Welche Raum Flotte würde den Kampf gewinnen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Raum Flotte würde den Kampf gewinnen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Charan Beitrag anzeigen
    Meine Rede...

    Also die Föderation aus Star Trek hat gute Chancen zu gewinnen, weil:

    1. Sie so schlau wäre die anderen gegeneinander kämpfen zu lassen und sich zurückhalten würde
    2. Falls sie angegriffen würde, soviele Zeitreisen unternehmen würde, dass niemand mehr weiß was eigentlich noch real ist
    3. Sie als die "Guten" eh immer die besten Waffen und Strategien haben

    4. Ich Autor dieses Films wäre und daher fie Föderation in jedem Fall gewinnen würde
    In dem Fall stimm ich dir zu. Die bei der Föderation beliebteste Taktik ist sich aus allem rauszuhalten (oberste Direktive). Sie müsste nach der Schlacht nur die schwerbeschädigten Reste plattmachen. So kann sie nur gewinnen. Es sei denn Pr mischt mit oder die Fed wird direkt angegriffen.
    Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

    Kommentar


      Zitat von Schlachti Beitrag anzeigen
      In dem Fall stimm ich dir zu. Die bei der Föderation beliebteste Taktik ist sich aus allem rauszuhalten (oberste Direktive). Sie müsste nach der Schlacht nur die schwerbeschädigten Reste plattmachen. So kann sie nur gewinnen. Es sei denn Pr mischt mit oder die Fed wird direkt angegriffen.
      Quatsch! Die Fed mit ihrer ganzen Menschlichkeit könnte doch nicht ein solches Blutbad riskieren zumal da Menschen gegen Menschen gegen Menschen gegen Menschen kämpft. Die einen sind nur durch die Dunkle Seite fehlgeleitet und die andern sind von Parasiten kontrolliert (BTW wieso heissen die eigentlich bei SG Symbionten, sind doch Parasiten). Janeway würde irgendeinen Kompromiss ala Dylen Hunt abziehen, alle verhandeln. Entweder es gibt einen schönen Friedensvertrag was mit dem Menschlichkeitsbonus der Fed auf jeden Fall drin ist, oder es wird darauf hinauslaufen, dasa sich die guten aus Babylon 5 mit der Fed verbünden. Dann werden alle Goa´ulds rausgebeamt aus den Wirtskörpern was die "Guten" dann mit einer übermacht von 3 zu eins dastehen ließe und dem Imperium den Rest gibt. Allerdings muss ich sagen sehen mir die Sternenzerstörer auch sehr viel gefährlicher aus, als alles was die drei andern zu bieten haben ...
      Who am I!? I'm Susan Ivanova. Commander. Daughter of Andre and Sophie Ivanov. I am the right hand of vengance and the boot that is gonna kick your sorry ass all the way back to earth, sweet heart. I am death incarnate! And the last living thing you are ever going to see. God sent me!

      Kommentar


        Wie die meisten anderen auch setze ich natürlich auf Star Trak .
        Die schiffe der Förderation sind am besten bewaffnet, schnell und wendig im vergleich zu den Sternenzerstören aus Star Wars.
        "Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen." (Albert Einstein)
        Star Trek unsere eigene Story mit eigenen Bilder: Dies sind die Abenteuer...
        Und hier könnt ihr eure Meinung dazu Äusern: [Diskussion] Dies sind die Abenteuer...

        Kommentar


          In Anbetracht der Tatsache, dass die Sternenzerstörer mindestens genauso schnell und sogar noch besser bewaffnet sind als die Trek-Schiffe, würde ich da den ST-Heinis kaum allzugrosse Chance einräumen.

