Welche Raum Flotte würde den Kampf gewinnen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Raum Flotte würde den Kampf gewinnen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hm ich frag mich gerade wie die andromeda wohl auf eine Ionenkanone reagieren würde so ganz ohne schilde.

    Zur Feuerkraft eines ISDs: Der MKII hat 64 Schwere Geschütze dh 32 pro Seite sagen wir jedes Geschütz feuert 10x in der min dann sind das 320 Schuss/min jedes ist in der Lage mit 40.000GT zu feuern und gehen wir von 24 ISDs aus (Sektorflotte aus dem Outer-Rim) 320x24=7.680x40.000=307200000gt/Min + Die restlichen Waffen. Das einzige Problem ist dabei der Gewaltige verbrauch von Hypermaterie aber das müsste er schon ne ganze weile durchhalten.
    GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

    Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

    Kommentar


      Eine entsprechend geladene Panzerung könnte die Wirkung einer Ionenkanone evtl. neutralisieren. Von welchem Mk.II sprichst Du? Victory, Imperial? Mich würde auch mal interessieren, wer die Idee hatte, die Wirkung von Energiewaffen in Gigatonnen zu messen. Ursprünglich war das ja mal eine Maßeinheit, bestimmt aus der Explosionswirkung des Sprengstoffes TNT. Für Energiewaffen wäre z.B. Kilo- (Mega-, Giga-) Joule angemessener.
      obsidian per semper

      Kommentar


        Zumal bei Schiffen wie den ISDs ja noch dazukommt das sie nicht alle Geschütze gleichzeitig abfeuern können,den Energiestrahlen etc. fliegen im Gegensatz zu Raketen ja keine Kurven..ein ISD kann also dem Gegner sinnvollerweise immer nur die Seite zuwenden die den größtmöglichen Waffeneinsatz erlaubt...aber das ist dann halt immer nur wenig mehr als die Hälfte der vorhandenen Geschütze...während Schiffe aus dem CW immer ihr komplettes Arsenal losfeuern können,die ST Schiffe mit ihren über das ganze Schiff verteilten Phaser Emittern übrigens auch..
        .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

        Kommentar


          Ich habe mit einbezogen das er nur 32 Geschütze einsetzt wenn er Breitseiten Feuert aber wenn er den Buck um ca 30Grad absenkt kann er wahrscheinlich mit allen feuern.

          PS: es handelt sich um Plasmawaffen nicht um Energiestrahlen.
          GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

          Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

          Kommentar


            Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
            Ich habe mit einbezogen das er nur 32 Geschütze einsetzt wenn er Breitseiten Feuert aber wenn er den Buck um ca 30Grad absenkt kann er wahrscheinlich mit allen feuern.

            PS: es handelt sich um Plasmawaffen nicht um Energiestrahlen.
            Falls wir jetzt immer noch von Sternzerstörern reden, müßte es sich doch um Turbolaser handeln, oder bin ich jetzt irgendwo hängengeblieben? Bei Plasmawaffen müßte man erstmal klären, wie sie im Ziel wirken, um Sprengstoffe / Gefechtsköpfe u.ä. (also etwas, dessen Schadensart man in Megatonnen messen könnte) handelt es sich meiner Ansicht nach aber auch hier nicht.
            obsidian per semper

            Kommentar


              Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
              Ich habe mit einbezogen das er nur 32 Geschütze einsetzt wenn er Breitseiten Feuert aber wenn er den Buck um ca 30Grad absenkt kann er wahrscheinlich mit allen feuern.

              PS: es handelt sich um Plasmawaffen nicht um Energiestrahlen.
              Bug senken? hat er den "unten" keine Geschütze? nur an den seiten und oben,oderwie?


              Edit: habe grade nochmal auf den diversen seiten geschaut wo der SD seine Wummen hat...nie und nimmer kann er mehr als 60% seiner Hauptgeschütze auf ein einziges Ziel abfeuern...wenn er sich nicht wie die Ente-D in 2 Teile spalten kann natürlich
              .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

              Kommentar


                Also die Feuerkraft von Energiewaffen müsste man auch berechnen können. Man braucht dazu halt ihren Energieausstoß in Watt. Irgendwo hatte ich doch daür ne Formel *kram*
                Das Leben haßt dich, handle entsprechend!

