Welche Raum Flotte würde den Kampf gewinnen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Raum Flotte würde den Kampf gewinnen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Wrath of Achilles Beitrag anzeigen
    Die Energiewaffen bei Andromeda bestehen übrigens aus AP-Kanonen, also Geschützen, die mit Antiprotonen schießen. Da Antimaterie extrem energiereich ist und es mit Materie reagiert würde sich ein feindliches Schiff regelrecht selbst vaporisieren, wenn es nicht über geeignete Schutzmaßnahmen verfügt. Die Panzerung muss deshalb aus Materialen bestehen, dass dem Beschuss von reiner Antimaterie besteht! Dies spricht für mich eindeutig für die Widerstandfähigkeit von CW-Schiffen.
    Was passiert wenn AP-Geschosse auf Schilde treffen? Keine Materie zum reagieren?
    "You have failed me for the last time, Admiral."

    Kommentar


      Zitat von Dragon667 Beitrag anzeigen
      Was passiert wenn AP-Geschosse auf Schilde treffen? Keine Materie zum reagieren?
      Jep auf Schilde hätte es eigendlich keine Wirkung, da diese aus reiner Energie bestehen. Allerdings, wenn ich mir überlege, wäre es auch unlogisch mit reiner Antimaterie zu schießen, die würde ja schon auf dem Weg zum Ziel reagieren^^ Möglicherweise basiert das Prinzip auch auf der selben Technik wie Photonentorpedos aufgebaut sind - nur in kleiner. M/A werden durch Magnetfelder eingeschlossen, bis sie auf das Ziel treffen und reagieren dort zu Energie, die dann auf die Schilde trifft. Energie kann man nur mit Energie schwächen.
      Das Leben haßt dich, handle entsprechend!

      Kommentar


        was ist mit den Punktsingularitäts Waffen. da schreckt ja schon die Andromeda zurück. Also müssen die ja einen zimlichen bums haben. Da bezweifle ich dass ein ISD überhaupt das aushält.

        Kommentar


          Ein Punkt-Singularitäts-Projektor feuert schwarze Löcher in Miniaturformat ab. Dagegen gibt es keine Verteidigung. Je größer die effektive Masse eines Objektes ist desto mehr Schaden nimmt es. Die Andromeda reduziert durch ihre AG-Felder ihre Masse auf etwa ~1 kg und hat trotzdem schwere Schäden erlitten, als das Schiff von PS-Bomben getroffen wurde. Die Teile durchschlagen Schilde und Panzerung mühelos. Zudem ist es nicht möglich sie durch Abwehrfeuer Projektil- oder Energiewaffen zu stoppen, da die Singularität diese einfach aufsaugen würde. Wenn schon die Andromeda so schwere Schäden erlitten hat, obwohl ihre Masse so gering war fürchte ich, dass ein Sternenzerstörer noch weit aus größeren Schaden erleiden würde - wenn nicht sogar komplett vernichtet würde. Und selbst wenn er im besten Fall nur schwer beschädigt wurde dürften die Reperaturen ziemlich schwierig werden. Dagegen kann die Andromeda selbst schwerste Schäden mit ihren Nanobots reparieren.
          Das Leben haßt dich, handle entsprechend!

          Kommentar


            Tja, mit schwarzen Löchern als Militärtechnik musste das SW Universum ja schonmal Bekantschaft machen. Als die Yuuzhan Vong in die SW Galaxis einfielen waren sie ja völlig überansprucht da die Yuuzhan Vong Technik verabscheuen und z.b. deren Schilde aus sogenannten Dovin Basalen bestanden. Lebende Geschöpfe die Gravitation beeinflussen können und Schwarze Löcher im Miniaturformat als Schilde benutzen. Leider kann sich dieser Schild nur da befinden wo er gerade gebraucht wird. Also kann er überlastet werden indem man von 2 Seiten angreifft oder zuerst einen Torpedo verschießt und dann gleich eine Menge Feuerstöße abgibt.

            Aber wenn ihr diese Punktsingu....... raketen mitrechnet, die warscheinlich Superwaffen, dürfen wir das auch.

            Außerdem gibt es im SW Universum ja Waffen die über ganze Systeme weg schießen. Wie die Starlance Waffe die auf Borleias gegen die Yuuzhan Vong verwendet wurde.
            "A Hero need not to speak, the world will speak for him when he´s gone"
            Believe... A new Halo is coming!

