Welche Raum Flotte würde den Kampf gewinnen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Raum Flotte würde den Kampf gewinnen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ja doch,das weiss ich auch...aber es sind nunmal keine so großartigen Schirme/Schilde wie in den anderen Universen..
    .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

    Kommentar


      Vieleicht braucht man es ja auch nicht, weil diese Methode effektive/energiesparender ist?
      Das Leben haßt dich, handle entsprechend!

      Kommentar


        Mal so nebenbei gibt es bei SW perfekte Tarnungen ohne den Doppelblind-Efeckt
        (siehe-EPI). Im gegenzug gibt es Möglichkeiten getarnte objekte aufzuspüren KristalGravitations... weiß grad net genau wie es hieß. Imübrigen sieht man in einem ST Film das die Schiffe spuren hinterlassen aus ihrenm Antrieb glaub ich.
        GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

        Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

        Kommentar


          Ja doch,das weiss ich auch...aber es sind nunmal keine so großartigen Schirme/Schilde wie in den anderen Universen..
          Warum eigentlich? Weil sich da keine super-duper-Leuchteffekte zeigen, wenn die Andromeda getroffen wird? Tuts bei SW doch auch nicht. Und das ist IMO wesentlich realistischer, als bei Trek und co.


          .
          EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

          Draco90831 schrieb nach 11 Minuten und 30 Sekunden:

          Mal so nebenbei gibt es bei SW perfekte Tarnungen ohne den Doppelblind-Efeckt
          (siehe-EPI). Im gegenzug gibt es Möglichkeiten getarnte objekte aufzuspüren KristalGravitations... weiß grad net genau wie es hieß. Imübrigen sieht man in einem ST Film das die Schiffe spuren hinterlassen aus ihrenm Antrieb glaub ich.
          Mauls Sith-Infiltrator hatte eine Tarnung, aber nirgendwo stand, dass der dabei vollkommen unsichtbar wird. Nicht mal im Quellenbuch zu dem Film. Das war vermutlich einfach nur eine höchst effektive Sensortarnung, aus der Palpi dann im Laufe der Jahre eine echte gebastelt hat, ohne jedoch einen Nutzen dafür zu finden. Verneinst du den Fakt, dann verneinst du eine Menge von EU-Material, gegenüber dem einen Hinweis im Skizzenbuch zu Ep1, dass Mauls Schiff überhaupt eine Tarnung hatte. Was übrigens auch nie onscreen zu sehen war...

          Das Wort dass du suchst heißt Kristall-Gravfeldfalle (KGF), die die trotzdem vorhandene Masse eines Objekts innerhalb eines Tarnschirms orten kann. Ob die bei den ST-Tarnungen funktioniert? Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie diese Methode des Aufspürens zu kontern wäre.
          Es sei denn das CW leiht der Föd. ihre AG-Technik und die reduzieren die Masse der Schiffe auf den Wert von Raumstaub

          Die Antriebsspuren ließen sich zuletzt bei einem Bird of Prey orten, einem klingonischen Prototypen der prompt zerstört wurde. Zu der zeit ließ sich aber auch noch das Tarnfeld selbst orten (s. STIII), was später nicht mehr möglich war (technische Verbesserung vermute ich).
          Als Geordie in Nemesis versucht die Scimitar zu orten, spricht er zwei Möglichkeiten an:
          1. Ein Tachyon-Ortungsgitter, wie es auch in "Kampf um das klingonische Reich" angewandt wurde, bei dem sich Tachyonen anscheinend wie Eisenspäne um einen Magneten dort konzentrieren, wo sich ein Schiff mit Tarnvorrichtung befindet. Ist aber was her, seitdem ich die Folge gesehen habe.
          2. Zurückbleibende Antiprotonen, von denen ich bis dahin nix gehört hatte, wenn ich ehrlich bin. Das könte den "Triebwerksgasen" entsprechen, die den BoP in STVI den Kopf gekostet haben, aber dieses Problem wurde ja schon hundert Jahre zuvor beseitigt.
          Zuletzt geändert von Drakespawn; 16.07.2007, 22:53. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

          Kommentar


            Ich denke das Star Trek Schiffe recht leicht gegen AND Schiffe gewinnen können, ich sag nur Beamen.
            Einfach dei Crew der AND Schiffe in die Arrestzellen gebeamt und fertig.
            Die KI's der AND Schiffe würden nie auf ihre eigene Crew feuern.
            "You have failed me for the last time, Admiral."

