Welche Raum Flotte würde den Kampf gewinnen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Raum Flotte würde den Kampf gewinnen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sie laufen seltsamerweise nur bei SW so ab
    .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

    Kommentar


      Hi ho bin auch wieder da. Nein ich werde euch Jetzt nicht nochmal Mit Wh 40k belästigen.

      Wegen den Vor und Nachteilen bestimmter Schiffsgrößen und Formen, bzw. Geschwindigkeiten. Das alles und die Stärken der Waffen und Schilde, wissen die Kommandanten des jeweiligem Schiffs. aber das ist fact. Was ist mit der Moral und der Jovialität sowie mit der Cerativität der Kommandanten und dessen Mannschaft. Der größte und beste Kampfverband ist nichts wenn inkompetent und persönliche Vorurteile sowie Furcht und Überschätzung überwiegen.

      Kommentar


        Wegen den Vor und Nachteilen bestimmter Schiffsgrößen und Formen, bzw. Geschwindigkeiten. Das alles und die Stärken der Waffen und Schilde, wissen die Kommandanten des jeweiligem Schiffs. aber das ist fact. Was ist mit der Moral und der Jovialität sowie mit der Cerativität der Kommandanten und dessen Mannschaft. Der größte und beste Kampfverband ist nichts wenn inkompetent und persönliche Vorurteile sowie Furcht und Überschätzung überwiegen.
        grüzi,

        diese faktor ist einfach zu variabel, daher sollte man in solchen diskussionen
        von 2 gleichwertigen mannschaften ausgehen ohne götter und heldenbonus


        Geforce
        STARWARS-Kenner
        Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
        "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

        Kommentar


          Zitat von warfranzi Beitrag anzeigen
          Hi ho bin auch wieder da. Nein ich werde euch Jetzt nicht nochmal Mit Wh 40k belästigen.

          Wegen den Vor und Nachteilen bestimmter Schiffsgrößen und Formen, bzw. Geschwindigkeiten. Das alles und die Stärken der Waffen und Schilde, wissen die Kommandanten des jeweiligem Schiffs. aber das ist fact. Was ist mit der Moral und der Jovialität sowie mit der Cerativität der Kommandanten und dessen Mannschaft. Der größte und beste Kampfverband ist nichts wenn inkompetent und persönliche Vorurteile sowie Furcht und Überschätzung überwiegen.
          Das problem ist, das wir damit aber wieder beim "Heldenbons" sind. Weil die "guten" immer die besseren Taktiken haben als die "bösen". Ich denke das wir das raus lassen sollten.

          Edit: Wie mein vorredner schon gesagt hat.

          Was Wh 40k angeht, ich denke das ich für die meisten spreche, wenn ich sage, das du uns damit nicht belästigt hast. Du hast nur deine meinug kunt getan, und das ist vollkommen OK.
          "You have failed me for the last time, Admiral."

          Kommentar


            Geforce da hast du recht. Aber in einem richtigen Gefecht sind die ganzen Techdaten unnütz und es kommt dann auf die Mannschaften und Kommandanten an.

            Kommentar


              Zitat von warfranzi Beitrag anzeigen
              Geforce da hast du recht. Aber in einem richtigen Gefecht sind die ganzen Techdaten unnütz und es kommt dann auf die Mannschaften und Kommandanten an.
              Aber zu beispiel bei AND, dort sieht man nur Hunt und ko, wie sich ein "normaler" Ehrengarde Captian verhällt können wir doch gar nicht beurteilen.
              "You have failed me for the last time, Admiral."

              Kommentar


                Man muss halt davon ausgehen das der durchschnittliche Captain eines Schiffes und der den Verband kommandierende Admiral,einigermaßen weiss was er tut.
                Sonst müsste man ja auch davon ausgehen,das alle höheren Offiziere bei SW inkompetent sind,weil sie zu doof sind Vaders Pläne richtig auszuführen.
                Das gilt natürlich für alle Universen.
                .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                Kommentar


                  Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                  Man muss halt davon ausgehen das der durchschnittliche Captain eines Schiffes und der den Verband kommandierende Admiral,einigermaßen weiss was er tut.
                  Sonst müsste man ja auch davon ausgehen,das alle höheren Offiziere bei SW inkompetent sind,weil sie zu doof sind Vaders Pläne richtig auszuführen.
                  Das gilt natürlich für alle Universen.

                  jo
                  nur das dumme ist bei vielen filmen, das die "bösen" als sehr dumm dargestellt werden, denn wenn sie nur ansatzweise so intelligent wären wie die "guten" ,würden viele hauptpersonen der "guten" sterben.
                  und wegen der beweglichkeit:
                  das kann man nicht wirklich von filmzehnen her ableiten, denn wenn sie die tatsächliche geschwindigkeit zeigen würden, könnte man den ganzen film vergessen, da man überhaupt nichts sehen würde von den raumschlachten
                  aber wisst ihr überhaupt noch das hauptthema (falls es das noch gibt)?

                  Kommentar


                    Zitat von Geforce Beitrag anzeigen
                    also ich hab grad mal paar filmchen angeschaut wo
                    hast dich schonmal gefragt warum massenschlachten immer fast "unbeweglich" ablaufen?
                    Vieleicht bei Star Wars, aber nicht in den meisten anderen Universen. So nen lahmer unbeweglicher Pott wie ein ISD ist wahrscheinlich gar nicht in der Lage irgendwie auszuweichen weshalb feindliches Feuer sogar auf eine Entfernung von einer Lichtminute treffen kann^^ Bei Andromeda oder Star Trek versuchen die Schiffe dem Feind eine möglichst geringe Angriffsfläche zu bieten, um nicht unter Dauerbeschuss zu stehen. Zudem spielt Wendigkeit eine sehr große Rolle. Überleg dir mal was ein wenidges Angiffsschiff wie die Defiant mit einem Sternenzerstörer anstellen würde. Die könnte nah genug rankommen und den ISD ausmanövrieren und ihn dann mit Pulsphasern und Quantentorpedos eindecken. Da hat ein Turbolaser nicht den Hauch einer Chance mal einen Treffer zu landen.
                    Das Leben haßt dich, handle entsprechend!

