Welche Raum Flotte würde den Kampf gewinnen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Raum Flotte würde den Kampf gewinnen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Geforce
    au man wingman du willst die ST seite würdig vertreten?
    Offenbar würdiger, als du die SW-Seite vertritts (im Gegensatz zu Skymarshall gehst du nämlich meistens auf die Weise "post a claim, post no proof" vor, was uns hier kein bisschen weiterbringt).

    du kennst nichtmal die genauen daten der sovereign klasse.
    hier mal die genauen stand jahr 2379:
    Quelle?

    Das mit der Bewaffnung könnte hinkommen, da die Enterprise E vor "Nemesis" aufgerüstet wurde. Allerdings ist nicht schlüssig, ob alle Schiffe der Sovereign-Klasse diese Aufrüstung bekamen. Nun, da du mich aber auf dieses Versäumnis hingewiesen hast, bin ich dir zu Dank verpflichtet. Schließlich hast du dadurch die ST-Seite ein bisschen weiter gestärkt .

    Übrigens beziehen sich die Angaben über die Anzahl von Peregrines/Runabouts auf das Platzangebot innerhalb der Schiffe, nicht auf die angegebenen Daten (welche auch nicht für einen Kriegszustand gelten, sondern für die Forschungskonfiguration). In irgend einem ST-Magazin wurde sogar von Michael Okuda gesagt, das größere Sternenflottenschiffe auch mehrere Runabouts tragen können (Peregrines haben eine ähnliche Größe). Die Akira-Klasse wurde sogar speziell für den Transport von Jägern entworfen.

    Zitat von Joker
    3.) hat die förderation auch ein par dieser peregrine-jäger?
    Ja, ab dem Dominion-Krieg scheinbar sogar sehr viele. Die Dinger fliegen in großen Schwärmen bei den großen Dominion-Schlachten umher. Dort sah man dann auch gut, welche Feuerkraft sie mitbringen (z.B. wurde bei einem Angriff von vier Peregrines ein cardassianischer Galor-Kreuzer innerhalb von zwei Sekunden völlig kampfunfähig geschossen).
    The only way to truly know is to find out for yourself.
    - Robert A. Monroe

    Kommentar


      Hier noch mal die korrigierten Schiffe


      Imperial Class SD



      Schweres Kriegsschiff

      Bewaffnung: 60 Taim & Bak XX-9 Turbolaser mit LeGrange Computer-Zielerfassung, 4 Traktorstrahlenprojektoren, 2 große Ionenkanonen, ca. 120 weitere Laser zur Jägerbekämpfung

      Schilde/Rumpf: 4800 SBD Schilde, 2200 Ru Rumpf, Durastahl gepanzert.

      Antrieb: Klasse 1 Hyperantrieb, 3 Haupttriebwerke und 4 Lenktriebwerke

      Jäger: 6 Geschwader (72 Jäger) das sind: 4 Geschw. TIE Jäger (48), 1 Geschw. TIE Abfangjäger (12), 1 Geschw. TIE Bomber (12)

      + 5 Assault Gunboats


      Victory-Destroyer (2)



      Schweres Kriegsschiff


      Rumpfstärke: 1520 Ru Titanlegierung, Deflektorschilde

      Bewaffnung: 10 Vierlingsturbolaser, 40 Doppelturbolaser, 80 Raketenwerfer, 20 Ionen-Kanonen

      Raumjäger: 2 Geschwader TIE-Fighter
      Zuletzt geändert von Skymarshal; 17.04.2006, 19:07.

      Kommentar


        @Wingman bei mir hier neben mir liegt das DS9-TM und ich würde da gerne ein paar Daten zu ergänzen.

        Galaxy-Kasse:



        Antriebssysteme:
        Warpantrieb; maximale Geschwindigkeit Warp 9,9 für 12 Stunden. Aufgerüstet warscheinlich auf bezug von DW.

        Akira-Kasse:



        Bewaffnung:
        6 Typ X-Phaserbänke, 2 Photonentorpedowerfer.

        Antriebssysteme:
        Warpantrieb; maximale Geschwindigkeit Warp 9,8 für 12 Stunden.

        Defiant-Kasse:



        Antriebssysteme:
        Warpantrieb; maximale Geschwindigkeit Warp 9,982 für 12 Stunden.