          Kommentar


            Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
            In Anbetracht der Tatsache, dass die Sternenzerstörer mindestens genauso schnell und sogar noch besser bewaffnet sind als die Trek-Schiffe, würde ich da den ST-Heinis kaum allzugrosse Chance einräumen.
            Und beide zusammen hätten gegen Honorverse-Dickschiffe ab Schlachtkreuzer aufwärts etwa genauso viel Chancen wie eine Schneeflocke im Hochofen, wenn sie denn so dumm sind, sich tatsächlich auf ein Gefecht mit diesen Schiffen einzulassen. Dazu sind die Reichweiten der Waffen aus dem Honorverse viel zu überlegen. Lediglich ihr überlegenes Beschleunigungsvermögen könnte sie vor der Vernichtung retten.
            “You can’t wait until life isn’t hard anymore before you decide to be happy.” -Nightbirde.at AGT, 2019

            Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back? (Quelle: Google+)

            Kommentar


              Nur kennt (fast) niemand das Honorverse.

              Absolutes Schwergewichts-Champion ist natürlich das Perry Rhodan-Universum, wo die augenscheinlich ganze Galaxien kaputtschiessen, aber das sind halt die Bücher-Scifi-Universen. Absolut ungeschlagen, weil auf Papier alles möglich ist, während auf TV und Kino alles wesentlich anders ist.

              Kommentar


                Ich habe mal seit langer langer Zeit wieder Raumpatroullie Orion gesehen und ich denke mal gegen dessen Overkill ist kein Kraut gewachsen

                Irgendwie gibts in jedem SciFi-Universum irgendwelche Superraumschiffe und Superwaffen, es wird wirklich schwer einen Sieger zu ermitteln, zumal von vielen garnicht so viele Details bekannt sind.
                Mein Profil bei Memory Alpha
                Treknology-Wiki

                Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                Kommentar


                  Zitat von Charan Beitrag anzeigen
                  Ich habe mal seit langer langer Zeit wieder Raumpatroullie Orion gesehen und ich denke mal gegen dessen Overkill ist kein Kraut gewachsen
                  Ach ja, die gute alte Overkill-Waffe...

                  Der Name ist Programm.

                  Kommentar


                    Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
                    In Anbetracht der Tatsache, dass die Sternenzerstörer mindestens genauso schnell und sogar noch besser bewaffnet sind als die Trek-Schiffe, würde ich da den ST-Heinis kaum allzugrosse Chance einräumen.


                    Naja, auf der Trekseite haben wir wendigere Schiffe, bessere Sensoren und Transporter. (Gut, in einem reinen Raumkampf würden letztere nur einen Vorteil bringen, wenn die Fedis es übers Herz bringen würden, damit irgendetwas explosives ins Innere der gegnerischen Schiffe zu beamen. ). Gleicht die stärkeren Waffen des SW-Universums imho aus. Im Endeffekt läuft es wohl daruf hinaus, wer die besseren Taktiken anwendet.

                    BTW: Das ist auf SW vs ST bezogen. Über die anderen Universen habe ich mir noch keine Gedanken gemacht, bzw kenne mich nicht gut genug darin aus.


                    Irgendwie gibts in jedem SciFi-Universum irgendwelche Superraumschiffe und Superwaffen.
                    Stimmt nicht:Weder im Firefly- noch im BSG2003-Universum gibt es irgendwelche Superwaffen.


                    mfg
                    Dalek
                    Zuletzt geändert von Dalek; 27.04.2007, 14:07.
                    "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
                    -Konstantin Tsiolkovsky

                    Kommentar


                      @Dalek
                      Wie kommst du drauf, dass die Feds durch SW-Schilde beamen können.
                      Im direkten Raumkampf ist sie SW unterlegen.

                      Trotzdem bin ich der Meinung, dass die Fed gewinnt (sofern PR nicht mitspielt), weil sie sich nicht in die Raumschlacht einmischt. Die Fed-Schiffe greifen erst am Ende der Raumschlacht an. Und von den anderen Flotten sind da nur noch ein paar schwer beschädigte schiffe übrig mit denen die Fed keine Probleme hat.
                      Aber falls PR dabei ist gewinnt ein Schiff von denen allein gegen die anderen Flotten.

