Welche Raum Flotte würde den Kampf gewinnen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Raum Flotte würde den Kampf gewinnen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Die Föderation sehe ich hier klar auf Platz drei. Wer seine Triebwerke dem Gegner direkt vor die Nase hält kann nur verlieren.

    Auf Platz 4 die Babylon Erdflotte, schliesslich sind die schwächste Flotte im Babylon Universe.

    Interessanter fände ich es, wenn man jeweils die stärksten Flotten jedes Universum miteinander vergleichen würde. Hier wäre meine Reihenfolge: Ori=Vorlonen>Borg>SW Empire

    Kommentar


      Die Vorlonen können nicht so stark sein, wenn Sheridans Flotte gegen sie anstinken konnte.
      Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

      - Florance Ambrose

      Kommentar


        Zitat von HMS Fearless Beitrag anzeigen
        Die Vorlonen können nicht so stark sein, wenn Sheridans Flotte gegen sie anstinken konnte.
        Ja, aber Sheridan ist doch der Captain Janeway des Bab 5 Universum, der könnte mit einem Shuttle eine ganze Borg Flotte in Schach halten, wie Tante Kathy .

        Kommentar


          Zitat von HMS Fearless Beitrag anzeigen
          Die Vorlonen können nicht so stark sein, wenn Sheridans Flotte gegen sie anstinken konnte.
          Eigentlich konnten sie gar nicht anstinken gegen die Vorlonen. Sie waren immer noch zahlenmässig unterlegen und hatten nie eine reele Chance, überhaupt zu gewinnen. Sie hatten nur den Vorteil, dass sie eigentlich zum Grössten Teil ignoriert wurden und die Vorlonen eher sich auf die Schatten stürzten, als auf die kümmerlichen Jungvölker-Insekten, die da im Wege standen.

          Aber Captain "Nuke'em'all" Sheridan konnte dann ihre Aufmerksamkeit auf sich lenken.... und danach wären sie immer noch abgeschlachtet worden, wenn die beiden Papa- und Mama-Völker der Schatten und Vorlonen nicht mal ein klares Wörtchen reden wollten mit den Kindern.

          Kommentar


            Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
            Eigentlich konnten sie gar nicht anstinken gegen die Vorlonen. Sie waren immer noch zahlenmässig unterlegen und hatten nie eine reele Chance, überhaupt zu gewinnen. Sie hatten nur den Vorteil, dass sie eigentlich zum Grössten Teil ignoriert wurden und die Vorlonen eher sich auf die Schatten stürzten, als auf die kümmerlichen Jungvölker-Insekten, die da im Wege standen.

            Aber Captain "Nuke'em'all" Sheridan konnte dann ihre Aufmerksamkeit auf sich lenken.... und danach wären sie immer noch abgeschlachtet worden, wenn die beiden Papa- und Mama-Völker der Schatten und Vorlonen nicht mal ein klares Wörtchen reden wollten mit den Kindern.

            So ist es ,die Sache....Schatten und Vorlonen haben ja quasi erst "angefangen" sich zu bekriegen...und waren beschäftigt miteinander..ich denke wenn diese beiden "brüder" richtig miteinander Zoff angefangen hätten und alle harten Bandagen ausgepackt die sie so im hintersten Keller verborgen haben...dann hätten wirklich nur noch "Mama und Pappa" die Streithähne trennen können....und von jedem andern der auch nur "versucht" hätte sich in deren Weg zu stellen wäre wenn überhaupt nur Asche übriggeblieben...
            .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

            Kommentar


              ok, hab mich wohl falsch ausgedrück.
              was ich eigentlich meinte:

              Sieht man sich die EA Schiffe an merkt man wie "Primitiv" die Technologie eigentlich ist. sie haben Rotationsmodule für künstliche Schwerkraft.
              Wenn sie keine "echte" künstliche Schwerkraft haben, so wie die Minbari, werden sie auch keine Trägheitskompensatoren haben.
              Da man bei den Szenen auf der Brücke von diversen Omega-Klasse Zerstörern keine Konturliegen für die Besatzung erkennt, gehe ich davon aus das die Beschleunigungswerte so im Bereich 1-2 G liegen.

              Aus einigen Gesprächsfetzen wärend diverer Gefechte entehme ich, dass die Waffenreichweite noch unter 10'000 Kiolometer liegt.
              Wie in der 4. Staffel oft genug gezeigt kann ein Omega durchuas ein Whitestar zerstören, somit sind auch die Minbari nicht sehr viel weiter.

              Die Tatsache das Sheridans Schiffe überhaupt in der Lage waren ein Schiff der Vorlonen oder Schatten auch nur unter Feuer zu nehmen zeigt mir das sie zumindest noch in der selben Technologie-Liga spielen.

