Welche Raum Flotte würde den Kampf gewinnen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Raum Flotte würde den Kampf gewinnen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Skymarshall
    @Darkfire: Hast du noch nie die Klitschko´s boxen gesehen?

    Ja habe ich, und ich muss zugeben, daß die Weltelite des Schwergewichts eine beeindruckende Schnelligkeit erreicht hat.
    Allerdings zahlt diese Elite einen sehr hohen Preis dafür.
    Der Verschleiß im eigenen Körper ist auch atemberaubend schnell

    Ich bin übrigens selbst Schwergewicht, aber über Amateur nicht hinausgegangen.

    Kommentar


      Jo, bin auch im Schwergewichtsbereich, aber für die richtigen Schwergewichte zu leicht. Mit knapp 89 Kilo.

      Naja, is Off-Topic. Wir können uns im Boxthread weiter drüber unterhalten.

      Kommentar


        @wingman: das ist ein Roman kein Bilderbuch, auf den 3 Coverbildern ist leider keins abgebildet. Die Infos muss man sich über insgesamt 800 Seiten zusammensuchen und da wirst du dann meine Angaben finden.
        -kugelformig
        -Durchmesser=länge der Excecutor
        -bewaffnung sind Turbolaser und Protonentorpedos

        Eine relativ ausführlich zusammenfassung gibt es hier http://www.njoe.com/index.php?id=vie...=pbooks&sub3=1
        Zuletzt geändert von TheJoker; 22.04.2006, 10:19.
        "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
        (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

        Kommentar


          Habe mal im PSW Forum nach weiteren Raketen gefragt:

          Zitat von Lützow
          Die Werfer von Sternenschiffen können Concussionmissiles, Intrusionsraketen, Magnetpulse, Ionenpulse, Raumbomben, Protonentorpedos, verbesserte Protonentorpedos, schwere Raketen,Arakyd- ST2- Sprengraketen und andere verschiedene Abwandlungen von Raketen abfeuern.
          Weitere unkonventionelle Sprengköpfe: Resonanztorpedos und Galaxis- Geschütz- Torpedos.
          Quelle:PSW

          Über die genauen Beschreibungen und Quellen brauche ich noch mehr Info´s.

          Aber anscheinend gibt es wohl doch mehr Raketentypen. Vielleicht auch welche die den ST-Schilden mehr anhaben können. Obwohl, wir hatten ja noch nicht mal geklärt welchen Schaden jetzt Protonentorpedos anrichten. Dazu brauche ich unbedingt Info´s die belegen das es keine konventionelle Nuklearköpfe sind. Naja, dieses Nergon Zeugs belegt es eigentlich.

          Kommentar


            Resonanztorpedos und Galaxis- Geschütz- Torpedos
            Zu den Resonanztorpedos: Diese waren die Primärwaffe des Sonnenhammers. Die genaue Funktionsweise ist mir unbekannt, auf jeden Fall können sie wie ANDs Novabomben oder die Trilithium-Raketen aus ST VII eine Sonne sprengen, wodurch das komplette System des Sterns von einer Supernova verschlungen wird.
            (Quelle: Jedi Academy-Trilogie)
            Meine Vermutung zur Funktionsweise ist, dass die Torpedos die Intensität von Sonneneruptionen ruckartig steigern und die Gravitation der Sonne nicht mehr ausreicht, die durch den Fusionsprozess generierte Energie unter Kontrolle zu halten. --> BUMM!
            Aber gegen Raumschiffe selber dürften diese Waffen nichts ausrichten.

            Zu den Galaxis-Geschütz-Torpedos: Die wurden von der Superwaffe des geklonten Imperators, dem namensgebenden Galaxisgeschütz verschossen. Die Torpedos fliegen durch den Hyperraum, fallen an einem zuvor definierten Punkt in den Realraum zurück, finden ihr Ziel (zumeist wohl Raumschiffe) und zerstören es. Sie sind außerdem mit sogenannten "Partikeldesintegratoren" bestückt, die es ihnen ermöglichen durch aktive Schilde zu fliegen.
            (Quelle: Star Wars Enzyklopädie)
            Leider kann ich hier über die Sprengkraft nichts sagen, aber dass einzelne Torpedos auszureichen scheinen um ein Schiff zu zerstören, scheint sie ziemlich heftig zu machen. Vielleicht kann jemand, der "Dark Empire" daheim hat dazu mehr Infos geben?
            De Facto scheinen die aber das Äquivalent zu den Transphasen- bzw. Chronoton-Torpedos von VOY zu sein (durchdringen Schilde, Superwaffen).

