Welche Raum Flotte würde den Kampf gewinnen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Raum Flotte würde den Kampf gewinnen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    das problem ist natürlich die größe der flotten. In PR sind auch einzelne flottenverbände riesig. wenn eine flotte von 1000 terranern auf vieleicht 50 Föderationsschiffe trifft, können die nochso überlegen sein (was sie meiner meinung nach nicht sind).

    SW is da noch etwas näher dran wenn man sich die flotte aus Ep. 3 ansieht.
    aber an PR verhältnisse kommt das nicht heran. wnn man bedenkt, das die Posbis ja auchnoch da sind....

    warum sagen alle, das ST so überlegen ist? nehmen wir mal SW. die Turbolaser schießen plasma projektile und basieren auf durchschlagskraft. die phaser hingegen brennen sich durch das ziel. ein komplett anderes prinzip.
    die schilde scheinen in ST ja auch nur bedingt was zu bringen. wenn die schilde getroffen wurden, nimmt das schiff trozdem schaden. bei SW,PR und anderten is das nicht so.

    mfG Kork
    Die Regierung dient dem Volk und nicht umgekehrt!

    Kommentar


      Die Föderation ist dem Imperium klar unterlegen. Die Feuerkraft der Sternenzerstörer liegt im Gigatonnenbereich. Wenn man alle schwere Waffen eines Victory Sternenzerstörers (900m; ISD 1600m) kommt man auf eine Feuerkraft von etwa tausend Gigatonnen, was einer leichten Transformkanone aus PR entspricht.
      Zum Vergleich:
      Phaser: 25 Mt pro Sekunde
      Photonentorpedo: 64 Mt
      Quantentorpedo: 200 Mt

      Die Schilde eines ISD halten solch einer Feuerkraft stand. Die Imperialen könnten sogar den Borg in den Arsch treten. Nur vor Spezies 8472 müssten sie Angst haben.
      Das mit dem Beamen funktioniert übrigens auch nicht, da sich die Transporter leicht stören lassen (Ionisierte Luft, Strahlung eines Atomreaktors (ST4), usw...), und was Störsender betrifft sind die Imps Profis.
      Das Imperium verfügt auch über Tarntechnologie. Sie können sogar getarnt Feuern. Der Nachteil der Tarnung ist nur, Das die Sensoren des getarnten Schiffes auch von ihr gestört werden.

      Also meine Rangliste:

      1. Perry Rhodan (Die Sol könnte allein die anderen Flotten besiegen (370 Zwillings Tfk a 6000 Gigatonnen), da PR-Schilde nicht geschwächt werden können und man sie auf einen Schlag überlasten muss um sie zu knacken)

      2. Imperium (Die Gründe hierfür hab ich schon genannt)

      3. Föderation

      4. Erdallianz (keine Schilde)

      5. Goa`Uld (lassen sich von Menschen des 21. Jahrhunderts besiegen)
      Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

      Kommentar


        Zitat von Schlachti Beitrag anzeigen

        5. Goa`Uld (lassen sich von Menschen des 21. Jahrhunderts besiegen)
        Naja, die Menschen des 21. Jahrhunderts in Stargate könnten wahrscheinlich sogar die Star Trekkies besiegen und den Star Warslern gefährlich werden, wenn sie genügend Schiffe hätten. Die haben ja auch Superzauber-Hastenichtgesehen-Technologie.

        Kommentar


          Mal was zur Feuerkraft die Schwersten Waffen eines ISDs (das sind die Türme neben den Brückenaufbauten) feuern mit 40000 GT alle 10sek bei 64 Geschützen macht das 23000 schuss in der stunde! so nun überlegt mal was mit einem ST Schiff passiert wenn deren, auf MT waffen ausgelegten, Schilde davon getroffen werden.
          GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

          Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

          Kommentar


            Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
            Mal was zur Feuerkraft die Schwersten Waffen eines ISDs (das sind die Türme neben den Brückenaufbauten) feuern mit 40000 GT alle 10sek bei 64 Geschützen macht das 23000 schuss in der stunde! so nun überlegt mal was mit einem ST Schiff passiert wenn deren, auf MT waffen ausgelegten, Schilde davon getroffen werden.
            Und da argumentieren die Trekkies immer mit Laser sind wirkungslos. Selbst wenn das Laser wären könnten die mit einem Schuss die Enterprise in Plasma verwandeln.