                    Kommentar


                      Da liebe ich Warhammer das Tabletop game.
                      Wie ich aus den Weisheiten des Asiatischem Raumes lernte? Ist die Kunst des Krieges immer das selbe. Kenne deinen Fein, suche dir dein Schlachtfeld und kämpfe nie wenn es ein anderen weg gibt.
                      Ich besorge mir gerade das Buch Sun Tzu der weg des kriegers das ist ein Leitfaden für Taktik und planung.

                      Kommentar


                        ich dachte schon wir wäre weitergekommen
                        aber da hab ich wohl noch wrath vergeessen

                        So nen lahmer unbeweglicher Pott wie ein ISD ist wahrscheinlich gar nicht in der Lage irgendwie auszuweichen weshalb feindliches Feuer sogar auf eine Entfernung von einer Lichtminute treffen kann^^
                        klar gaaanz sicher

                        Bei Andromeda oder Star Trek versuchen die Schiffe dem Feind eine möglichst geringe Angriffsfläche zu bieten, um nicht unter Dauerbeschuss zu stehen
                        DS9 DVD einleg.......da hast du recht (ironisch gemeint)

                        Wendigkeit eine sehr große Rolle.
                        witzbold wir müssen auch da gleich große schiffe vergleichen sonst hinkt der vergleich gewaltig, schau dir warbird an oder das dominionschlachtschiff
                        ich würde sagen 1:1

                        Überleg dir mal was ein wenidges Angiffsschiff wie die Defiant mit einem Sternenzerstörer anstellen würde. Die könnte nah genug rankommen und den ISD ausmanövrieren und ihn dann mit Pulsphasern und Quantentorpedos eindecken.
                        die kann auf der hülle landen wenn sie will, selbst alle ihre waffen auf einmal abgefeuert kratzen den schild nicht mal an

                        Da hat ein Turbolaser nicht den Hauch einer Chance mal einen Treffer zu landen.
                        wer sagt das der SZ immer mit seinen größten waffen ballert, bei der defaint würden die mittleren schon reichen

                        Geforce
                        STARWARS-Kenner
                        Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
                        "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

                        Kommentar


                          naja soweit ich weiß ist der sz:

                          1. nie allein unterwegs sonder mit min. 2-3
                          2. er hat noch tie-fighter und wat weiß ich noch
                          3. er kann easy verstärkung rufen

                          Kommentar


                            Zitat von Geforce Beitrag anzeigen
                            klar gaaanz sicher
                            Wofür baut man dann Waffen die auf eine Lichtminute feuern können? Wenn man sowas bewegliches wie nen Asteroiden oder nen Star Wars Schiff damit treffen will sind die Teile wunderbar, aber sobald irgendein beweglicher Feind kommt kannst du Energiewaffen auf große Entfernung vergessen

                            DS9 DVD einleg.......da hast du recht (ironisch gemeint)
                            Tja der ewige Heldenbonus... Janeway würde es auch ganz alleine mit nem Shuttle gegen den Todesstern aufnehmen können

                            witzbold wir müssen auch da gleich große schiffe vergleichen sonst hinkt der vergleich gewaltig, schau dir warbird an oder das dominionschlachtschiff
                            ich würde sagen 1:1
                            Die wirken aber auf jedenfall wendiger als ein Sternenzerstörer. Schau dir mal Episode V an, wo zwei ISDs fast zusammenkrachen - die konnten kaum ausweichen. Ein Warbird oder ein Jem´Hadar Schlachtschiff sind vieleicht für Star Trek Verhältnisse unwendig, aber gegen nen Star Wars Gegner sieht das dann wieder ganz anders aus.

                            die kann auf der hülle landen wenn sie will, selbst alle ihre waffen auf einmal abgefeuert kratzen den schild nicht mal an
                            Tolles Argument
                            So kann man sich ausreden, dass die feindlichen Waffen ungefähr die selbe Wirkung haben wie ein Gummihammer gegen eine Stahlplatte. Aber es kann auch genau umgekehrt sein...

                            wer sagt das der SZ immer mit seinen größten waffen ballert, bei der defaint würden die mittleren schon reichen
                            Siehe oben. Die Star Wars Waffen könnten auch genau so gut keine Wirkung haben.
                            Das Leben haßt dich, handle entsprechend!

                            Kommentar


                              Zitat von Wrath of Achilles Beitrag anzeigen

                              Tja der ewige Heldenbonus... Janeway würde es auch ganz alleine mit nem Shuttle gegen den Todesstern aufnehmen können
                              auser wenn der todesstern der held im film ist
                              Zuletzt geändert von SGT-Johnson; 20.07.2007, 14:09.

                              Kommentar


                                Also wenn wir auf dem Level " mein Liebling gewinnt immer,weil er halt mein Liebling ist"..weiterdiskutieren bringt das alles gar nichts.
                                Alle Fans irgendwelcher bestimmter Universen sollten mal einen Gang zurückschalten. Nur weil man "sachlich" sagt,das ein Schiff diesen oder jenen "Nachteil" hat,ist das keine "Abwertung". Aber einen Vergleich nicht zulassen,weil man dann seinen"liebling" als schlechtgemacht ansieht,bringt hier überhaupt nichts.
                                .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X