        Ich bin auch für die Prometheus. Achso bei der Intrepid-Klasse zumindest bei der Voyager kann man noch den DF dazu nehmen.
        Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

        Kommentar


          Zitat von Guyver
          Bewaffnung:
          6 Typ X-Phaserbänke, 2 Photonentorpedowerfer
          Danke für die Ergänzungen. Die Akira hat allerdings wirklich 15 Torpedowerfer. Das klingt zwar für ST-Schiffe unsinnig (wäre ja eher unnötig, da die Torpedos Zielsysteme haben), aber der Designer der Akira war leider kein Trek-Experte. Es ist allerdings aktuelles Backstage-CANON, das sie 15 Werfer hat (angeblich kann man die sogar auf der Hülle abzählen).

          Zitat von Skymarshall
          Aber vielleicht sind ja Protonentorpedos auch Nuklearköpfe??
          Ja, das denke ich auch. Ich hab ein ICS-Buch zur alten Trilogie (vor Saxtons Zeit), wo die Protonentorpedos auch so beschrieben werden, das sie durch "nukleare Kräfte" wirken (was immer das genau heißen mag).
          The only way to truly know is to find out for yourself.
          - Robert A. Monroe

          Kommentar


            Quelle?
            diese infos sind von
            - ditl.org
            - aus den filmen selbst
            - Star Trek: The Magazine
            - Star Trek Starship Spotter

            Ja, das denke ich auch. Ich hab ein ICS-Buch zur alten Trilogie (vor Saxtons Zeit), wo die Protonentorpedos auch so beschrieben werden, das sie durch "nukleare Kräfte" wirken (was immer das genau heißen mag)
            ne so einfach ist das nicht
            hier die genau bezeichnung:
            es gibt sie natürlich in verschieden größen von 10cm bis zu ca 50m
            der sprengstoff heisst bei den fightertorpedos zumindest nergon-14
            Proton Torpedo:
            these weapons use a proton-scattering pod. The pod consisted of a fuel cell and a nucleonic igniter. When the torpedo strikes its target, the igniter smashes the atoms in the fuel cell, creating an enormous energy surge which destroys the target.



            Geforce
            Zuletzt geändert von Geforce; 17.04.2006, 19:27.
            STARWARS-Kenner
            Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
            "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

            Kommentar


              Zitat von Wingman
              Danke für die Ergänzungen. Die Akira hat allerdings wirklich 15 Torpedowerfer. Das klingt zwar für ST-Schiffe unsinnig (wäre ja eher unnötig, da die Torpedos Zielsysteme haben), aber der Designer der Akira war leider kein Trek-Experte. Es ist allerdings aktuelles Backstage-CANON, das sie 15 Werfer hat (angeblich kann man die sogar auf der Hülle abzählen).
              Na ok ich war nie der freund dieser riesen Bewaffnung aber wenn das Backstage-Canon ist dann sie das von mir gepostete mit der Bewaffnung der Akira-Klasse als nichtig an.
              Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

              Kommentar


                Zitat von Geforce
                diese infos sind von
                - ditl.org
                - aus den filmen selbst
                - Star Trek: The Magazine
                - Star Trek Starship Spotter

                Geforce
                Ok (obwohl bei DITL.org in der Schiffsdatenbank noch die alten Sovereign-Daten von vor "Nemesis" stehen). Aber bitte zukünftig die Quellen sofort nennen.

                Zitat von Guyver
                Na ok ich war nie der freund dieser riesen Bewaffnung aber wenn das Backstage-Canon ist dann sie das von mir gepostete mit der Bewaffnung der Akira-Klasse als nichtig an.
                Alles klar. Ich weiß das soviele Torpedorohre blödsinnig sind, aber wenn man sie schon an der Hülle abzählen kann, haben wir wohl keine andere Wahl .

                Zitat von Skymarshall
                Und zweitens: Haben die Laser jetzt Wirkung auf ST Schilde oder nicht?

                Wenn nicht wird das eben mit Ionenbeschuss(und vielleicht Torpedos/Raketen) kompensiert.
                Wenns Laser sind, haben sie keine Wirkung auf ST-Schilde (dieser Punkt ist ja bei SW noch unschlüssig). Aber die Ionenwaffen könnten sicherlich Wirkungen gegen die ST-Schilde haben (ausgehend von dem Voyager-Beispiel).