                      Zitat von Perrypedia
                      Marco Polo

                      Aufbau und Technik
                      Die MARCO POLO war 3437 das erste Ultraschlachtschiff der TRÄGER-Klasse. Für intergalaktische Flüge wurde sie mit dem neuentwickelten Dimesexta-Triebwerk anstelle des bisher üblichen Dimetranstriebwerk ausgestattet. Der Kugelraumer mit 2500 Metern Durchmesser hat eine doppelwandige Schiffshülle aus einer rötlichblauen Ynkelonium-Terkonit-Legierung.


                      Antrieb
                      Die MARCO POLO hat eine Beschleunigung von 720 km/s², 24 Teleskoplandestützen, Dimesexta-Triebwerk, Linearantrieb (4 Waring-Konverter je 3 Mill. Lichtjahre), Mittelringwulst mit Normal-Korpuskulartriebwerken für den Unterlichtantrieb, 12 Riesenkraftwerke mit je 8 Schwarzschildreaktoren zur Normalversorgung (Leistung: 960 Milliarden Kilowatt), sowie Hypertronzapfern.

                      Im Jahr 3458 wurde ein Kraftwerk versuchshalber auf 8 Nug-Schwarzschild-Reaktoren umgestellt.

                      Bewaffnung
                      Zur Offensivbewaffnung gehörten 60 Transformgeschütze a 4000 Gigatonnen, schwere Impulskanonen, Desintegratorgeschütze, Thermogeschütze und Narkosegeschütze. Alle Waffensysteme sind Selbstversorger.

                      Die Defensivbewaffnung bestand aus Feld-, HÜ- und Paratron-Schirme in Mehrfachstaffelung.

                      Beiboote- und Landungsboottypen
                      Die MARCO POLO führte zahlreiche Beiboote mit: 50 Korvetten, 500 Lightning-Jets, sowie weitere Shifts, Rettungsboote.

                      Von besonderer Bedeutung waren die 50 Leichten Kreuzer der PLANETEN-Klasse: Durchmesser 100 Meter, Ynkelonium-Terkonit-Zelle. Maximalbeschleunigung 800 km/s², Besatzung 60 Personen, Reichweite 2 Millionen Lichtjahre (Lineartriebwerk, zwei Waring Ultra-Kompakt-Konverter). Hauptbewaffnung 3 Transformkanonen mit Kaliber 1.000 Gigatonnen. Stützpunktunabhängige Operationszeit: zwei Jahre.

                      50 Korvetten, 500 Space-Jets,

                      Ferner waren mindestens zwei siganesische "Superschlachtschiffe" an Bord vorhanden. Die Abmessungen betrugen ungefähr 1 m Länge und 50 cm Breite. Mit einer Tarnung aus Gestein konnten die Boote als Meteoriten eingesetzt werden. Sie wurden im Dezember 3437 während eines Einsatzes auf Oldon vernichtet.
                      Egal von welcher Richtung das Schiff angegriffen wird, es zeigen immer 50% der Geschütze also 30Tfks auf den Gegner. Das macht bei 4000Gt pro Transformkanone 120.000Gt pro Breitseite. Und jede Tfk kann 10 Schuss die Sekunde abgeben.
                      Die Schutzschirme sind in der Lage Breitseiten von Schiffen ähnlicher Größe abzuwehren und sie lassen sich nicht schwächen. Man muss die Energie um den Schirm zusammenzubrechen lassen aufeinmal hineinjagen.
                      Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

                      Kommentar


                        Das ist so nicht ganz korrekt.
                        Die marco polo hatte noch nicht die schnellfeuer TFKs. Die wirklich schnellen TFKs gabs erst mit der SOL. Die der MP liegen noch bei deutlich ueber 1er sekunde pro schuss.
                        Dafuer ist der Schutzschirm stark genug um dem Todesstern standzuhalten

