie viel Arbeit jemandem ansteht, der einen Virus an einen Organismus anpassen will, der nicht nur aus einer anderen Evolutionslinie hervor ging, sondern sich in einem komplett anderen, abgeschotteten, Ökosystem entwickelte.
                  90%? Wohl eher 98% bis 99%. In dem Fall mag das stimmen, weil sich der HI-Virus auf menschliche Zellen spezialisiert hat und darum keine anderen infizieren kann. So können z.B. Bakteriophagen aufgrund Spezialisierung nur Bakterien angreifen. Normalerweise ist es aber ein Problem, wenn sich Viren nicht an den menschlichen Körper angepasst haben. Es ist nämlich nicht im Interesse eines Virus den Wirtskörper zu töten. Denn wenn der Wirt stirbt, sterben auch ein Großteil der Viren mit ihm. Ein perfekt an einen Organismus angepasster Virus ist entweder nicht tödlich (wie z.B. Herpes) oder tötet den Wirt nur sehr langsam im Laufe von Jahren wie HIV. Wobei Aids an sich gar nicht tödlich ist. Die Krankheit zerstört nur die T-Zellen welche das Immunsystem steuern, woraufhin dieses zusammenbricht und der Mensch für gewöhnlich an etwas banalen wie einem Schnupfen stirbt. Wenn sich Ebola z. B. noch ein paar tausend Jahre immer wieder Menschen infiziert, wird der Virus so mutiert sein, das er den Menschen nicht mehr tötet.
                  Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

                  Kommentar


                    Die Föderationsflotte würde gewinnen ohne einen Kratzer abzubekommen. In einem Teil von StarTrek TNG hat ein Schiff seine Laser auf die Enterprise gerichtet, worauf gesagt wird dass die mit Lasern nicht einmal das Navigationsschild durchdringen (Geschweige denn die richtigen Schilde).
                    Dass die Föderation den anderen Lichtjahre voraus ist sieht man auch an den Replikatoren und Holo Decks.
                    Die Goa'uld sehe ich auf dem zweiten Platz, da sie auch relativ effektive Schilde
                    Besitzen, ihre Waffen allerdings nicht annähernd so stark sind wie ein Phaser.
                    Die schwerfälligen, schildlosen Sternenzerstörer des Imperiums wären leichte Beute für die Anderen, ebenso wie die schwerfälligen, schildlosen Zerstörer der Erdstreitkräfte.
                    1.Föderation
                    2.Goa'uld
                    3.Imperium (wegen materieller Überlegenheit)
                    4.Erdstreitkräfte
                    Was allerdings für das Imperium sprechen könnte wäre Darth Vader, wenn er mit Hilfe der Macht alle Captains der Sternenflotte erwürgt und damit kurzzeitig Unruhe stiftet.
                    Viel interessanter wäre allerdings ein Kampf Föderation vs Ori, denke das wäre ziemlich ausgeglichen,
                    oder Whitestar Flotte vs. Imperium, da würde das Imperium nur noch abloosen
                    Zuletzt geändert von darkvegeta; 15.11.2007, 23:48.

                    Kommentar


                      Zitat von darkvegeta Beitrag anzeigen
                      Die Föderationsflotte würde gewinnen ohne einen Kratzer abzubekommen.
                      Aber nur, wenn sie es schafft, in die eigene, effektive Waffenreichweite zu kommen - die Reichweite der Waffensysteme der meisten anderen Scifi-Universen ist nämlich teilweise beträchtlich größer. Und ob StarTrek beispielsweise die elektronische Kampfführung von manticoranischen oder auch nur havenitischen Schiffen (aus dem Honor-Harrington-Universum) überwinden kann, halte ich zumindest für zweifelhaft. Außerdem sind Laser nicht gleich Laser - und es gibt auch noch andere Strahlwaffensysteme.
                      Dazu kommen die deutlichen Schwächen von Star Trek generell in der Nahbereichsverteidigung. Es gibt keine echten Nahbereichsabwehraffen, die man gegen Raketen oder Torpedos einsetzen könnte; keine Täuschkörper, die solche Flugkörper ablenken könnten ... - lediglich den Schutzschirm. Und ob der wirklich so gut ist, wie Du meinst ... Wenn ich mich recht entsinne, kam der Beschuß, auf den Du anspielst, vom Schiff einer Welt, die technologisch ganz allgemein um Einiges hinter der Förderation hinterherhinkte ...
                      “You can’t wait until life isn’t hard anymore before you decide to be happy.” -Nightbirde.at AGT, 2019

                      Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back? (Quelle: Google+)

