Das ist ja mal wirklich ein unterhaltsamer Thread! Hab die letzten Seiten hier sehr genossen und hab so manches mal gestaunt, welches Wissen hier manche User auffahren. Ich halte mich zwar auch für einen SW- und einen ST-Fan, aber da muss ich leider passen! Dafür kann ich mit "gefährlichem Halbwissen" aufwarten: Ist nicht jede Diskussion um den Kampf der beiden Flotten sinnlos, wenn man sich die Bewaffnung der SW-Schiffe ansieht. Die besteht offensichtlich ja nur aus Lasern. Und wie Cmd. Riker in der Folge "Mission ohne Gedächtnis" (Conundrum) sagte: "Laser? Damit durchdringen sie doch nicht mal unsere Navigationsschilde!"
Ein Kampf würde nur schlecht für die Föderation ausgehen, wenn das Imperium anfangen würde, die Schiffe der Fed einfach weg zu rammen, da sie aufgrund ihrer Masse und ihrer Größe überlegen sind.
Ein Kampf würde nur schlecht für die Föderation ausgehen, wenn das Imperium anfangen würde, die Schiffe der Fed einfach weg zu rammen, da sie aufgrund ihrer Masse und ihrer Größe überlegen sind.
Kommentar