So wie ich das verstanden hab sind die Imps nicht die guten, weils im grunde weder gut noch böse gibt, nur verschiedene Ansichten. natürlich halten sich die Imps mit ihrem göttlichen Imperator für die einzig wahren guten.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Welche Raum Flotte würde den Kampf gewinnen?
Einklappen
X
-
Ne, das Imperium of Man ist zwar die mächtigste, stärkste und grösste Fraktion der Menschheit (Das Imperium von einer Million Welten- Ganz klar nach Dune inspiriert) im Wh40k-Universum (andere Menschen-Reiche schaffen es bestenfalls auf 5-10 Welten zusammen), und Haupt-Handlungsort für all die Kriege und dunklen Geschichten, aber ganz sicherlich nicht sind sie die guten.
Es ist das schrecklichste, blutigste und herrischste Regime aller Zeiten, in der ein Leichnam als wahrer Gott verehrt wird seit 10.000 Jahren, und zu dessen Ehren täglich 1000 Menschen mit psionischen Fähigkeiten aus allen Ecken des Imperiums geopfert werden, um das Astronomican, das Leuchtfeuer im Imaterium, aufrecht zu erhalten, welches die kosmischen Distanzen im realen Raum überbrückt und damit dem Imperium den Vorteil verschafft, überlichtschnelle Nachrichten zu verschicken und der mächtigen Flotte als Anhaltspunkt dient, um schneller und besser im Warpraum zu navigieren gegenüber seinen vielen minderen Feinden.
Aber das Imperium ist umzingelt von Verrätern, Xeno-Invasoren, heimtückische Raubwesen aus einer fremden Dimension, von Bürgerkriegen geplagt, Religionskriegen, Apathie und schlichtwegs der Grösse seines Territoriums überfordert.
Das Imperium wird nur zusammengehalten durch den aufopferungsvollen Glauben an jene sagenhafte Gott-Gestalt, der als Imperator auf dem Goldenen Thron von Terra, heiligster aller Welten und Ursprung der Menschheit, eingeschlossen ist.
Wer diesen Glauben bestreitet, ist ein Häretiker, ein Verräter, ein Diener der finsteren Mächte, und wird mit qualvollsten Methoden zum Tode gebracht, auf, dass er in der Lage sei, seine Missetaten zu bereuen und Busse zu tun am Tische des Imperators.
Kommentar
-
yep, die foltern ihre auf dem Schlachtfeld besiegten Gegner wenigstens nicht zu tode.
Das bringt mich auf eine andere Frage.
Jemand sagte mal: "Die Grösse einer Nation misst man am besten daran wie sie mit ihren Feinden umgeht."
Wenn ihr euch einer Raumstreitmacht ergeben müsstet, welche wäre euch am liebsten?
Bei mir fiele die Wahl sicher auf die Royal Manticoran Navy.Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.
- Florance Ambrose
Kommentar
-
Das Konzept von Warhammer ist eigentlich so ausgelegt, daß es keine "Guten" im Sinne des Wortes gibt. Auch die Tau sollen ja nach der Interpretation einiger Fans Dreck am Stecken haben. Und auch die Dark Eldar rechne ich mal zu den finsteren Gestalten, nachdem sie in den letzten Romanen einige Menschen bei lebendigem Leibe Schicht für Schicht "geschält" haben. Nur um das klarzustellen: Sie meinten es nicht böse - sie dachten, das wäre eine besondere Ehre für das Opfer. Dennoch ändert das nichts daran, daß man in einem direkten Vergleich Universum gegen Universum nicht sagen kann, das WH40K primitiv ist - nur das Imperium der Menschen ist halt so. Die Eldar beispielsweise sind wiederum sehr hochentwickelt, wenn auch etwas degeneriert (was häufig in einer gewissen, sagen wir ... "Gleichgültigkeit" resultiert). Gegenüber Massenmorden, Zerstörungen von Planeten und so ... wat mut, dat mut.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
Obsidian Lord schrieb nach 2 Minuten und 9 Sekunden:
Zitat von HMS Fearless Beitrag anzeigenyep, die foltern ihre auf dem Schlachtfeld besiegten Gegner wenigstens nicht zu tode.