              Versteht jetzt noch irgend jemand was ich eigentlich sagen will
              Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

              - Florance Ambrose

              Kommentar


                Ein anderes Schiff unter Feuer zu nehmen ist eine Sache. Eine reele Chance zu haben, wiederum etwas völlig anderes.

                Die meisten Whitestars wurden deshalb überhaupt von den normalen Omega-Zerstörern getroffen, weil Sheridan ja die Besatzung schonen wollte und die Rangers es somit wesentlich schwerer hatten, ein Kriegsschiff auszuschalten, ohne dass es zu allzuviele menschlichen Verlusten kommt.

                Das einzige Gefecht, wo die Whitestar-Flotte ohne Samthandschuhe gegen die Erdallianz vorging, war ja beim Hinterhalt der modifizierten Omega-Zerstörer, die mit Schattentechnologie aufgewertet wurden. Das war dann ein Gemetzel zwischen beiden Seiten... Aus welchem natürlich die Whitestars als Sieger hervorgingen.
                Die normalen Omega-Zerstörer dagegen waren ziemlich kein Problem für die Whitestars.

                Kommentar


                  Zitat von HMS Fearless Beitrag anzeigen
                  ok, hab mich wohl falsch ausgedrück.
                  was ich eigentlich meinte:

                  Sieht man sich die EA Schiffe an merkt man wie "Primitiv" die Technologie eigentlich ist. sie haben Rotationsmodule für künstliche Schwerkraft.
                  Wenn sie keine "echte" künstliche Schwerkraft haben, so wie die Minbari, werden sie auch keine Trägheitskompensatoren haben.
                  Da man bei den Szenen auf der Brücke von diversen Omega-Klasse Zerstörern keine Konturliegen für die Besatzung erkennt, gehe ich davon aus das die Beschleunigungswerte so im Bereich 1-2 G liegen

                  Zitat von HMS Fearless Beitrag anzeigen
                  Wie in der 4. Staffel oft genug gezeigt kann ein Omega durchuas ein Whitestar zerstören, somit sind auch die Minbari nicht sehr viel weiter.
                  Definiere "nicht viel weiter"...meinst du damit in Hinsicht auf die Waffen..oder auf was? Vielleicht ist dir aufgefallen..oder auch entgangen,das es bei B5 KEINERLEI Schutzschirmtechnologie wie bei den anderen bekannten Serien gibt...deshalb ist das nicht "wehren" können nicht unbedingt ein Kriterium für technologische Über-/Unterlegenheit...der Unterschied macht sich vielmehr dadurch bemerkbar das die "überlegenen" in der Lage sind ihre Feinde sehr viel schneller und "radikaler" zu zerpulvern als umgekehrt....und die von Makaan erwähnte auferlegte zurückhaltung kommt dann noch dazu...

                  Zitat von HMS Fearless Beitrag anzeigen
                  Die Tatsache das Sheridans Schiffe überhaupt in der Lage waren ein Schiff der Vorlonen oder Schatten auch nur unter Feuer zu nehmen zeigt mir das sie zumindest noch in der selben Technologie-Liga spielen.

                  Versteht jetzt noch irgend jemand was ich eigentlich sagen will
                  ...das mit der gleichen Liga glaube ich nicht...die Schiffe der Schatten (und Vorlonen) sind denen der anderen "jungen" Völker in absolut jeder Hinsicht überlegen...sie zerblasen "JEDEN" Gegner mit einem maximal zwei Schüssen....und können selber mehrere Treffe aus den dicksten Geschützen des Gegners einstecken ohne dadurch an Kampfkraft zu verlieren...diese Schiffe basieren auf "Biotech"...Sie "Leben"...ähnlich wie die überlegenen Schiffe von Spezies 8472 aus Voyager oder die Dolans aus Perry Rhodan....brauchen keine Hundertköpfige Besatzung..etc..als wenn das keine "andere Liga" ist..weiss ichs auch nicht...mal von deren "eleganter" art sich fortzubewegen abgeshen...
                  .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                  Kommentar


                    Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                    oder auch entgangen,das es bei B5 KEINERLEI Schutzschirmtechnologie wie bei den anderen bekannten Serien gibt...
                    Wer sagt das? In jeder Datenbank (Beispiel Sigma 957 Datenbank - Die Raumschiffe des Babylon 5 Universums - Sharlin Klasse) lese ich, dass die Schiffen im Bab 5 Universum auch Schilde besaßen. Es ist zwar schon länger her, dass ich die Serie gesehen habe, aber ich kann mich auch dunkel an Schilde erinnern.