            Kommentar


              Zitat von Dragon667 Beitrag anzeigen
              Ich denke das Star Trek Schiffe recht leicht gegen AND Schiffe gewinnen können, ich sag nur Beamen.
              Einfach dei Crew der AND Schiffe in die Arrestzellen gebeamt und fertig.
              Die KI's der AND Schiffe würden nie auf ihre eigene Crew feuern.
              Hat die Transportertechnologie der Sternenflotte die dafür nötige Reichweite? Für gewöhnlich beamen die Trekkies doch nur aus dem "Standardorbit" herunter - und selbst, wenn man Standard mit "planetostationär" gleichsetzt, kann es sich, abhängig von der Planetengröße, höchstens um ca. 100.000 km handeln. (Zum Vergleich: Der geostationäre Orbit, wo also ein Objekt permanent über demselben Punkt der Oberfläche der Erde fliegt, liegt bei ca. 36.000 km)
              “You can’t wait until life isn’t hard anymore before you decide to be happy.” -Nightbirde.at AGT, 2019

              Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back? (Quelle: Google+)

              Kommentar


                Zitat von Eagleeye Beitrag anzeigen
                Hat die Transportertechnologie der Sternenflotte die dafür nötige Reichweite? Für gewöhnlich beamen die Trekkies doch nur aus dem "Standardorbit" herunter - und selbst, wenn man Standard mit "planetostationär" gleichsetzt, kann es sich, abhängig von der Planetengröße, höchstens um ca. 100.000 km handeln. (Zum Vergleich: Der geostationäre Orbit, wo also ein Objekt permanent über demselben Punkt der Oberfläche der Erde fliegt, liegt bei ca. 36.000 km)
                Wieso Reichweite? Entweder fliegt die nah genug ran, oder zur not machen die das bei Warp.
                Dann können die AND Schiffe nicht mal zurück schießen.

                Außerdem sagte ich ST Schiffe, nicht SF, also könnte ein Getarntes Schiff einfach ranfliegen und die Crew "einsammeln"
                "You have failed me for the last time, Admiral."

                Kommentar


                  Na ob die 3 oder 4000 Mann auf einen Schlag "klauen" können?ich weiss nicht...ausserdem würden CW und Föderation wohl eher ne Allianz schliessen als aufeinander schiessen..bzw. man würde den ST Völkchen einfach eine Mitgliedschaft im CW anbieten....die ST Völker sind ja schon was die reine Ausdehnung und Zahl ihrer Flotten angeht hoffnungslos unterlegen..
                  .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                  Kommentar


                    Ob die Föderation dem neuen CW beitreten würde? das ist doch total Korupt, hat keine Moralische überlegenheit.

                    Warum spricht hier eigentlich keiner mehr von denn Schiffen aus Stargate, ein Asgardschiff würde eine ganze Flotte von Andromedas einfach wegputzen. Oder die Besatzungen in denn WEltraum Beamen.

                    Kommentar


                      Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                      Na ob die 3 oder 4000 Mann auf einen Schlag "klauen" können?ich weiss nicht...ausserdem würden CW und Föderation wohl eher ne Allianz schliessen als aufeinander schiessen..bzw. man würde den ST Völkchen einfach eine Mitgliedschaft im CW anbieten....die ST Völker sind ja schon was die reine Ausdehnung und Zahl ihrer Flotten angeht hoffnungslos unterlegen..
                      Die Brücken Crew würde ja fürs erste reichen.
                      Und soweit ich weiss gibt es nur 13 Schiffe der GH Klasse und 5? oder so der WoA Klasse, alles andere ist kleinkram.

                      Edit: Sind die Asgardschiffe so gut? Ich kenne zwar die Serie, aber weiss grade so überhaubt nicht wo ich die im vergleich zu SW ST und AND hinpacken soll...
                      "You have failed me for the last time, Admiral."

                      Kommentar


                        Ich würde sagen das Asgardschiffe einen ISD leicht ausernandernehmen können, sie sind den ST Schiffen schon eher ebenbürtig.

