Welche Raum Flotte würde den Kampf gewinnen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Raum Flotte würde den Kampf gewinnen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    So wie ich das verstanden hab sind die Imps nicht die guten, weils im grunde weder gut noch böse gibt, nur verschiedene Ansichten. natürlich halten sich die Imps mit ihrem göttlichen Imperator für die einzig wahren guten.
    Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

    - Florance Ambrose

    Kommentar


      Ne, das Imperium of Man ist zwar die mächtigste, stärkste und grösste Fraktion der Menschheit (Das Imperium von einer Million Welten- Ganz klar nach Dune inspiriert) im Wh40k-Universum (andere Menschen-Reiche schaffen es bestenfalls auf 5-10 Welten zusammen), und Haupt-Handlungsort für all die Kriege und dunklen Geschichten, aber ganz sicherlich nicht sind sie die guten.

      Es ist das schrecklichste, blutigste und herrischste Regime aller Zeiten, in der ein Leichnam als wahrer Gott verehrt wird seit 10.000 Jahren, und zu dessen Ehren täglich 1000 Menschen mit psionischen Fähigkeiten aus allen Ecken des Imperiums geopfert werden, um das Astronomican, das Leuchtfeuer im Imaterium, aufrecht zu erhalten, welches die kosmischen Distanzen im realen Raum überbrückt und damit dem Imperium den Vorteil verschafft, überlichtschnelle Nachrichten zu verschicken und der mächtigen Flotte als Anhaltspunkt dient, um schneller und besser im Warpraum zu navigieren gegenüber seinen vielen minderen Feinden.

      Aber das Imperium ist umzingelt von Verrätern, Xeno-Invasoren, heimtückische Raubwesen aus einer fremden Dimension, von Bürgerkriegen geplagt, Religionskriegen, Apathie und schlichtwegs der Grösse seines Territoriums überfordert.

      Das Imperium wird nur zusammengehalten durch den aufopferungsvollen Glauben an jene sagenhafte Gott-Gestalt, der als Imperator auf dem Goldenen Thron von Terra, heiligster aller Welten und Ursprung der Menschheit, eingeschlossen ist.

      Wer diesen Glauben bestreitet, ist ein Häretiker, ein Verräter, ein Diener der finsteren Mächte, und wird mit qualvollsten Methoden zum Tode gebracht, auf, dass er in der Lage sei, seine Missetaten zu bereuen und Busse zu tun am Tische des Imperators.

      Kommentar


        "oweia"...ich glaub ich bleib dann doch bei Battletech...*schnellweg*

        da sind mir die Clans aber tausendmal lieber...die haben zwar auch einen an der Waffel..aber doch nicht sooooo arg
        .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

        Kommentar


          yep, die foltern ihre auf dem Schlachtfeld besiegten Gegner wenigstens nicht zu tode.

          Das bringt mich auf eine andere Frage.
          Jemand sagte mal: "Die Grösse einer Nation misst man am besten daran wie sie mit ihren Feinden umgeht."

          Wenn ihr euch einer Raumstreitmacht ergeben müsstet, welche wäre euch am liebsten?
          Bei mir fiele die Wahl sicher auf die Royal Manticoran Navy.
          Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

          - Florance Ambrose

          Kommentar


            Das Konzept von Warhammer ist eigentlich so ausgelegt, daß es keine "Guten" im Sinne des Wortes gibt. Auch die Tau sollen ja nach der Interpretation einiger Fans Dreck am Stecken haben. Und auch die Dark Eldar rechne ich mal zu den finsteren Gestalten, nachdem sie in den letzten Romanen einige Menschen bei lebendigem Leibe Schicht für Schicht "geschält" haben. Nur um das klarzustellen: Sie meinten es nicht böse - sie dachten, das wäre eine besondere Ehre für das Opfer. Dennoch ändert das nichts daran, daß man in einem direkten Vergleich Universum gegen Universum nicht sagen kann, das WH40K primitiv ist - nur das Imperium der Menschen ist halt so. Die Eldar beispielsweise sind wiederum sehr hochentwickelt, wenn auch etwas degeneriert (was häufig in einer gewissen, sagen wir ... "Gleichgültigkeit" resultiert). Gegenüber Massenmorden, Zerstörungen von Planeten und so ... wat mut, dat mut.


            .
            EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

            Obsidian Lord schrieb nach 2 Minuten und 9 Sekunden:

            Zitat von HMS Fearless Beitrag anzeigen
            yep, die foltern ihre auf dem Schlachtfeld besiegten Gegner wenigstens nicht zu tode.

            Das bringt mich auf eine andere Frage.
            Jemand sagte mal: "Die Grösse einer Nation misst man am besten daran wie sie mit ihren Feinden umgeht."

            Wenn ihr euch einer Raumstreitmacht ergeben müsstet, welche wäre euch am liebsten?
            Bei mir fiele die Wahl sicher auf die Royal Manticoran Navy.
            Ich würde eindeutig die LFT vorziehen. Falls da irgendwem ein Haar gekrümmt wird, bekommen die LFT-Medien erstmal einen Moralorgasmus.

