Welche Raum Flotte würde den Kampf gewinnen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Raum Flotte würde den Kampf gewinnen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ich glaube Raketen aber ich bin da gerade nicht sicher.
    Und wenn die Erschüterungsraketen an den Schilden auch verpuffen die Schockwelle geht auch durch die Schilde und verursachen Schaden.

    Kommentar


      Zitat von warfranzi
      Und wenn die Erschüterungsraketen an den Schilden auch verpuffen die Schockwelle geht auch durch die Schilde und verursachen Schaden.
      diese schockwelle wird im vakuum übertragen durch...durch was?


      ~ j. caesar ~
      Möge der Glanz seines Schattens auf euch fallen!
      Lexx

      Kommentar


        Also bei SW von J. Lukas wird sie weitergeleitet seht in SW 2 Angriff der Klonkrieger nach da wirft Jango Fett eine ins Asteroidenfeld.
        Und in ST werden Schwere Schild Treffer auch durch erschüterungen dargesetellt.

        Kommentar


          Zitat von warfranzi
          Also bei SW von J. Lukas wird sie weitergeleitet seht in SW 2 Angriff der Klonkrieger nach da wirft Jango Fett eine ins Asteroidenfeld.
          Und in ST werden Schwere Schild Treffer auch durch erschüterungen dargesetellt.
          das stimmt schon, aber rein physikalisch ist es eig. nicht haltbar. zumindest nicht, so lange die schilde noch oben sind.


          ~ j. caesar ~
          Möge der Glanz seines Schattens auf euch fallen!
          Lexx

          Kommentar


            Ich meine auch nicht das SW realistisch ist. Genauso wenig wie ST.
            Aber ich meine dass diese Schockwellen trotz das die Schilde Oben sind Schaden verursachen. Und wenn es Diverse körperliche schäden an der Mannschaft sind. Schlieslich braucht ein Schiff eine mindest Besatzung sonst Funk nichts.

            Kommentar


              Zitat von Skymarshall
              Edit: Vielleicht können ja die Magnet-Pulse Raketen den Schilden mehr anhaben?

              Es sind wohl sowas wie EMP`s die fliegen.
              Schwer zu sagen. Ein elektromagnetischer Puls (wenn es der selbe Effekt ist, wie bei einer Atombome, die in der oberen Atmosphäre gezündet wird) wird warscheinlich bei ST-Schilden nicht viel anrichten können. Wenn es allerdings was komplizierteres ist (wie z.B. bei den Breen-Dämpfungswaffen), wäre es natürlich möglich. Aber ich schätze, es handelt sich um einfaches EMP.

              Und noch was: der Fairness halber sollten zumindest die ST-Jäger-Schilde nicht 100% Laser-resistent sein. Zumindest muß die Flugabwehr denen was anhaben können, wenn es schon nicht gewöhnlichen Tie´s tun. Ich habe auch auf ICS Waffenwerte(welche eigentlich Canon sind) verzichtet. Also ein kleines entgegenkommen wäre nett.
              Normale Laser können denen per Definition nichts anhaben. Aber wenn die SW-"Laser" eigentlich Plasmaladungen sind, wäre eine Beschädigung möglich. Ich persönlich tendiere auch dazu, das die "Laser" eigentlich Plasmaladungen sind, die nur durch einen Laser entzündet- und danach magnetisch beschleunigt werden.

              Zitat von warfranzi
              Also ich frage mich gerade ob St Schilde Massebeschleuniger und Railguns mit reaktiver munizion aushalten. könnte mich da einer vieleicht mal aufklähren.
              Das auf jeden Fall (auch primitive Plasmawaffen von unterentwickelten Spezies lassen Sternenflottenschiffe ein bisschen wackeln, obwohl sie dabei faktisch keinen Schaden anrichten). Vielleicht wird es ein bisschen wackeln, aber durch die Schilde kommen solche Projektile sicherlich nicht. Bei den Massebeschleunigern müßten wir wissen, wie groß das zu beschleunigende Objekt ist. Bei Babylon 5 wurden z.B. in einer Folge von den Centauri kleine Asteroiden massebeschleunigt, um den Heimatplaneten der Narn zu bombardieren. Wenn die Dinger aber eine gewisse Größe nicht übersteigen, müssten die Navigationsdeflektoren der ST-Schiffe sie einfach aus der Flugbahn schieben können.

