Welche Raum Flotte würde den Kampf gewinnen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Raum Flotte würde den Kampf gewinnen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Schlachti Beitrag anzeigen

    Nur PR!
    Also der Culture (Ian M. Banks Cultureverse) und der ein oder anderen Spezies aus David Brins Uplift-Serie würde ich sogar gegen PR keine allzu schlechten Chancen einräumen.

    mfg
    Dalek
    "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
    -Konstantin Tsiolkovsky

    Kommentar


      Huh jetzt wirds richtig abgedreht!

      Sarkasmus an" hab da mal ne Frage ist das hier beschränkt auf ein paar universen oder kann hier alles mit rein dann gewinnt mein überhypermegaphantastomanisches schlachtschiff der Dildo mkII klasse mit 2.000.000.000 kanonen von denen jede die Existenz an sich beenden kann mit nur einem Schuss und jede Feuert 9.999.999 mal die Minute. " Sarkasmus aus habe fertig alles verstanden?
      GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

      Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

      Kommentar


        Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
        Huh jetzt wirds richtig abgedreht!

        Sarkasmus an" hab da mal ne Frage ist das hier beschränkt auf ein paar universen oder kann hier alles mit rein dann gewinnt mein überhypermegaphantastomanisches schlachtschiff der Dildo mkII klasse mit 2.000.000.000 kanonen von denen jede die Existenz an sich beenden kann mit nur einem Schuss und jede Feuert 9.999.999 mal die Minute. " Sarkasmus aus habe fertig alles verstanden?
        Dafür reicht der Cthulhu-Mythos.

        Im Ernst: Zumindest meines Wissens nach ist beim Cultureverse, Uplift und PR die Spitze der Fahnenstange mehr oder weniger erreicht, was den Techlevel angeht. Das Xeeleeverse soll noch in der Liga spielen, ich warte aber immer noch, daß das erste Buch des Zykluses bei mir ankommt.

        mfg
        Dalek
        Zuletzt geändert von Dalek; 03.07.2007, 11:34.
        "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
        -Konstantin Tsiolkovsky

        Kommentar


          Traurigerweise sind Superhelden und alte Götter jenseits von Realität und Verstand aus einem Raumflotten-Duell ausgeschlossen.

          Sie stellen zwar die absolute Spitze der Fahnenstange hin und können alles und jeden besiegen, aber in erster Linie geht es eben um Raumflotten aus bekannten Scifi-Universen.

          Kommentar


            Also wenn man versuchen will das ganze zu vergleichen..sollten wir uns erstmal auf die "parameter" des treffens einigen...
            Trifft Flotte A zufällig auf Flotte B....oder ist das ganze eher was "geplantes" zb im Rahmen eines Invasionsversuches...
            .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

            Kommentar


              Man sollte beides beachten. eine flotte SSZ wird wohl nicht zufällig auf ne Flotte Ha'taks stoßen (vllt. drei oder so) aber als Invasion wären ein paar TS schon realistisch.
              Ein Unterschied, der keinen Unterschied bewirkt, ist er ein Unterschied ?

              Kommentar


                Zitat von Christopher1992 Beitrag anzeigen
                Man sollte beides beachten.
                Yep, demnach um welche 2 Flotten bzw. Universen es sich handelt, kann es zwischen purem Flottenduell und Invasion schon gewisse Unterschiede geben, was den Ausgang angeht.
                Ok, wenn man jetzt natürlich zb. die Allianzflotte aus Firefly gegen die PR-Terraner antreten lässt, gibt es nicht soo wahnsinnig große Unterschiede, was den Ausgang angeht


                wären ein paar TS schon realistisch.
                Naja, als Terrorwaffe und Prestigeobjekt ist der Todesstern ganz nett, aber imho verbraucht der Bau zuviele Ressourcen in Relation zum tatsächlichen strategischen Nutzen, als daß sich der Bau von mehreren wirklich lohnen würde. Dann lieber in ein paar ISDs mehr investieren.


                mfg
                Dalek
                Zuletzt geändert von Dalek; 04.07.2007, 13:02.
                "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
                -Konstantin Tsiolkovsky

                Kommentar


                  ist das wieder die geschichte die kanonen mit der hantel oder war das andersrum ?
                  Immer wieder was neues !!!!

                  Kommentar


                    Nein das ist die Geschichte mit den Kugelschiffen ohne Hantel.