                Length: 10 meters
                Width: 15.1 meters
                Height/depth: 7.2 meters

                Quelle:SW-Wiki
                Relativ klein. Für seine Größe scheint es daher recht gut bewaffnet zu sein.
                The only way to truly know is to find out for yourself.
                - Robert A. Monroe

                Kommentar


                  Zitat von Wingman
                  Ja, ab dem Dominion-Krieg scheinbar sogar sehr viele. Die Dinger fliegen in großen Schwärmen bei den großen Dominion-Schlachten umher. Dort sah man dann auch gut, welche Feuerkraft sie mitbringen (z.B. wurde bei einem Angriff von vier Peregrines ein cardassianischer Galor-Kreuzer innerhalb von zwei Sekunden völlig kampfunfähig geschossen).
                  dass weiß ich. ich meine ob sie auch bei unserem "SW vs. ST-kampf" welche hat. so als jägerabwehr oder so?


                  ~ j. caesar ~
                  Möge der Glanz seines Schattens auf euch fallen!
                  Lexx

                  Kommentar


                    Ich hatte noch den

                    Interdictor-class heavy cruiser



                    Armament 4 SFS G-7x gravity well projectors
                    20 Taim & Bak GX-7 quad laser cannons

                    Complement 24 starfighters
                    4 shuttles
                    vergessen. Allerdings frage ich mich auch ob der wirklich nützlich ist. Da a) ich davon ausgehe das kein Warp oder Hyperraum "Gejumpe" stattfindet und b) keinen Plan habe ob ein Warp-Sprung damit auch blockiert werden kann. Außerdem ist die Bewaffnung fürn Arsch. Da haben die kleineren Korvetten fast mehr.

                    Wenn die ST Seite die Promotheus mit reinnehmen will, so möchte ich dieses Schiff austauschen.

                    Und zwar gegen den

                    Venator-class Star Destroyer



                    8 DBY-827 heavy dual turbolaser turrets
                    2 medium dual turbolaser cannons
                    52 point-defense laser cannons
                    6 tractor beam projector
                    4 heavy proton torpedo tube

                    192 V-wings or V-19 Torrent starfighters
                    192 Eta-2 Actis-class light interceptors
                    36 ARC-170 starfighters
                    40 LAAT/i gunships
                    24 military walkers
                    Various shuttles
                    Das ist wirklich ein kleiner FLugzeugträger. Kleiner als der ISD aber mehr Jäger. Naja, die sind eben das Kanonenfutter.

                    Zitat von Wingman
                    Wenns Laser sind, haben sie keine Wirkung auf ST-Schilde (dieser Punkt ist ja bei SW noch unschlüssig). Aber die Ionenwaffen könnten sicherlich Wirkungen gegen die ST-Schilde haben (ausgehend von dem Voyager-Beispiel).
                    Dann werden wir mit Ionenkanonen und Nuklearbeschuss die Schilde plätten. Die Panzerung wird mit den Lasern durchsiebt.

                    Kommentar


                      Zitat von Julius Caesar
                      dass weiß ich. ich meine ob sie auch bei unserem "SW vs. ST-kampf" welche hat. so als jägerabwehr oder so?
                      Wieso nicht? Wenn SW Jäger einwirft, kann ST das doch auch.

                      Achso; da die Prometheus ja nun mehrfach angesprochen wurde, hier mal ihre Daten:


                      Prometheus-Klasse:



                      Bewaffnung:
                      12 Typ XII-Phaserbänke, 2 Schnellfeuer-Quantentorpedowerfer mit 290 Torpedos. Das Schiff kann sich zu taktischen Zwecken in drei Segmente teilen (Multivektor-Angriffsmodus). Jedes davon ist für sich alleine warpfähig (wenn auch langsamer, als in der Gesamtheit).



                      Schilde/Panzerung:
                      Regeneratives Schildsystem, schwere Duranium/Tritanium-Doppelhülle mit 18cm Zusatzpanzerung.

                      Antriebssysteme:
                      Warpantrieb; maximale Geschwindigkeit Warp 9,9+ (3065,5 c+).
                      Impulsantrieb; maximale Geschwindigkeit 75 000,00 km/s

                      Jäger/Zusatzschiffe: Unbekannt; Hauptshuttlerampe dürfte aber von der Größe her einigen Peregrine-Jägern/Runabouts Platz bieten.