                      Kommentar


                        Zitat von darkvegeta Beitrag anzeigen
                        Die Föderationsflotte würde gewinnen ohne einen Kratzer abzubekommen. In einem Teil von StarTrek TNG hat ein Schiff seine Laser auf die Enterprise gerichtet, worauf gesagt wird dass die mit Lasern nicht einmal das Navigationsschild durchdringen (Geschweige denn die richtigen Schilde).
                        Dass die Föderation den anderen Lichtjahre voraus ist sieht man auch an den Replikatoren und Holo Decks.
                        Die Goa'uld sehe ich auf dem zweiten Platz, da sie auch relativ effektive Schilde
                        Besitzen, ihre Waffen allerdings nicht annähernd so stark sind wie ein Phaser.
                        Die schwerfälligen, schildlosen Sternenzerstörer des Imperiums wären leichte Beute für die Anderen, ebenso wie die schwerfälligen, schildlosen Zerstörer der Erdstreitkräfte.
                        1.Föderation
                        2.Goa'uld
                        3.Imperium (wegen materieller Überlegenheit)
                        4.Erdstreitkräfte
                        Was allerdings für das Imperium sprechen könnte wäre Darth Vader, wenn er mit Hilfe der Macht alle Captains der Sternenflotte erwürgt und damit kurzzeitig Unruhe stiftet.
                        Viel interessanter wäre allerdings ein Kampf Föderation vs Ori, denke das wäre ziemlich ausgeglichen,
                        oder Whitestar Flotte vs. Imperium, da würde das Imperium nur noch abloosen
                        Die Föderation hätte keine Chance gegen das Imperium.
                        1. Haben Sternenzerstörer sehr wohl Schilde. Diese sind so stark das es über 2 Stunden dauern kann bei einem ebenbürtigen Gegner die Schilde runter zu ballern.
                        2.Sollte eigentlich mittlerweile jedem hier klar sein,dass Turbolaser keine Laser sind, sondern Plasmastrahlen. Diese sind auf 99% c beschleunigt und haben eine maximale Reichweite von 30 Lichtminuten.
                        3. Produziert ein Sternenzerstörer ein paar Potenzen mehr Energie als als ein ST-Schiff. Die Enterprise-D produziert etwa 1 Terawatt an Energie, was so ziemlich der Leistung von Amidalas Jacht entspricht.

                        Also meine Rangliste ist:

                        1. Perry Rhodan (die Gründe sollten klar sein)
                        2. Imperium
                        3. Föderation
                        4. Erdallianz
                        Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

                        Kommentar


                          Starfleettechnik: Mit diesem geringen Energiebetrag wird allerdings beim Beispiel Antrieb eine weit aus größere Wirkung erziehlt, als man annehmen dürfte. Für einen tatsächlichen Warpantrieb bräuchte man eigentlich einen Energiebetrag, der größer wäre als der, der bei einer vollständigen Umwandlung der sichtabren Materie des Universums in Energie herauskäme.

                          Auch stimmt das mit der Angabe des maximalen Energieoutputs des Kerns nicht so ganz. Laut dieser groben Graphik braucht man ca. 1,5 ExaJoule an Energie, um Warp 9 zu erreichen. Der benötigte Energiebetrag ist höher, wenn man nach dem Graphen aus dem TNG-TM geht.
                          Zuletzt geändert von Hazard; 16.11.2007, 13:17. Grund: Ausdruck

                          Kommentar


                            Zitat von Morrison Beitrag anzeigen
                            Starfleettechnik: Mit diesem geringen Energiebetrag wird allerdings beim Beispiel Antrieb eine weit aus größere Wirkung erziehlt, als man annehmen dürfte. Für einen tatsächlichen Warpantrieb bräuchte man eigentlich einen Energiebetrag, der größer wäre als der, der bei einer vollständigen Umwandlung der sichtabren Materie des Universums in Energie herauskäme.

                            Auch stimmt das mit der Angabe des maximalen Energieoutputs des Kerns nicht so ganz. Laut dieser groben Graphik braucht man ca. 1,5 ExaJoule an Energie, um Warp 9 zu erreichen. Der benötigte Energiebetrag ist höher, wenn man nach dem Graphen aus dem TNG-TM geht.
                            Dieses Problem wird in ST durch einen Trick umgangen. Wenn der Normalraum gekrümmt wird, wird automatisch der Subraum mitgekrümmt. Das ganze funktioniert natürlich auch andersherum. Der Subraum lässt sich allerdings viel leichter, mit einer weitaus geringeren Energie krümmen. Diese Krümmung überträgt sich dann automatisch auch auf den Normalraum. Dafür reicht dann auch ein Warpkern.

                            Bei neueren Berechnungen konnte übrigens die Energie die nötig ist um den Raum genügend zu krümmen auf die Masse dreier Sonnen begrenzt werden. Was allerdings immer noch zu viel ist um einen Warpantrieb zu bauen.
                            Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

                            Kommentar


                              Hallo erstmal ich bin neu hier,
                              ich bitte alle Star Trek Fans nicht über mich her zu fallen, wenn ich die Sternenflotte bei mir auf die hinteren Plätze verdamme.