                    Die Hantel ist ein Einzelstück. Fast alle größeren terranischen Raumschiffe sehen so aus.
                    Das hier ist ein schwerer Kreuzer mit 200m Durchmesser. Die größten Schiffe sind Ultraschlachtschiffe mit 2500m Durchmesser.
                    Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

                    Kommentar


                      es kann ruhig angenommen werden dass das imperium dank seiner überlegenen waffentechnik (todestern und supersternzerstörer) auf alle fälle gewinnen würde
                      "Lieber jeden Tag besoffen, als gar kein geregeltes Leben"

                      Kommentar


                        es kann ruhig angenommen werden dass das imperium dank seiner überlegenen waffentechnik (todestern und supersternzerstörer) auf alle fälle gewinnen würde
                        Überlegen? Wegen den zwei Feuerwerkskörpern? Hast du den Thread hier gelesen? Nein? Dachte ich mir...

                        Die Feuerkraft eines Todessterns bringt bei PR so ziemlich jedes Kriegsschiff auf.

                        Und damit keine unlösbare Diskussion inklusive Geflame aufkommt, halt ich mit meiner Meinung bezüglich SW vs. WH40k lieber zurück...

                        Kommentar


                          Zitat von Willi Beitrag anzeigen
                          es kann ruhig angenommen werden dass das imperium dank seiner überlegenen waffentechnik (todestern und supersternzerstörer) auf alle fälle gewinnen würde
                          Wem überlegen? Ich habe bedenken das es der TS mit nem Ferengi schiff aufnehmen könnte,von "richtigen" Schiffen aus ST wollen wir gar nicht erst anfangen..
                          .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                          Kommentar


                            Dürfte interessant sein wie son Star Destroyer mit nem Superdreadnought aus dem Honorverse klar kommt (vermutlich überhaupt nicht).
                            Wenn ich mir so ansehe auf welche Distanzen die in den Filmen kämpfen ist dein Star Destroyer zehn mal in stücke Geschossen bevor er überhaupt in Reichweite kommt...
                            Gillt wohl auch für Star Trek. Sah für mich immer aus als ob die sich auf ein paar hundert Meter Distanz prügeln würden.
                            Zum Vergleich. Ein Honorverse Schiff projeziert seinen Sidewall (zu deutsch Seitenschild) zehn Kilometer vom Rumpf entfernt.
                            Und 200'000 km sind für die Energiewaffen (Laser und Graser) eines Grosskampfschiffs (Dreadnought, Superdreadnought) bereits Kernschussweite.
                            Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                            - Florance Ambrose

                            Kommentar


                              Und 200'000 km sind für die Energiewaffen (Laser und Graser) eines Grosskampfschiffs (Dreadnought, Superdreadnought) bereits Kernschussweite.
                              Die max Rechweite eines ISDs beträgt 10 Lichtminuten mit 40.000 GT feuerkraft da kann nur PR mithalten weil es total überzogen ist aber WH40k mit seiner Primitivo Technik hat keine Chance.

                              Wem überlegen? Ich habe bedenken das es der TS mit nem Ferengi schiff aufnehmen könnte,von "richtigen" Schiffen aus ST wollen wir gar nicht erst anfangen..
                              Worauf beruht diese aussage?
                              GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

                              Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

                              Kommentar


                                Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                                Die max Rechweite eines ISDs beträgt 10 Lichtminuten mit 40.000 GT feuerkraft da kann nur PR mithalten weil es total überzogen ist aber WH40k mit seiner Primitivo Technik hat keine Chance.
                                Seit Erfindung der Mehrstufenraketen im Honorverse haben dessen Kampfschiffe theoretisch unbegrenzte Reichweite. Die Raketen setzen einfach Antrieb 1 ein, um erstmal auf Geschwindigkeit zu kommen (Bei Maximalbeschleunigungen von >100.000g ein Kinderspiel), Antrieb 2, um ggf. notwendige Kurskorrekturen vorzunehmen und Antrieb 3, um das angepeilte Ziel zu treffen. Und zwischen den einzelnen Antriebsphasen fliegen sie ballistisch. Einziges Handicap: Sie bräuchten eine hochwertig getarnte Steuerplattform mit dem taktischen Computernetz eines Superdreadnoughts und ÜL-Sendekapazität im Umkreis von 6 Lichtminuten um das Ziel - dann heißt es "Gute Nacht, ISD." Denn gegen die elektronischen Kampfkapazitäten des Honorverse (und dort insbesondere der Royal Manticoran Navy) dürften die imperialen Schiffe keine Schnitte sehen. Dazu sind sie zu sehr auf Strahlwaffensysteme fixiert. Torpedos, Raketen oder andere angetriebene Waffensysteme habe ich jedenfalls in Star-Wars-Flottengefechten noch nicht gesehen.
                                “You can’t wait until life isn’t hard anymore before you decide to be happy.” -Nightbirde.at AGT, 2019

                                Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back? (Quelle: Google+)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X