              Aber ich meine dass diese Schockwellen trotz das die Schilde Oben sind Schaden verursachen. Und wenn es Diverse körperliche schäden an der Mannschaft sind. Schlieslich braucht ein Schiff eine mindest Besatzung sonst Funk nichts.
              Erschütterungen könnten solche Waffen bei ST-Waffen verursachen, aber es gibt ja Trägheitsdämpfer, um die Erschütterungen nicht zu gefährlich für die Crew werden zu lassen.
              Zuletzt geändert von Wingman; 18.04.2006, 09:13. Grund: Erg.
              The only way to truly know is to find out for yourself.
              - Robert A. Monroe

              Kommentar


                Zitat von Wingman
                Schwer zu sagen. Ein elektromagnetischer Puls (wenn es der selbe Effekt ist, wie bei einer Atombome, die in der oberen Atmosphäre gezündet wird) wird warscheinlich bei ST-Schilden nicht viel anrichten können. Wenn es allerdings was komplizierteres ist (wie z.B. bei den Breen-Dämpfungswaffen), wäre es natürlich möglich. Aber ich schätze, es handelt sich um einfaches EMP.
                Also vermutlich wie Atombomben sind ja schon die Protonentorpedos.

                Diese EMP - Raketen haben die Wirkung wie bekannte EMP´s. Sie legen die Elektronik lahm. Steht auch im Link den ich gepostet habe. Allerdings steht da auch das Partikelschilde sie aufhalten konnten. Wie es bei Strahlenschilden(und Kombischilde) aussieht weiß ich.

                Hier steht was zu einer E-Bombe welche nicht zwingend eine Atombombe sein muß.

                Ich denke eher das es sowas ist.


                Normale Laser können denen per Definition nichts anhaben. Aber wenn die SW-"Laser" eigentlich Plasmaladungen sind, wäre eine Beschädigung möglich. Ich persönlich tendiere auch dazu, das die "Laser" eigentlich Plasmaladungen sind, die nur durch einen Laser entzündet- und danach magnetisch beschleunigt werden.
                Ok. Dann können die SW-Jäger und Abwehrgeschütze den ST-Jägern doch etwas anhaben.

                Allerdings sei dir bewußt dass das Jägerverhältnis bei ca. 5/1 für Sw liegt. Die meisten haben keine Schilde, aber knapp über 500 Jäger können die ST Schiffe gut auf Trab halten wärend die großen die Schilde demontieren.

                Kommentar


                  Zitat von Skymarshall
                  Allerdings sei dir bewußt dass das Jägerverhältnis bei ca. 5/1 für Sw liegt. Die meisten haben keine Schilde, aber knapp über 500 Jäger können die ST Schiffe gut auf Trab halten wärend die großen die Schilde demontieren.
                  Dürfte ein lustiges Gemetzel werden. So oder so; Jäger sind in jedem Universum Kanonenfutter . Allerdings dürften die TIE-Geschwader Probleme mit der Präzision und Abdeckfähigkeit von Schiffsphaserbänken haben.
                  The only way to truly know is to find out for yourself.
                  - Robert A. Monroe

                  Kommentar


                    Zitat von Wingman
                    Dürfte ein lustiges Gemetzel werden. So oder so; Jäger sind in jedem Universum Kanonenfutter . Allerdings dürften die TIE-Geschwader Probleme mit der Präzision und Abdeckfähigkeit von Schiffsphaserbänken haben.
                    Sie müssten aber schnell genug für die Torpedowerfer sein.

                    Und wenn die ST-Schiffe mit den Jägern abgelenkt sind, können die großen SW Schiffe sich auf die Schilddestruktion konzentrieren. Dann kommen die restlichen Bomber und Assault-Gunboats raus. Die werde ich natürlich nicht gleich verheizen.

                    Hier mal ein Bild zu meiner Angriffsformation....



                    Vorne an der Spitze der ISD und die beiden Victory Zerstörer. Hinten zur Absicherung der Venator-Class Zerstörer. In der mitte die schwächeren Schiffe die Jäger abwehren welche versuche durch die Lücken zu schlüpfen und zur Verstärkung der Fronten. Die Formation kann natürlich je nach Bedarf geändert werden.