            Über die "Partikeldesintegratoren kann man sich hier streiten. Laut der Enzyklodädie aus der meine Infos stammen, haben SW-Schiffe nämlich zwei Schildarten: Partikelschilde und Energieschilde. Wir erinnern uns, der Schacht im Graben des Todessterns aus Ep IV war auch nur gegen Strahlung (=Laser) abgeschirmt, weswegen die Piloten Torpedos benutzen mussten. Anscheinend bieten Partikelschilde also Schutz gegen Objekte wie Torpedos, Raketen und andere feste Gegenstände, während Energieschilde Laserwaffen und Strahlung abwehren.
            Das Wort "Partikeldesintegratoren" legt ja nahe, dass solche Partikelschilde nicht nur da sind, um Partikel abzuwehren, sondern auch selber mit Partikeln arbeiten. ST-Schilde haben aber eine völlig andere Wirkungsweise (Stichwort: Gravitonfelder) und ob die Dinger da was bringen stell ich mal dahin.

            PS: Jetzt hierüber zu diskutieren bringt eh nichts, denn wie wir wissen ist das Galaxisgeschütz zerstört worden und diese Waffe tauchte seitdem nirgendwo mehr auf.

            Raumbomben
            Ich kenn die nur aus X-Wing Alliance, da sind sie groß (man kann nur sehr wenige laden), schwerfällig und langsam, dafür aber mit einer enormen Sprengkraft ausgestattet. Ich kann jetzt ohne das Spiel vor Augen nur sagen, dass ich die immer gerne benutzt habe um die Schildgeneratoren von SSZs auszuknipsen. Ich würde mal vermuten, dass die Sprengkraft etwa beim zehnfachen eines Protonentorpedos liegt. Aber deutlich ohne Gewähr.


            Was die Sache mit den Borg angeht, finde ich eh das sich hier die ST-Macher ein Ei ins Nest gelegt haben.
            Bei den Angaben wie viel Würfel es schon gibt (Millionen ? ) ihre Aggressivität beim Assilimieren (oder wie sich das nennt ) wäre eh schon längst die ganze Galaxis Borgs.
            Hier sind eindeutig die Dimensionen verrutscht.
            Aber was soll es, es ist ja nur „Fiction“
            Dann kuck dir mal VOY an, da werden die Borg dann wieder zur (aus deiner Sicht wohl realistischen) Lachnummer degradiert.
            Ich bin nicht sicher, ob mal was über die Größe der Borgflotte gesagt wurde, aber halte es für unwahrscheinlich, da das aus der Perspektive der Sternenflotte einfach nicht zu überblicken ist. Die Millionen beziehen sich vielleicht auf das Alter der Borg (Guinan sagt das tatsächlich in "Zeitsprung mit Q"). Was ise allerdings auch nicht realistischer macht.
            Zuletzt geändert von Drakespawn; 22.04.2006, 14:05.

            Kommentar


              Ihr könnt nicht mit Fantasieraketen oder Torpedos irgendwelche fiktiven Schilde durchbrechen und dann meinen ihr habt dafür realistische Werte, ohne dannach zu erwarten, daß euch euer Gegner virituell an die Gurgel geht, weil er dieses Auffeinandertreffen ganz anders bewertet.

              Kommentar


                @Draco: Danke für die Info´s!

                Zitat von Darkfire
                Ihr könnt nicht mit Fantasieraketen oder Torpedos irgendwelche fiktiven Schilde durchbrechen und dann meinen ihr habt dafür realistische Werte, ohne dannach zu erwarten, daß euch euer Gegner virituell an die Gurgel geht, weil er dieses Auffeinandertreffen ganz anders bewertet.
                Naja, wir versuchen ja ähnliche Technologien zu vergleichen um uns dann zu nähern.

                So haben wir das eigentlich die ganze Zeit gemacht. Deswegen u.a. von Wingman die Behauptung das Protonentorpedos Nuklearsprengköpfe sind.

                Leicht ist es jedenfalls nicht... aber lustig...

                Kommentar


                  Zitat von Skymarshall
                  Da haben die Borg aber übel auf die "Schnute" bekommen was?
                  Das kann man wohl sagen. Naja, vielleicht sind die Borg dadurch ein wenig bescheidener geworden (ok, wohl eher nicht) .