            Das schlägt nur PR. Die schwersten Tfks gehen zwar nur bis 8000Gt sind dafür aber kleiner und können 10 mal die Sekunde Feuern.
            Paratronwerfer hingegen haben die Kraft einen Erdgroßen Planeten wegzupusten.


            Aber SW-Schiffe sind den Schiffen des Solaren Imperiums zur Zeit des Meister der Insel Zyklus ebenbürtig. Dumm nur das Tfks nur von Halbraum- , Hyperenergieschilden oder höheres abgwehrt werden. Weswegen die Tfks im inneren des Schiffes hochgehen. Aber was die Feuerkraft angeht sind sie gleichwertig.
            Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

            Kommentar


              Zitat von Schlachti Beitrag anzeigen
              Und da argumentieren die Trekkies immer mit Laser sind wirkungslos. Selbst wenn das Laser wären könnten die mit einem Schuss die Enterprise in Plasma verwandeln.
              Naja, afaik sind die SW-Waffen trotz ihres Namens keine Laser, sondern Plasmawaffen.


              mfg
              Dalek
              "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
              -Konstantin Tsiolkovsky

              Kommentar


                Zitat von Dalek Beitrag anzeigen
                Naja, afaik sind die SW-Waffen trotz ihres Namens keine Laser, sondern Plasmawaffen.


                mfg
                Dalek
                Auf 99% c beschleunigtes fusionierendes (mehrere Millionen °C) Plasma.
                Klugscheißmodus aus.
                Ich weiß schon das das Plasmawaffen sind. Drum hab ich auch "selbst wenn das Laser wären" geschrieben.
                Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

                Kommentar


                  wow 1000 GT? wenn man sich ma überlegt, wenn die eine bodenbasis unter beschuss nehmen. da is aber schluss mit lustig.

                  1000Gt entspricht einer leichten transformkanone? und ne schwere?

                  mit PR bin ich leider nich so vertraut. fange jetz erst an.
                  kann bis jetz nur die miniserie "Der Posbi Krieg" mein eigen nennen.
                  aus dem ersten Buch fällt mir dann noch das Röhrenfokusgeschütz ein.

                  ich zitire Laertes Michou, den Staatsmarschall von Altera:

                  "Ein überlichtschnelles Röhrenfeld mit geringsmöglichem Durchmesser schwächt den HÜ-Schirm, krazt ihn sozusagen an. Der es durchlaufende Thermostrahl wird während des Transports derart umgewandelt, das er fast ohne Streuferlust das Ziel erreicht und den schirm durchschlägt."

                  ist zwar nicht so stark wie ne transformkanone aber kann eien posbischild mit einem schuss erledigen.

                  mfG Kork
                  Die Regierung dient dem Volk und nicht umgekehrt!

                  Kommentar


                    Ich weis nicht ob dieses Video schon mal gezeigt wurde aber ich finde das man es mal gesehen haben muss. Hir ist eine schlacht zwichen der Förderation und der Erdalianz aus Babylon.

                    YouTube Video

                    Ich finde die schlacht sehr realistch bis auf einwas. Wo sind die Schilde der Förderationsschiffe . Sieht nicht so aus als hatten die in diesem Viedeo welche.
                    "Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen." (Albert Einstein)
                    Star Trek unsere eigene Story mit eigenen Bilder: Dies sind die Abenteuer...
                    Und hier könnt ihr eure Meinung dazu Äusern: [Diskussion] Dies sind die Abenteuer...

                    Kommentar


                      Das ist aus "The Pirkening", einem Fan-Film. Sie haben dort in einer Szene schon erklärt, dass beim Übergand vom Imperator Pirk gehaltene Universum in das anderes, Babylon 5-nachempfundene Paralleluniversum mit Captain Sheripie die Schilde nicht funktionieren.