                              1. Perry Rohdan (ich hoffe es ist richtig geschrieben), Die Terraner befinden sich im 5. oder 6 Jahrtausend, also sind auch die Schiffe entsprechend gut ausgerüstet. Außerdem gibt es ständig irgendwelche Konflikte, so das auch die Ausbildung der Raumflotte auf einem sehr hohen Stand ist. Die Waffenleistungen ist soweit ich weiß einfach nur gigantisch. Es würde woll ein Ultraschlachtschiff ausreichen um die Borg restlos zu vernichten.

                              2. Die Menschenflotte aus Warhammer 40k, hoch entwickelte Waffen, ein unmenschlicher Militäraperat und kein Mitleid. Nur der Technische Stillstand hindert sie daran mit den Terrenern gleich zu ziehen.

                              3. Star Wars/Babylon
                              Beide Zivilisationen befinden sich auf einem ähnlich hohen Stand und setzen auf große Schlachtträger und Jäger. Die Menschen im Star Wars reißen zwar schon seit Jahrtausenden zu den Sterne aber dafür hat die Erdallianz sehr viel Technologe von den älteren Völkern übernommen (erst von den Centauri,den Narn, Minbari und sogar von den Schatten und Vorlonen). Mit ihren neuen Warlock können sie es sogar mit einem Minbari Schlachtkreuzer aufnehmen. Und die Dinger machen seit The Lost Tales/Vergessene Legenden woll den Hauptteil der Earth Force aus. Ich würde sogar sagen das sie es mit einem Imperialen Sternenzerstörer aufnehmen könnten. Letztlich würden auf beiden Seiten die Kommandanten und der Ausbildungstand der Soldaten über Sieg und Niederlage entscheiden.

                              4. Star Trek
                              Vor allem da ich nicht will das mir die Star Trek Fan's den Schädel abreißen. Aber bis auf ihre Schilde ist ihre Waffen und Verteidigungstechnik nicht gerade das gelbe vom Ei. Von der Konstruktion der Schiff einmal ganz abgesehen. Wenn die Schilde weg sind kann man die Brücke mit einem Schuss von der Hülle kratzen. Außer vielleicht bei der Defiant.

                              5. Stargate
                              Wenn die Erde nicht nur ein dutzend Schiffe hätte, wäre sie auf Platz 4 gelandet. Die Schilde wurden von den Asgard übernommen die zweifellos höher entwickelt sind als die Sternenflotte. Mit dem neuen Energiewaffen und ihren Mark9 Atombomben könnte bestimmt jede BC-304 eine kleine Star Trek Flotte zerlegen. Aber durch die zahlenmäßige Überlegenheit macht das fast jedes Volk wider weg, außer vielleicht die Ferengie.

                              Der Rest:
                              Naja die Galactica ist bestimmt mächtig aber nur ein Schiff ohne Schilde aber dafür einer sehr schweren Panzerung. Die Allianz aus Serenity/Firefly ist auch nicht so hoch entwickelt. Von der Raumflotte in Mechwarrior brauchen wir gar nicht erst reden, die wäre höchstens eine Gefahr wenn sie den Sprungantrieb als Waffen einsetzt.
                              Klimaerwärmung einmal positiv
                              Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

                              Kommentar


                                Zitat von Schlachti Beitrag anzeigen
                                Dieses Problem wird in ST durch einen Trick umgangen. Wenn der Normalraum gekrümmt wird, wird automatisch der Subraum mitgekrümmt. Das ganze funktioniert natürlich auch andersherum. Der Subraum lässt sich allerdings viel leichter, mit einer weitaus geringeren Energie krümmen. Diese Krümmung überträgt sich dann automatisch auch auf den Normalraum. Dafür reicht dann auch ein Warpkern.
                                Sicher ist das nur ein Trick. Aber ein verdammt guter. Charan hat einen Torpedo vorgeschlagen, der dank dieser Geschichte für ordentlich Rumms sorgen würde.

                                Zitat von Schlachti Beitrag anzeigen
                                Bei neueren Berechnungen konnte übrigens die Energie die nötig ist um den Raum genügend zu krümmen auf die Masse dreier Sonnen begrenzt werden. Was allerdings immer noch zu viel ist um einen Warpantrieb zu bauen.
                                Was sind das für neuere Berechnungen? Sicher, daß es sich nur um neue Berechnungen handelt und nicht um eine Theorie, die der des Technobubbles Subraum ähnelt? Kannst du einen Link liefern, unter dem man nachlesen könnte, worum es da genau geht?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X