                      (Haupt)shuttlerampe am Heck (vermutlich die einzige Shuttlerampe des Schiffes):


                      Zitat von Skymarshall
                      Das ist wirklich ein kleiner FLugzeugträger. Kleiner als der ISD aber mehr Jäger. Naja, die sind eben das Kanonenfutter.
                      Sind das nicht die Schiffe, welche in Episode III zu sehen waren?

                      Dann werden wir mit Ionenkanonen und Nuklearbeschuss die Schilde plätten. Die Panzerung wird mit den Lasern durchsiebt.
                      Guter Ansatz, obwohl "herkömmlicher" Nuklearbeschuss den ST-Schilden nicht viel antun kann, was man schon in der TOS-Folge "Spock unter Verdacht" gut sehen konnte. Dort wurde auch die ganze Explosionsenergie und fast die gesamte Strahlung von den Schilden abgefangen.
                      The only way to truly know is to find out for yourself.
                      - Robert A. Monroe

                      Kommentar


                        Ok, seid ihr mit der Venator einverstanden?


                        Und was für Schaden nehmen ST-Schilde von Nuklearraketen?

                        Wie sollen wir vorgehen? Wie bei einem rundenbasierenden Spiel? Also Schritt für Schritt?

                        Und Spieler für jede Seite bestimmen?

                        Dann posten wir abwechselnd. Und wir brauchen noch einen unabhängigen Schiri...

                        Kommentar


                          Zitat von Skymarshall
                          Und was für Schaden nehmen ST-Schilde von Nuklearraketen?
                          ich denke, wenn schiffe antimaterieexplosionen aushalten, dürften nukleare sprengköpfe kein problem darstellen.



                          ~ j. caesar ~
                          Möge der Glanz seines Schattens auf euch fallen!
                          Lexx

                          Kommentar


                            Zitat von Wingman

                            Sind das nicht die Schiffe, welche in Episode III zu sehen waren?
                            Genau.


                            Guter Ansatz, obwohl "herkömmlicher" Nuklearbeschuss den ST-Schilden nicht viel antun kann, was man schon in der TOS-Folge "Spock unter Verdacht" gut sehen konnte. Dort wurde auch die ganze Explosionsenergie und fast die gesamte Strahlung von den Schilden abgefangen.
                            Naja, kommt wohl drauf an wie stark die sind oder?

                            Ansonsten wäre es schon heftig wenn nur die Ionenwaffen den ST Schilden eingeschränkt etwas anhaben können und umgekehrt alles gültig ist um die Schilde zu plätten.


                            PS: Mache jetzt erst mal Pause.


                            Edit: Vielleicht können ja die Magnet-Pulse Raketen den Schilden mehr anhaben?

                            Es sind wohl sowas wie EMP`s die fliegen. Anscheinend können sie bei SW die Schilde dabei durchdringen ohne sie zu zerstören. Wahrscheinlich die die ganz nah an der Hülle liegen. Bei ST sind die Schilde ja viel weiter über der Hülle(obwohl die bei SW ja auch varierbar sind, aber in diesem Beispiel wohl nicht).


                            Und noch was: der Fairness halber sollten zumindest die ST-Jäger-Schilde nicht 100% Laser-resistent sein. Zumindest muß die Flugabwehr denen was anhaben können, wenn es schon nicht gewöhnlichen Tie´s tun. Ich habe auch auf ICS Waffenwerte(welche eigentlich Canon sind) verzichtet. Also ein kleines entgegenkommen wäre nett.
                            Zuletzt geändert von Skymarshal; 17.04.2006, 20:52.

                            Kommentar


                              Also ich frage mich gerade ob St Schilde Massebeschleuniger und Railguns mit reaktiver munizion aushalten. könnte mich da einer vieleicht mal aufklähren.
                              PS: Erschüterungsraketen müsten bei einem Sternenzerstörer der Viktory Kasse mit haben. Und das sind böse Dinger

                              Kommentar


                                Zitat von warfranzi
                                Also ich frage mich gerade ob St Schilde Massebeschleuniger und Railguns mit reaktiver munizion aushalten. könnte mich da einer vieleicht mal aufklähren.
                                Wahrscheinlich verpuffen die auch auf der Schildoberfläche...

                                Nein, ich weiß es nicht!

                                PS: Erschüterungsraketen müsten bei einem Sternenzerstörer der Viktory Kasse mit haben. Und das sind böse Dinger
                                Habe ich Raketen vergessen? Oder meinst du die Protonen Dinger?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X