                      Es lohnt sich, diesen Fanfilm herunterzuladen, da er zudem noch gratis ist.

                      Kommentar


                        Zitat von Neodyn Beitrag anzeigen
                        Ich finde die schlacht sehr realistch bis auf einwas. Wo sind die Schilde der Förderationsschiffe . Sieht nicht so aus als hatten die in diesem Viedeo welche.
                        Dreiwas! Der zweite Punkt, der mich stört, ist diese komische Geräuschuntermalung, die wahrscheinlich als Musik bezeichnet werden soll - aber wenn das tatsächlich Musik ist, dann bekommt George W. Bush Junior im nächsten Jahr auch den Friedensnobelpreis ...

                        Und der dritte Punkt: Bitte, bitte! Geh' noch mal über den Text und korrigier' die Fehler, bevor Du ihn abschickst - für sowas gibts doch (u.a.) netterweise die Vorschaufunktion hier im Forum ...

                        Aber um mal wieder auf das Thema zurückzukommen - die Schlacht halte ich insgesamt für wenig realistisch. Sie sieht nämlich aus, als würde sie auf Messerwurfdistanz ausgetragen. Klar, ich weiß, daß das aus dramaturgischen Gesichtspunkten kaum anders darstellbar ist - es ist halt einfach attraktiver für die unbeteiligten Zuschauer - aber mit Realismus hat das herzlich wenig zu tun.

                        Ich mein, selbst heute gibt es bereits Raketen mit Reichweiten von mehreren tausend Kilometern - und dabei begrenzt sich das, was heutzutage als Krieg geführt wird, immer noch auf schlimmstenfalls multikontinentale Maßstäbe (gottseidank dafür!). Und der Weltraum bietet vor allem eines: Platz ohne Ende! Mit solchen kurzreichweitigen Zahnstocherwaffen wie in diesem Filmchen ... da würde wahrscheinlich jeder Raumadmiral eher an Totlachen als an Wirkungstreffern durch diese "Waffen" sterben ...
                        “You can’t wait until life isn’t hard anymore before you decide to be happy.” -Nightbirde.at AGT, 2019

                        Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back? (Quelle: Google+)

                        Kommentar


                          Zitat von Kaptain Kork Beitrag anzeigen
                          wow 1000 GT? wenn man sich ma überlegt, wenn die eine bodenbasis unter beschuss nehmen. da is aber schluss mit lustig.

                          1000Gt entspricht einer leichten transformkanone? und ne schwere?

                          mit PR bin ich leider nich so vertraut. fange jetz erst an.
                          kann bis jetz nur die miniserie "Der Posbi Krieg" mein eigen nennen.
                          aus dem ersten Buch fällt mir dann noch das Röhrenfokusgeschütz ein.

                          ich zitire Laertes Michou, den Staatsmarschall von Altera:

                          "Ein überlichtschnelles Röhrenfeld mit geringsmöglichem Durchmesser schwächt den HÜ-Schirm, krazt ihn sozusagen an. Der es durchlaufende Thermostrahl wird während des Transports derart umgewandelt, das er fast ohne Streuferlust das Ziel erreicht und den schirm durchschlägt."

                          ist zwar nicht so stark wie ne transformkanone aber kann eien posbischild mit einem schuss erledigen.

                          mfG Kork
                          Was du meinst ist eine Konstantrissnadelpunktkanone (KNK). Durch das Röhrenfeld, welches den Schutzschirm lokal abschwächt, wird mit Überlichtgeschwindigkeit ein Thermostrahl gejagt, welcher den Schild durchschlägt und präzise Schaden beim feindlichen Schiff zufügt. Die Waffe wurde von den Lemurern entwickelt.

                          Die schweren Transformkanonen gehen von 4000Gt (Marco Polo) über 6000Gt (Sol) bis zu 8000Gt (Raumforts).
                          Eine Tfk hat eine Reichweite von bis zu 13 Millionen Kilometern und kann nur von Übergeordneten Schilden (Hyperraum) abgewehrt werden. Die Transformbombe wird entmaterialisiert, als überlichtschneller Energiestrahl zum Ziel transportiert, und bei der Materialisation macht es dann Bumm.

