Zitat von warfranzi
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Und das wird auch schon von einem Waffenleitoffizier abgenommen.
Die schiffe haben Hochleistungszielerfassungsund waffen steuerungssysteme.
Die brauchen nur so viele Leute da unten weil die Magaziene der Waffen Gigantisch sind. Sonnst wähern Torpedos mit 100m Länge nicht in der lage abgefeuert zu werden.
Die brauchen nur so viele Leute da unten weil die Magaziene der Waffen Gigantisch sind. Sonnst wähern Torpedos mit 100m Länge nicht in der lage abgefeuert zu werden.
Weltraumschlachten dauern dort auch mehrere Stunden bis hin zu Tagen eben aufgrund dieser manuellen Handarbeit.
Battlefleet Gothic zeigt ein ziemlich düsteres Bild.
Da, wo die Technik versagt oder fehlt, muss der Preis in Menschenblut bezahlt werden, und durch menschlichen Fleiss erreicht werden.
Was das Star Trek-Schiffchen anbelangt, das braucht nur ganz ganz einfach zum Heck zu wuseln, und schon ist es im toten Winkel der allermeisten WH40K-Kriegsschiffe. Aufgrund dessen wahnwitzig schnelleren Geschwindigkeit und überlegenerem Antrieb kann das ST-Schiffchen ohne Problem in der Heckseite des gegnerischen Schiffes bleiben und die Schiffe (ziemlich feige) von hinten vernichten. Und ja, leider sind ST-Schiffe in der Lage, bei Unterlichtgeschwindigkeit punktgenau mit ihren supersensor-gesteuerten Phaserbatterien und Photonentorpedos ein gegnerisches Schiff zu treffen und niemals daneben zu schiessen, ausser es ist ein Shuttle, das von einem Hauptcharakter geflogen wird, aber dann übersteht es auch dutzende von Photonentorpedo-Treffer.
Ich vermisse die ST-Weltraumkämpfe, die noch wie damals zu TOS-Zeiten oder wie in den TOS-Kinofilmen geführt wurden. Die waren atmosphärisch. Seit DS9 wuselt jedes Grosskampfschiff wie ein überdimensionierter Weltraum-Jäger umher und legt Stunts ab, die zum Augenrollen sind...
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