Das bringt mich auf eine andere Frage.
Jemand sagte mal: "Die Grösse einer Nation misst man am besten daran wie sie mit ihren Feinden umgeht."
Wenn ihr euch einer Raumstreitmacht ergeben müsstet, welche wäre euch am liebsten?
Bei mir fiele die Wahl sicher auf die Royal Manticoran Navy.
Und noch was: Die Eldar foltern nicht. Sie "ehren".Zuletzt geändert von Obsidian Lord; 17.07.2007, 22:02. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!obsidian per semper
Kommentar
-
Zitat von HMS Fearless Beitrag anzeigenäh, was ist die LFT?
.>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<
Kommentar
-
Die Liga Freier Terraner. Ein Staatengebilde bei Perry Rhodan, indirekter Nachfolger des Solaren Imperiums. Sehr liberal, freiheitsliebend, Gefangene dürften es da ziemlich gut haben. Wäre meine erste Wahl.
Wohingegen das Empire Of Man Dich erstmal pauschal der Inquisition zur Reinigung übergeben würde. Liegt mir nicht so.obsidian per semper
Kommentar
-
naja, ich glaube ich würde mich lieber dieser Inquisition stellen als mir das Gesülze von Captain Picard von wegen 'alle inteligenten Spezies können Freunde sein und Händchen halten' und so, anzuhörenUnderstanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.
- Florance Ambrose
Kommentar
-
naja, ich glaube ich würde mich lieber dieser Inquisition stellen als mir das Gesülze von Captain Picard von wegen 'alle inteligenten Spezies können Freunde sein und Händchen halten' und so, anzuhören
Zur Inquisition fand ich ein Zitat aus dem Roman "Grey Knights" genial:
Inquisitorin: [verliest eine Anklage mit fünf Oberpunkten] "... von denen jeder einzelne mit dem Tode bestraft wird."
Angeklagter: [unbeeindruckt, sarkatisch] "Und nun? Werden sie mich fünf Mal töten?"
Inquisitorin: [todernst] "Ob sie mir glauben oder nicht, wir sind vor kurzem in den Besitz eines Psionikers gelangt, der tatsächlich in der Lage ist, sie wieder ins Leben zurückzuholen..."
DAS nenn ich gründliche Strafverfolgung!
Kommentar
-
@Fearless
Und das sagt einer, der sich oben noch wegen Foltern beschwert hat. Ich halte lieber brav Händchen, als von der Inquisition in Streifen geschnitten zu werden. Nur zur Erklärung: Wenn Du ein Kriegsgefangener bist, mußt Du vorher zwangsläufig gegen das Empire gekämpft haben, kämpfst Du gegen das Empire (und damit den Gottimperator), bist Du automatisch ein Ketzer und Ketzer ... überleben die Inquisition im allgemeinen nicht. Und Picard ist auch nicht in der LFT, sondern der Perry. Dem würde ich schon mal die Hand schütteln, immerhin ist er einige tausend Jahre alt ... muß doch ein faszinierender Mensch sein. Oder ein völlig Durchgeknallter .obsidian per semper
Kommentar
-
Na was erwartest du von nem Typen der ständig von Riesigen gedankenlesenden Hamstern,alkoholabhängigen Cholerikern und durchgeknallten Altimperatoren umgeben ist
"Altimperatoren die ausserdem dank extrahirn auch noch ganz ohne Persönlichkeitsspaltung problemlos mit sich sich selber diskutieren können*.>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<
Kommentar
-
nene, alles nichts für mich, die Royal Manticoran Navy weis noch was sich gehört.
Einem Offizier der RMN ist Soldatenehre noch ein Begriff.
Berufssoldaten und Gentlemen vom Zuschnitt eines Britischen Marineoffiziers.Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.
- Florance Ambrose
Kommentar
Kommentar