            Kommentar


              Die PS Waffen werden nur von den MAgog benutzt...und die haben sie auch nicht erfunden sondern sie wurde ihnen vom Abyss,(einer Art "Chaotarch"/Überwesen böser "Q".oder was auch immer) zur Verfügung gestellt..es handelt sich um keine "gebräuchliche Militärtechnik...also zählt diese "Waffe" nicht
              .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

              Kommentar


                Zitat von The Point Beitrag anzeigen
                Aber wenn ihr diese Punktsingu....... raketen mitrechnet, die warscheinlich Superwaffen, dürfen wir das auch.
                Das stimmt, wobei ich meine das wir gesagt hatten das wir die Superwaffen raus lassen wollten, damit wir Flotte gegen Flotte vergleichen können und nicht Superwaffe gegen Superwaffe.
                "You have failed me for the last time, Admiral."

                Kommentar


                  Ne Superwaffen gegen Superwaffen wäre pheeze. Da kämen ja dann nur Superlaser und Novabomben zum Einsatz.
                  Das Leben haßt dich, handle entsprechend!

                  Kommentar


                    Außerdem gibt es im SW Universum ja Waffen die über ganze Systeme weg schießen. Wie die Starlance Waffe die auf Borleias gegen die Yuuzhan Vong verwendet wurde.
                    Starlanze war nur eine Täuschung und keine echte Waffe! Aber das galaxis Geschütz und Centerpoint sind da eh besser.
                    GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

                    Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

                    Kommentar


                      Wie würde es eigentlich ausehen wen eine Getarnte Flotte der Klingonen oder Romulsner eine Flotte des Imperiums angreift? Ich denke nicht das ein ISD große Chancen haben würde wenn er sofort einen Treffer auf denn Schildgeneratoren abbekommen würde?

                      Kommentar


                        Zitat von GGG Beitrag anzeigen
                        Wie würde es eigentlich ausehen wen eine Getarnte Flotte der Klingonen oder Romulsner eine Flotte des Imperiums angreift? Ich denke nicht das ein ISD große Chancen haben würde wenn er sofort einen Treffer auf denn Schildgeneratoren abbekommen würde?
                        Die Kuppeln auf der Brücke sind Sensortürme.
                        Da sind zwar auch Schildemitter drauf, aber die sind nicht für das ganze Schiff.

                        Ich denke je nach anzahl, könnten sie einen erheblichen schaden anrichten.
                        Was aber für eine getarnte Flotte ISD's genauso gilt.
                        Von einem getarnten SSD wollen wir hier mal garnicht erst reden.
                        "You have failed me for the last time, Admiral."

                        Kommentar


                          Zitat von Dragon667 Beitrag anzeigen
                          .
                          Was aber für eine getarnte Flotte ISD's genauso gilt.
                          Von einem getarnten SSD wollen wir hier mal garnicht erst reden.
                          Naja, die SW-Tarntechnologie hat den kleinen Nachteil, daß das getarnte Objekt mehr oder weniger blind ist.

                          mfg
                          Dalek
                          "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
                          -Konstantin Tsiolkovsky

                          Kommentar


                            oder ein getarnter TS? wäre es möglich einen TS zu tarnen?
                            Ein Unterschied, der keinen Unterschied bewirkt, ist er ein Unterschied ?

                            Kommentar


                              Zitat von Dragon667 Beitrag anzeigen
                              Die Kuppeln auf der Brücke sind Sensortürme.
                              Da sind zwar auch Schildemitter drauf, aber die sind nicht für das ganze Schiff.

                              Ich denke je nach anzahl, könnten sie einen erheblichen schaden anrichten.
                              Was aber für eine getarnte Flotte ISD's genauso gilt.
                              Von einem getarnten SSD wollen wir hier mal garnicht erst reden.
                              Aber das Imperium hat keine getarnten ISD obwohl bei Rebel Assault 2 gab es doch diese Getarnten Jäger, also die Technologie eine getarnte Flotte aufzubauen hätten sie.

                              Aber Romulaner und Klingonen verwenden Tarngenerationen bereits seit sehr langer Zeit, daher haben sie auch ausgereiftere Taktiken denke ich.

                              Kommentar


                                Das grosse Problem ist aber, dass man getarnt weder angreifen, noch über irgendwelche Schilde verfügt, und die Scimitar aus Nemesis ist sowieso nur ein einzigartiger Prototyp, der sich nicht mehr nachbauen lässt.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X