                          Die Sol hatte 370 ZwillingsTfks. Was eine Feuerkraft (ohne sonstige Energiewaffen) von 4,44 Petatonnen ergibt ergibt. (=4440 Teratonnen =4440000 Gigatonnen.)
                          Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

                          Kommentar


                            Zitat von Eagleeye Beitrag anzeigen
                            Dreiwas! Der zweite Punkt, der mich stört, ist diese komische Geräuschuntermalung, die wahrscheinlich als Musik bezeichnet werden soll - aber wenn das tatsächlich Musik ist, dann bekommt George W. Bush Junior im nächsten Jahr auch den Friedensnobelpreis ...

                            Und der dritte Punkt: Bitte, bitte! Geh' noch mal über den Text und korrigier' die Fehler, bevor Du ihn abschickst - für sowas gibts doch (u.a.) netterweise die Vorschaufunktion hier im Forum ...

                            Aber um mal wieder auf das Thema zurückzukommen - die Schlacht halte ich insgesamt für wenig realistisch. Sie sieht nämlich aus, als würde sie auf Messerwurfdistanz ausgetragen. Klar, ich weiß, daß das aus dramaturgischen Gesichtspunkten kaum anders darstellbar ist - es ist halt einfach attraktiver für die unbeteiligten Zuschauer - aber mit Realismus hat das herzlich wenig zu tun.

                            Ich mein, selbst heute gibt es bereits Raketen mit Reichweiten von mehreren tausend Kilometern - und dabei begrenzt sich das, was heutzutage als Krieg geführt wird, immer noch auf schlimmstenfalls multikontinentale Maßstäbe (gottseidank dafür!). Und der Weltraum bietet vor allem eines: Platz ohne Ende! Mit solchen kurzreichweitigen Zahnstocherwaffen wie in diesem Filmchen ... da würde wahrscheinlich jeder Raumadmiral eher an Totlachen als an Wirkungstreffern durch diese "Waffen" sterben ...

                            Als Musik würde ich das auch nicht bezeichnen. Eher als sinloses gegröhle. Wegen den fehelern. Wenn ich so schreibe bemerke ich die gar nicht so und wegen der Rechtschreibung kann ich nichts ich hab nemlich LRS.

                            Mit realistich meinte ich auch nicht die reichweite der Waffen und so, sonder den größenvergleich der schiffe und die tatsache welchen schaden die Waffen anrichten. Wobei die Torpedos der Förderation doch etwas schwach sind.
                            "Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen." (Albert Einstein)
                            Star Trek unsere eigene Story mit eigenen Bilder: Dies sind die Abenteuer...
                            Und hier könnt ihr eure Meinung dazu Äusern: [Diskussion] Dies sind die Abenteuer...

                            Kommentar


                              Hallo Leute.

                              Bin zwar neu hier aber ich will auch mal meine Meinung äußern:

                              Welche Flotte gewinnt?

                              1. Terraner aus PR
                              2. Imperium aus SW
                              3. Starfleet ST
                              4. Babylon 5
                              5. Goauld (Die sind definitiv auf dem letzten Platz. Kommen ja nicht mal gegen die Menschen des 21. Jahrhunderts an...)

                              Warum die Terraner aus PR gewinnen ist einfach. Bessere Offensiv- und Defensivbewaffnung als die anderen. (HÜ-Schilde, Transformkanonen, Gravitationsbomben und die allseits beliebte Arkonbombe, stand nach Zyklus MDI.) Die Überlichttriebwerke sind wohl die besten. Nur die Normaltriebwerke der Kugelschiffe lassen zu wünschen übrig.

                              Die Versorgung z. B. des Solaren Imperiums mit Nachschub ist enorm, wenn man bedenkt das komplett Lunar zu einer vollautomatischen Werft und Waffenfabrik ausgebaut ist in der die Schiffe in Serienfertigung hergestellt werden. Zusätzlich zur normalen Schlachtflotte des Imperiums können die Schiffe der USO bzw die Flotten der Kolonialwelten in die Schlacht geworfen werden.

