Welche Raum Flotte würde den Kampf gewinnen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Raum Flotte würde den Kampf gewinnen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
    Dem Dragon Ball Z-Universum.
    Nich mal die, die würden eher ein gefundenes Fressen darstellen
    "A Hero need not to speak, the world will speak for him when he´s gone"
    Believe... A new Halo is coming!

    Kommentar


      Nah, das DBZ-Universum ist überlegen. Dort kommt nämlich sogar Magie vor, und böse Dämonen, die das gesamte Universum mit einem Schlag zerstören können, ausser der heldenhafte Son Goku pustet diese mit seinen Superkräften vorher weg.

      Aber das ist halt DBZ, und dort kommen keine Raumflotten vor, nur Superduber-Überhelden.

      Superhelden-Universen stehen über Scifi-Universen. Niedere Universen wie ST, SW, PR und B5 müssen sich mit Schlachtflotten begnügen.

      Kommentar


        Es gibt durchaus SF-Universen die PR(ohne KK und Konsorten) einiges an Widerstand zu bieten haben... DAHAK-Verse von Weber... bis auf den FTL bereich ein nicht zu unterschätzender Gegner.

        Bei DBZ da müsste man klären was für ein Einfluß die PR-Schildtech auf die Angriffe hat und wie Son-Goku auf ne 4000 GT Explosion in seinem inneren reagiert

        Kommentar


          Da der Kerl Energie-Bälle verträgt, die ansonsten Planeten zerreissen kann wie der Todesstern es mit Alderaan gemacht hat und das in regelmässigen Abständen, würde ich sagen, dass er das mit Wohlwollen und als Sparrings-Einladung betrachten wird.

          Aber eben, Son Goku ist keine Raumflotte, sondern nur ein Überheld, damit ist er für diesen Thread nicht legitim.

          Kommentar


            Aus meiner sicht gewinnen die Borg mit ihrer Flotte vorrausgesetzt sie können sich schnell genug anpassen, bevor sie von energiereicheren Waffen die Subraumschilde durchdringen können, niedergemetzelt werden, wie z.B. von 8472.

            Die Borg haben jedoch noch den Vorteil, da sie sich während des Kampfes vemehren können sozusagen.
            Vielleicht kommen die Replikatoren aus SG mit ihren Schiffen aus der 8. Staffel auch in Betracht.
            Mein Profil bei Memory Alpha
            Treknology-Wiki

            Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

            Kommentar


              Aber auch nur dann, wenn das Schiff und dessen Besatzung überwältigt worden ist. Und die Anpassung funktioniert auch nur, solange die Borg überhaupt über eine Gegen-Technologie verfügen, die sie vorher auf ihren Raubzügen durch die Galaxis in ihr Kollektiv assimiliert haben.

              Kommentar


                Einen Schild/Schirm....der ALLES was ihn "trifft"..sei es nun sehr langsam oder sehr schnell,in den 5D Raum ableitet...den werden auch die Borg nicht ohne weiters durchdringen..sei es durch Waffen oder durch Angriff "Zu Fuss"..wenn sie nicht vorher irgendwelche 5D Technologie assimiliert haben bzw. Wesen die ihn diesen kapazitäten "denken" können...
                allerdings ist das einer der "Vorteile" der Borg...theoretisch reicht es ..einen einzigen Kelosker ins Kollektiv zu assimilieren..und schon können sich die PRler ihre Transformkanonen und Paratronschirme in der Pfeife rauchen...da ja das ganze Kollektiv dann in der lage wäre 5Dimensonale Zusammenhänge zu sehen und zu "händeln"..

                Hach das bringt mich jetzt wieder zu dem ärger den ich wegen "Vojager"..und der dortigen "Demontierung" der Borg immer wieder spüre...denn eigentlich ist eine "Spezies" wie die Borg nicht aufzuhalten....
                gehen wir mal davon aus,die Borg finden einen Weg ins PR Universum...
                erstmal werden sie an der überlegenen Technik der Terraner+Co scheitern...ok
                aber die Borg haben Zeit..jede Menge sogar..sie brauchen nur nach und nach die PR technik zu assimilieren...wenn sie "Glück" haben..finden sie sogar relativ schnell eines der 5D begabten Aliens in der Milchstrasse...einen Kelosker oder Naak,wobei die letzteren sogar sehr weit verbreitet sind...und dann ist es vorbei mit em Vorteil der PRler...
                Zuletzt geändert von [OTG]Marauder; 26.06.2007, 20:52.
                .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                Kommentar


                  Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                  Hach das bringt mich jetzt wieder zu dem ärger den ich wegen "Vojager"..und der dortigen "Demontierung" der Borg immer wieder spüre...denn eigentlich ist eine "Spezies" wie die Borg nicht aufzuhalten....
                  gehen wir mal davon aus,die Borg finden einen Weg ins PR Universum...
                  erstmal werden sie an der überlegenen Technik der Terraner+Co scheitern...ok
                  aber die Borg haben Zeit..jede Menge sogar..sie brauchen nur nach und nach die PR technik zu assimilieren...wenn sie "Glück" haben..finden sie sogar relativ schnell eines der 5D begabten Aliens in der Milchstrasse...einen Kelosker oder Naak,wobei die letzteren sogar sehr weit verbreitet sind...und dann ist es vorbei mit em Vorteil der PRler...
                  Nur, weil man das Prinzip einer Erfindung verstanden hat, bedeutet das noch lange nicht, daß man in der Lage ist, dieses Prinzip selbst in kontrollierbarer Form praktisch umzusetzen.