                    Kommentar


                      Aber all diese Datenbänke sind absolut non-canon und beziehen ihre Information bestenfalls aus dem wesentlich non-canon gewordenen Babylon 5-Tabletop-Spiel, dass völlig eigene Bezeichnungen und solche Sachen eingeführt hat.

                      Es gab keine Schilde in der gesamten Serie. Nur stabile und ablative Panzerungen.

                      Kommentar


                        Zitat von McBright Beitrag anzeigen
                        Wer sagt das? In jeder Datenbank (Beispiel Sigma 957 Datenbank - Die Raumschiffe des Babylon 5 Universums - Sharlin Klasse) lese ich, dass die Schiffen im Bab 5 Universum auch Schilde besaßen. Es ist zwar schon länger her, dass ich die Serie gesehen habe, aber ich kann mich auch dunkel an Schilde erinnern.
                        Das sagt die "onscreen" Serie....in keiner einzigen Folge wird davon etwas gesagt,keiner erwähnt es im Gefecht...keiner befiehlt Schirme anzuschalten...und keiner beschwert sich das sie zusammenbrechen...kein Wort davon...ausserdem sind ja Clark und Co. unter anderem mit den Schatten verbündet weil sie von denen deren "lebendige" Panzerung bekommen,mit der sie die Omega-X Zerstörer überziehen ...etc.
                        warum der aufwand,wenn sie ala Stargate einfach nur nen "modernen" Schildgenerator einbauen müssten...
                        nein...in B5 gibt es keine "Zauberschilde"....nur Panzerung...
                        .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                        Kommentar


                          Raum-Flotte! Ohne Deppenleerzeichen!
                          Die Natur verbirgt ihr Geheimnis durch die Erhabenheit ihres Wesens, aber nicht durch List. A.Einstein

                          Kommentar


                            Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                            Das sagt die "onscreen" Serie....in keiner einzigen Folge wird davon etwas gesagt,keiner erwähnt es im Gefecht...keiner befiehlt Schirme anzuschalten...und keiner beschwert sich das sie zusammenbrechen...kein Wort davon...
                            Und genau das ist eben nicht der fall.
                            Es wurde hier im Theat schon mehrmals erwähnt, und ich wiederhole es gerne.

                            Es wurde ex pressis Verbis in einer Folge von Schilden gesprochen (Genauer: Der 1. Offizier an Bord des abtrünnigen Zerstörers Schlag-mich-Tot, verfolgt von einem Clark-Loyalen Kreuzer):
                            Man müsse sie für ein Furymanöver herunterlassen - dies würde einen aber für den Angriff durch das verfolgende Schiff verwundbar machen.

                            Die genaue Folge wurde auch schon genannt, darum erspare ich es mir, hier nachzuforschen.

                            P.S.: Allerzumindest die Vorlonen haben sogar "on screen" Schildtechnologie - von den anderen kann man sie explizit zwar nicht sehen; das oben genannte bleibt aber als FAKT on screen bestehen.

                            Kommentar


                              Du meinst die Folge "Severed Dreams". Dort wurden die Abwehrmöglichkeiten durch Flakfeuer und Interceptoren gemeint, und diese sind ausgefallen, wenn man vom schützenden Schirm spricht.

                              Bei der einen Szene in „Interludes and Examinations“ verwechseln viele den zeitgleichen Treffer, den das Schattenschiff auf den Vorlonenkreuzer, der zu diesem Zeitpunkt sich am Aufladen war mit einem Schildeffekt, wie man es aus anderen Serien kennt. Tatsächlich ist dem aber nicht so.

                              Die einzige Form von Schild, die man öffentlich auf dem Bildschirm genannt kriegt ist derjenige zum Abschirmen der Reaktor-Strahlung, wie man dies in "Legends of the Rangers" erfahren kann.

                              Kommentar


                                Was das Vorlonenschiff angeht ,definitiv "nein".

                                Es gibt schlicht weg eine Szene, die ganz unmisverständlich zeigt, wie der Strahl eines Schattenschiffs von einer "Blase" im vorderen bereich des Vorlonenschiffs blockiert wird - es ist exakt die Art Schildeffekt, wie man sie aus Star Trek kennt.
                                Erst DANACH folgt, übrigens ohne irgendeine sonderlich herausragende "Aufladezeit", der entgegnende Feuerstoß durch das Vorlonenschiff.
                                Es kann sein,dass du eine andere Episode meinst ,als ich im Kopfe - da magst du für die von dir gemeinte Szene recht haben.
                                Aber ich bi mir nicht sicher, ich weiß, dass dort ein Schildeffekt gezeigt wird - das "Aufladen" sieht zudem wirklich GANZ anders aus.

                                Ich durchstörbere grade das Internet nach einem entsprechenden Bild, vielleicht findet sich ja was.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X