Welche Raum Flotte würde den Kampf gewinnen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Raum Flotte würde den Kampf gewinnen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Wrath of Achilles Beitrag anzeigen
    Was das Beamen angeht... ein Star Trek Schiff könnte doch einfach einen Photonentorpedo rüberbeamen, nur denke ich das das aus 2 Gründen nicht klappen wird:
    1) Die Reichweite, Transporter können nur über eine Distanz von ~40.000 km beamen
    2) Die Schilde, Tranporter können nicht durch aktive Schilde beamen und da sowohl Star Wars als auch Andromeda Schiffe über Schilde verfügen wird ein Beamvorgang dadurch zum Scheitern verurteilt.
    Zu 1. Star Trek Schiffe können auch bei Warp Beamen, also vergiss die Reichweite.

    Zu 2. Das mit den Schilden ist aber nur eine vermutung von dir, ich habe bis jetzt in keiner AND Folge "Schilde hoch" oder sowas gehört.
    "You have failed me for the last time, Admiral."

    Kommentar


      es sind nur schwache schilde, die immer aktiv sind. ohne die schilde würde die Andromeda beim ersten schuss auseinanderbrechen. bei ST sagen die doch dauernd "schilde runter auf 80%" oder so. also warum nich auch bei der andromeda? danach könnte man einfach was reinbeamen.
      Ein Unterschied, der keinen Unterschied bewirkt, ist er ein Unterschied ?

      Kommentar


        Da bin ich froh Warhammer 40.000 Fän zu sein.
        Mit den Schiffen würden einige SF Universen alt aussehen. Auch wenn die WH40k Schiffe Tausende von Jahren auf dem Buckel haben und Antiquiert aussehen.

        Kommentar


          hast du ein bild? ich kenn WH40k nicht.
          Ein Unterschied, der keinen Unterschied bewirkt, ist er ein Unterschied ?

          Kommentar


            Bilder der Schiffe ja vom allem anderem auch.
            Das sind zwei Kreuzer

            Kommentar


              Ich muss zugeben, dass die schiffe sehr mächtig ausehen. hast du einen Vergleicch zu ST,AND oder so?
              Ein Unterschied, der keinen Unterschied bewirkt, ist er ein Unterschied ?

              Kommentar


                Zitat von Dragon667 Beitrag anzeigen
                Zu 1. Star Trek Schiffe können auch bei Warp Beamen, also vergiss die Reichweite.
                In "Die Technik der USS Enterprise" steht aber, dass zwei Objekte in Warpfeldern mit demselben Integralwert unterwegs sein müssen, um bei Warp beamen zu können, da Materie sonst irreperable Schäden erleiden würde. Zudem musst du die Zeit bedenken in der ein Beamvorgang stattfindet (~5 sek). Selbst wenn ein Star Trek Schiff nur mit Warp 1 vorbeifliegen würde, wäre das Zeitfenster nur 0,26 sek, da andernfalls die Reichweite der Transporter überschritten würde. Außerdem wie soll in diesem kurzen Zeitfenster ein Beamvorgang von 5 sek. stattfinden. Zudem erinnere ich mich an eine Folge von DS9, wo ein Offizier zu Major Kira sagte: "Warpgeschwindigkeit in einem System? Sind sie verrückt?" Ich würde das so interpretieren, dass Star Trek Schiffe in einem System in der Regel nicht auf Warpgeschwindigkeit gehen, da ansonsten die Bedrohung durch Gravitationen, kosmische Partikel etc. einfach zu groß ist.

                Zu 2. Das mit den Schilden ist aber nur eine vermutung von dir, ich habe bis jetzt in keiner AND Folge "Schilde hoch" oder sowas gehört.
                Ganz einfach, weil die Schilde anders arbeiten, als bei Star Trek. Die Andromeda hat nicht wie in Star Trek die "Blasenförmigen Schilde", sondern eher eine Art Hüllenpolarisation wie die NX-Klasse oder eine magnetisch-elektronische Hüllenverstärkung, die ähnlich "ST Nemesis bei der Ent-E" eine "2te" Haut bildet. Und ich erinnere daran, dass man nicht durch Magnetfelder beamen kann, und auch durch die aktive Hüllenpolarisation der NX-01 konnte man nicht beamen Imho wäre ein Beamvorgang deshalb zum Scheitern verurteilt
                Das Leben haßt dich, handle entsprechend!

                Kommentar


                  ich muss dir da sagen das es da keine fantasie zahlen wie stark die eine oder andere Waffe ist und wieviel Energie sie Brauch. Es wird nur beschrieben was das für eine Waffen ist und ihre auswirkungen.

                  Kommentar


                    und welche auswirkung haben die waffen? dann könnte man es ja auch vergleichen. z.B. eine Novabombe kann ja Schwarze löcher erschaffen.
                    Ein Unterschied, der keinen Unterschied bewirkt, ist er ein Unterschied ?