                        Kommentar


                          Das reicht aber trotzdem um innerhalb von ein paar Sekunden ganze Flotten zu vernichten.
                          Zum Paratronschirm: Die Marco Polo ist etwas stärker bewaffnet als beschildet. Bei einer vollen Breitseite mit ihren Waffen kann er von einem Teil der Explosionsenergie durchschlagen werden. Die Feuerkraft der Marco Polo ist geringer als die des Todessterns (Sie muss schon ne gute Minute Breitseitenfeuer geben um einen Planeten in Asteoriden zu sprengen). Der Todesstern könnte also mit einem Schuss ihren Schutzschirm durchschlagen und sie vernichten. Da sie aber schneller und wendiger als jeder Tie-Jäger ist, kann der Superlaser des Todessterns sie nicht anvisieren. Also macht sie ihn fertig. Nur der 2. Todesstern kann langsamere Objekte wie SW-Großkampfschiffe anvisieren, was für die Marco Polo aber nicht ausreicht.
                          Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

                          Kommentar


                            eine "Station" wie den Todesstern muss man nicht in kleine stückchen zerlegen wie einen Planeten...es reicht ihn so seh zu beschädigen das er seine waffen nicht mehr einsetzen kann...eine breitseite aus den TFKs dürfte dafür reichen...was macht es schon...wenn der innere kern noch "intakt ist....aber die "äusseren " 2-3km der "Oberfläche" nur noch schlacke sind
                            .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                            Kommentar


                              Zitat von Schlachti Beitrag anzeigen
                              Das reicht aber trotzdem um innerhalb von ein paar Sekunden ganze Flotten zu vernichten.
                              Zum Paratronschirm: Die Marco Polo ist etwas stärker bewaffnet als beschildet. Bei einer vollen Breitseite mit ihren Waffen kann er von einem Teil der Explosionsenergie durchschlagen werden. Die Feuerkraft der Marco Polo ist geringer als die des Todessterns (Sie muss schon ne gute Minute Breitseitenfeuer geben um einen Planeten in Asteoriden zu sprengen). Der Todesstern könnte also mit einem Schuss ihren Schutzschirm durchschlagen und sie vernichten. Da sie aber schneller und wendiger als jeder Tie-Jäger ist, kann der Superlaser des Todessterns sie nicht anvisieren. Also macht sie ihn fertig. Nur der 2. Todesstern kann langsamere Objekte wie SW-Großkampfschiffe anvisieren, was für die Marco Polo aber nicht ausreicht.
                              Ich behaupte mal, dass die Marco Polo nicht mal einen Volltreffer landen müßte um den Todesstern auszuschalten, wobei sich die Frage der Beweglichkeit nicht mal stellt, da die Marco Polo sicherlich nicht in die Waffenreichweite des Todessterns kommen würde.
                              Was die Zerstörung von Planeten angeht:
                              Da würde eine Arkon-Bombe aus dem Perryversum genügen und die paßt schon in eine Space Jet (30-Meter durchmessendes Beiboot)
                              This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
                              "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
                              Yossarian Lives!

                              Kommentar


                                @[OTG]Marauder
                                mit in Stücke schießen hab ich eigentlich nen Planeten gemeint. Ne Minute Breitseitenfeuer und er zerplatzt.
                                Um den Todesstern zu zerlegen reicht alles was ne Tfk hat. Auch ein TaraIIIUH Kampfroboter. Da Tfks die meisten Schilde einfach durchdringen und nur von übergeordneten Schilden also Halbraum- und Hyperraumschilden abgewehrt werden können, musst du nur ne leichte tfk in den Reaktor ballern lassen und des Todesstern fliegt in die Luft.

                                @Zocktan
                                Klar reicht eine Arkonbombe. Aber das dauert zu lange bis der Planet vernichtet ist sich also quasi in ne Sonne verwandelt hat und auserdem macht das ganze mit Tfks mehr Spaß. Mit Planeten plattmachen hab ich sowieso nur die Feuerkraft mit der anderer Universen vergleichen wollen.
                                10 Arkonbomben auf nen Planeten und am nächsten Tag ist nichts mehr davon übrig. Bei einer dauerts 2 Wochen (für nen erdgroßen Planeten).
                                Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X