                Kommentar


                  Ja klar...aber dann hast du bestenfalls ihre "Schmelzleistung"..wenn sie auf nen Schiffsrumpf treffen..oder bin ich jetzt auf dem ganz falschen dampfer??
                  .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                  Kommentar


                    Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                    Bug senken? hat er den "unten" keine Geschütze? nur an den seiten und oben,oderwie?


                    Edit: habe grade nochmal auf den diversen seiten geschaut wo der SD seine Wummen hat...nie und nimmer kann er mehr als 60% seiner Hauptgeschütze auf ein einziges Ziel abfeuern...wenn er sich nicht wie die Ente-D in 2 Teile spalten kann natürlich
                    Doch ein ISD MK2 kann alle Hauptgeschütze auf ein Ziel richten, Wenn es vor und Oberhalb von ihm ist.
                    Angehängte Dateien
                    "You have failed me for the last time, Admiral."

                    Kommentar


                      Joule ist die Einheit für Arbeit, Watt aber die Einheit für Leistung.
                      1J = 1 W*s (Wattsekunde) - Wenn man jetzt weiß wie viel (Terra)Watt so ne Turbolaserbatterie, Phaserbank oder AP-Kanone hat könnte man durchaus ihren Schaden ausrechnen
                      Das Leben haßt dich, handle entsprechend!

                      Kommentar


                        Zitat von Dragon667 Beitrag anzeigen
                        Doch ein ISD MK2 kann alle Hauptgeschütze auf ein Ziel richten, Wenn es vor und Oberhalb von ihm ist.
                        Diese Türme befinden sich seitlich rechts und Links der Aufbauten..oder? eingelassen in Panzerbettungen...wie bitte schön soll man diese Türme um 90° drehen damit sie nach "vorne" schiessen??

                        und sogar wenn es so wäre...was für eine unsinnige Kontrucktion,wo man erstmal "grob" mit dem ganzen Schiff zielen muss...
                        .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                        Kommentar


                          Außerdem ist die Darstellung am Modell meiner Ansicht nach nicht ganz richtig, falls es nämlich die seitlichen Geschützbatterien an den Aufbauten sind, müßte da noch je eine Ionenkanone rechts und links (und nur drei Turbolaserbatterien) sein.
                          obsidian per semper

                          Kommentar


                            Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                            Diese Türme befinden sich seitlich rechts und Links der Aufbauten..oder? eingelassen in Panzerbettungen...wie bitte schön soll man diese Türme um 90° drehen damit sie nach "vorne" schiessen??
                            die Türme stehen auf einer Runden Platform, die man auch auf den Bilder erkännen kann. Diese lässt sich dehen, daher kann der Turm sich theoretisch um 360 Grad drehen.

                            Edit:
                            Außerdem ist die Darstellung am Modell meiner Ansicht nach nicht ganz richtig, falls es nämlich die seitlichen Geschützbatterien an den Aufbauten sind, müßte da noch je eine Ionenkanone rechts und links (und nur drei Turbolaserbatterien) sein.
                            Das ist ein ISD MkII und die Bilder sind von Filmmodell der Avenger!
                            Angehängte Dateien
                            "You have failed me for the last time, Admiral."

                            Kommentar


                              Blöderweise werden in meinen Unterlagen die Unterschiede zwischen Mk.I und Mk.II nicht exakt spezifiziert. Kann sein, daß Du Recht hast. Die Variante mit Ionenkanonen ist in den Star Wars-Rißzeichnungen abgebildet.
                              obsidian per semper

                              Kommentar


                                Dennoch muss der Kapitän immer grob mit dem ganzen Schiffskörper auf den Feind zielen,sonst hat ein teil seiner Kanonen immer kein Schussfeld weil die Aufbauten im Weg sind..wirklich nicht sehr sinnvoll das ganze
                                oder er muss versuchen "unter" das feindschiff zu kommen um freies Schussfeld zu haben...damit sind aber die taktischen möglichten im Gefecht schon arg eingeschränkt,da ist ja die halbe Schlacht schon vorher verloren..
                                .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X