                  Klar, man kann sich auch Variablen zurechtbiegen.
                  Ok, das Verwunderungsargument über die Treffereffizients kann man relativ auslegen. Die wärmeabsorbierende Panzerung könnte aber schon mit gewisser Warscheinlichkeit dafür sorgen, das sich die rohe Struktur schwerer zerstören läßt.
                  The only way to truly know is to find out for yourself.
                  - Robert A. Monroe

                  Kommentar


                    Was sagst du eigentlich zu den neu angeführten Raketen-Typen und Bomben?

                    Noch Interesse an einer weiteren Diskussion?

                    Kommentar


                      Zitat von Skymarshall
                      Was sagst du eigentlich zu den neu angeführten Raketen-Typen und Bomben?

                      Noch Interesse an einer weiteren Diskussion?
                      Nun, momentan scheinen wir wieder an einem toten Punkt angelangt zu sein. Vielleicht sollten wir mal eine Pause einlegen (habe in der nächsten Zeit sowieso massenhaft zu tun). Eventuell könnten die neuen SW-Serien frisches Material liefern, aber das dauert ja noch eine Weile.
                      The only way to truly know is to find out for yourself.
                      - Robert A. Monroe

                      Kommentar


                        Ich dachte eigentlich das wir gerade anfangen.

                        Ok. Wenn mal wieder einer Lust hat braucht er ja nur diesen Thread ausgraben.

                        Kommentar


                          Ich bin der Meinung das ST die Schlacht gewinnt.
                          Auf Seite 36 wird der Borg Strahl als Laser beschrieben, dies ist aber ein irrtum. Dieser Strahl heißt nämlich Schneidestrahl.

                          EnterpriseE

                          Kommentar


                            und das heißt was enterpriseE?
                            könnte auch nur einer zu fau lgewesen sein?!
                            begründe das doc mal warum das mickrige st-föderation gg- das sw-imperium gewinnen sollte?

                            ......sw schiffe haben viel größere energiemengen und feuerkraft!
                            auch wenn wingmen das als farce eines fans beschreibt nur so kann man planeten zu schlacke verarbeiten das geht mit 200gt auf jeden fall mehr als mir einem 35gt er!
                            Mit dem lesen dieser Signatur haben sie grade einen TOKIO-HOTEL-FAN getötet.
                            Bitte helfen sie bei dieser kleinen Aktion "Saubere Welt" mit und Lesen sie diese Signatur nocheinmal!


                            "Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen."

                            Kommentar


                              //me setzt sich ins Perryverse Klongheim und fliegt Coruscant einfach ueber den haufen

                              Kommentar


                                ......sw schiffe haben viel größere energiemengen und feuerkraft!
                                auch wenn wingmen das als farce eines fans beschreibt nur so kann man planeten zu schlacke verarbeiten das geht mit 200gt auf jeden fall mehr als mir einem 35gt er!
                                Deine Meinung kennen wir ja mittlerweile, der Post ist aber auch nicht viel konstruktiver als die anderen. Wenn du mit "Planeten zu Schlacke verarbeiten" den Todesstern meinst, dann geb ich dir vollkommen Recht, das hat aber auch niemand bezweifelt, dass der Superlaser so eine Feuerkraft hat!
                                Und solltest du die Fähigkeit der Sternzerstörer zu einem planetaren Bombardement meinen, genau dasselbe hat die Flotte der Klingonen-Cardassianer-Allianz (Spiegeluniversum) mit der Erde gemacht.
                                Es geht mit Quantentorpedos sogar wesentlich effektiver als mit "Lasern".

                                Ich beziehe mich jetzt mal auf unabhängiges Material, nämlich Dan Browns Buch "Illuminati"/"Angels and Demons". Dort ist zu lesen, dass wenige Mikrogramm Antimaterie genügen würden, um die Innenstadt Roms und den Vatikan in einen rauchenden Krater zu verwandeln. Intensität also etwa gleich Hiroshima. Und jetzt rechne das mal auf die Menge hoch, die im Sprengkopf eines Quantentorpedos steckt... Entspräche (ohne jetzt exakte Daten zu kennen) IMO in etwa der Fläche Europas.

                                //me setzt sich ins Perryverse Klongheim und fliegt Coruscant einfach ueber den haufen
                                Ich geb dir Recht, wenn wir PR hier mit einbeziehen steht der Sieger fest.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X