                    Kommentar


                      also Standart Bewaffnungen der WH 40k Schiffen des IoM sind Waffenbatterieen Lanzenbaterieen novakanonten und torpedos.

                      Lanzen sind hochenergetische Strahlenwaffen, die sich möhelos drch schwerstgepanzerte Schiffsrümpfe brennen und Eskortschiffe in der mitte zerteilen können. Des weiterem werden sie für gewaltige Orbitalschläge benutzt die dann Kilometer breite und tiefe Krater verursachen. Sie sind meistens als mehrfach laüfige Deckgeschütze angebracht die beim ausstoss zu einem massiven strahl der Vernichtung gebündelt werden.

                      Waffenbatterien sind die hauptbewaffnung der meisten Kriegsschiffe. Jede Batterie setzt sich aus unzähligen verschidenen geschützen zusammen. von Laserkanonen über Plasmawaffen bis zu Gravitonpulsaren. Sprich alles was die anderen Universen haben findet man da auch.

                      Novakanonen sind Gewaltige waffen die im Bug meistens angebracht sind. Um ihren Rückstoss vom antrieb zu dämpfen. Eine Novakanone verschiesst mittels Gravimetrischen Generatoren ein Projektiel das sich fast auf lichtgeschwindigkeit seinem Ziel Nähert. Im gewünschtem Zielgebiet implodiert das Geschoss und verursach dort einenschaden der mehreren Dutzend Plasmabomben gleicht.

                      Kommentar


                        Zitat von Christopher1992 Beitrag anzeigen
                        und welche auswirkung haben die waffen? dann könnte man es ja auch vergleichen. z.B. eine Novabombe kann ja Schwarze löcher erschaffen.
                        kann sie? woher weisst du das? bisher dachte ich,das sie eine Sonne explodieren" also zur Nova werden lässt indem sie die Fussion anregt...um ein Black Hole zu erzeugen müsste man die Sonne ja danach zum "implodieren" bringen...
                        .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                        Kommentar


                          [OTG]Marauder eine Supernova erzeugt ein Schwarzes loch. Nach der Ausdehnung fällt die sonne zusammen und so entsteht das Schwarze loch.

                          Kommentar


                            Wenn der Stern gross genug war bleibt nach der Nova ein Neutronenstern zurück. Wenn der Neutronenstern mindestens 3.6 Sonnenmassen aufweist implodiert er zu einem Schwarzen Loch.

                            @ Warfranzi

                            Du willst mir doch nicht sagen das WH 40k Schiffe, in denen Geschütze noch von Hand geladen werden, gegen irgend ein anders SF Universum bestehen könnten?
                            Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                            - Florance Ambrose

                            Kommentar


                              Mauls Sith-Infiltrator hatte eine Tarnung, aber nirgendwo stand, dass der dabei vollkommen unsichtbar wird. Nicht mal im Quellenbuch zu dem Film. Das war vermutlich einfach nur eine höchst effektive Sensortarnung, aus der Palpi dann im Laufe der Jahre eine echte gebastelt hat, ohne jedoch einen Nutzen dafür zu finden. Verneinst du den Fakt, dann verneinst du eine Menge von EU-Material, gegenüber dem einen Hinweis im Skizzenbuch zu Ep1, dass Mauls Schiff überhaupt eine Tarnung hatte. Was übrigens auch nie onscreen zu sehen war...
                              Du solltest EPI mal wieder ansehen man sieht wie er sich enttarnt bevor er auf Tatooine landet.
                              GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

                              Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

                              Kommentar


                                Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                                kann sie? woher weisst du das? bisher dachte ich,das sie eine Sonne explodieren" also zur Nova werden lässt indem sie die Fussion anregt...um ein Black Hole zu erzeugen müsste man die Sonne ja danach zum "implodieren" bringen...
                                Eine Novabombe enthält den radioktiven Stoff Vultarium, der die Fusionsvorgänge in einer Sonne zum Erliegen bringt. Dadurch verwandelt sich die Sonne in eine Supernova und vernichtet das System. Novabomben sind außerdem keine taktischen- sondern eher strategische Waffen, da sie nicht im Kampf gegen feindliche Schiffe eingesetzt werden, sondern als Abschreckungswaffen (moderne Atombomben halt) dienen, die nur im Extremfall eingesetzt werden. Das Commonwealth setzte sie ja auch nie im Kampf ein, weil sie sich ihres Vernichtungspotential bewusst war. Im neuen Commonwealth kann dagegen jeder 3.klassige Provinzfürst in den Besitzt von Novabomben kommen^^
                                Was ihre Wirkung auf schwarze Löcher angeht: Eine große Anzahl von Novabomben ist in der Lage kurzzeitig (!) die Polarität eines schwarzen Lochs umzuwandeln und es so für wenige Minuten in ein weißes zu verwandeln. Die Novabomben wurden im Pilotfilm dazu eingesetzt, der Anziehungskraft des schwarzen Loches zu entkommen.
                                Das Leben haßt dich, handle entsprechend!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X