                              Alleine die Heimatflotte umfasst 50.000 Einheiten aller Klassen. Das ist schon ein harter Brocken. Wenn aus dieser Epoche auch noch Old Man mit seinen ca. 15000 Ultraschlachtschiffen angreift können wohl alle anderen Spezies die hier aufgeführt sind einpacken.

                              Kommentar


                                Einige Infos über "Old Man" :

                                Detailanzeige : http://www.pr-materiequelle.de/begri...sszei/r300.jpg

                                Man beachte mal allein die übergrossen Energiegeschütze von OLD MAN - müssten insgesamt jeweils ca. 10 km gross sein. Die winzigen Kügelchen in den Hangars sind übrigends Ultraschlachtschiffe mit 2,5 Km Durchmesser. Im MDI-Zyklus brennt sich z.B. die Crest II (1,5 km Durchmesser) mit ihren Desintegrator- und Impulsgeschützen quer durch mehrere Schichten des Todesplaneten "Horror". Zusätzlich besitzt OLD MAN übergrosse Transformgeschütze und kann auf die Feuerkraft von über 15.000 Ultraschlachtschiffen zurückgreifen. Jedes einzelne dieser Ultraschlachtschiffe kann Breitseiten aus 60 Transformgeschützen abfeuern...

                                OLD MAN war ein Riesenroboter, der vor rund 52.000 Jahren von in der Vergangenheit gestrandeten terranischen Technologiespezialisten des Flottentenders DINO-III und lemurischen Wissenschaftlern erbaut wurde. Er sollte den Terranern des Jahres 2406 Unterstützung im Endkampf gegen die Meister der Insel leisten und ihnen als ultimatives Kampfinstrument dienen.


                                OLD MAN ist bis zum aktuellen Datum das größte Raumfahrzeug der Menschheit. Er hatte die Form einer Halbkugel mit dem Grundflächendurchmesser von 200 km und 100 km Höhe. An diesem Hauptkörper waren 12 Sektionen mit einer Fläche von 50 × 50 × 10 km befestigt. Die Station wurde als Trägerplattform für Ultraschlachtschiffe der GALAXIS-Klasse konzipiert. In jeder Sektion hatten 840 dieser Kugelraumer Platz. Insgesamt beförderte OLD MAN 15.080 Ultraschlachtschiffe.
                                Mehr Details : Old Man - Perrypedia

                                Die Hauptwaffe der Terraner, die Transformkanone :

                                Detailanzeige : http://www.pr-materiequelle.de/begri...sszei/r499.jpg

                                Von den Posbis entwickelte und später von den Terranern übernommene Waffe, die ähnlich wie ein Fiktivtransmitter* arbeitet. Nach erfolgter Abstrahlung als lichtschneller Impuls wird das Geschoß (Fusionsbombe) am Zielort durch Aufbau eines Transformfeldes in seinen Normalzustand zurückverwandelt und gleichzeitig zur Explosion gebracht. Ein Empfänger am Zielort ist nicht notwendig. Im Gegensatz zum Fiktivtransmitter können keine Lebewesen abgestrahlt werden. Transformkanonen haben eine verheerende Zerstörungskraft (50 bis 4000 und teilweise noch mehr Gigatonnen TNT Äquivalent) und können bei einem Direkttreffer sogar Paratronschirme durchschlagen. Moderne Versionen sind auch in der Lage, Gravitations und Arkonbomben u.a. abzustrahlen
                                Ich bin mir sicher, dass die Terraner aus der Perry Rhodan-Serie, egal ob jetzt mit oder ohne OLD MAN, einen Krieg gegen die Raumflotten aus dem Star Wars- und Star Trek-Universum gewinnen würden.

                                Galaktische Grüsse aus Delmenhorst
                                Starcat66
                                Zuletzt geändert von Starcat66; 16.06.2007, 23:33.
                                Danger - save your ears - this thread is under prog rock: Progressiv Rock und artverwandte Musik

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X