            Und noch was: Die Eldar foltern nicht. Sie "ehren".
            Zuletzt geändert von Obsidian Lord; 17.07.2007, 22:02. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
            obsidian per semper

            Kommentar


              äh, was ist die LFT?
              Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

              - Florance Ambrose

              Kommentar


                Zitat von HMS Fearless Beitrag anzeigen
                äh, was ist die LFT?
                Die "Liga Freier Terraner"..Nachfolger des Solaren Imperiums...der Komichen Hanse..etc.PP..das Konstrukt in dem sich die Menschen grade mal wieder irgendwie vereinigt haben..es kann ja nicht angehn,das ein "kaliber" wie der retter des Universums..ohne einen gewissen "nationalstaatlichen" Background agiert

                .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                Kommentar


                  Die Liga Freier Terraner. Ein Staatengebilde bei Perry Rhodan, indirekter Nachfolger des Solaren Imperiums. Sehr liberal, freiheitsliebend, Gefangene dürften es da ziemlich gut haben. Wäre meine erste Wahl.

                  Wohingegen das Empire Of Man Dich erstmal pauschal der Inquisition zur Reinigung übergeben würde. Liegt mir nicht so.
                  Zuletzt geändert von Obsidian Lord; 17.07.2007, 22:22. Grund: Verdammt, Marauder war schneller :D.
                  obsidian per semper

                  Kommentar


                    naja, ich glaube ich würde mich lieber dieser Inquisition stellen als mir das Gesülze von Captain Picard von wegen 'alle inteligenten Spezies können Freunde sein und Händchen halten' und so, anzuhören
                    Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                    - Florance Ambrose

                    Kommentar


                      Aber Picard bietet dir wenigstens einen Earl Grey-Tea an, während du den Inquisitor nicht einmal verstehst, weil er Gothisch spricht, die Sprache des Imperiums, und dir deshalb die Fragen tagelang stellen wird, während du bei Picard wenigstens Selbstmord machen könntest.

                      Kommentar


                        naja, ich glaube ich würde mich lieber dieser Inquisition stellen als mir das Gesülze von Captain Picard von wegen 'alle inteligenten Spezies können Freunde sein und Händchen halten' und so, anzuhören
                        Amen

                        Zur Inquisition fand ich ein Zitat aus dem Roman "Grey Knights" genial:

                        Inquisitorin: [verliest eine Anklage mit fünf Oberpunkten] "... von denen jeder einzelne mit dem Tode bestraft wird."
                        Angeklagter: [unbeeindruckt, sarkatisch] "Und nun? Werden sie mich fünf Mal töten?"
                        Inquisitorin: [todernst] "Ob sie mir glauben oder nicht, wir sind vor kurzem in den Besitz eines Psionikers gelangt, der tatsächlich in der Lage ist, sie wieder ins Leben zurückzuholen..."

                        DAS nenn ich gründliche Strafverfolgung!

                        Kommentar


                          @Fearless

                          Und das sagt einer, der sich oben noch wegen Foltern beschwert hat. Ich halte lieber brav Händchen, als von der Inquisition in Streifen geschnitten zu werden. Nur zur Erklärung: Wenn Du ein Kriegsgefangener bist, mußt Du vorher zwangsläufig gegen das Empire gekämpft haben, kämpfst Du gegen das Empire (und damit den Gottimperator), bist Du automatisch ein Ketzer und Ketzer ... überleben die Inquisition im allgemeinen nicht. Und Picard ist auch nicht in der LFT, sondern der Perry. Dem würde ich schon mal die Hand schütteln, immerhin ist er einige tausend Jahre alt ... muß doch ein faszinierender Mensch sein. Oder ein völlig Durchgeknallter .
                          obsidian per semper

                          Kommentar


                            Na was erwartest du von nem Typen der ständig von Riesigen gedankenlesenden Hamstern,alkoholabhängigen Cholerikern und durchgeknallten Altimperatoren umgeben ist




                            "Altimperatoren die ausserdem dank extrahirn auch noch ganz ohne Persönlichkeitsspaltung problemlos mit sich sich selber diskutieren können*
                            .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                            Kommentar


                              nene, alles nichts für mich, die Royal Manticoran Navy weis noch was sich gehört.
                              Einem Offizier der RMN ist Soldatenehre noch ein Begriff.
                              Berufssoldaten und Gentlemen vom Zuschnitt eines Britischen Marineoffiziers.
                              Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                              - Florance Ambrose

                              Kommentar


                                Empire
                                Klitzekleiner stilistischer Hinweis: Auch im englischen heißt es "Imperium of Man". Das "Empire" hat einen grenzdebilen Zausel mit Größenwahn als Oberhaupt, keine unsterbliche (öhm, naja - fast) Lichtgestalt, die selbst im Koma noch als astraler Wegweiser fungiert

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X