Ich hab mal ne frage. die tarnung wirkt die auf die sensoren und das Auge?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Welche Raum Flotte würde den Kampf gewinnen?
Einklappen
X
-
Zitat von Christopher1992 Beitrag anzeigenIch hab mal ne frage. die tarnung wirkt die auf die sensoren und das Auge?
Bei Star Wars Tarntechnologien bin ich mi nicht sicher.
Kommentar
-
Zitat von GGG Beitrag anzeigenAber das Imperium hat keine getarnten ISD obwohl bei Rebel Assault 2 gab es doch diese Getarnten Jäger, also die Technologie eine getarnte Flotte aufzubauen hätten sie.
Aber Romulaner und Klingonen verwenden Tarngenerationen bereits seit sehr langer Zeit, daher haben sie auch ausgereiftere Taktiken denke ich."You have failed me for the last time, Admiral."
Kommentar
-
Zitat von Dragon667 Beitrag anzeigenBei Rebel Assault 2 gibt es auch einen getarnten SSD, die Terror, und drei getarnte ISD's
Kommentar
-
Aber wie machen die das?
warum verwendet die föderation keine Tarnung? Das wäre ein guter vorteil gegenüber den klingonen. das wär ne gute überaschung.
Dennoch gibt es anscheinend einige Gruppierungen, die der Föderation wieder Tarntechnik verschaffen wollen (Adm. Pressman, der für das Pegasus-Projekt verantwortlich war gehörte z.B. angeblich Sektion 31 an).
@SW-Tarnvorrichtung: Ja, die macht auch unsichtbar, kann man zumindest in der "Hand von Thrawn"-Trilogie nachlesen. Aber der Nachteil ist, wie schon erwähnt, eine Double-Blind-Situation.
Ich denke man könnte alles tarnen, sogar einen Todesstern, aber der Sinn ist eben fraglich. Bisher sind ja alle Methoden den Nachteil der Tarnung aufzuheben fehlgeschlagen (wenn man von gewissen, verrückten und unkontrollierbaren Jedi-Klonen mal absieht).
Kommentar
-
Also wäre irgendeine Tarnvorrichtung in einer Schlacht absolut Nebensächlich,da die NAchteile die Vorteile aufwiegen...wäre eh nur einsetzbar um sich "unerkannt" zu nähern...allerdings geht das durch den schon erwähnten Microsprung auch..also ist diese Technologie mit Sicherheit nicht Schlachtendscheidend.>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<
Kommentar
-
Zitat von Christopher1992 Beitrag anzeigenwenn eine flotte der SF auf einmal zwischen einer flotte SZ auftaucht und gleich wieder verschwindet, dann wäre es schon ein unterschied. SW hätte keine Zeit, jäger auszuschläusen.
Und wenn beide Flotten getarnt sind, wird es keine Schlacht geben, weil sie sich nicht finden."You have failed me for the last time, Admiral."
Kommentar
-
Na ja die Föderation hat nur ein Schiff mit Tarnung, aber eine Flotte Romulanischer Warbirds die sich sofort wieder tarnt und verschwindet könnte dem Imperium ärger machen.
Und die meisten Imperialen Jäger hätten wohl sowieso kaum eine Chance gegen ein Star trek Schiff also währe es egal ob Tie Fighter aufsteigen oder nicht.
Kommentar
-
Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigenStarlanze war nur eine Täuschung und keine echte Waffe! Aber das galaxis Geschütz und Centerpoint sind da eh besser.
Aber du hast schon Recht, sowas wie Centerpoint ist da schon besser."A Hero need not to speak, the world will speak for him when he´s gone"
Believe... A new Halo is coming!
Kommentar
-
Da kommen wir nun zur nächsten Frage: Reicht die Feuerkraft der ST Phaser/Disruptoren aus um bei so einem "Hit and Run" Angriff aus der Tarnung heraus,in der kurzen Zeit überhaupt nennenswerten Schaden anzurichten? Ich denke eher nicht. Da wären die "unbeschildeten" Schiffe aus Andromeda schon anfälliger gegen solche Atacken.
Auch die Romulaner/Klingonen nutzen diese Technologie ja nur um sich an einen Gener heranzupirschen der nichts von ihrer Anwesenheit ahnt um ihn mit heruntergelassenen Hosen(Schilden) zu erwischen..ist das nicht der Fall,war das ganze für die Paula,werden sie von einem Gefechtsbereiten Feind erwartet.kriegen sie selber einen auf die Nase,denn es dauert ja auch bis sie ihre eigenen Schilde oben haben bzw. feuern können.
Ich persönlich würde es für sehr riskant halten,getarnt,aber dafür ohne Schilde oder irgendwelchen anderen Schutz in einer Flotte kampfbereiter ISDs herumzufliegen....>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<
Kommentar
-
Zitat von Doc Jaques la Croix Beitrag anzeigenSternenzerstörer"You have failed me for the last time, Admiral."
Kommentar
-
Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigenDa kommen wir nun zur nächsten Frage: . Da wären die "unbeschildeten" Schiffe aus Andromeda schon anfälliger gegen solche Atacken.Das Leben haßt dich, handle entsprechend!
Kommentar
Kommentar