                        Kommentar


                          Zitat von GGG Beitrag anzeigen
                          Ich würde sagen das Asgardschiffe einen ISD leicht ausernandernehmen können, sie sind den ST Schiffen schon eher ebenbürtig.

                          Aber was macht sie so gut?
                          Ok, sie können Beamen, da aber alle außer AND Schilde haben ist das kein wirklicher vorteil.
                          Sie haben Schilde, die haben alle anderen, außer AND, auch, also wieder kein vorteil.
                          Sie können beliebig in den Hyperraum spingen, das können alle anderen außer AND auch (das wird langsam zum standart satz ), also erneut kein vorteil.
                          Wie stark ihre Waffen sind kann ich so aus dem Stehgreif nicht beurteilen, Ok sie sind stärker als die eines Ha'taks (wird das so geschrieben) aber das sagt leider nicht viel aus.
                          "You have failed me for the last time, Admiral."

                          Kommentar


                            Ob ein Asgardschiff leicht mit einem ISD fertig wird.... glaub ich eher nicht. Wie gesagt haben sie nichts was die anderen nicht auch haben, außer ihre fortgeschrittene Beam technologie. Und ich fürchte auch das deren Schildtechnologie nicht sehr weit fortgeschritten ist, genauso wie die Hüllenpanzerung da diese schon bei einem unkontrollierten einflug in eine Atmosphäre zerstört wird.

                            Außerdem wissen wir nahezu garnichts über Länge, Bewaffnung und Schildstärke eines Asgardschiffs der Berlinsk Klasse... heißt glaub ich so.

                            Wie kommst du zu deiner Vermutung. Bei einem Kampf Asgard gegen SW Imperium würde das so aussehen. Sagen wir mal das eindeutig aggressivere SW Imperium greift mit 30 ISDs den Asgard Hauptplaneten an und lässt hunderte von Truppentransportern auf den Planeten niedergehen, was wollen die kleinen schmächtigen Asgards, die sogar schon von einer Umarmung von Sam Carter verletzt werden, schon gegen eine Kampfgruppe aus AT-ATs und tausende Sturmtruppen machen?
                            "A Hero need not to speak, the world will speak for him when he´s gone"
                            Believe... A new Halo is coming!

                            Kommentar


                              Was das Beamen angeht... ein Star Trek Schiff könnte doch einfach einen Photonentorpedo rüberbeamen, nur denke ich das das aus 2 Gründen nicht klappen wird:
                              1) Die Reichweite, Transporter können nur über eine Distanz von ~40.000 km beamen
                              2) Die Schilde, Tranporter können nicht durch aktive Schilde beamen und da sowohl Star Wars als auch Andromeda Schiffe über Schilde verfügen wird ein Beamvorgang dadurch zum Scheitern verurteilt

                              Und was Commonwealth und Föderation angeht. Ich denke die beiden würden sehr gut zusammenpassen, zumindest wenn man das alte Cw auf dem Höhepunkt seiner Macht nimmt und nicht dieses Neue, das von korrupten Kollektoren, Industriellen und Dikatatoren auseinandergenommen wird. Da muss man wenn das Alte nehmen, dass sich wie die Föderation um friedliches Zusammenleben, Wissenschaft und Stablität für alle eingesetzt hat. Da wären die Interessen relativ ähnlich, weshalb ich einen Krieg zwischen CW und Föderation für unwahrscheinlich halte.
                              Das Leben haßt dich, handle entsprechend!

                              Kommentar


                                Zitat von The Point Beitrag anzeigen

                                Wie kommst du zu deiner Vermutung. Bei einem Kampf Asgard gegen SW Imperium würde das so aussehen. Sagen wir mal das eindeutig aggressivere SW Imperium greift mit 30 ISDs den Asgard Hauptplaneten an und lässt hunderte von Truppentransportern auf den Planeten niedergehen, was wollen die kleinen schmächtigen Asgards, die sogar schon von einer Umarmung von Sam Carter verletzt werden, schon gegen eine Kampfgruppe aus AT-ATs und tausende Sturmtruppen machen?
                                Ich glaube kaum das die Imperialen so weit kommen würden, um auf der Oberfläche zu landen, in der Folge die Lebenslienien haben die Asgard mit nur einem Schiff alle Jaffa Besatungstruppen von der Erde vertrieben (ausgelöscht) es kommt eben nicht auf die Muskeln an.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X