                  Beispiel Kernfusion: Das Prinzip eines Fusionskraftwerkes ist seit wenigstens 50 Jahren bekannt - nur: bisher ist noch kein einziges ans Netz gegangen ...

                  Dasselbe Problem könnten die Borg auch mit terranischen, arkonidischen oder sonstigen PR-universellen Waffensystemen bekommen (von denen der kosmischen Fabriken oder der Chaotender mal ganz abgesehen - aber die sind sowieso jenseits von Gut und Böse )
                  “You can’t wait until life isn’t hard anymore before you decide to be happy.” -Nightbirde.at AGT, 2019

                  Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back? (Quelle: Google+)

                  Kommentar


                    Yep, die Frage ist, wie die Borg mit Technologie umgehen, die ihnen vollkommen fremd sind. Denn die meisten ST-Technologien scheinen sich doch sehr zu gleichen. (zb. setzt so gut wie jede Spezies Phaser und Warpantriebe ein)


                    mfg
                    Dalek
                    "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
                    -Konstantin Tsiolkovsky

                    Kommentar


                      Hi erstmal.

                      Ich weiß nicht ob ich das überlesen habe, aber ging es in dieser "Diskusion" nicht ursprünglich "nur" um SW, SG, ST und B5? Aber naja.

                      Und zu den Goa'uld;
                      lassen sich von Menschen des 21. Jahrhunderts besiegen
                      Das habe ich hier schon so oft gelesen. Die Bodentruppen lassen sich von Menschen des 21. Jahrhunderts besiegen. Nennt mir eine Stelle in den Serien in denen ein Erden Schiff ein Mutterschiff mit seinen Standartwaffen besiegt. Ich bin auch der Meinung, dass die Goa'uld nicht wirklich was gegen z.B. die Föderation ausrichten könnten. Und die meisten Mutterschiffe wurden von innen durch gezielte C4 Ladungen ausgeschaltet und eine C4 Ladung am Warbkern eines Föderation Schiffes, würde auch dieses eliminieren oder auch eine künstliche Supernova. (Sg 1 bzw. Sam wird sich da schon was einfallen lassen.^^) Wie ich das sehe hätten zwei Goa'uld Mutterschiffe die Erde ausgeschaltet, wenn da nicht die Adresse aus Daniels Reise in die Parallelwelt gewesen wäre. Aber lassen wir das.

                      Zum ursprünlichen Thema;

                      Ich setzte auf das Imperium, da es nur durch pure Anzahl der Schiffe schon schwer wäre, es zu besiegen. Gleich danach kommt die Föderation, durch hoch entwickelte Technologie (ich will nicht sagen das Imperium ist unterentwiickelt, die angaben über die stärke der Waffen sagen alles). Dann kommt für mich B5, kann ich aber nicht so wirklich sagen, da ich mich damit nicht auskenne. Und dann kommen die Goa'uld, da sie zu selbstsicher sind und nicht so hoch entwickelt.

                      mfg mööp

                      Kommentar


                        Also ich denke das es so gut wie kein Schiff der genannten Universen überstehen würde,wenn böse Weiber ala Carter,noch bösere Sprengsätze an ihren edelsten Teilen innen befestigen und in die Luft jagen
                        .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                        Kommentar


                          Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                          Also ich denke das es so gut wie kein Schiff der genannten Universen überstehen würde,wenn böse Weiber ala Carter,noch bösere Sprengsätze an ihren edelsten Teilen innen befestigen und in die Luft jagen
                          Oder ein gewisser Doktor mit seinem Schraubenzieher herumwedelt.


                          mfg
                          Dalek
                          "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
                          -Konstantin Tsiolkovsky

                          Kommentar


                            Die Ionenkanone der Tollaner hätte vielleicht ne Chance. die haben da ja 20 Stück rumstehen. Wenn eine eine Ha'tak mit einem Schuss zerstört...
                            Ein Unterschied, der keinen Unterschied bewirkt, ist er ein Unterschied ?

                            Kommentar


                              Zitat von Christopher1992 Beitrag anzeigen
                              Die Ionenkanone der Tollaner hätte vielleicht ne Chance. die haben da ja 20 Stück rumstehen. Wenn eine eine Ha'tak mit einem Schuss zerstört...
                              Wie du schon sagtest..sie "STEHEN" rum...praktischerweise auf einem Planeten,da normale Flotten eher selten ihre eigenen Planeten mit herumschleppen...fällt das dann wohl eher aus...
                              .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                              Kommentar


                                Also das Imperium würde wahrscheinlich alles platt machen.

                                Ihr müßt ja bedenken das das Imperium ja auch den Todesstern hat (bzw hatte) welches schiff der Universen könnte dieser gewaltigen Feuerkraft was dagegensätzen. Dann noch die Sternenzerstörer mit ihren Jägern Bombern und Truppentransportern.

                                Egal wie viele Truppen die anderen einsätzen während die einen Imperialen Sturmtruppen kämpfen wird die nächste generation schon geklont.
                                Immer wieder was neues !!!!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X