                    PS: Im reellen Kampf würde ich natürlich nie meine Taktiken verraten...

                    Kommentar


                      moment, da versteh ich jetzt was nicht.

                      die TL der SW-jäger sind nur für ST-jäger gefährlich?
                      haben die ST-jäger nicht die gleichen schilde wie die großen ST-schiffe?
                      und haben die SW-jäger nicht die selben waffen wie die großen SW-schiffe, nur eben in kleinerer from?
                      wenn die großen ST-schiffe gegen SW-jäger-TL "imun" sind, dann können auch die großen SW-schiffe nicht viel ausrichten.
                      und wenn die schilde der großen ST-schiffe die TL der SW-jäger praktisch nutzlos machen, sind auch die ST-jäger resistent.

                      SW-jäger gegen ST-jäger => verursacht schaden
                      SW-jäger gegen ST-schiff => verursacht keinen schaden

                      das macht doch keinen sinn?

                      oder hab ich da was falsch verstanden?


                      ~ j. caesar ~
                      Möge der Glanz seines Schattens auf euch fallen!
                      Lexx

                      Kommentar


                        Liest du auch was andere schreiben?

                        Wir haben uns auf die Blaster-Variante geeinigt. Demnach sind die ST Schilde nicht resistent.

                        Dafür haben die Peregrine-Jäger alle Schilde und die SW Jäger zum größten Teil nicht. Also das heisst 1-2 TReffer und kaputt.

                        Dennoch ist das SW-ST Jägerverhältnis ca. bei 5/1. Also etwas über 500 SW Jäger gegen 100 ST. Ohne die Bomber und Gunboats!

                        Kommentar


                          Was bringt euch denn das sagt zahlen, für schildstärke, waffenstärke!

                          Oder habt ihr da angst weil eine acclamator mit der gesamtenergie von einer enter. e. gerade mal 1 sek. betrieben werden kann?

                          Ihr müsst schon von realistischen gegebneheiten ausgehen!
                          Irgendetwa anzugleichen bring doch nur verfälschte ergebnisse!?
                          Mit dem lesen dieser Signatur haben sie grade einen TOKIO-HOTEL-FAN getötet.
                          Bitte helfen sie bei dieser kleinen Aktion "Saubere Welt" mit und Lesen sie diese Signatur nocheinmal!


                          "Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen."

                          Kommentar


                            dann is' ja alles gut.

                            wolt nur sicher gehen, dass ich da keinen irrglaube aufliege.

                            die jäger:









                            ~ j. caesar ~
                            Möge der Glanz seines Schattens auf euch fallen!
                            Lexx

                            Kommentar


                              SW Sternenzerstörer

                              Ich verstehe die Kritik macher an diesem Schifftypen(Imperator,Victory) nicht.

                              Das Desine in Keilform ist IDEAL für Angriffsschiffe:
                              1) Bis auf die Heckbatterien können ALLE Geschütze auf ein Ziel welches direkt vor den Schiff ist feuern.(Bei BB Aus dem WW I & II hat man deshalb eine erhöte Aufstelung für den 2 Turm genommen, manche dieser Schlachtschiffe (BB) hatten sogar alle ihre Türme im vorderen Bereich)
                              Ok Ich gebe zu daß der Brückenaufbau einbischen Stört.

                              2)Es träten keine unnötigen Kraftmoment auf die die Struktur schwächen
                              (Auftretendes Kraftmoment durch die Hebelwirkung an den Gondeln von ST Schiffen)

                              3)Keine Schwachstellen wo man wie zB. im Spiel ST Academis einen Bird of Prey die Brücke vom Rest weckschiesen kann.

                              Davon abgesehen glaube ich das die B5 Schiffe die realististen sind.
                              Zuletzt geändert von Zenturio Nox; 18.04.2006, 11:09.

                              Kommentar


                                He mein altes Bild lustig!

                                Jap das stimmt zumal die strucktur einer Kielform einfach besser ist!

                                Und b5 schiffe sind wohl die in naher zukunft wohl am möglcichsten!
                                Mit dem lesen dieser Signatur haben sie grade einen TOKIO-HOTEL-FAN getötet.
                                Bitte helfen sie bei dieser kleinen Aktion "Saubere Welt" mit und Lesen sie diese Signatur nocheinmal!


                                "Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X